Gaylen
- 88772
Gaylen
Zitat von trauer37:.
Ich denke das mit dem stehlen, morden, rauben, foltern und vergewaltigen ist nun doch sehr übertrieben, oder ?
Denn das ist kriminell und das passt dann auch nicht. Vielleicht für einen Bruchteil derjenigen die jegliche Hemmschwelle verloren haben. Aber einem Narzissten gleich kriminelle Handlungen zu unterstellen halte ich für übertrieben...
mein ex ist und war nicht kriminell, und dann gäbe es keine Frauen, die es 10, 20 oder mehr Jahre mit ihnen aushalten würden. Ich habe hier einiges gelesen, da waren etliche userinnen dabei, die schon so lange mit einem Narzissten verheiratet waren und das wäre doch dann kaum der Fall. Ich will nichts schön reden, nur bringt es auch nichts zu übertreiben.
Gaylen
Zitat von Jadefuchs:Wieso versteht jeder meinen Post falsch x)) ich sagte Psychopathen führen sich so auf, nicht Narzissten.
Gaylen
po5itivik
po5itivik
Zitat von Gaylen:Es soll nur zeigen, das auch Ehen mit narzisstischen, empathielosen, kriminellen Partnern durchaus jahrelang bestehen bleiben können.
UND das gerade, WEIL die Umwelt es nicht glauben mag!
trauer37
Zitat von po5itivik:
Es ist nicht bloß ein Unterschichten-Problem!
trauer37
Zitat von lene79:Also ich habe gelesen, dass die dümmsten Psychopathen noch immer cleverer sind als ihre intelligentesten Opfer. Glaube also nicht, dass es vorzugsweise in oberen Schichten auftritt. Zumal mein Ex auf dem Bau tätig war, und noch immer weiß ich nicht, ob er mehr ein Narzisst oder mehr ein Psychopath ist. Inzwischen muss ich davon ausgehen, dass er ein psychopathischer Narzisst ist. Er war nicht besondern intelligent im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Und trotzdem zeugte die Abwertungsphase von einem kühl kalkulierten Plan und einem berechnendem Verstand
Ex_Mitglied
Liva
Zitat von trauer37:Ich möchte jetzt keine Vorurteile schüren, aber meine Vermutung geht eher dahin, dass Narzissmus vermehrt bei gut situierten Leuten auftritt, da Narzissten äußerst intelligent sind (in der Regel). Bei meinem Ex trifft das zu, und so, wie man es hier immer wieder lesen kann, bei anderen auch. Deshalb vermute ich, daß es sogar meistens bei den höheren Schichten auftreten könnte.
Liva
Zitat von Alex.W1992:Hallo
Wieso ist immer nur die Rede von mannlichen Narzissten ? Es gibt nicht nur mannliche Narzissten , sondern auch viele Frauen die eine NPS haben könnten . Und ich wäre nicht zu vorschnell mit einer Diagnose .
Wieso lassen sich dann Frauen überhaupt auf solche Narzissten ein ? Weil Sie ihm helfen wollen ?