17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Hallo Lillie ,

Auch ich habe mich gestern durch das Internet zu dem Thema gesucht . Und habe auch 2 Fragen worauf ich keine Antwort fand .

Das Thema mit dem S. .. Ich kann dir nur sagen meiner hatte das auch . Für ihn war es das größte . Immer wieder kam der Spruch du wirst keinen besseren finden , mit keinem anderen hattest du je so tollen S. Am besten jeden Tag. Was mir auffiel war , besonders nach dem feiern wollte er dies unbedingt . Er ist seiner ex Freundin fremdgegangen 2 mal , seine Aussage der s. war so schei. und seiner ex ex ging er auch fremd . Ich vermute , vllt bekam er bei mir das was er wollte und ging nicht fremd , ich weiß es einfach nicht . Auf jeden Fall bekommen sie Bestätigung dadrin .

04.06.2015 10:48 • #331


L
Danke

Und welche Fragen hast du?

04.06.2015 11:23 • #332


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Tascha91
Ich frage mich nun immer noch , warum sie heiraten und Kinder bekommen ? Das bindet diese Menschen doch ...

04.06.2015 13:13 • #333


J
Namd' die Damen'

Jo, des is ja mal ein Wetter

Ich les' grad ein Buch von udo Baer über Gefühle.

In einem Kapitel geht es um das Beweltigen von traumatischen oder/und verletzenden Erfahrungen.

Er macht deutlich, dass man Diese UND die sich daraus ergebenden Verhaltensweisen (Rückzug, große Vorsicht, Misstrauen, Trotz etc.)
UND die Ergebnisse daraus (Einsamkeit, etc.) allesamt AUCH loslassen muss.

Wir sollen die Erfahrungen nicht verlieren. Sie sind wichtig und teil der identität geworden. Aber dran vorbei, weiterleben....

Hat bei mir einen aha- Effekt ausgelöst.

Eine Übung, wie das gehen kann ist das Drehen.
Sich die alte Erfahrung ins Bewusstsein holen, einige zentimeter nach links oder rechts drehen ohne die erfahrung aus dem augenwinkel zu verlieren.
Und dann den blick aufs neue richten.

Also, das muss man jetzt nicht machen, wenn einem das zu blöd ist.

Aber die essenz aus dem ganzen - auch die nachtraumatischen verhaltensweisen (auch und gerade unerwünschte) müssen aktiv losgelassen werden. das geht nicht von selbst - find ich wichtig.

So long
Euer Jay

04.06.2015 17:38 • x 4 #334


Z
Zitat von Jay da B:
Namd' die Damen'

Jo, des is ja mal ein Wetter

Ich les' grad ein Buch von udo Baer über Gefühle.

In einem Kapitel geht es um das Beweltigen von traumatischen oder/und verletzenden Erfahrungen.

Er macht deutlich, dass man Diese UND die sich daraus ergebenden Verhaltensweisen (Rückzug, große Vorsicht, Misstrauen, Trotz etc.)
UND die Ergebnisse daraus (Einsamkeit, etc.) allesamt AUCH loslassen muss.

Wir sollen die Erfahrungen nicht verlieren. Sie sind wichtig und teil der identität geworden. Aber dran vorbei, weiterleben....

Hat bei mir einen aha- Effekt ausgelöst.

Eine Übung, wie das gehen kann ist das Drehen.
Sich die alte Erfahrung ins Bewusstsein holen, einige zentimeter nach links oder rechts drehen ohne die erfahrung aus dem augenwinkel zu verlieren.
Und dann den blick aufs neue richten.

Also, das muss man jetzt nicht machen, wenn einem das zu blöd ist.

Aber die essenz aus dem ganzen - auch die nachtraumatischen verhaltensweisen (auch und gerade unerwünschte) müssen aktiv losgelassen werden. das geht nicht von selbst - find ich wichtig.

So long
Euer Jay


Das ist so essentiell wichtig.
Die Verarbeitung hat auch mal ein Ende.
Entweder ich suhle mich in der Verbitterung und lasse nicht los.
Oder man arbeitet an seinem eigenen Leben und macht eine Drehung.
Was passiert ist vergißt man nicht.
Da ist der erhobene Zeigefinger von Bekannten und Freunden oft nervend bis anmaßend (die fast alle glücklich oder unglücklich in Beziehung leben), sobald man sich dreht und sagt, so ich nehme diese Erfahrung mit und ich drehe mich jetzt um.
Solln se machen.
Ich vergesse das nicht, ich will mich davon nicht mehr bestimmen lassen.
Lieber Jay, Du hast meine Zustimmung zu Deinen Gedanken.
Ich habe mich gedreht.

L g

04.06.2015 18:05 • x 1 #335


J
So etwas Ähnliches dachte ich heute auf meiner Radtour. Ja, da waren auch schöne Erlebnisse und ich dachte, okay, die kann ich doch mit einem guten Gefühl behalten und mich daran erinnern, ohne aus den Augen zu verlieren, was nicht schön war. Beides muss ich verabschieden und als gewesen verbuchen. Vergessen... Nein. Verabschieden... Ja!

04.06.2015 18:30 • x 1 #336


F
Hallo alle zusammen,
schon seit Tagen verfolge ich eure Beiträge. Für mich ist das sehr hilfreich zu lesen, dass andere Menschen das gleiche Schicksal erleben. Leider! War 2,5 Jahre mit einem Narz zusammen und habe bis zum letzten Tag auf Einsicht gehofft. Habe noch nie zuvor so eine schmerzhafte Trennung erleben müssen. Frage mich immer wieder, wie ein Mensch so kalt sein kann. Ihm scheint es wohl nichts auszumachen. Er meldet sich jedenfalls nicht mehr, was er bisher nach jedem Ärger (alle 2-3 Wochen) immer getan hat. Ich bin traurig, wütend und enttäuscht zugleich. ich war immer für ihn da. Egal wie er mich beleidigt hat, immer habe ich verziehen und es auf seine Krankheit geschoben. Jetzt hänge ich in einem tiefen Loch, besonders am Abend und meine Gedanken sind immer bei diesem Menschen.

04.06.2015 18:48 • #337


L
Hallo franzi

lass dich mal drücken

Ich kann gerade gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bin gerade in der gleichen Situation - tagsüber geht es, da kann man sich gut ablenken - aber abends ist es doch schwer.

Mir hift es zur Zeit, hier zu lesen und mich nicht mehr so alleine zu fühlen. Dann kommt auch oft die Wut auf ihn zurück, auf das, was er mit mir abgezogen hat - und schon ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Vielleicht hift dir das ja auch? Ich wünsche es dir.

04.06.2015 19:01 • x 1 #338


L
Zitat von Tascha91:
Ich frage mich nun immer noch , warum sie heiraten und Kinder bekommen ? Das bindet diese Menschen doch ...


Tascha, vielleicht ist es genau das- sie binden sich, zumindest äusserlich - aber auch ihre Partner. Ein Trauschein und/oder Kinder verbindet ja noch mehr. Die Hemmschwelle, den Partner zu verlassen, wird dadurch ja noch höher, das schlechte Gewissen noch schlechter. Der Partnet strengt sich mehr an, um die Beziehung zu kämpfen, was für den Narz sehr viel Aufmerksamkeit bedeutet und für ihn vieles einfacher macht.

04.06.2015 19:11 • #339


Tascha91
Hallo Frani,

Schön dass du hier bist . Ich kann dich ebenfalls wie Lilli verstehen . Bei mir ist es nun 4 Wochen her . Wie lange bei dir ? Hast du dich getrennt ? Ich hatte eine richtige krasse deprimierte Phase hinter mir , jetzt seh ich wenigstens ein bisschen wieder Licht . Aber auch wirklich nur weil ich diese tollen Frauen hier hatte . Mir ging es auch wie dir bzw mir geht's immer noch so . Aber dann lese ich immer hier und es geht mir wieder gut .

04.06.2015 19:16 • x 1 #340


Tascha91
Ja da kannst du Recht haben Lilli denn meiner dagte immer dass er keine Kinder will er will Reisen , heiraten möchte er nicht da er sonst abhängig ist ... Eventuell würde er es wirklich nur aus dem Grund machen.

04.06.2015 19:17 • #341


S
@Franzi
Herzlich willkommen hier auch von mir!

@Tascha
Du bist echt goldig! Noch vor nicht allzu langer zeit selbst am boden, und nun schon echt nach oben unterwegs! Klasse!
Du liest dich immer zuversichtlicher!

@Lilli
Ich kann dir auf deine beiden fragen keine antwort geben, aber zumindest bei dem p. (hab ich dich richtig verstanden?) weiß ich definitiv, wo das endet: in absoluter widerwärtiger steigerung! So eine gesinnung lässt sich niemals abstellen und gepaart mit egoismus artet so was eiskalt aus. Er will lustgewinn um jeden preis! Um jeden!

Du bleibst zurück, menschlich und als frau zutiefst verletzt. Das heilt niemals! Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt: sei heilfroh für den cut!

@all
Auch wenn ihr es momentan noch nicht glauben könnt: ihr kommt da irgendwann alle raus! So war es mit denen, die längst nicht mehr schreiben. So war es mit mir. Und so wird es bei euch auch heilen. Versprochen!

Lg saxana

04.06.2015 19:43 • #342


Tascha91
@ Saxana , wie lange hat es bei dir gedauert ? Hast du null Gefühle mehr ?

04.06.2015 19:54 • #343


F
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr für mich da seid. Mir kommen die Tränen für so viel Mitgefühl. Bin seit 2 1/2 Wochen getrennt. Er hat Schluss gemacht, weil wir wegen einer Lapalie Ärger hatten und er sich am nächsten Tag wiedermal umbringen wollte (das 3. Mal, und unzählige Androhungen). Seine beste Freundin hat ihn dann gerettet. Auf diesen Moment hat sie schon lange gewartet wie eine Spinne im Netz. Nein, er sagt immer er hat nichts mit ihr. Ist nicht sein Typ aber sie hat einen Schrecklichen Einfluss auf ihn. Er war bis vor
1 1/2 Jahren Alk.. Letztes Jahr Entzug und Langzeittherapie. Sie hatten kaum noch Kontakt sagt er. Sie ist noch abhängig und versucht ihn immer wieder auf ihre Seite zu ziehen. Leider hat sie es nun geschafft und er greift in immer kürzeren Abständen zur Flasche.
Samstag haben wir nochmal telefoniert, weil ich noch klarstellen musste, wie es an diesem besagten Tag abgelaufen ist. Er meinte, er möchte mich momentan nicht sehen, weil er sonst wieder schwach werden würde aber falls ich mal Lust hätte auf ein Quickie hätte er nichts dagegen. Er will sein Leben nun alleine Regeln. Mit einer Beziehung wäre das nicht möglich.

04.06.2015 20:01 • #344


Z
Huhu, hier ist die ZuversichtStärke
@Franzi
Sei hier herzlich willkommen und gedrückt.

Mir hat das lesen und schreiben hier vor Monaten sehr geholfen.
Ich habe getrauert, hatte Verwirrung und Wut.
2,5 Jahre nur Lügen, Doppelleben.
Alles nur auf Lügen, nicht aufgebaut, sondern hin- und Warmgehalten.
Hinterher biste immer schlauer.
Franzi, trauere um Deine Gefühle, habe Wut auf ihn, habe Rachegedanken( die Du niemals ausführst!).
Und sei lieb mit DIR.
Wir hier wissen alle wie es Dir geht und Du Dich fühlst.
Nichts muss Dir peinlich sein.
Sprich Dich hier aus.
Alles wird besser und dann gut für Dich.
Wollte ich damals auch nicht so recht an mich ranlassen, als ich wie ein Häufchen Elend hierher kam. Saxana hat das auch sehr treffend geschrieben.
Es wird gut, versprochen.

@Tascha
Oh, ich freue mich für Dich.
Du hast offenbar noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
Du bist jetzt viel stärker und klarer.

L G

04.06.2015 20:24 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag