17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Jadefuchs
Das dachte ich mir auch trauer, ich hab echt ne arg lange Zeit mit diesem posttraumatischen Syndrom rumgehangen und hatte zu der Zeit keine Therapie (kein Geld undso als Studi). Aber das wird wieder, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Lass dir Zeit und konzentrier dich ganz auf die Dinge, die dich weiterbringen. Normales Leben wieder aufnehmen, Alltag reinbringen, viel reden/schreiben über das erlebte und damit versuchen zu verarbeiten..das wird

16.01.2016 20:43 • x 1 #3271


sunnyrose
Hallo ihr lieben,
hab grade den totalen Horror erlebt. Ich war mit einer Bekannten im Kino was eigentlich ganz gut war. Ich bin ja froh wenn ich mal jemanden finde zu rausgehen .

Wer läuft mir da über den Weg? Der Narz mit Next...Hand in Hand und Küssend..

Zur Erklärung, ich durfte in all den Jahren nie öffentlich seine Hand nehmen , geschweige den Küssen. Es wäre ihm unangenehm ich hab das respektiert damals ...
UND JETZT DAS...Beide haben mich gesehen und gelacht!
Im nächsten Gebüsch hab ich mich übergeben, zittern am ganzen Körper und nur noch nach Hause...
ICH bin geschockt. ...Darauf war ich nicht vorbereitet.

Ich kann euch garnicht sagen wie ich mich fühle...mehr so wie im Eis drin ..
Ich befürchte wenn daß nachlässt gibt es einen Klatscher vor den Bug..

16.01.2016 22:03 • #3272


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Arme sunnyrose
das ist wirklich der Horror. Es tut mir so leid für dich.
Ich durfte iIHM auch nie zu nahe kommen- war ihm, wenn dritte dabei waren ,immer sehr unangenehm.
Ich hoffe für dich, dass es mit der Zeit dir egal ist was er tut.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

16.01.2016 22:41 • #3273


X
ohje Sunny, was für ein Sch....Fühle Dich mal unbekannterweise lieb gedrückt

16.01.2016 22:48 • #3274


lene79
@sunnyrose

Der Narz hält nur für ein paar Wochen Händchen und schickt sie dann genauso wie dich zum Teufel, oder lässt sich nirgends mit ihr blicken-
Einen meiner Ex-Narze hatte ich auch knutschend im Bus mit seiner Next erwischt. Sie mussten sogar die gleiche Station aussteigen wie ich. Natürlich hat er sie demonstrativ in den Arm genommen wie bei Im Winde verweht. Danach hat es kein Dreivierteljahr mehr gedauert, bis er mit der besten Freundin ihrer Nichte durchgebrannt ist, die zwanzig Jahre jünger war:-)

16.01.2016 22:54 • x 2 #3275


L
@ Sunnyrose

Das ist ja das absolute worst case-Szenario...

Leider ist man darauf nie wirklich vorbereitet.

Die gute Nachricht ist: Jetzt hast Du diesen grausamsten aller Momente erlebt und er liegt HINTER Dir.
Nicht mehr vor Dir. Nein, er ist vorbei und kann Dir nicht noch bevorstehen.

Sollte sich die Situation wiederholen, weißt Du, was zu tun ist: Übergeben ist nicht nötig, weil schon erledigt.
Alternativ schlage ich Dir vor, ihm im Fall der Fälle mit gutgelaunter Gleichgültigkeit zu begegnen.

Gute Laune + Gleichgültigkeit ist gut für Dich, aber AUA für ihn!

LG
Liva
Und immer den Kopf hoch!

16.01.2016 23:09 • #3276


L
Meine Mutter warnte mich nach eineigen Schilderungen von Vorkommnissen, dass dieser Mann mich nie akzeptieren würde wie ich bin und ein verkappter Sadist sei. Ich habe ihren Brief heute noch.
Tatsächlich bestand stets das Verhältnis: Ich seelisch krank (ich war damals in Therapie) und er der große Retter.
Für alles hatte er stets eine gute Erklärung. In dieser Rolle hatte er Macht über mich da ich damals schon geschwächt aus einer Beziehung mit Narz I kam.
Heute sehe ich an den überstarken Reaktionen seiner Ex und Geschäftspartner (die ihn hassen wie die Pest) wie sehr sie misshandelt hat. Er stellte sie stets als Verrückte dar, und er der ganz Gute, Harmlose, der sich das gar nicht erklären kann.
Ich habe ihn mir schön geschlafen, davon abgesehen dass er verheerend gut aussieht.

17.01.2016 08:22 • x 1 #3277


L
@ Lassy

Ja so ist es: man sollte durchaus einen Blick auf den Freundeskreis / Bekanntenkreis / Familienkreis / Arbeitsbeziehungen werfen -sehr aufschlussreich oft!

Meiner hat /hatte keine Freunde, keine Bekannte, zur eigenen Familie Kontakt abgebrochen, Kollegen wurden weitesgehend untergebuttert...etc.

Weiter fiel mir auf, dass er selbst Nachbarn zwar freundlich ins Gesicht lächelte, sodass diese ihn für einen freundlich-offenen Mann hielten -in Wahrheit wünschte er ihnen aber die Pest an den Hals, wie er mir sagte.

Seltsamerweise hatte ich trotzdem nicht einkalkuliert, dass ich selbst auch mal auf seiner Liste der Vertriebenen stehen würde.

Hm. Hinterher ist man immer klüger.

17.01.2016 10:54 • x 2 #3278


sunnyrose
Guten Morgen.
Schockstarre hält noch an. Ich weiss garnicht was mich genau so fertig macht .
Es geht mir auch nicht darum ob das Verhältnis von Dauer ist, ich hoffe immer noch das wegen der Next er irgendwann den Terror einstellt.
Mich erschreckt dir Art dieser beiden Erwachsenen ?
Ich weiss es nicht. Oder vielleicht das dieser Mistkerl quasi vom Schicksal hoffiert wird,während wir an allen Ecken und Enden nur kämpfen..kämpfen..kämpfen. ..
Gerechtigkeit? Ich lach mich tot.
Ich hoffe einfach nur noch das ich so schnell es geht jetzt endlich diese verdammte Stadt , die für uns leider doch zu klein ist ..hinter mir zu lassen.

17.01.2016 12:09 • x 2 #3279


Jadefuchs
Ich muss sagen, Narzissten werden nicht immer hoffiert. Wenn ich zurückdenke, dann hatte ich in einer der Firmen in denen ich gearbeitet hab, auch nen Mitarbeiter, der klassischer Narz war. Damals wusste ichs nicht, aba wenn ich heut dran zurückdenke, jap.
Der is zum Beispiel aus seiner Firma geschmissen worden. Ja, er hatte einige Sympathisanten und hat lange bleiben können, ja sie haben sehr viele seiner Fehltritte geduldet, aber irgendwann war halt auch eine Grenze erreicht und er wurde rauskatapultiert. Man könnte das schon als Karma bezeichnen. Je mehr schlimme Dinge du anstellst, umso wahrscheinlicher wird es, dass dich etwas davon zurücktrifft.

Natürlich lassen sie sich das nicht anmerken. Ihn wird es sicher sehr gewurmt haben, dass du ihn fallen lassen hast sunnyrose, aber da er sofort weiteren narzisstischen Zugang hatte (seine Next), hat er es schnell verdrängen können.
Aber schau nicht auf ihn, schau auf die sunny side of life der Sack hat deine Tränen gar nicht verdient. Lass es dir gut gehn sunny

17.01.2016 12:56 • x 1 #3280


T
Zitat von Liva:
@ Lassy

Ja so ist es: man sollte durchaus einen Blick auf den Freundeskreis / Bekanntenkreis / Familienkreis / Arbeitsbeziehungen werfen -sehr aufschlussreich oft!

Meiner hat /hatte keine Freunde, keine Bekannte, zur eigenen Familie Kontakt abgebrochen, Kollegen wurden weitesgehend untergebuttert...etc.

Weiter fiel mir auf, dass er selbst Nachbarn zwar freundlich ins Gesicht lächelte, sodass diese ihn für einen freundlich-offenen Mann hielten -in Wahrheit wünschte er ihnen aber die Pest an den Hals, wie er mir sagte.



scheint auch ein muster zu sein, was sich immer wieder ähnelt... bei meinem n. genauso.. auch er hat so gut wie keine verbindungen/kontakte.

17.01.2016 13:55 • x 1 #3281


Effi
Nun das mit den Eltern und auch anderes kann man nicht so verallgemeinern.

Ich dachte dann lange Zeit: nö das und jenes so ist meiner nicht

Grad mit dem laut werden und schlecht reden über die Exen usw., das kannte ich nicht, als mir gewisses schon komisch vor kam (wohl nur, weil ich aus einer destruktiven Beziehung kam). Trotzdem dachte ich erst nur an Bindungsunfähigkeit oder so was und versuchte mit Verständnis und Liebe zu kommunizieren und der war erstmal echt gut im Antworten und bis zum Schluss hielt er mich gerne in der Öffentlichkeit, ja das gehörte sogar dazu als Paar. Wie schön ich das fand.

Die Eltern waren auch nicht grausam sondern wohl eher zu verwöhnend, wie auch immer ..... da würde ich echt vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen.

Es gibt ja auch unterschiedliche Arten der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (NPS) und dann eben Psychopathen und Borderliner und solche die mehrere Behinderungen der Psyche haben.

Hier nun der Auszug von Sam Vaknin (Psychopath darum auch Narzisst) und wie er die Sprache als mächtiges Manipultionsinstrument nutzt (Quelle: Malignant Self-Love) - tja so genau machte es Ex N auch, nur wurde er so gut wie nie böse. Schaut man die You Tube Reihe mit Sam Vaknin und dem Reporter an - der Sam kann schon böse werden - hat aber auch ne Frau an seiner Seite die das erträgt oder hat die inzwischen aufgegeben, bin da nicht so informiert, aber dies mit der Sprache find ich sehr hilfreich.

„Sprache ist eine Waffe der Selbstverteidigung. Man benutzt sie, um a(b)zuwehren, zu verstecken und auszuweichen, um zu vermeiden, etwas zu verbergen, die Bedeutung zu verschieben, nichts in wirklicher Ausführlichkeit zu sagen, um ausweichende Syntax zu benutzen, die Quelle der Information zu verbergen, um „“an“ andere zu reden (nicht, um mit ihnen zu reden) , um sie zu zu belehren, seine eigene private Sprache zu benutzen, um die eigenen Verschwörungstheorien, Gerüchte und Phobien zu untermauern. Sprache „ist nicht“, um zu kommunizieren sondern um zu…vernebeln, nicht, um zu teilen sondern um sich zu entziehen; um zu wiedersprechen, ohne Wut zu schüren; um zu kritisieren ohne sich dazu zu bekennen; um zuzustimmen, ohne so zu erscheinen. Sprache ist eine Waffe, ist Kapital, ein tödliches Stück Eigentum, eine Mätresse “to be gang-raped”. Sprache ist eine Geliebte, eine Komposition jedoch ohne wahren Inhalt“.

Ich habe übrigens mit der anderen FRau vom ersten N. sehr lange, ausführlich und offen geredet, blieb trotzem aber sie hat die Zweifel gesetzt - er versuchte natürlich alles um anders dazustehen - sie informierte mich auch, wenn er wieder mit ihr in Kontakt trat usw.
Damals wusste ich noch nichts über solch perfide Dinge und war geschockt, aber niemals war ich der frau böse oder empfand sie als intrigant, ich musste es nur verarbeiten. Sie hat mir auch viel später mal geschrieben, ich bin ihr dankbar, wir kamen auf soviele Sachen drauf, die aber erst langsam verarbeitet werden mussten, den sonst wäre ich noch mehr gestrauchelt als ich eh schon tat.
Dann sowas nochmal nur noch subtiler - da fehlt mir jetzt wirklich das Mitgefühl für deren sie müssen ja so handeln und zwar TOTAL fehlt mir das, den auch ich leide unter ÄNgsten usw. aber nö so nicht.

17.01.2016 14:50 • x 1 #3282


G
Zitat von sunnyrose:
Wer läuft mir da über den Weg? Der Narz mit Next...Hand in Hand und Küssend..

Zur Erklärung, ich durfte in all den Jahren nie öffentlich seine Hand nehmen , geschweige den Küssen. ICH bin geschockt. ...Darauf war ich nicht vorbereitet.

Ich kann euch garnicht sagen wie ich mich fühle...mehr so wie im Eis drin ..
Ich befürchte wenn daß nachlässt gibt es einen Klatscher vor den Bug..


Hallo sunnyrose,

Nun das Spiel kenne ich nur zu gut, fast täglich.
Ach war die Liebe frisch und ER so glüüüüücklich...man soviel Üs sind ja schon unanständig.
Er meinte mich damit zu treffen.
Gut...als SIE neu hier auftauchte, war ich etwas geschockt...mit dem warmen Wechsel hatte ich nicht so schnell gerechnet.
Inzwischen denke ich mir mein Teil und grinse in mich hinein. nenn es einfach eine gewisse Schadenfreude.
Das mag böse sein, aber ein wenig habe ich sie mir doch auch verdient, oder?

UND...ich bin hellsichtig...ich habe da so gedachte Vorahnungen...

Zumal für ihn keine positiven, eher lächerliche Meinungen von der Umwelt kommen. Teilweise sogar Verständnislosigkeit, ob dieses Austauschers.
Die Umwelt beurteilt das Gehabe nur von außen...oberflächlich.
Wie bösartig N in Wirklich sein kann...für mich ist der Austauscher zum Gück geworden, ich kann wieder atmen...
Ja es ist ein Schock...anfangs, aber versuch ihn nicht merken zu lassen, das es DICH so getroffen hat. Deine Selbstbeherrschung wird mit jedem mal höher werden.
Sieh in ihm einfach nur das gestörte, schauspielernde Individuum.
DU weißt doch wie Er ist...und die Next wird das irgendwann auch noch begreifen.
Im Augenblick bist DU diese pöööse EX, in ferner Zeit wird SIE es sein. Dann steht sie an derselben Stelle...das ist gewiss, so war ER ein NPSler ist.

Und nicht kot**en, das greift den Magen an und es ist doch schade um das schöne Popkorn, was es im Kino immer gibt

Und Händchen halten, demonstrieren...?
Mein EX emplar ist anfangs auch gelaufen, zum demonstrieren... Gedanken von Gaylen einsammeln etc., wie ich inzwischen weiß..
Das ließ dann aber schnell nach...
Wenn ich frische Luft brauche, mach ich das Fenster auf (Narzis Ton).
Oh man konnte beim Spazieren gehen so schön erzählen...aushorchen...Strategien planen.
ICH

Jetzt muss er fast jeden Tag laufen.
SIE möchte es...oder ist SIE doch nicht so leicht zu knacken?

ER ist bestimmt schon 10cm geschrumpft...durch das ABLATSCHEN.

LG, Gaylen

17.01.2016 15:35 • x 2 #3283


Jadefuchs
@ Effi Sam Vaknin hat schon seit langer Zeit ne Frau ja und er hat auch die These eines invert Narcissist aufgestellt. Hat also ne weitere Subgruppe des Narzissmus herauskristallisiert und ich denke, die hat er durch seine Frau kennengelernt. Sie überlebt/ lebt also nur mit ihm, weil sie selbst narzisstisch ist. Zwar von einem anderen Typ, aber auch Narz. Ist meine Vermutung, ich weiß nicht ob es stimmt, so kann ich mir aber gut erklären, warum sie seit ner Ewigkeit gut zusammenleben (und er diese neue Art/ Subgruppe entdeckt hat).

17.01.2016 15:57 • x 2 #3284


T
Zitat von Effi:
Es gibt ja auch unterschiedliche Arten der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (NPS) und dann eben Psychopathen und Borderliner und solche die mehrere Behinderungen der Psyche haben.


Sind narzissten nicht immer Psychopathen ? Ich hatte gedacht, das wäre die nähere Bezeichnung dafür.

17.01.2016 17:02 • #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag