lene79
- 349
- 4
- 198
Zitat:es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Hand aufs herz: Wer von den Schreibern hier hätte sich denn reinreden lassen, was die partnerwahl angeht. Wer hätte denn tatsächlich frischverliebt Schluß gemacht mit dem anderen, nur weil jemand vor ihm gewarnt hat oder seine schlechten Erfahrungen mitgeteilt hat? Jede Wette: niemand.
Da nützen die besten Beweise auch nichts. Im Gegenteil.. je mehr ein anderer versucht zu warnen, um so eher wird ihm selber eigenes Interesse, Neid oder was weiß ich unterstellt.
po5itivik
Zitat von Jadefuchs:Es ist ja nicht einmal so, dass wir nicht wussten, dass er oder sie Probleme bringt. Wir dachten nur in unserer Naivität, wir könnten was dagegen unternehmen, quasi die Eine sein, die den Unterschied macht und ihn zur Vernunft bringt. [...]
Wenn man nicht den handfesten Beweis dafür hat, dass solche Menschen nicht anders können, dann gehe ich zu mindest, immer vom Besten aus. Deshalb ist es auch gut, dass ich jetz dazugelernt habe. Ich kann jetzt schon früh bestimmen, ob neue Bekanntschaften mir gut tun, oder nicht.
trauer37
Zitat von Jadefuchs:Es ist ja nicht einmal so, dass wir nicht wussten, dass er oder sie Probleme bringt. Wir dachten nur in unserer Naivität, wir könnten was dagegen unternehmen, quasi die Eine sein, die den Unterschied macht und ihn zur Vernunft bringt. Wie im Märchen, ...gg^^
Heißt wenn einer dahergekommen wäre und mir gesagt hätte halt dich von dem fern, der bringt dir nur Ärger! hätt ich mir wohl gedacht das weiß ich.., trotzdem bleib ich, weil ich an seine Menschlichkeit und Lernfähigkeit glaube! Er kann wenn er will blabla...im Grunde ist er gut ..
Wenn man nicht den handfesten Beweis dafür hat, dass solche Menschen nicht anders können, dann gehe ich zu mindest, immer vom Besten aus. Deshalb ist es auch gut, dass ich jetz dazugelernt habe. Ich kann jetzt schon früh bestimmen, ob neue Bekanntschaften mir gut tun, oder nicht.
Zitat von lene79:hattet ihr denn schon nach kurzer Zeit Bauchgefühle/Warnträume? Oder Albträume?
xmariex
xmariex
Hope26
Zitat von xmariex:Offtopic? mein größter irrglaube (und das war ein Riesenklebstoff) war, dass wenn ich alles richtig mache, alles gut wird. Das ist wohl auch sowas was man als Eigenanteil beschreibt, oder? Ich hab mich gnadenlos selbst ueberschätzt....
trauer37
Zitat von xmariex:Ich hatte ein komisches Gefühl nach den ersten Monaten, hab meine Irritationen über Äußerungen und Verhaltensweisen von ihm angesprochen und mich dann von seinen Erklärungen und Beteuerungen, dass er sowas nie wieder tun würde (u.a. was er mit exen veranstaltet hat) einlullen lassen. Ich wollte nicht glauben, dass er nicht nur toll ist und hab auf seine entwicklungsstaerke vertraut....naja
xmariex
Katalina
trauer37