Hope26
- 88774
Hope26
Hope26
Zitat von Jadefuchs:Ja ich weiß. Aber was ist das denn für eine Beziehung? Entweder lernen sie, dass ein Mann in der Ehe sauschlecht behandelt wird, oder sie werden selbst zu denjenigen, die ihre Partner schlecht behandeln werden in einer Beziehung. Oh man.
Das is echt verzwickt mit dem Narzissmus. Ich mein obwohl es viele Leute gibt, die sowas wie Aufklärung betreiben, hab ich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich damit selbst konfrontiert wurde NICHTS aba absolut nichts davon mitbekommen.
Hope26
po5itivik
Zitat von Jadefuchs:Das is echt verzwickt mit dem Narzissmus. Ich mein obwohl es viele Leute gibt, die sowas wie Aufklärung betreiben, hab ich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich damit selbst konfrontiert wurde NICHTS aba absolut nichts davon mitbekommen.
Liva
Zitat von po5itivik:Sam Vaknin sagte mal beim ersten Date würde jede Frau mit dem Narzissten zusammen sein wollen, beim fünften Date will nur noch eine kleine Minderheit der Frauen auch nur das Geringste mit ihm zu tun haben. und diese gar nicht so kleine Minderheit von Frauen haben ein gewisses (Persönlichkeits)Profil, das sich in extremster Ausprägung bei der Dependenten bzw. Abhängigen PS wiederfindet und diese zeichnet sich nun mal durch einen hochgradig naives Denken aus: naiv, un(selbst)kritisch, immer nur das Gute sehend. Kein normaler Mensch geht freiwillig eine langfristige Beziehung mit einem Narzissten (NPS) ein, alle Partner von Narzissten haben eine verzehrte bzw. falsche Wahrnehmung von der Realität und sich selbst, das schließt Ko-Narzissten mit ein.
trauer37
Zitat von Liva:Das kann ich genauso unterschreiben!
Beim ersten Treffen empfand ich ihn als interessant und charakterlich durchaus attraktiv.
Beim zweiten schon weniger. Je besser ich ihn kennenlernte / bzw. je mehr ich ihn erkannte, desto gruseliger wurde er für mich. Am Schluss kam er mir vor wie ein ... Zombie.
Warum bis dahin so viel Zeit verging? Weil ich tatsächlich wie oben beschrieben an das Gute im Menschen / in ihm glaube... bis zuletzt. Ich dachte: Es muss doch IRGENDETWAS Gutes in ihm sein... ich muss es nur hervorlocken.... ! NAIVITÄT at its best!
Liva
Zitat von Gaylen:Genauso verhielt es sich bei mir mit der EX Ehefrau, ich hätte ihr damals bei Beginn meiner Beziehung nie geglaubt.
Heute ist es die Next, die mir nicht glauben würde.
Man findet 1000 Gründe um den Menschen an dem man hängt, sich schön zu reden.
Meist muss man erst richtig tief im Matsch sitzen (dein Onkel zB) um auf Worte von außen zu hören.-
Und tickt deine Tante in die Richtung, wird sie Ihn (ihren Mann) schon von deiner Bösartigkeit überzeugen.
Ich hatte seiner NEUEN etwas zu sagen..hmm..ICH bekam den Tritt.
Seitdem misch ich mich in fremde Probleme nicht mehr ein!
Lass es auich und bleib bei dir, bitte...
Liva
trauer37