Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
Zitat von lene79:@po5
das kann ich bestätigen! Die Narze idealisieren ihre Eltern derart, dass sie die Geschichte wiederholen, das heißt all die Grausamkeiten, die sie in der eigenen Kindheit widerfahren mussten, (harte Erziehung, nicht weinen dürfe, nicht getröstet werden) - wird später fortgesetzt und bei den eigenen Kindern angewendet ... Die Narz-Eltern werden fast zu gottgleichen Menschen hochstilisiert. Das sie eigentlich alles falsch gemacht haben, sieht der Narz so nicht. Er hält es für die Wirklichkeit ---
xmariex
po5itivik
Zitat von Liva:Oweia... Aus psychologischer Sicht keine Menschen.
Was denn, wenn keine Menschen?
Steine?
Fische?
Pilze?
Also Mensch sind sie schon noch, die Narze, auch aus psychologischer Sicht. Nur eben Menschen mit von der Norm abweichender Psyche.
Gaylen
Zitat von lene79:@po5
das kann ich bestätigen! Die Narze idealisieren ihre Eltern derart, dass sie die Geschichte wiederholen, das heißt all die Grausamkeiten, die sie in der eigenen Kindheit widerfahren mussten, (harte Erziehung, nicht weinen dürfe, nicht getröstet werden) - wird später fortgesetzt und bei den eigenen Kindern angewendet ... Die Narz-Eltern werden fast zu gottgleichen Menschen hochstilisiert. Das sie eigentlich alles falsch gemacht haben, sieht der Narz so nicht. Er hält es für die Wirklichkeit ---
lassy
trauer37
Zitat von xmariex:hm...das mit der Idealisierung der Eltern kenne ich nicht, ich kenne die Verteufelung der Eltern.
Hope26
Hope26
Zitat von sunnyrose:Zitat von lene79:@po5
Genau so hab ich das all die Jahre empfunden.
Seine Mutter ist wirklich eine raffinierte Hexe ...aber sie war die tollste , beste Königin...der Stiefvater eher der Pantoffelheld.
Hope26
Liva
Hope26