Hallo @all
seid gestern Abend habe ich mich durch weiter Themen Narzisst gelesen und alles in mir aufgesogen. Wie ein Schwamm - mein Gott, war ich blöd, das nicht zu erkennen.
Auf zwei Fragen, die mich brennend interssieren, habe keine - oder fast keine- Antwort gefunden.
Zum einen das Thema S. Warum ist das für ihn so wichtig? Ja, ok, er findet Bestätigung darin- aber braucht er die wirklich so oft?
Mein Ex war in dieser Hinsicht extrem. Lange dachte ich er wäre s.süchtig. Er hat stunden- manchmal tagelang auf einschlägigen Seiten verbracht - es gab für ihn nichts anderes mehr. Ich habe bemerkt, dass er da den Bezug zur Realität verloren hat. Für ihn wurde das allesnormaler Alltag. Es gab viel Streit um dieses Thema und viel Tränen. Dann wieder Einsicht von seiner Seite, nur um nach ein paar Wochen wieder von vorne zu beginnen. Bis ich mich total verweigert habe. Da wurde es besser. Tja, und dann fing er an fremd zu gehen.
Zum zweiten das Thema Einsamkeit. Meine Beziehung zu ihm war sehr intensiv - in guter und in schlechter Hinsicht.Wie wo bei allen die mit einem Narzi liiert sind oder waren.
Aber ein Austausch fand immer statt, den ganzen Tag. Das ist jetzt vorbei und ich fühle mich total einsam. Das fehlt mir. Ich bin kein Mensch, der gut alleine sein kann. Mir fehlt die Ansprache, das sich austauschen - auch wenn es meist einseitg war.
Mein Freundeskreis ist in den letzten 6 Jahren auf null geschrumpft. Meinen Job habe ich noch nicht so lange, also gibt es da zwar erste gute Kontakte - mit einer Kollegin war ich gestern Kaffeetrinken - aber nichts, wo man sich über solche Dinge austauschen könnte.
Meine Eltern versuchen mich zwar zu beschäftigen, aber wirklich reden kann ich mit ihnen darüber nicht, da sie ja immer gesagt haben, der tut dir nicht gut, schiess ihn ab. Dasselbe mit meinen Kindern - 17 und 20 Jahre alt. Sie alle bemühen sich und dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar - aber es ist mir halt ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.
Wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen oder kommt ihr damit klar?
04.06.2015 09:57 •
x 1 #329