17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
@ zuversichtstärke

Viel Spaß beim Eisessen! Mein Würstchen stand übrigens noch am Montag Abend wieder in der Wohnungstür. War eben mal ne Woche nicht da... So etwas wie Gewissen? steht ihm auf die Stirn geschrieben.

@ lilli

Schön, dass bei Dir gestern alles geklappt hat. Genieße den Tag! Gekränkte Eitelkeit, gekränkter Stolz - ja, das habe ich auch (noch). Bei mir überwiegen momentan die Ernnerungen daran, was 2 Jahre lang abgelaufen ist. Er hat einfach nur mein tiefes Mitgefühl. Als ein armes Würstchen, welches immer nur auf der Suche/Jagd durch das Leben hetzt, zu vegetieren (Leben möchte ich das nicht nennen), macht mich schon sehr traurig. Aber wer nicht erwachsen werden will/kann...

@ alle

Genießt den Sommertag, hier ist Hammerwetter!
Auch ich gehe nachher Eisessen, allerdings mit meiner Kollegin.

03.06.2015 09:10 • #316

Z
gerade erwischt es mich ein wenig.
ich mache mir (TYPISCH) Sorgen um ihn.
Ich höre (was ja gut ist) nichts mehr von ihm und mache mir Sorgen.
Er hat seine Ausbildung echt geschmissen.

Was macht er jetzt? ich hoffe, dass er sich nichts antut.

03.06.2015 13:21 • x 1 #317

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

P
Der tut sich nichts an..

Du musst dir um einen 40jährigen Mann keine Sorgen machen!
denk lieber an dich! der schafft es doch echt, dass er sein leben durchtrieben und dich mit ruter zieht..
das geht nicht...

schnell, schüttel die Sorgen ab!

03.06.2015 13:28 • x 1 #318

L
Und mich erwischt es auch gerade

Er hat mir heute morgen geschrieben dass es gut war, dass er nicht mehr zu mir gekommen wäre - vor 3 Wochen, als ich krank wurde - sprich es war gut, dass er mich im Stich gelassen hat, denn jetzt sind wir ja endlich getrennt.
klar, er wollte mich damit verletzen - hat er leider auch geschafft

Er hat es auch noch mit Eifersüchtig machen probiert, da er doch jetzt mit seiner ex wieder zusammen ist etc. pp - hatte keine Erfolg und hatt versucht mich zu provozieren, hat immer wieder gemeint, ich wäre ja jetzt sicher auf 180 und so - war aber ganz ruhig und entspannt - habe ich ihm das auch geschrieben. Da hat er halt seine letzen Trumpf rausgeholt. Dieser ...... was auch immer

Und jetzt läuft unser Lied im Radio und ich könnt heulen - dabei will ich doch gleich mit meiner Kollegin Kaffee trinken

03.06.2015 13:47 • #319

Z
oh mensch....wenn man doch seine eigenen Gedanken und Gefüle so einstellen könnte, dass sie einen nicht so weh tun oder eben beeinträchtigen.

Aber Trauer und schmerzvolle Verarbeitung sind wohl wichtig, damit wir alles letztendlich loslassen können.

Trotzdem: es nervt!

03.06.2015 13:56 • #320

A
@ Zophia

Nach meiner Erfahrung wird er sich nichts antun. Du gibst ihm schon wieder Energie mit Deinen Sorgen. Meiner hat auch immer angedeutet, dass er sich was antut. Ist dann tagelang verschwunden. Montags oder dienstags stand er dann frisch-fröhlich auf der Matte. Ist ja nichts passiert. war eben mal ein paar Tage weg.
Emotionale Erpressung nenne ich sowas. Wenn er 40 Jahre alt ist, sollte er mal Verantwortung für SICH übernehmen.
Du denkst bitte an Dich. Ob er zukünftig als Halbkreisingenieur arbeitet, kann nicht Dein Problem sein.

LG

03.06.2015 15:04 • #321

L
Hallo Ihr lieben...ich möchte mich mal einklinken...es ist schon komisch, dass sich Eure ex Narz. immer wieder melden zumindest teilweise...meiner hat sich seid unserer Trennung vor 3 Monaten nur gemeldet um mir zu gratulieren zum Geb. dann kam noch sätze hinterher wie ich hätte ihn nie geliebt usw die typischen Schuldzuweisungen worauf ich nicht geantwortet habe nun sind 3 Monate vergangen und ich höre nichts von ihm....

Daraus schliesse ich dass er schon ein neues Opfer hat oder in Aussicht....in letzter Zeit geht es mir nicht so gut ich habe wieder mit Schlaf - und Essstörungen zu tun und denke viel zu viel an ihm.
Er fehlt mir so sehr und es tut weh das nichts mehr von ihm kommt obwohl ich weiss es hat keinen Sinn mehr....

Sein letzter Staus bei whats app sagt mir das er wohl verliebt sei denn er lautet ungefähr so... es soll menschen geben die Ihre verleibtheit voreinander verbergen damit das leben geordnet bleibt also scheint er wohl verliebt zu sein und hat Probleme mit seiner neuen....?!

Es tut weh dass er seine ganze Energie und die Gedanken auf Sie setzt nicht mehr auf mich wie kann er mich so Eiskalt vergessen haben ?

Ich versuche weiter meinen Weg zu gehen es ging ja auch eine Zeitlang gut bis die letzten Tage eben....

03.06.2015 15:47 • #322

J
Hallo lone,

der hat Dich nicht vergessen, er spielt ein Machtspiel. Und drei Monate sind gar nichts. Ich kenne jemanden, der hat das neun Monate durchgezogen, um dann wieder angeschissen zu kommen und von Liebe zu faseln.
Abhaken. Immer wider daran denken, wie sie schlecht sie einen behandelt haben und es über die Trennung hinaus immer noch tun. Was ist denn daran normal, den Ex Partner zu ignorieren, wenn man erwachsen ist und verantwortlich mit einer Beziehung und sich selbst umgeht. Das alles gleicht doch eher einem Kindergartentheater und wir lassen uns da mit reinziehen, als wäre es das normalste von der Welt. So gaga ist man inzwischen schon, dass man versucht, den Status bei Whatsapp zu interpretieren. Nein! Ich will das nicht mehr. Meine Gedanken gehören mir und nicht diesem gemeinen Hund, der mich im Namen der Liebe behandelt hat wie einen Putzlappen. Um Gottes Willen. Aufwachen Bitte!

03.06.2015 16:03 • x 2 #323

P
gaga finde ich den whatsapp-Status sowieso..

sorry, aber der ist so lang, dass man ja sogar auf das Profil klicken muss um den zu lesen.. schlimmer geht nimmer..
peinlich, wenn jemand so ein Geltungsbedürfnis hat...

03.06.2015 16:05 • x 1 #324

Z
Liebe Aprilwetter,

ja, er hat in der Vergangeheit viel Theater gemacht.
Immer dieses supertheatralische.
Sein damaliger Therapeut sagte damals zu mir, dass es nicht ausgeschlossen sein, dass er sich vielleicht wirklich irgendwann mal was antut - aber das ich daran dann keine Schuld hätte.

Es herrscht gerade Nebel in meinem Kopf. War ich nicht schon mal weiter?
Ich liebe ihn nicht mehr. Aber ich vermisse seine sms und auch Anrufe - sein Bemühen jedenfalls.

Er sagte vor 2 Tagen am Telefon zu mir (er rief mich unter einer anderen Nummer an), dass er alle Menschen hassen würde, weil sie die Welt und alles zerstören würden und immer anderen Menschen wehtun würden etc (Lästerei, Mobbing...).
Er war extrem depressiv drauf und weinerlich. Ich riet ihm eindringlich in die Akutambulanz zu gehen, weil es ihm so schlecht ging (oder gespielt?).

Am nächsten Tag rief er mich wieder an und meinte total arrogant, dass er ein Stehauf-Männchen sein und er irgendwann Hilfe dann annehmen würde. Er jetzt aber erstmal nach Berlin fährt, um sich Dro. zu beschaffen.

Und so ging es fast die ganze Zeit unserer Beziehung: er war immer so extrem emotional instabil.
Und dann mal total ruhig und weinerlich (wenn er mal wieder fertig war, weil es nicht so lief wie er wollte), oder dann halt extrem wütend, gefrustet und arrogant am verbalen Ohrfeigen verteilen.

Und ich sitze nun hier am Rechner und schreibe euch, dass dieser Ar. mir Sorgen macht. Nicht zu wissen, wie es ihm geht, ist schwer.
Ich hoffe nicht, dass er bewusstlos in seiner Raucher/*beep* liegt und...... .

Und das er die Ausbildung so kurz vor Abschluss einfach schmeisst.....Hammer!

Vielleicht gut, weil damit die Kinder keinen emotional instabilen Erzieher bekommen (wobei er bei den Kindern immer beliebt war, bei den Kollegen nicht so, weil er unzuverlässig war - und ich war natürlich schuld).

Ach Leute, es ist alles so surreal.......

03.06.2015 18:47 • #325

A
Hallo Zophia,

das kenne ich nur zu gut. Aber wie sein Therapeut schon sagt, es ist nicht Deine Schuld. Wenn er wirklich im Baum baumelt, hat er sich so entschieden. Natürlich ist es für normale Menschen nicht fassbar, woher dieser Welthass, so möchte ich es mal bezeichnen, kommt.

Denk wieder an Dich! Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG

03.06.2015 19:26 • #326

A
@peppina

Mein WhatsApp-Status istAuswahlverschulden mit dem Heiligenschein-Smiley.

Wer mich anschreibt, selbst schuld.

LG aus FG

03.06.2015 19:30 • #327

L
Hallo Ihr lieben,

und vielen Dank für Eure Antwort.

Ja der whats app Spruch ist Blödsinn und nur wieder nervenaufreibend für mich aber was beschäftige ich mich auch damit...habe ihn auch gelöscht jetzt es lässt mich nicht zur Ruhe kommen da immer nachzuschauen.

Um das Thema nicht melden seid 3 Monaten aufzuschnappen...ich glaube nicht das dass ein Machtspiel mehr ist er hat abgeschlossen mit mir wir ahtten schon so oft dieses Spiel on / Off letztes Mal 1 Onat im vorigen Jahr aber da kam immer noch irgendetwas von ihm und jetzt kommt nichts mehr von daher denke ich er hat ein neues Opfer....ich versuche mich mit den Gedanken zu befassen dass es vorbei ist.

Es fällt schwer sehr schwer das gebe ich zu da ich ihn vermisse und die Zeit am Anfang wo er sich den @rsch aufgerissen hat für mich dieses Vergnügen hat nun die andere....

Warum vergisst man das schlechte und denkt nur an das Gute ?

Ich wünschte mir ich wäre noch in seinen Kopf oder ist es nur mein Ego ?

04.06.2015 09:42 • #328

L
Hallo @all
seid gestern Abend habe ich mich durch weiter Themen Narzisst gelesen und alles in mir aufgesogen. Wie ein Schwamm - mein Gott, war ich blöd, das nicht zu erkennen.

Auf zwei Fragen, die mich brennend interssieren, habe keine - oder fast keine- Antwort gefunden.

Zum einen das Thema S. Warum ist das für ihn so wichtig? Ja, ok, er findet Bestätigung darin- aber braucht er die wirklich so oft?
Mein Ex war in dieser Hinsicht extrem. Lange dachte ich er wäre s.süchtig. Er hat stunden- manchmal tagelang auf einschlägigen Seiten verbracht - es gab für ihn nichts anderes mehr. Ich habe bemerkt, dass er da den Bezug zur Realität verloren hat. Für ihn wurde das allesnormaler Alltag. Es gab viel Streit um dieses Thema und viel Tränen. Dann wieder Einsicht von seiner Seite, nur um nach ein paar Wochen wieder von vorne zu beginnen. Bis ich mich total verweigert habe. Da wurde es besser. Tja, und dann fing er an fremd zu gehen.

Zum zweiten das Thema Einsamkeit. Meine Beziehung zu ihm war sehr intensiv - in guter und in schlechter Hinsicht.Wie wo bei allen die mit einem Narzi liiert sind oder waren.

Aber ein Austausch fand immer statt, den ganzen Tag. Das ist jetzt vorbei und ich fühle mich total einsam. Das fehlt mir. Ich bin kein Mensch, der gut alleine sein kann. Mir fehlt die Ansprache, das sich austauschen - auch wenn es meist einseitg war.

Mein Freundeskreis ist in den letzten 6 Jahren auf null geschrumpft. Meinen Job habe ich noch nicht so lange, also gibt es da zwar erste gute Kontakte - mit einer Kollegin war ich gestern Kaffeetrinken - aber nichts, wo man sich über solche Dinge austauschen könnte.
Meine Eltern versuchen mich zwar zu beschäftigen, aber wirklich reden kann ich mit ihnen darüber nicht, da sie ja immer gesagt haben, der tut dir nicht gut, schiess ihn ab. Dasselbe mit meinen Kindern - 17 und 20 Jahre alt. Sie alle bemühen sich und dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar - aber es ist mir halt ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen oder kommt ihr damit klar?

04.06.2015 09:57 • x 1 #329

L
Und dann habe ich gestern diesen coolen Spruch gefunden und ihn mal als Profilbild hochgeladen.

Ich finde, der passt hier super rein, denn zumindest meiner war/ist nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

04.06.2015 10:04 • #330

A

x 4