Zu dem einen Satz im Zitat...
Nochmal: es handelt sich um PSYCHISCH KRANKE MENSCHEN glaubt ihr die haben sich das ausgesucht so zu sein?
Ich kann nicht verstehen wie man sich an Menschen für Ihre Krankheit rächen möchte.
Geht’s noch?
Ich habe meinen EX Partner nie als KRANK angesehen. Aus diesem Grunde setze ich das Wort gern in .
UND ich brauch mich nicht an IHM rächen.
Das wäre für mich die Befriedigu8ng des Augenblickes, bringt mir bei der Verarbeitung nicht das geringste.
HASS/RACHE und WUT sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.
Den HASS möchte ich mal als einen niederen Instinkt bezeichnen, eines fühlenden Menschen nicht unbedingt würdig. Er kommt aber vor...
Die Wut hingegen löst etwas anderes in mir aus. Bauchgrummeln, nachdenken wieso und den Versuch alles wieder ins Lot(für mich) zu bekommen. Sie lässt mich die Geschehnisse hinterfragen, welche diese Wut ausgelöst haben. Auch meinen Anteil daran genauer definieren.
Sie kann sehr produktiv sein, wenn man sich nicht in ihrem Bett, ausruht.
Rache wird durch puren Hass ausgelöst, das ist aus meiner Sicht, wie gesagt kontraproduktiv.
Betrachtet man dies aus dem Gesichtsfeld eins Narzissten, bewirkt der Hass und die offene Rache genau das Gegenteil. Es zeigt Aufmerksamkeit, sich beschäftigen mit der Person und löst in ihm eine ungewollte Befriedigung aus.
Man hat immer noch ...was übrig für ihn.
Öfters schon gesagt sind Narzissten nicht geistig KRANK.
Sie haben eine Störung deren GRUNDLAGE ihr ganzes hinterhältiges Agieren zwar erklärt, aber nicht entschuldigt. Die Folgen sieht der Narzisst aus einem, ihm gegebenen völlig verzogenem Blickwinkel. Verankert in den frühen Phasen seines Seins, kann er die Genetik nicht grundsätzlich ändern.
Ja, man muss akzeptieren oder es ändern wenn es einen zerstört.
Aber man muss erst einmal erkennen WAS einen da angreift...
Es ist nun mal so das die Psyche viel versteckt und auch nicht immer so frei wissenschaftlich zu erklären ist.
Mit ein paar Pillen gegen die Auswirkung ist es eben nicht getan.
Das hier einige ihre Existenz bewahren wollen, auch mit Geld sichern, gerade wenn gemeinsame Häuser oder erwirtschaftetes Kapital dran hängen, finde ich nur gerecht und akzeptabel.
DAS hat mit Rache nicht viel zu tun.
Warum soll alleine der Narzisst über alles verfügen?
DAS wäre bei einem Trennungs-/ Scheidungsstreit doch eine durchaus normale Vorgehensweise.
Was unterscheidet den Narz denn da von anderen Männern?
Warum soll ihm da ein BONUSpunkt zugestanden werden?
ES geht einfach um Gerechtigkeit!
Das diese Partner, nach so hochgradigen, psychischen Verletzungen sich in diesen in etwas angehauchten Worten äußern, wer will den Betroffenen das übel nehmen?
Ob man etwas annimmt, einfordert oder sich zurückholt, das liegt in jedem seinen eigenen Ermessen. Ich kann tun was ich für mich als gut empfinde, ich sollte aber auch das agieren andere so annehmen und nicht beanspruchen dies zu beurteilen.
Übrigens hat mich meine Liebe, mein Vertrauen in den Narz, einen erheblichen Teil meiner Wohnungs-/ Garteneinrichtung gekostet.
ALLES GESCHENKE welche ich fairerweise und weil ich mir nicht gerne nachsagen lasse auf seine Kosten mich eingerichet zu haben, sofort zurück gegen habe.
Meine Wohnung WAR vorher gut möbeliert und alles wurde nur gegen SEIN Höherwertiges...ausgetauscht.
Dinge für die ich keine Lagergebühren erhoben habe im Nachhinein und die ihm so erhalten geblieben sind...für den Neuanfang mit der Next.
ER hat alles einfach weiterverschenkt. Nun sein Recht, bitte, nur die Art ist doch...perfide.
Das man da eine gelinde Wut empfindet, einfach nur gelinkt worden zu sein...wer will mir DAS ankreiden?
Mein Lehrgeld, was ich gezahlt habe war hoch genug, denn ich habe wieder einige DINGE neu kaufen müssen...und dicke MÄUSE habe ich auch nicht gerade.
Der Narz ist ohne großen Verlust in die Neubeziehung gegangen.
Und er hat von seiner Next sein Ehehaus zurück ersteigert bekommen.
Seine erste Frau ist mehr gelinkt worden, denn sie hatte dem Schwindel und seiner perfiden Hinterhältigkeit nichts entgegen zu setzen. Sie ist psychisch so desolat nach fast 30 Jahren Ehe, das ihr ein neues Leben wahrscheinlich, nie mehr gelingt.
Und sie hat nichts gewonnen, auch nicht finanziell.
Den Narzissten in ihm, hat sie auf Grund ihrer kaputten Psyche, noch nicht erkannt.
Narzi flattert weiter, zur nächsten Blume und reißt ihr irgendwann die Bätter aus.
Meine Blütenblätter öffnen sich im Frühjahr erneut und werden schöner denn je.
Irgendwie habe ich doch etwas Mitleid mit seiner Next...Geld allein macht nicht alles...DAS wird sie noch zu erfahren kriegen
Das ist keine Schadenfreude auch wenn es vielleicht so klingt..es ist einfach eine Feststellung und ein mich nicht besonders interessierendes RESÜMEE.
.
LG liebe Mädels und Jungs
@lassy, käfer,
eure Worte tuen gut, einen schönen tag euch beiden (und allen anderen) LG
.
14.01.2016 09:37 •
x 2 #3145