17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Willkommen @ Käfer!
Auch wenn der Grund Deines Hierseins kein schöner ist.

Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst: Es wird wieder besser! Der Schmerz lässt nach.
Mit jedem Tag OHNE ihn wirst Du wieder ein Stückchen Du Dir selbst finden.

Und irgendwann wirst Du zurückblicken und nur noch ein Kopfschütteln für den Mann übrig haben.


Liva

13.01.2016 17:29 • x 1 #3121


F
[Für mich war der N - steinigt mich jetzt bitte nicht - in dieser Hinsicht ein Segen. ich musste mich mit meiner ganzen gewaltsamen und unterdrückenden Kindheit und meinem Mangel an Ich-Stärke auseinandersetzen, den ganzen Schmerz bewältigen. Es hat sich gelohnt. Das Leben belohnt mich von allen Seiten. Ich wünschte ich könnte es euch schildern: Mit wundervollen neuen Menschen, mit großem Glück, mit Unterstützung von überallher, wo vorher keine war, mit Selbstverwirklichung, mit Geld und Reisen.
Wenn ich meine alten Fotos sehe, sehe ich mit 35 unter Ns verdeckter Schreckensherrschaft aus wie eine alte Frau.
Mit 49 sehe ich aus wie ein komplett gebrochener Mensch.
Ich sehe 15 Jahre jünger aus als ich bin, ich bin aufgeblüht in unglaublicher Weise.
Und so komisch es klingt, ich bin 2 cm gewachsen.
Was sagt uns das?[/quote]

Stimme Dir voll zu, Lassy - denn wir haben etwas, was die Narze nicht haben - wir haben Selbstheilungskräfte aus unserem Inneren heraus - daher, wo die Narze NICHTS haben - deshalb können wir aus solch einer Krise - dieser üblen Belagerung - gestärkt heraus gehen, wir zehren von unseren inneren Ressourcen, die der N. vorher blockiert und abgezogen hat. Mir geht es wie Dir - habe in den letzten Monaten so viel dazu gelernt - mich neu entdeckt - bin wesentlich offener und weicher geworden bei gleichzeitig besser funktionierender Abgrenzung gegen Energieräuber. Das Wissen darüber, dass ich etwas habe, was der N. vergeblich versucht hat mir zu rauben, gibt mir ein ganz neues unbekanntes Selbstbewusstsein - nennt sich ZUVERSICHT - ein tolles Gefühl, was ich jedem hier nur wünsche.

13.01.2016 17:34 • #3122


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
(die Technik mit dem Zitieren muss ich noch üben...) [@Gaylan: ich denke, das hat nur ein bisschen mit Intelligenz zu tun - die Narze packen uns bei unseren geheimsten Wünschen/Bedürfnissen und Träumen - sie verführen unsere Gefühle, verdrehen uns den Kopf - spiegeln uns perfekt - verflixt - wer sucht denn schon in den Krümeln, wenn wir endlich auf unseren Seelenverwandten treffen... Und ich denke, dass unsere Endorphine hier tatsächlich eine Rolle spielen - wir sind förmlich stoned...

13.01.2016 17:43 • #3123


K
@ Danke für deine Antwort.
Ja natürlich kann es nur besser werden....Trotzdem bleiben diese offenen Fragen...Die mir niemand anders beantworten könnte, ausser er.
Da der Wahrheitsgehalt gleich null ist...bleiben diese Fragen.
Das ist das zermürbende an der Trennung. Nicht nur sich selber ständig am liebsten ohrfeifen zu wollen...sondern auch der Teil den er mir erklären könnte und sollte....Es wird nie dazu kommen.
Ich kann Dinge nicht abschliessen, wenn ich sie nicht verstehe....

13.01.2016 17:52 • x 1 #3124


F
Zitat:

Narz erkannt...Macht gebannt...sage ich immer.
Und die Next ist durchaus nett . Mit ihr habe ich 0 Probleme. Soll sie ihn doch haben, für mich der Vorteil, das sie ihn mir vom Leibe hält.
Zitat:


@gaylen: Vielleicht gibt es einen Weg, den N. aus Deinem Haus zu bekommen: Die Exfrau meines N. und ich hatten ein recht gutes Verhältnis zueinander - so allmählich haben wir im Zusammenhang mit ihren 3 Kindern eine Eigendrehung entwickelt, die für ihren Exmann (den Narz) wohl eine Bedrohung darstellte, denn er versuchte stets, unseren Kontakt zu unterbinden. Stell Dir vor, Du verbündest Dich mit der Next Deines Exnarzes - das könnte für ihn so fatal werden, dass er flüchtet...

13.01.2016 17:55 • #3125


L
@ Käfer

Geht mir genauso.

Ich kann auch Dinge nur abhaken, wenn alle Fragen beantwortet sind.
Ansonsten dreht sich das Warum-Karusell immer weiter...

Aber ihn fragen und auf ehrliche Antworten hoffen, ist sinnlos. Ebensogut könnte man sich mit einem Schrim unterhalten. Mit dem Unterscheid, dass Schirme nicht lügen.

Und TROTZDEM wird es besser! Die Fragen im Herz werden leiser -von allein. Du kannst auf den Faktor Zeit vertrauen.

Darf ich Dich fragen: wie lange ist das Beenden des Kontakts her?
Wie hat er es aufgenommen?
Seht ihr euch noch?

LG
Liva

13.01.2016 18:04 • x 1 #3126


F
Zitat von Frau Holle:
Zitat:

Narz erkannt...Macht gebannt...sage ich immer.
Und die Next ist durchaus nett . Mit ihr habe ich 0 Probleme. Soll sie ihn doch haben, für mich der Vorteil, das sie ihn mir vom Leibe hält.
Zitat:


@gaylen: Vielleicht gibt es einen Weg, den N. aus Deinem Haus zu bekommen: Die Exfrau meines N. und ich hatten ein recht gutes Verhältnis zueinander - so allmählich haben wir im Zusammenhang mit ihren 3 Kindern eine Eigendrehung entwickelt, die für ihren Exmann (den Narz) wohl eine Bedrohung darstellte, denn er versuchte stets, unseren Kontakt zu unterbinden. Stell Dir vor, Du verbündest Dich mit der Next Deines Exnarzes - das könnte für ihn so fatal werden, dass er flüchtet...

Denn eines wird der Frau schnell klar werden: Honeymoon ist bald durch, sie wird die Nächste sein - und dann bist Du da, die den Weg schon kennt und stark ist ...

13.01.2016 18:09 • #3127


K
Ich musste gerade Lachen wegen dem Schirm.
Danke...lachen geht also noch...Nicht kaputt
Wie lange ist es her?
diesmal seit Sonntag....einfach nach dem gescheiterten Gesprächs versuchen ganz hinterfotzig morgens meine Schlüssel liegen lassen.

Dann Nachmittag eine kurze Nachricht : ich fahre nach hause, du brauchst nicht mehr auf mich warten
Davon abgesehen, ist es ja nicht das erste mal....Im letzten jahr fing es an, ständig on/off..
Er kam immer wieder angeschissen...
Doch diesmal...So mein gefühl, wird er es nicht mehr tun.....Der ist satt von mir....Von einer beziehung, die nicht mal richtig angefangen hat.

13.01.2016 18:16 • #3128


L
@ Käfer

Oje, dann bist Du noch ganz am Anfang.

Erfahrungsgemäß kommt da noch irgendwas, wenn die Trennung noch so frisch ist.
Er wird nochmal was versuchen. Oder er wird nochmal nachtreten.

Kann Dir nur empfehlen, Dich auf NICHTS mehr einzulassen, auch nicht auf ein von Dir ersehntes Gespräch, so schwer es auch fällt.

Nimm die jetzige Situation als Anlass, KOMPLETT auszusteigen. Raus aus seiner Umlaufbahn!

Du hast von dem Mann nichts Gutes zu erwarten...das war so, ist so und bleibt so. Mach Dir das klar!

Du wirst es nicht schaffen, dass er sich ändert/ die Art, mit Dir umzugehen ändert /sein Frauenbild ändert. Ist auch nicht Dein Job! An Narzissten scheitern die besten Psychotherapeuten.

Liva

13.01.2016 18:45 • x 1 #3129


K
Ja ...Das ist mir leider auch bewusst...Dass ich jede Form von Kontakt vermeiden und verbieten muss.

So schön wie sich das gesagte und erklärte von ihm dann auch anhört, ich kenne es ja, dass es nur eine ganz kurze Weile hält, bis der Alltagtrott wieder einkehrt...

Ich kenne dieses angeschissen gekommen ja schon....

Trotzdem bin ich traurig, weil ich irgendwo hinter all den Masken auch sein wahres wirkliches Kleines und auch verletzlich Ich erkennen konnte.
Das hat mich auch gehalten....Zu hoffen, dass er diesen Kampf mit sich selber irgendwann aufgibt, und vertraut...Und liebt...

Natürlich sind wir betroffenen alle sehr verletzt, und haben bestimmt auch negative gelüste...Dieser Person gegenüber, dennoch behaupte ich, dass wir irgendwo in Herzen diesen Millimeter Hoffnung haben.
Dass es nix wird, hab ich erlebt....

13.01.2016 19:06 • #3130


G
Zitat von Frau Holle:

@gaylen:
... Stell Dir vor, Du verbündest Dich mit der Next Deines Exnarzes - das könnte für ihn so fatal werden, dass er flüchtet...
Denn eines wird der Frau schnell klar werden: Honeymoon ist bald durch, sie wird die Nächste sein - und dann bist Du da, die den Weg schon kennt und stark ist ...


Nun ich habe vor fünf Jahren seiner EX Ehefrau auch nicht geglaubt, seine Next tut jetzt dasselbe mit mir.
Ich würde nur als eifersüchtige Vorgängerin durchgehen...da habe ich durchaus Verständnis für.

Einmal bin ich etwas, ob einer Retourkutsche von ihm (war ganz kurz nach Beginn der Trennung), ausgetickt. SIE hat sich vors Bübchen gestellt und auf meine Worte, bitte auf ihre Seele aufzupassen geantwortet...Um meine Seele machen sie sich mal keine Sorgen, das kann ich schon.
Bumms, da hatte ich es!
Mit der Bemerkung...DAS habe ich mir vor fünf Jahren auch gesagt... drehte ich mich um und ging

Damals war mir noch nicht bekannt, das sie dem christlichem Glauben angehört.
Nun dann lass SIE glauben...denn ich kenne ....den TEUFEL. :

LG

@käfer,

sei willkommen erst einmal.

Hinter den Masken ist fast nichts mehr, vielleicht noch Reste von dem verletztem Kind, welches das Gefühl der Liebe nie kennen lernen durfte.
Was es nicht kennt, nicht erfahren durfte...kann es heute auch nicht finden und erleben
Es ist für IHN eine unbekannte Dimension...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...leider haben das hier viele durch.

Viel Kraft und Mut wünsche ich dir!

LG, Gaylen

13.01.2016 19:17 • x 2 #3131


sunnyrose
Zitat von trauer37:
Sie schreibt doch selber in ihrem Post, daß das Leben sie mit Geld belohnt. Daher kann man doch daraus schließen, daß sie Gewinn gemacht hat und ihrem (Ex)-Mann eine Menge Geld aus der Tasche zieht?
Ich wiederhole mich nur, wenn ich noch einmal schreibe, daß das für mich nicht in Frage käme, das ist eben MEINE Meinung daß ich von solchen Menschen kein Geld annehmen würde, und ich mich nicht auf dieselbe Stufe stellen würde. Die Meinung muß selbstverständlich niemand teilen.
,


Eben...DU schließt daraus!

13.01.2016 19:26 • x 1 #3132


K
Genau das ist das traurige daran....Dass dieser Mensch auch irgendwann mal klein und niedlich war....Und sich dann durch fehlende oder mangelnde oder falsche Führsorge, in so ein A...h. verwandelt hat.

DAMIT kann ich mich schlecht abfinden....WErde es zum Eigenschaft aber tun müssen....

Meine größte Sorge, deswegen habe ICH es auch beendet, war immer, noch spüren zu müssen, wenn eine neue Bekanntschaft ins Spiel kommt. Das wollt ich mir ersparen...Weil ich glaube, damit überhaupt nicht umgehen zu können.

Wenn dieser Mensch einem denn nur EINMAL unverblümt ins Gesicht sagen könnte, weshalb er überhaupt mit mir zusammen war.

Es würde meiner Genesung schneller helfen, wenn sich je,and hinstellt und sagt :
Pass auf, für mich bist du nur eine bequeme Art, regelmäßigen S. zu bekommen...Und die anderen Zugabe wie Essen, saubere Wäsche, etwas Ablenkung wenn ich sie brauche, und dass du dich um meine unangenehmen Alltagverpflichtungen auch noch nebenbei kümmerst....wunderbar.
Wer sagt das schon freiwillig ?Aber wie kennen es alle....Sowas bzw, in dieser Form, wird doch kein Kerl freiwillig zugeben. Das ist doch klar dass dann die Wellnessoase künftig geschlossen bleibt.

13.01.2016 19:27 • x 1 #3133


sunnyrose
Ich habe eher das Problem zu verdauen wie glücklich und zufrieden der Narz ist. Wie ihm alles gelingt mit was für Aktionen er weiterhin durchkommt Wieviele Menschen sich ebenfalls an dem Schauspiel erfreuen. .Das macht wütend und fassungslos. . Es muss wohl so sein,bist du böse,schlecht .. kannst du gut täuschen und manipulieren...liegt dir die Welt zu Füssen.
Bist du freundlich, erlich ,verlässlich und hast ein gutes Herz...oh schreck für dich.
Karma? ? Gibt es nicht! Nur für die guten ...eins vor den Kopp.

13.01.2016 19:43 • #3134


K
@sunnyrose

Ja...Auch diese quälenden Gedanken sind wohl mehr als verständlich.
Im Laufe meines Lebens gab es einige Episoden, an denen ich fürs Leben lernen durfte. In allen Lebensbereichen.
Ich habe mich auch lange mit dem was du schreibst, die Guten bekommen eines in die Fresse, mehr oder weniger abgefunden.
Meine Denke hat sich geändert, weil ich das bereits erleben durfte, an verschiedenen Stellen...
Man muss nur Geduld haben.
Jeder wird das vom Leben bekommen, was er verdient hat....Und auch aus meiner aktuellen Geschichte fange ich schon an, auch die Vorteile erkennen zu können. Und erkennen zu können, dass ich fähig bin zu lieben...Und dass es wohl einen Sinn hatte, an so einen Person geraten zu sein. Man bekommt immer den Partner, den man für seine Weiterentwicklung braucht....Hört sich möglicherweise etwas esoterisch an....Ist es aber nicht. Wir Betroffenen sind aus diesen schädlichen Beziehungen ausgestiegen, weil wir noch erkennen können, dass es uns nicht gut tut, und auch nicht heilsam ist...Dort zu verweilen...
Vermutlich wird es Jahre dauern, bis man sich selber beantworten kann, ob es sogar hilfreich war, mal so eine seelische Abreibung zu bekommen.....
Wir sind verantwortlich dafür, was wir uns in unser Leben heranziehen...
Und ich bin ehrlich, und will auch keine klugen Töne hier von mir lassen.....Auch mir fällt es schwer, mir ehrlich die Antwort zu geben, warum ich gerade so einen Vogel an Land gezogen habe....Es hatte einen Grund: nämlich um an ihm zu wachsen.

Und auch diese Vermutungen, glauben oder meinen zu wissen, dass es jemanden nun gut geht, habe ich mir abgwöhnt....Und stelle die Behauptung auf, dass ich es nicht WEISS....Ob es tatsächlich so ist...
Damit geht es mir besser, denn dieser falschen oder unwahren Gedanken machen die Gedankenspirale und somit Leidenszustand ja noch schlimmer.

13.01.2016 19:58 • x 1 #3135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag