Katalina
- 88780
Katalina
Zitat von Gaylen:@katalina, einfach mal so...
Du gehst zwei Schritte vor und manchmal auch einen zurück.
Nun DU kommst aber trotzdem voran...und das ist einfach schön zu lesen!
Ich wünsche dir viel Kraft, dich weiterhin so im Fokus zu behalten...DU BIST STARK
GLG, Gaylen
Gaylen
Gaylen
Zitat von lene79:@Gaylen
Hat dein Ex auch eine Mal-Blockade in dir ausgelöst? Oder sich abwertend über deine Kunst geäußert?
- diese Erfahrung hatte ich. Mein Ex hatte mir sogar den Umgang mit meinem Laptop verboten, weil es ihm lächerlich vorkam, was ich künstlerisch getan habe, genauso wie Malen. Natürlich spielt Neid auf die Fähigkeiten anderer eine große Rolle. Künstler sind alles Buletten, waren seine Worte. Malen ist eine sehr leidenschaftliche emotionale Sache und lesen können das nur Menschen, die auch die Sprache der Farben verstehen.
Wie kommst du jetzt vorwärts mit dem Malen? Besser als während der Beziehung oder?
Gaylen
Zitat:
Mein Ex ist selber, wie ich neidlos zugestehe, sehr perfekt im Umgang mit dem Zeichnen und schreiben.
Ich hatte damit nie Probleme.
Unsere Art der Kreativität unterscheidet sich in der Ausführung.
Ja teilweise hat er eine Malblockade ausgelöst.
Blockade in so weit, das ich einfach keine Lust und Ruhe mehr dazu hatte.
Zitat:Anfangs sah ich seine Hinweise zu bestimmten Dingen und Kleinigkeiten, durchaus als förderlich an.
Man lernt nie aus und er WAR/ist eben wesentlich perfekter.
ER hat tage, monatelang geübt, gelernt. Eben um diese zum Narzissmus gehörende Überlegenheit zu demonstrieren.
Zitat:Nun ich war sogar dankbar, denn er versteckte alles gut unter dem Deckmantel konstruktiver Kritik.
Zitat:Ich bin kein Überflieger und nahm es daher gerne an. UND es waren echt gute Hinweise und noch liebevoll verpackt.Mit der Zeit der Beziehung änderte sich dies aber...
Die Kritik wurde direkter, meine Werke anfangs klasse, von besonderer Art, plötzlich nur noch so lala (Narzton ) ein gedehntes jaaaa ganz gut, aber naiv bis kindhaft...nur Freizeitpinselei.
Nun ICH merkte was...
Zitat:
Ein Fallbeispiel...
Wir hatten auch ein Forum (Alltag, Diskussionen etc.)
Ich wollte einigen Usern eine Freude machen und malte..Avatarbilder (4Stück). Sie wurden dort eingestellt und bewundert.
Zitat:Danach tauchte ein erneutes Avatarbild auf gezeichnet von ihm.
Natürlich anders, wesentlich aufwendiger (zeitintensiver) .
Irgendwie reagierte ich damals noch zu blöde, in mir regte sich etwas Unverständnis, hatte ER mir doch zuvor erklärt, dieser Avatar wäre so und so und würde das und das symbolisieren. Ein Bild müsste so und So aussehen. Mir sogar eine gewisse Vorlage dazu erstellt.
Ich Blöde war sicher etwas eifersüchtig, da Er sich stundenlang mit dem Foto und zeichnen beschäftigt hatte, während ich mich sehnte nach seiner Nähe. Zudem war es(mir bekannt) auch noch eine attraktive Dame.
Und ICH sprang an! Meine leise zur Schau getragene Eifersucht, wertete natürlich.
Zitat:Das Malen ist für mich ein Hobby, Freizeitaktivität, Entspannung und eine Möglichkeit, auch anderen Menschen eine Freude zu machen. (mit den Bildern)
Geld wollte ich damit nie verdienen und will es auch heute noch nicht.
Zitat:
Ich stelle auch nicht den Anspruch an Grandiosität. Die Bilder sollten nur einigermaßen schön sein und DAS liegt doch auch im Auge des Betrachters.
UND ich unterschied immer zwischen meinem Malen und seinem Zeichnen und weigerte mich diese zu vergleichen.
Zitat:
Da konnte er bei mir keine lobheischende Wertung seines so grandiosen Schaffens erreichen. Das wurmt den Narz natürlich
Zitat:Vielleicht, heute sicher, wollte er die freudige Erregung in mir dämpfen, GUT angekommen zu sein.
Sein Ego konnte es doch nicht zu lassen, das jemand neben ihm gelobt wurde.
Er hat es zum Beispiel auch gepackt sich Bilder von anderen Usern herzunehmen und sie SO zu verändern, wie er meinte, das es besser und perfekter sei...und dann noch dort zu präsentieren.
DAS fand ich schon damals einfach unmöglich und diskriminierend.
Wieso?
Ich mein es doch nur gut und möchte Anregungen geben WIE man es besser machen kann(. Narzton)
Zitat:Heute ist mir sein Agieren durchaus verständlich...Überfliegermanier und Angst nur der Zweite zu sein. Typisch...N.
Zitat:Es betraf aber nicht nur das MALEN. Auch Gedichte schreiben fing so an.
Erst wurden einige Hinweise, freundlicherweise, gegeben und nachdem die Sache angelaufen war und eine positive Resonanz erfolgte, sofort eines von ihm .nachgepostet .,
NATÜRLICH besser als Gaylens.
Sogar ein von mir geschriebenes Liebesgedicht,(für ihn) musste veröffentlicht werden, ich hätte damals schon diesen Empathiemangel erkennen sollen...so stieß es mir nur sauer auf.
Zitat:
Ich bezeichnete diese Plattform oft als sein Spielplatz, unwissend WIE NAHE ich der Wahrheit damals intuitiv schon kam.
Nun der Spielplatz existiert zum Glück anderer vernünftiger User, nicht mehr.
Zitat:
Mit dem MALEN geht es jetzt wirklich wieder voran, die Bilder werden wieder bunter, offener, blumiger.
Zitat:Wenngleich ich zwischendurch, wenn ich doch mal noch einen kleinen Hänger habe, ins düstere Abstrakte abgleite. Aber das ist dann Gedankenverarbeitung und trotzdem fördernde Kreativität.
Trotzdem finde ich diese Bilder auch für mich wertvoll
So ganz frei bin ich von ihm doch noch nicht.
simona73
Gaylen
Gaylen
Zitat von simona73:Auch ich bin/war mit einem Narzisten verheiratet. Es ist so ein ungeheuerlicher Blender...... Wenn er vor die Türe tritt, beginnt das Schauspiel. Den Nachbarn wird zugewunken und freundlich gegrüßt in Anzug und Krawatte mit einem netten Lächeln.....kaum geht die Haustüre zu, fällt die Maske. Jogginganzug an, ungepflegt und wenn er auf die Toilette ging, wurde nicht einmal mehr die Türe zugemacht. Nach außen aber ete pettete und nur verkehrt im VIP Kreis.....mir blieb oft die Sprache weg. Überall wurde geprahlt mit Geld und Status. ( Er hat auch viel Erfolg und ein super Gehalt)....alle Menschen liegen ihm zu Füßen, aber ich glaube, weil es meistens Abhängige sind, entweder Mitarbeiter, Untergebene oder Menschen die einen Vorteil in diesem Kontakt sehen, er ist überaus großzügig. Nur ich habe ihm noch meine ehrliche Meinung gesagt, ich kenne ihn seit Jugendzeiten und auch sein wahres Gesicht. Nur mit dem Unterschied, daß ich ihn liebe und er mich nicht. Jetzt wo er noch erfolgreicher ist, kriechen ihm die Menschen regelrecht in den Allerwertesten, es ist zum kotzen. Er hat mich regelrecht verabscheut in den letzten Monaten, da ich ihm immer meine Meinung gesagt habe. Daraufhin hat er mich immer klein gemacht und mich emotional aushungern lassen. Narzisten sind übelste Egoisten! Sie können sich gar nicht in andere Personen reindenken , geschweige denn reinfühlen....
Zitat von Gaylen:Zitat von simona73:Auch ich bin/war mit einem Narzisten verheiratet. Es ist so ein ungeheuerlicher Blender...... Wenn er vor die Türe tritt, beginnt das Schauspiel. Den Nachbarn wird zugewunken und freundlich gegrüßt in Anzug und Krawatte mit einem netten Lächeln.....kaum geht die Haustüre zu, fällt die Maske. Jogginganzug an, ungepflegt und wenn er auf die Toilette ging, wurde nicht einmal mehr die Türe zugemacht. Nach außen aber ete pettete und nur verkehrt im VIP Kreis.....mir blieb oft die Sprache weg. Überall wurde geprahlt mit Geld und Status. ( Er hat auch viel Erfolg und ein super Gehalt)....alle Menschen liegen ihm zu Füßen, aber ich glaube, weil es meistens Abhängige sind, entweder Mitarbeiter, Untergebene oder Menschen die einen Vorteil in diesem Kontakt sehen, er ist überaus großzügig. Nur ich habe ihm noch meine ehrliche Meinung gesagt, ich kenne ihn seit Jugendzeiten und auch sein wahres Gesicht. Nur mit dem Unterschied, daß ich ihn liebe und er mich nicht. Jetzt wo er noch erfolgreicher ist, kriechen ihm die Menschen regelrecht in den Allerwertesten, es ist zum kotzen. Er hat mich regelrecht verabscheut in den letzten Monaten, da ich ihm immer meine Meinung gesagt habe. Daraufhin hat er mich immer klein gemacht und mich emotional aushungern lassen. Narzisten sind übelste Egoisten! Sie können sich gar nicht in andere Personen reindenken , geschweige denn reinfühlen....
Hallo simona73,
...an wen erinnert mich das nur?
Jaaaa, mein PrachtEXemplar.
Statussymbole ganz groß geschrieben, gestylt und freundlich in die Runde der anderen blickend, Die Umwelt will doch verars**t werden.(Narzis Meinung)
Daheim sich über meine plötzlich auftretenden Mängel mokierend und sich selber als doch sooo leidend hinstellen.
Klamotten?
Jogginganzug, bekrümelt vom tbk und...na ja!
Vergessen wir es. Was für ihn galt und ER durfte, das galt doch aber nicht für mich!
Zum Ende war er daheim im Gegensatz zur Außenwelt, nur noch unerotisch, terrorisierend und nicht mehr zu begreifen.
LG, Gaylen
Angela412
Gaylen
Zitat von Angela412:Hallo ihr
Ich habe einen Teil meines Geldes wieder...
Lg Angela
Angela412
Gaylen
Frau Holle
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18599
38
14243
18
12422
120
11637
26
8860
19