17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
Zitat von Katalina:
Hi ihr lieben klugen Frauen hier, reihe mich jetzt auch ein, bisher dachte ich ja all die Etiketten ist das wirklich nötig, sind wir nicht alle auf die ein oder andere Weise mit den unterschiedlichsten Eigenschaften behaftet nur mehr oder weniger ausgeprägt.. also versuchte ich locker damit umzugehen..
Ein Irrtum, es gibt die bösartige Form, nichts womit man spassen kann und sollte, da ist keine Chance irgendwas hinzukriegen ich wollte einen guten Abschluss finden, ist nicht möglich..
Heute morgen bekam ich den klaren Beweis..

Du auch hier...

08.01.2016 09:21 • #3061

V
@Jadefuchs
Danke für die Info über die Videos auf YouTube. Ich habe mir den netten jungen Herrn gestern Abend angehört. Scheint irgendwie zu passen

08.01.2016 09:41 • #3062

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

sunnyrose
Zitat von Angela412:
Danke an Euch alle
Sunnyrose hat Recht, ihr Damen kennt euch wirklich sehr gut aus, Respekt.

Momentan bin ich genervt....habe mir den Nachrichtenverlauf von ihm und mir nochmals durchgelesen....
Was glaubt der eigentlich wer er ist Musst aber nicht wenn nicht willst....
Ist er gar nicht gewohnt, dass ich nicht sofort springe wenn er schreit....böse Angela....

Wenn ich die aktuelle Freundin wäre, würd ich mich bedanken.....aber echt.

Liebe Angela...
merkst du nicht , dass sich deine Gedanken nur um IHN drehen:(
Was bringt dir der Chat Verlauf ..? Du ärgerst dich! Es tut dir nicht gut.
Was interessieren uns die NEXTen ?
Die hat so viele Märchen schon gehört von ihm, die ist schon drin in seinem Netz!
Wir Frauen die einen Narz, hinter sich gelassen haben... können sich froh und glücklich schätzen... ( da kommen wir alle noch hin zu dieser Erkenntnis)
Dein Weg ist hart....ich weiss ich versteh auch warum du nicht loslassen willst... haben wir alle durch!
Aber um deiner selbst willen...für dich! Du bist ein wertvoller Mensch...du schaffst das...Los jetzt!
KS in allen Bereichen...wenn es schmerzt , dann Schrei , tobe...und heul deine Freundin voll... ( würdest du bei mir wohnen würde ich sagen ...komm auf einen Kaffee; )) ....
Wir sind stärker als wir denken.... Ich habe grade eine Sitzung bei einem Wingwave couch hinter mir.... mir geht's tatsächlich gut.ES SCHMERZT nicht mehr.Ich atme schon ein wenig frisch Luft..
Lg sunnyrose

08.01.2016 11:25 • x 1 #3063

T
Zitat von Angela412:
Danke an Euch alle
Sunnyrose hat Recht, ihr Damen kennt euch wirklich sehr gut aus, Respekt.

Momentan bin ich genervt....habe mir den Nachrichtenverlauf von ihm und mir nochmals durchgelesen....
Was glaubt der eigentlich wer er ist Musst aber nicht wenn nicht willst....
Ist er gar nicht gewohnt, dass ich nicht sofort springe wenn er schreit....böse Angela....

Wenn ich die aktuelle Freundin wäre, würd ich mich bedanken.....aber echt.

Er schreit ja nicht....und genau das ist es, was dich stört. Er zeigt eher sein Desinteresse an dir; und zeigt, daß es ihm egal ist. Weshalb du wiederum genervt reagierst, denn natürlich wäre es dir lieber gewesen, wenn er dich um ein Rendezvous gebeten hätte.

08.01.2016 11:56 • x 1 #3064

A
Ich werde auf alle Fälle nichts mehr zurückschreiben.....
Desinteresse würde ich das nicht unbedingt nennen.....ich kenne dieses Verhalten schon.....eingeschnappt dass ich nicht gleich springe....

08.01.2016 12:02 • #3065

H
Hallo sunnyrose,
es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht

08.01.2016 12:07 • x 1 #3066

T
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der sich selber so belügt, sich selber etwas vormacht, nur um den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen. Du willst Psychologin sein? Ich weiß nicht, ob uns hier nicht einfach nur ein Bär aufgebunden werden soll.
Du willst es nicht wahrhaben, daß du selber noch etwas von ihm willst und erfindest Ausreden ohne Ende. Du willst es noch nicht einmal wahrhaben, daß ihr auseinander seid und willst es so hinstellen, als sei seine Next eine Marionette, die keine Rolle bei ihm spielt. Tatsache ist doch aber, daß er eine neue Freundin hat (die möglicherweise früher oder später auch hier auftauchen wird ).

Wieso solltest du deiner Ansicht nach springen? Du willst etwas von ihm (zumindest dein Geld), nicht umgekehrt.

Ich denke: Du willst gar keine Ratschläge. Und du bist nicht bereit, dich von ihm zu lösen
Und vor allem: du bist nicht bereit, einzusehen, daß du ihm egal bist.
Wieso stehst du nicht dazu? Was bringt es dir, zu versuchen, es dir nicht einzugestehen?

08.01.2016 12:15 • x 1 #3067

sunnyrose
Zitat von Hope26:
Hallo sunnyrose,
es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht

Danke hope. ..
Ich fühl mich emotional bißchen gefestigte ich hoffe es bleibt so.
Das Couching ist wirklich ganz gut,bin selbst überrascht.Habe heute auch mal zurückgelächelt als mich ein netter Mann gegrüßt und angelächelt hat.

08.01.2016 12:22 • #3068

sunnyrose
Zitat von Angela412:
Desinteresse würde ich das nicht unbedingt nennen.....ich kenne dieses Verhalten schon.....eingeschnappt dass ich nicht gleich springe....

Liebe Angela..selten jemanden erlebt der so krampfhaft festhalten will , WARUM?
Jedenfalls zeigt es , dass du enorme Stärke besitzt. Jetzt nur noch für das wirklich wichtige einsetzen....FÜR DICH.

08.01.2016 12:27 • #3069

H
Liebe Angela,
du glaubst immer noch, da du Psychologie studiert hast, weisst du am besten wie man mit einer Persönlichkeitsstörung umgeht ! Tja im Beruf ist das ganz einfach- aber nicht im Privatleben.Denn- MAN HAT DEN ABSTAND NICHT (1. Regel !)
Lass dich dringend supervisieren...

08.01.2016 12:36 • #3070

H
Hallo sunnyrose,
eine Freundin hat mir kurz nach der Trennung gesagt, ich solle mal wieder nach anderen Männern schauen. ABER nur schauen, nicht anfassen.
Weiter so sunnyrose...

08.01.2016 12:47 • #3071

X
Liebe Angela,
Du bist durch Liebeskummer mit ihm emotional verstrickt. Du bist nicht mehr objektiv (logisch nicht. Passiert jedem von uns). Versuch Dich innerlich in Deiner Wahrnehmung der Sache zu distanzieren. Betrachte euch von außen und versuche dabei Deine Ressourcen (Dein psychologisches Wissen u.a.) zu nutzen.
Mach ein gedankliches Experiment, versuche ihn und die Beziehungsdynamik zu analysieren wie Du es im beruflichen Kontext als Psychologin (aber Vorsicht: in der diagnostischen Rolle, nicht in der Behandlerrolle) tun würdest. Was weisst Du über typisches Verhalten, Denken, Gefühle, Gewissen usw. eines typischen Narzissten. Klar ist er ein Mensch mit wunderbaren Facetten und Eigenschaften, ist individuell, aber ihm wurde nunmal auch die Diagnose NPS zugeordnet, was bedeutet, dass sein inneres und äußeres Verhalten auch bestimmten Mustern folgt....

08.01.2016 12:57 • #3072

K
Zitat von vera41:
Zitat von Katalina:
Hi ihr lieben klugen Frauen hier, reihe mich jetzt auch ein, bisher dachte ich ja all die Etiketten ist das wirklich nötig, sind wir nicht alle auf die ein oder andere Weise mit den unterschiedlichsten Eigenschaften behaftet nur mehr oder weniger ausgeprägt.. also versuchte ich locker damit umzugehen..
Ein Irrtum, es gibt die bösartige Form, nichts womit man spassen kann und sollte, da ist keine Chance irgendwas hinzukriegen ich wollte einen guten Abschluss finden, ist nicht möglich..
Heute morgen bekam ich den klaren Beweis..

Du auch hier...

Hi Vera, ja jetzt hat es mich auch hierher verschlagen..
Bin heute aber wohl einen großen wenn auch schmerzhaften Schritt weitergekommen, will mich im Fokus behalten und habe mir wieder Abstinenz verordnet war ja jetzt 4 Wochen Sendepause, aber aus organisatiorischen Gründen kam es nochmal zu einem Zusammentreffen.. puh da ging die Post richtig ab, die ganze Bandbreite von Emotionen auf beiden Seiten.. schlussendlich bin ich dann wieder bei mir gelandet und worum es eigentlich geht, darum das es mir gut geht und das tut es trotz allem Ach und Weh am besten wenn ich auf mich schaue und sonst nichts.. mit einem weinenden und einem lachenden Auge..

08.01.2016 17:46 • #3073

G
Zitat von Angela412:

@angela,

Und wieder verteidigst du ihn...

Schau nicht in den Nachrichtenverlauf, versuch dich einfach nicht für ihn zu interessieren.
Denn so kommst DU nicht zur Ruhe und er riecht deine Aufmerksamkeit.
Narze haben hypersensible Antennen.

Schick ihm deine Kontonummer, er soll das Geld überweisen, wenn es nicht anders geht, dann eben in ZWEI Raten. Dafür muss er sich nicht mit dir treffen...
Er zögert nur alles hin und du (Entschuldige bitte) naives Weibchen setzt dich ständig mit dem Psycho auseinander. Na toll .... für IHN!

Wie er denkt, was er an Verhaltensmuster zeigt, darf dich einfach nichts mehr angehen.
Ich weiß, das ist schwer und nicht so leicht abzustellen, aber versuch es doch bitte mal.
Hast du nicht im Beruf genug mit Kranken zu tun?
Kannst du deinen Job zur Zufriedenheit ausüben, wenn du nur an IHN denkst?
Such dir ein Hobby, wenn du nicht ausgelastet bist. Ich habe viel beim MALEN verarbeitet, natürlich habe ich mich da auch mit Narzissmus auseinander gesetzt, aber mir hat es geholfen, meine Gedanken zu sortieren und die Zeit nicht direkt mit Ihm zu verbringen. Mir ging es dabei um die Umsetzung der kranken Psyche (Maltherapie vielleicht?) wenn es hilft? OK

Kommen Gedanken an ihn hoch, sag nein und wende dich anderen Dingen zu!
Von mir aus mach doch eine Weiterbildung und lies im Internet.
Das habe ich fast ein Jahr lang getan zur Info, die Seiten nicht nur einmal, 10x wenn es sein muss, um alles zu verinnerlichen. Mit einmal begreifst du sowieso nicht, WAS da geschrieben wird, kannst es nicht glauben...
Begreifen meine ich leserisch schon, aber es muss sich in dein Gehirn einbrennen, damit du endlich von der lieben, guten Schiene dieses Menschen abkommst.

Die Next und sein weiteres Leben DÜRFEN dich einfach nicht mehr interessieren, zumindest nicht in deinem so abhängigen Zustand.

Gut, ich habe mein EXemplar auch noch im Fokus, da er gerade beim Ausziehen aus dem gleichen Mietshaus ist.
Nu es ist lustig seine Aufdreherei und Selbstdarstellung mit an zu sehen. Jetzt ist es lustig, wo ich den nötigen, seelischen, innerlichen Abstand habe
.
Na ja und zugegeben...ich bin eine echte Eva, einfach neugierig...

Anfangs ging es mir ähnlich wie vielen hier, aber ich habe mich für MICH entschieden, denn ICH
WOLLTE nicht kaputt gehen.
LIebe DARF nicht zerstören !
Wenn du ihn immer noch liebst, ist das eine falsche Liebe, sie gibt IHM die Macht dich zu zerstören...DICH, denn er frisst deine Gefühle.
Denk doch bitte an dich! LG, Gaylen

Ja schade das wir alle hier so entfernt voneinander sind (städtemäßig).
Ich würde mit mancher Frau hier gern mal einen Kaffee trinken.

@Sunnyrose, meine liebe...

Ich freu mich ganz arg, das DU schon wieder so optimistisch klingst...Respekt und Gratulation!
UND wenn du erlaubst auch mal eine Virtuelle Umarmung!
Auf PN antworte ich noch, hier war soviel zu schreiben...Ich bin da nicht so firm und der PC spinnt auch manchmal.
Ich denke trotzdem an dich, GLG, Gaylen

@katalina, einfach mal so...

Du gehst zwei Schritte vor und manchmal auch einen zurück.
Nun DU kommst aber trotzdem voran...und das ist einfach schön zu lesen!
Ich wünsche dir viel Kraft, dich weiterhin so im Fokus zu behalten...DU BIST STARK
GLG, Gaylen

08.01.2016 18:11 • x 1 #3074

Jadefuchs
@vera41
Mhm, ich finds Wahnsinn, wie er in seinem Alter schon so viele Verhaltensmuster aufdeckt und durchdenkt. In einem seiner Videos erzählt er, dass er bis er 15 war mit seinem Vater (mit NPS) zusammengelebt hat, dann flüchteten sie (Mutter und Kind). Das muss ihn so geprägt haben, dass ihn dieses Thema bis heute nicht loslässt. Kann ich gut nachvollziehn.

08.01.2016 20:17 • #3075

A

x 4