17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Angela412:
In welche Richtung Vorsicht? Ja, diese Menschen sind so manipulativ und wenn das Herz dabei ist ists sowieso vorbei.....wie gesagt, nur als Psychologin höchst interessant, er vereint ja die Probleme von 4 meiner Klienten in einer Person

Danke fürs Willkommen

Nun bei ihm ist NIE das Herz dabei....deshalb können bösartige Narzissten (wenn deiner auf dieser Stufe steht...) sehr leicht die Hemmschwelle zur Gewalt überschreiten.
Sieh dir viele Diktatoren, Gewalttäter an. Sie sind oft als Narzissten klassifiziert.

Wenn du KS hälts, ist es doch OK UND ich kann deinen Narz, von hier aus auch gewiss nicht einstufen...das kannst du am ehesten.

Also ich habe in über einem Jahr Recherche in dem Thema NPS sehr viel über Menschen gelernt und ja...es ist auch ein faszinierendes Gebiet, noch dazu wenn man wie wir hier, die Praxis erlebt.

LG, Gaylen

04.01.2016 18:45 • #3016

A
Ja, da hast Du Recht....ist ein faszinierendes Gebiet, gilt nicht umsonst als die schillerndste psychische Störung, aber auch als die zum am Schwersten zu therapierende wenn überhaupt.....

Hm, Sorge dass er mir gegenüber gewalttätig wird, habe ich nicht......meine Sorge geht eher in die s.uelle Richtung da er meiner Meinung nach süchtig nach S. ist....

04.01.2016 18:51 • #3017

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Angela, du willst doch keinen S. mit ihm- warum hast du dann so große Sorge, dass er welchen will?

04.01.2016 19:10 • #3018

A
Hm, ich weiß nicht, weil er mir z.B. wo er schon mit ihr zusammen war so zweideutiges Zeug geschrieben hat und so Blödsinn wie er sei immer brav usw.....
Und weil alle sagen, dass ich das ja wohl selbst nicht glaube, dass er die Finger bei sich behält wenn wir Wein trinken
Und weil sie 300km weit weg ist, 3 Kids hat und daher sicher nicht oft da sein kann und weil ers mit Treue noch nie so genau genommen hat....

04.01.2016 19:14 • #3019

H
Tja und weil die liebe Angela Angst hat wieder schwach zu werden und mit ihm im Bett landet.....

04.01.2016 19:20 • #3020

A
Ja das wirds sein.....richtig erkannt ich für mich weiß dass ich nichts mache, auch wenn ich Wein getrunken habe, weil wie gesagt vergebene Männer, ob Narzisst oder nicht, für mich absolut tabu sind

04.01.2016 19:24 • #3021

H
Und trotzdem könnte es passieren, dass du mit einem vergebenen Mann ins Bett gehst.....

04.01.2016 19:28 • #3022

G
Na da hilft nur Hände weg vom Wein (Alk. enthemmt...) und kein Kontakt...mit ein Glas in aller Freundschaft fängt es oft an.
Bei mir war es die Einladung zum Sonntagskaffee...nun den koch ich mir nun lieber doch daheim...

Wenn du nicht stark genug bist um NEIN zu sagen...man muss schon wissen was man möchte und Prioritäten setzen..so oder so...
Aber wenn DU dir deiner Stärke so sicher bist...gratuliere

04.01.2016 19:30 • #3023

A
Statt Wein etwas Anderes wäre sicher kein Fehler aber es muss doch möglich sein, nur zu quatschen

04.01.2016 19:32 • #3024

H
Ist es liebe Angela- wenn du nur reden willst, wird auch nur geredet....

04.01.2016 19:36 • #3025

A
Ja ich will nur reden, kenne jedoch meine Anfälligkeit für seinen Charme

04.01.2016 20:32 • #3026

G
Nun zum zweiten mal schreiben, irgendwer registrierte mich hier als GAST?

Wenn du deine Anfälligkeit für seinen Charme kennst, solltest du vollständig Abstand nehmen.
Im Narz.thread ist docjh schon öfters angesprochen worden, das Narze gerade über diesen verführerischen Charme zu 99% erreichen, was sie wollen.
Und wenn er möchte, hast du ihm nach deiner Aussage sehr wenig entgegen zu setzen.
Nach deine Worten hier beurteile ich (persönli8ch) das du nicht die Stärke besitzt, zumindest z.Zt.
Es klingt nämlich alles sehr wankelmütig, sorry Klartext.

Ist er ein Echter Narz. bist du ihm nicht gewachsen...
Narze und Freundschaft? Vergiss es!
Aushorchen, reden, austauschen und bei passender Gelegenheit, wenn es IHM passt, kriegst du wieder eins reingewürgt. Er fährt Retourkutschen, verletzt deine Gefühle, verdreht und lügt.

Und du tust etwas, wovon du dich hinterher fragst WIESO? DAS wollte ich doch nicht so?

Immer davon ausgehend ...wir reden hier von einem mit NPS behaftetem Menschen... LG

05.01.2016 11:40 • x 1 #3027

A
Echter Narzisst....definitiv! Wurde diagnostiziert und ich habe Unmengen von Büchern verschlungen und habe ja auch psychologisches Vorwissen.

Bei einem anderen, normal gestrickten Männern würde ich mich nach unserer sms Unterhaltung von gestern darauf verlassen dass wir wirklich nur reden....

Aber wie gesagt ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann.....die Narzissten machen ja Dinge nur zu ihrem Vorteil....was bringts ihm wenn er mit mir Wein trinkt und er hat aber eine Freundin.....als er die noch nicht hatte, hieß Wein, Kaffee usw immer nur Eines.....

Danke für die klaren Worte! Ich kann gut damit umgehen

05.01.2016 11:52 • #3028

H
Hallo Angela,
warum kann er dein Geld dir nicht überweisen oder ein Freund holt es ab ?

05.01.2016 12:01 • #3029

sunnyrose
Hallo ihr lieben ,
ich bin immer wieder betroffen wenn ich lese wie sehr sich unsere Erlebnisse mit den Ex Narz doch gleichen bzw.sehr änlich ablaufen.
Ich dachte immer das passiert nur so dummen Menschen wie mir.
Versteht mich bitte nicht falsch aber ich bin manchmal froh doch nicht der Einzelfall gewesen zu sein.
Ihr wart genauso doof habt geliebt, vertraut und gekämpft. ..
Eure Geschichten und Erlebnisse mit diesen Menschen kann ich manchmal eins zu eins auf meins übernehmen.
Auch wusste ich nicht das Frauen ebenfalls Narzissten sein können..bzw.im extremen Sinne.
Ich wünsche uns allen eine baldige Lösung aus unserer Misere. Wir haben es verdient.

05.01.2016 13:14 • #3030

A

x 4