17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
mhh... also meiner hatte son paar lichte momente.. da kam er und sagte ja komm doch mal zu mir. aber selten..,

02.06.2015 13:28 • #301

A
Hallo Tascha,

mir hat mal ein Psychologe erklärt, dass eine Persönnlichkeitsstörung wie ein Eimer ist. Solange der Eimer leer ist, d. h. kein Stress, keine übermäßigen äußeren Einflüsse, geht es=lichte Momente. Ist der Eimer dagegen voll, bricht die Störung durch. Leider ist die Stressresistenz mit zunehmenden Alter auch nicht mehr so hoch. Deshalb nehmen die lichten Momente im höheren Alter auch deutlich ab. Bei meinem habe ich das zum Schluss sehr deutlich gemerkt. Er lebt nicht mehr im hier und jetzt, sondern nur noch in seiner Welt.

02.06.2015 13:48 • x 1 #302

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
wisst ihr was ? ich hab gerade wieder hass, wut ud trauer zu gleich. Habe meinen ex in einer singlebörse gefunden wisst ihr was das schlimmste ist ? er ist da seit 8 Monaten anmeldet und wir waren dort noch zsm

02.06.2015 13:55 • #303

Tascha91
und das aller schlimmste ? er hat ein bild hochgeladen wo ich schwach werde mit rose in der hand und nett am lächeln er kommt so sympatisch rüber und jedes mädchen denkt sich was ein toller typ...

02.06.2015 13:57 • #304

A
Hallo Tascha,

es ist vorbei! Du weißt mittlerweile, wie er ist. Meiner hatte unsere ganze Beziehung eine Wochenendbeziehung nebenher. Bitte schließ damit ab und füge Dir keine neuen Wunden bei.

Wer die Rose bekommt, kriegt auch die Dornen mit dazu! Und Du hast Dir doch schon Deine Finger an ihm wundegestochen!

LG

02.06.2015 14:05 • #305

Tascha91
Es ist schon schlimm genug sich wenn man glücklich ist und liebt da anzumelden. das ist das 1.

zum 2. ist es schlimm, dass man 2 Tage nach Beendung der Beziehung dorekt ein neues Bild dort hochlädt. Daran sehe ich dass er sich NULL geändert hat und wieder auf Opfersuche ist.

02.06.2015 15:27 • #306

L
Du sagst es Tascha - sein nächstes Opfer!

DU bist das jetzt nicht mehr - sein Opfer, denn du wirst dich von ihm befreien - bist doch auf dem besten Weg dafür.

DU wirst eines Tages deinen Traummann finden, einen der dich wirklich liebt. Denn nur das hast du verdient.

@ Aprilwetter: was du von deinem schilderst, das könnte 1:1 meiner sein, was seine perfekte Frau angeht. Und ich blöde, habe es nicht geblickt, erst als ich so tief drin sass, dass ich nicht mehr raus konnte.

Aber ..... ich war vorhin bei meiner Anwältin und es hat einfach nur gut getan- bin jetzt richtig gut drauf. Die Scheidung läuft, in ca. 2 Wochen bekommt er die erste Post vom Gericht und da würde ich natürlich zu gerne sein Gesicht sehen.

02.06.2015 18:26 • #307

Z
@Tascha
Ich freue mich für Dich, dass Du nun einen anderen Weg, weg von ihm und hin zu Dir eingeschlagen hast.
Wie geht es Dir damit?

@Lilli@Aprilwetter
Schön so von Euch zu lesen.
Fast denke ich das könnte mein Ex- Hasenschießer sein, von den Ihr schreibt.

Morgen bin ich zum Eisessen eingeladen.
Ich habe Angst, bin neugierig, habe meine Sonarsensoren geputzt und ja...
Das letzte mal ist schon ne Ewigkeit her.
Ich kann und will nicht mehr Schweißausbrüche bekommen und gleich rigoros ablehnen, wenn mich nur mal was männliches nett was fragt.
Schwitz...
Also, morgen gibts Eis und keine Wurstsuppe.

Liebe Grüße an alle

02.06.2015 19:54 • #308

Kira8
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich etwas kleinlaut hier zurück.
Es ist furchtbar peinlich, wenn man solch eine Wut hatte und dabei sich ein bißchen vergaloppiert hat.
Andererseits sind diese Kommunikationswunder von Männern auch selbst schuld, wenn sie mißverstanden werden durch diese völlig verblödete krüppelhafte Verständigung.

Also.. zur Erinnerung. Ich regte mich so auf, daß er -als mutmaßlich versöhnungssehnsüchtiger Mann- auf meine Einladung hin, zu der ich mich durchgerungen hatte, wenn auch nicht zu ganzen 100% überzeugt davon, das Richtige zu tun-, mich krude abgewiesen hatte, er hätte keine Zeit am darauffolgenden WE.
Meine Wut hab ich ja u.a. hier rausgelassen.

Einen Tag später rief er mich an. Er hatte mir kurz zuvor auch eine Email geschickt, die ich aber noch nicht gelesen hatte.
In der Email war Beweismaterial, daß er direkt versucht hatte, bereits einen Tag später Urlaub zu bekommen incl. dem Freitag des WEs. Das erzählte er mir dann auch am Telefon.
Ebenfalls anbei war die Ablehnung eingescannt, weil die Firma einen personellen Engpaß hat und er einen exclusiven Kunden, der ihn schon für Freitag geordert hatte.
Hätte er mir das SO gesagt und auch noch, daß er am liebsten sofort zu mir gefahren wäre, hätte ich mich nicht aufgeregt.
Ich war total perplex. Aber er nimmt das so gar nicht wahr. Er meinte, er HÄTTE mir doch gesagt, er könne nicht. Daraufhin legte ich ihm mal seine völlig desolate Information vor und dann erst begriff er und entschuldigte sich.
Weiterhin habe er für die nächste Woche jedoch frei bekommen und auch schon ein Ticket gebucht. Für den Fall, ich würde ihm noch eine Chance geben und die Einladung gelte auch noch für eben jenes WE. Ansonsten solle ich das nicht als Druck auffassen, ja sagen zu müssen. Er wolle nur nicht, FALLS ich zustimmte, die Gelegenheit verpaßt haben, wieder nicht kommen zu KÖNNEN.
Ich erbat mir Bedenkzeit.
Heute war ich mit meiner Freundin unterwegs und wir ließen es uns gutgehen.
Vorhin gab ich ihm dann Bescheid, er könne sich nächste Woche auf den Weg machen.

Nun fühle ich mich zwiegespalten.
Hab auch noch mit seiner Ex gesprochen (inzwischen eine Freundin von mir). Sie hat einen Sohn mit ihm und sie meint, beide hätten eine Art autistische Behinderung. Der Sohn ist nie mit seinem Vater aufgewachsen, aber hat das wohl geerbt.
Sie meinte, sie wäre ganz gut mit Ex zurecht gekommen, wenn sie klare Grenzen konsequent gesteckt hätte und sich selbst auch sehr klar ausgedrückt hätte.

Für mich ist es so: wenn ich dieses Treffen nicht stattfinden lasse, bleibt immer etwas in der Luft hängen.
Andererseits bin ich auch nicht komplett davon überzeugt, daß es gut ist.
Ich habe ihm gesagt, daß wir sofort abbrechen, wenn ich mich schlecht fühle in seiner Anwesenheit.

Ich hoffe so ein ganz kleines bißchen, jemand kann mich vielleicht verstehen. Ich rede schon mit kaum einem mehr darüber, weil alles so schwer zu erklären ist.

Liebste Grüße, Kira

02.06.2015 23:23 • #309

Kira8
Liebe Tascha, Du klingst wie neugeboren. Endlich ist Dein gesunder Trotz erwacht

02.06.2015 23:31 • #310

Z
LIebe Tascha,

hurra...was ich lese klingt sooooo gut ! Und das du sauer und verletzt bist, weil er nach einer Neuen sucht....hej.....er sucht nur nach einem OPFER, ? Da wird es nie big Love geben.

Mein Narz hat nun die Ausbildung geschmissen.
Es scheint auch zu stimmen.
Er schrieb eine Mail an seine Klassenlehrerin und teilte ihr mit (mich auf cc), dass er am Prüfungskolloque nicht teilnehmen wird und auch von der Ausbildung Abstand nimmt.

Zu mir sagte er, dass er der Welt mal damit zeigen wolle, dass er kein Theater spielt, sondern es ihm wirklich schlecht ginge. Und wer ist natürlich schuld daran, dass er die Ausbildung schmiss?

Natürlich: ich.

Er sagte, dass er er uns damit einen Beweis liefern wolle und er nun losgeht und Dorgen kauft, um das Tief zu überwinden.
Dann sagte er, dass er alle Menschen , bis auf mich, hasst und wir der Welt nur Böses antun. Er sagte, dass er noch wüsste wie es weiter gehen wird, er aber auch den Freitod in betracht ziehen würde.
Am nächsten Tag simste er, dass er ja eh ein Stehaufmännchen sei und das mit dem Freitod gar nicht so gemeint sei.

Er spielt so sehr mit den Emotionen anderer und dies nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Ausbildung scheint er aber wirklich geschmissen zu haben.
Da er aber an einer Privatschule ist, denke ich kann er das Ganze auch vor einem Jahr wiederholen.

Alles nur show oder folgt jetzt doch ein Zusammenbruch, der ihn wachrüttelt?

Er ist fast 40 Jahre und ich weiss nicht, was nun aus ihm werden soll.

liebe Grüsse, euere Zophia

03.06.2015 05:11 • #311

S
Liebe kira,

Alles ist gut!
Hat er ja gut kommuniziert, nicht wahr? Möglich, dass da ein autistischer hintergrund ist, aber woher kommt dann das böckchen mit dem schweigen und dem darstellen auf i-net seiten, dass es ihm s.au gut geht.

Wenn er es jetzt kapiert haben sollte, warum nicht. Warum sollte man dann nicht noch ein stück des weges miteinander gehen.

Bei meinem ex-blödi hätte es nicht geklappt. Es war zu gefährlich für mich. Ich hätte gutgläubig wieder an dr. Jekyll gehangen und dann hätte mr. Hyde mir wieder die beine weggehauen. Im irrigen glauben, er müsse mich bekämpfen und zu boden treten. Seiner grausamen seelischen brutalität wäre ich niemals gewachsen gewesen!

Ich wünsche dir auf jeden fall eine gute zeit für dich! Ganz allein für dich

Lg saxana

03.06.2015 06:29 • x 1 #312

Kira8
Zitat von saxana:
Liebe kira,

Alles ist gut!
Hat er ja gut kommuniziert, nicht wahr? Möglich, dass da ein autistischer hintergrund ist, aber woher kommt dann das böckchen mit dem schweigen und dem darstellen auf i-net seiten, dass es ihm s.au gut geht.

Wenn er es jetzt kapiert haben sollte, warum nicht. Warum sollte man dann nicht noch ein stück des weges miteinander gehen.

Bei meinem ex-blödi hätte es nicht geklappt. Es war zu gefährlich für mich. Ich hätte gutgläubig wieder an dr. Jekyll gehangen und dann hätte mr. Hyde mir wieder die beine weggehauen. Im irrigen glauben, er müsse mich bekämpfen und zu boden treten. Seiner grausamen seelischen brutalität wäre ich niemals gewachsen gewesen!

Ich wünsche dir auf jeden fall eine gute zeit für dich! Ganz allein für dich

Lg saxana

Danke, liebe Saxana, aber Du hast mich falsch verstanden: ich möchte auf gar keinen Fall mehr eine Beziehung mit ihm.
Ich möchte nur einen ordentlichen Abschied, überhaupt einen Abschied eben.

Auch wenn er sich sehr Mühe gäbe, so wäre er doch jemand, bei dem ich mindestens emotional total frieren müßte, obwohl er auch ab und zu anders sein kann.
Des weiteren ...und jetzt könnte ich noch sehr viele Punkte aufzählen...
Da man mit ihm nicht gut telefonieren kann, möchte ich ihn vor mir haben, gerne auch ein paar Tage lang, um mir alles nochmal genau anzuschauen, wovon ich anschließend befreit bin.
Klingt vielleicht komisch, aber es ist schon mein Weg, da ich inzwischen durchaus schon einige Distanz hab.

LG, Kira

03.06.2015 07:36 • #313

J
Liebe Kira,

ich glaube, dass das so nicht funktionieren wird. Und bitte sei mir nicht böse, ich denke auch, Du redest Dir da etwas schön. Warum ein Treffen? Schon am Telefon gab es Kommunikationsprobleme. Wie willst Du etwas beenden, wenn Du Dich dem immer wieder aussetzt? Ja, ich kenne das Alles. Auch die Idee, es handelt sich jetzt um das letzte Treffen, eine Abschlussgespräch etc. Leider macht man sich da allzuoft selbst etwas vor, glaubt man wolle keine Beziehung mehr. Aber, wenn Du wirklich nicht mehr willst, ist Dir der Andere egal. Dann brauchst Du weder ein Gespräch noch sonst etwas. Ich habe sehr lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen. Jetzt bin ich da. Und weder möchte ich ihn sehen, noch etwas klären. Ich habe es für mich geklärt.
Ich kann Deine leise Hoffnung und Deine Sehnsucht sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir nicht, dass er einsichtig ist und wieder bei Dir landen kann, bin ich doch davon überzeugt, das verlängert Deine Leidenszeit. Ich wünsche Dir Selbstbestimmtheit und irgendwann einen Partner, der Dich von Anfang an respektiert und liebt. Und niemande, dem man sich ständig erklären muss, der aber trotzdem nicht versteht.

03.06.2015 07:58 • #314

L
Guten morgen ihr Lieben,
zunächst möchte ich mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Ihr seid einfach klasse. Diese Seite tut mir wahnsinnig gut und hilft ungemein.

Wenn ich emotional am Boden bin, dann gucke ich hier, lese ein bisschen, freue mich über jeden Kommentar und schon geht es mir wieder besser. Vor allem diese bestimmte Art von Galgenhumor erheitert mich immer wieder.

@ kira
ja- versuchs, fahr mit ihm weg und guck dir an, wie es läuft - du wirst sonst keine Ruhe finden. Wirst dich lange fragen, was wäre gewesen, wenn .... Mit deinem jetzigen Hintergrundwissen hast du ja einen etwas anderen Blickwinkel. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Ein bisschen Vorsicht dabei schadet ja nicht.

@zuversicht
Eis statt Würstchen - ich beneide dich Da möchte ich auch bald wieder hin.
Geniess das in vollen Zügen - alles! Jetzt bist du mal dran und du hast es verdient.
Wünsche dir ganz viel Spaß - vielleicht lässt du uns ja etwas teilhaben?

@ mich selber
Welche Gefühle sind das, die da so schmerzen? Liebe? Nein, ich denke das ist vorbei. Gekränkte Eitelkeit? Ganz sicher. Ärger über so viel Dummheit, auf sowas reinzufallen? Auch, hatte mich nicht für so leicht manipulierbar gehalten. Wehmut? Ja- eine ganze Menge. Es gab so viele schöne Zeiten, so viele schöne Erinnerungen, so viele emotionale Hochs - leider zuviele. Ein paar davon und ansonsten ein gesundes Mittel hätten mir gereicht. Auch ein paar Tiefs hätte ich verkraftet. Aber so viele dann doch nicht.

Unterm Strich gesehen, gar keine so schlechte Basis, um neu anzufangen Alles Dinge, die sich leichter beeinflussen lassen, als Liebe. Und diesmal beeinflusse ich mich selber - und NICHT er.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, dreht die Musik auf, singt, oder tanzt - das Leben ist so schön ohne Narzi.

03.06.2015 07:58 • #315

A

x 4