17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Was macht man gegen einen Narzissten, von dem man seit Jahren getrennt ist, der aber alle paar Wochen immer wieder schriftliche Schuldzuweisungen in Bezug auf die Kinder einem zuschickt.

17.12.2015 23:19 • #2986

H
Hallo Broadway
leben die Kinder bei dir, wie alt sind sie und wie sehen diese Schuldzuweisungen aus ?

18.12.2015 18:54 • #2987

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
So Mädels......
Ich will jetzt mal was schreiben, das nichts mit unseren Problem, der Narzisst, zu tun hat.
Ich wünsche euch allen, ein SCHÖNES und vorallem RUHIGES Weihnachtsfest.
Und uns allen ein glückliches und zufriedenes neues Jahr.

23.12.2015 20:44 • x 1 #2988

H
Hallo NicoleE
auch dir wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest

23.12.2015 20:54 • x 1 #2989

T
ich habe ein dringendes Problem. mein freund reagiert auf nichts es gab keinen streit, er reagiert einfach nicht. ich weiß nicht, was er hat. wie reagiere ich am besten, was mache ich? er ist ein Narzisst, aber gerade zu den Feiertagen ist es traurig ich weiß nicht, ob ich ihn sehen werde, wir wollten uns sehen, aber er reagiert auf keine Nachricht. was mache ich jetzt.

24.12.2015 11:04 • #2990

P
Nicht schreiben. Du hast ja geschrieben. Also ist ER dran.
Warte.
Er kommt schon wieder.
Narzis haben gern die Macht und lassen Menschen schmoren.

Oder es gibt eine plausible Erklärung.
Aber die sagt er dir dann auch. Irgendwann.
Melde dich NICHT mehr. Um so schneller meldet er sich wieder.

Frohes Fest

24.12.2015 11:24 • #2991

P
@brodway:
Nicht reagieren.
Ignoranz ist für ihn auf Dauer langweilig

24.12.2015 11:26 • #2992

Dunkelrot
@trauer37

immer vorausgesetzt, dass er tatsächlich ein narzisst ist:

nichts mehr schreiben, dich trennen, kontakt abbrechen und ein neues leben ohne ihn beginnen.

falls er ein narzisst ist, wird er dir vll eineplausible erklärung versuchen aufzutischen. ob die dann wahr ist sei dahin gestellt. wahrschenlicher ist es, dass es eine saublöde ausrede sein wird, denn die zeit sich kurz mal zu melden hat jeder. könnte er auch machen wenn er auf dem klo hockt, denn da hat er ja die hände frei, um es mal blöd zu formulieren.

er hat keine lust sich zu melden oder spielt spielchen. brauchst du das? fühlt sich doch richtig mies an wenn sich jemand so verhält, oder? das ist ein machtspielchen das du nicht mit machen solltest.

auch wenn er sich demnächst mit irgend einer erklärung melden sollte, was nützt es dir? das nächste hinterhältige ignorieren kommt bestimmt. er genießt sehr wahrscheinlich gerade den gedanken daran, dass du wegen ihm genau in diesem augenblick leidest.

versuche aus dem ganzen heraus zu kommen, nimm die beine in die hand und lass ihn seine narzisstischen, menschenverachtenden spiele mit anderen spielen.

ich weiß wie hart das ist, glaub mir, habe das ganze selbst durch, aber trennung, wieder zu sich selbst zu finden ist die einzige lösung.

ich wünsche dir viel kraft.

und euch allen zusammen, dass ihr, trotz narz oder tiefes loch dank narztrennung, ein einigermaßen erfülltest und frohes weihnachtsfest feiern könnt.

lg
dunkelrot

24.12.2015 13:29 • x 1 #2993

T
Zitat von Dunkelrot:
er genießt sehr wahrscheinlich gerade den gedanken daran, dass du wegen ihm genau in diesem augenblick leidest.

genau das wird er tun, ja

24.12.2015 20:44 • #2994

L
Zitat von Effi:
Hallo Lassy

Schön wieder mal von dir zu hören und dass du es öffentlich machst finde ich auch gut.
Man muss da aber sehr aufpassen, da manche sehr gerissen sind und oftmals die Mehrheit auf ihrer Seite haben, die Lügen ja ohne Probleme und sehr überzeugend. Wunderbar, dass du uns mal aufzeigst, dass es anders geht.

Vor einiger Zeit hast du mal gepostet, dass du selber narzisstisch veranlagt bist, liegt es ein wenig daran oder hat sich das sowieso wieder revidiert, den du bist doch für das zu empathisch - ausser deine kalte Wut jetzt auf deinen Ex.

Zu deinem Post
Zitat:
Derzeit überlegt er allen Ernstes, ob er seine Neue rauswirft und zu mir zurück kommt, da er es nicht mehr aushält.

Das kann er gern tun, DANN FÄNGT DER SPASS ERST RICHTIG AN.

Würdest du ihn den wieder zu dir lassen, nur um deinen Spass zu haben oder wie meinst du das?

Liebe Grüsse auch an alle anderen hier und bravo

Hey Ihr Lieben!
Es macht mir Spaß jetzt die Macht zu haben. Allzu lange war ich der Satellit der um ihn kreiste. Jetzt bin ich mein eigener Fixstern.
Es ist machbar, die Macht über das eigene Leben zu übernehmen statt zu bangen zu hoffen und zu harren (Woran man übrigens den Narren erkennt!)
Ich werde mich sicher nicht mehr mit ihm einlassen, da er ja mit einer bras. Nut. zusammen ist hätte ich da mega Angst mir was weg zu holen.
Aber im Ernst. Wieso sich mit jemandem einlassen der einen nur runterzieht und dem Leben keinerlei Qualität gibt.
Ich sags mal so: Ich bin gerade im Moment in einem 4 Sterne Hotel mit einem netten Dänen, und wir lassen es uns von Herzen gut gehen. Und ehrlich gesagt ich habe an einem Tag mehr Spaß mit diesem normalen Mann als mit Ex in 20 Jahren. Nirgends konnte man mit ihm hin gehen (da ist es so voll!) an allem was auszusetzen. Ich bin erleichtert, wie sehr, ist unbeschreiblich.

Co-narzissten sind immer auch Narzissten, lehrte mich die Klinik. Ich habe aber keinerlei Tendenzen dieser Art (mehr?) bin einfach nur glücklich und zufrieden allerdings sehr kritisch was die Männer betrifft. Werden alle gewogen und geeicht, und auch wenn s mir keiner glaubt mit diesem Mann hier gabs nur Schmusen keinen S.. Obwohl er mir sehr gut gefällt.

Ich bin sehr vorsichtig geworden. Tut mir gut. Er akzeptiert es, versteht es auch ein Stück weit aus meiner Geschichte.

Kalte Wut umschreibt es gut, da es mir jetzt besser geht und ich N. nicht mehr hinter her trauere ist es eher verstandesmäßig. Kostet mich pro Woche ca. 1 Stunde, bringt mir bares Geld. Und das erlasse ich ihm nicht, warum auch? Der Staat steht hinter mir.

Nur manchmal bin ich noch traurig warum alles so gekommen ist. Warum ich jetzt geschieden werde während alle anderen glücklich sind. Auch wenn ich weiß es ist nur so eine Illusion.
Zumal jetzt auch noch der Theo, mein Superhase, letzte Woche gestorben ist.

Ich drücke euch und wünsche Euch ein besseres Jahr als das letzte. Und dass es nur noch aufwärts geht, ihr standhaft bleibt und euch von keinem getarnten Drecksack der Welt mehr runter ziehen lasst!

28.12.2015 19:44 • x 1 #2995

Effi
Liebe Lassy

Lieben Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet hast, hatte es schon fast vergessen.

Es ist ein Hin und Her, nicht wahr.
Zitat:
Ich werde mich sicher nicht mehr mit ihm einlassen, da er ja mit einer bras. nut. zusammen ist hätte ich da mega Angst mir was weg zu holen.

Ich hoffe doch sehr, dass du dich auch nicht mehr mit ihm einlassen würdest, wenn er keine Brasilianerin hätte, den er ist das A....loch. , sie glaubt ihm halt

Schön, dass du einen netten Mann an deiner Seite hast, aber daran hat es dir ja nie gefehlt, und bitte nicht falsch verstehen ich meine das positiv, nicht als, es waren zu viele. Es freut mich wirklich und noch mehr freut mich ,dass du ihn (den ExnN) in deinem Heimatort so gründlich die Maske runterreissen konntest, oh welch Schmach für einen N., da darfst du dich schon freuen und Genugtuung empfinden.

Zitat:
Nur manchmal bin ich noch traurig warum alles so gekommen ist. Warum ich jetzt geschieden werde während alle anderen glücklich sind. Auch wenn ich weiß es ist nur so eine Illusion.

So eine Kränkung geht schon sehr tief und braucht seine Zeit - wir waren ja im Gegensatz zu denen verliebt und nahmen sie mit ihren Fehlern - bis die echt überhand nahmen und von Gleichgewicht nichts mehr da war bzw. die Erkenntnis dämmerte, dass alles wirklich alles nicht echt war.

Mein ganzes Mitgefühl zum Schmerz über den Verlust deines Lieblings Theo und Alles Gute für dich.
Höre gerne von dir.

Alles Liebe und Danke auch allen anderen die hier immer wieder schreiben und die hier so liebe Weihnachtswünsche verbreitet haben. Auch euch Alles Gute und Viel Kraft und Stärke

29.12.2015 14:02 • #2996

L
Danke liebe Effi!
Ja mein Theo fehlt mir sehr…aber jetzt hört Euch mal das an: Nicht alles, was erst schrecklich aussieht, muss schlimm bleiben.
Denn durch Theo habe ich einen ganz traumhaften Bio-Hof und sein/e Besitzer/in kennen gelernt, ein super schönes Ehepaar, die mir echte Vorbilder sind mit ihrer Familie, ihren Tieren, ihrem Leben.
Und Theos Frau Soglia - sie war natürlich völlig fertig, da Theo sie nach dem Tod seines Bruders aufgezogen hatte, ihr alles gezeigt hatte, dann wurden die beiden das Hasen-Traumpaar (sie schliefen meist in Küsschen-Stellung, Schnute an Schnute!) - darf jetzt dort wohnen, inmitten einem Rudel knuddeliger Artgenossen, Hühner, Pfauen, und wenn ihr kalt ist kann sie in den Stall hoppeln und sich an Eseln und Pferd wärmen (die trauen sich dann nirgends hin treten!). Sie wollte dort sofort nicht mehr weg, da sie auf einer Riesen-Terrasse groß wurde. Ich habe ihre Patenschaft übernommen d. h. ich darf weiterhin für sie sorgen und fahre morgen hin, um ihr verspätet ihre Weihnachts-Leckerlis zu übergeben.
Jetzt seht ihr mal, was aus den traurigsten Dingen werden kann: Ich habe eine ganze Menge lieber Menschen und Tiere kennengelernt und bin durch Theos Tod Teil davon geworden! Ist das nicht toll!

30.12.2015 20:41 • #2997

Effi
@lassy

Deine Geschichte ist schön und tut gut zu lesen, wunderbar dass du was gefunden hast, was dir gut tut und du dabei auch noch nette Freunde gefunden hast.

Du hast soviel Initiative ergriffen mit dem Aufenthalt in der Klinik und der Therapie, du hast so oft wertvolle Gedanken dazu geschrieben, umso schöner wieder was von dir gehört zu haben, dass so positiv ist.

Alles Liebe Dir in 2016

Und natürlich an alle in diesem Strang, der zur Zeit etwas verwaist ist, was ja ein gutes Zeichen sein kann -
Ein Gutes Neues Jahr 2016

02.01.2016 18:27 • #2998

N
So Mädels, ich brauche mal eure Hilfe und euren Rat.
Ich habe momentan das Problem, das mein Ex N, für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich wird. Das heisst, regelmäßig bekomme ich Nachrichten. Er hat sich auch schon bei meiner Familie gemeldet und auch sein Glück bei meinen Freunden gesucht. Aber wir halten alle zusammen und reagieren nicht. Nur heute hat er den Vogel abgeschossen. Er hat mir pünktlich, als ich heute von der Arbeit heim gekommen bin, einen schönen Feierabend gewünscht. Eigentlich habe ich um 14 Uhr Schluss, war aber mit einem Freund Kaffee trinken und bin erst gegen 15:30 Uhr heim gekommen. Und promt bekam ich die Nachricht. Ich weiß, das er Showrunden fährt, aber für mich ist jetzt Schluss mit lustig hier.
Ich bin am überlegen, mich an die Polizei zu wenden.
Ist von euch schon mal jemand, diesen Weg gegangen? Ich muss noch dazu sagen, das er eigentlich nicht mit dem Auto fahren dürfte, da er seinen Führerschein wegen Alk. am Steuer abgeben musste.

03.01.2016 19:28 • #2999

G
Zitat von NicoleE:
So Mädels, ich brauche mal eure Hilfe und euren Rat.
Ich habe momentan das Problem, das mein Ex N, für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich wird. Das heisst, regelmäßig bekomme ich Nachrichten. Er hat sich auch schon bei meiner Familie gemeldet und auch sein Glück bei meinen Freunden gesucht. Aber wir halten alle zusammen und reagieren nicht. Nur heute hat er den Vogel abgeschossen. Er hat mir pünktlich, als ich heute von der Arbeit heim gekommen bin, einen schönen Feierabend gewünscht. Eigentlich habe ich um 14 Uhr Schluss, war aber mit einem Freund Kaffee trinken und bin erst gegen 15:30 Uhr heim gekommen. Und promt bekam ich die Nachricht. Ich weiß, das er Showrunden fährt, aber für mich ist jetzt Schluss mit lustig hier.
Ich bin am überlegen, mich an die Polizei zu wenden.
Ist von euch schon mal jemand, diesen Weg gegangen? Ich muss noch dazu sagen, das er eigentlich nicht mit dem Auto fahren dürfte, da er seinen Führerschein wegen Alk. am Steuer abgeben musste.

Hallo NicoleE,

ich war etwas länger nicht hier in diesem Thread und lese mich gerade wieder ein.
Nun so wie du, deine Familie und Freunde reagiert ist doch super.
Ignoranz ist das allerbeste Mittel gegen den Narz.

Das dir sein Showrummel gegen den Strich geht ist Ok.
Mir stellt sich nach deiner Aussage die Frage :WIESO du noch Nachrichten empfängst oder liest...ignoriere ihn doch dabei auch oder geht das nicht?

Den Weg mit der Polizei würde ich mir echt überlegen, es sei denn DU hast unwiderlegbare Beweise für massives Stalking. Du bist diejenige bei der diese Beweislast liegt.
Dann greift die Polizei oder der Gesetzgeber

Dir einen schönen Feierabend zu wünschen mag ja von seiner Kontrolle über dich künden, aber solange es nicht 100x am Tag so läuft...

Ihn nur wegen seines eingezogenen Führerscheins anzuschwärzen (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen), bringt dir nur die kurzfristige Genugtuung es IHM gezeigt zu haben.
Aber ich denke DA steht eine taffe Frau doch drüber, oder?
Auf Dauer kriegst du damit das Nachrichtenstalking auch nicht in den Griff.
Ist es nicht lebensbedrohend lass den Idio*** doch einfach ins Leere laufen.
SO gibst du ihm nur wieder Aufmerksamkeit....

LG, Gaylen

03.01.2016 20:26 • x 1 #3000

A

x 4