17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H

dann wirst du ja heute einen schönen Abend haben Manchmal ist es einfach nur schön, wenn frau böse Gedanken hat....

08.12.2015 16:41 • #2956


N
@Hope26
Da muss ich dir recht geben Hope.
Mir geht es seit gestern auch besser. Ob ich so reagiert hätte, wenn ich zuvor keinen Termin bei meiner Therapeutin gehabt hätte, weiß ich nicht. Aber ich habe gestern wieder eine Nachricht von meinem N bekommen. Er hat um ein Treffen gebeten. Ich habe ihn dann geschrieben, das für mich das Thema erledigt ist und das er, wenn er reden möchte, doch mit seinen zwei anderen Freundinnen ( habe die Vornamen geschrieben), quatschen soll. Und das er für mich ein Mensch ist der kein funken Selbstbewusstsein hat, keine Ahnung hat was Anstand, Respekt und Achtung ist. Und das er mir nur noch leid tut.
Antwort kam prompt: danke für die Worte
Ich bin stolz auf mich.
Mal sehen wie lange ich jetzt Ruhe habe. Hoffentlich für immer.

08.12.2015 19:20 • #2957


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Liebe NicoleE,
du darst richtig stolz auf dich sein

09.12.2015 06:36 • #2958


O
Hey ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat. Mein lieber Ex will dieses Wochenende wegfahren und hat mich gefragt, ob ich ihm meinen Wagen zur Verfügung stelle. Dazu muss ich sagen, dass er unseren anderen Wagen behalten hat und ich erst 600 € zahlen musste, um meinen wieder anmelden zu können. Die Strafe hatte er zu verantworten, weil er die Versicherungen nicht bezahlt hatte. Nachdem ich ihn zigmal gebeten hatte, mir zumindest das Geld für die Strafen (weil alles auf meinen Namen läuft) zu erstatten, habe ich mir das Geld geliehen und meinen Wagen angemeldet. Jetzt will er den Wagen ausleihen- was haltet ihr davon. Ich lebe mit den Kindern und habe ein ungutes Gefühl bei der Sache. Vor allem, da er nicht mal bereit ist, Kindesunterhalt und Co. zu zahlen. Jetzt macht er mir ein schlechtes Gewissen, was ich doch für eine Frau bin, dass ich ihm den Wagen nicht gebe. Was meint ihr dazu?

10.12.2015 12:29 • #2959


Effi
Liebe ollibaba

NEIN auf gar keinen Fall ist meine Antwort. Lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden.

Du bist seine Ex und er bezahlt weder Kindesunterhalt noch hat er dir die Strafe bezahlt.
Warum überlegst du da überhaupt noch.

NEIN, NEIN, NEIN

Und so wie du schreibst hat er ja ein Auto behalten und auch wenn nicht, nein absolutes Nein.

Was ist er den für ein Mann dir so einen Vorwurf zu machen, NACHDEM was er alles geleistet hat.

Achtsamkeit und Verantwortung, die Bedeutung der Worte sind und waren ihm völlig fremd.

Bitte tue dir das nicht an.

Liebe Grüsse

10.12.2015 12:43 • x 1 #2960


O
Liebe Effi,

ich danke dir für deinen Rat. Ich bin zeitweilig einfach so durcheinander, denn grundsätzlich würde ich einem Freund oder Freundin sofort mein Auto leihen. Und da setzt er an. Aber du hast völlig Recht, den Wagen kriegt er nicht, vor allem, da er ja selbst eins hat (nur weniger PS und schlechtere Ausstattung als meiner). Und ja, Achtsamkeit und Verantwortung sind für ihn wirklich ein Fremdwort. Das Problem ist auch, dass er mich momentan mit Holz versorgt, da wir einen wasserführenden Kamin haben, aber immer nur für ein paar Tage und nicht gleich für den ganzen Winter und so fürchte ich ein wenig, dass er mir selbst das Holz, was er umsonst kriegt, versagt. Aber gut, selbst wenn er sich dazu entschließt, sich so zu verhalten, einen Ausweg werde ich im Notfall auch noch finden.

10.12.2015 13:15 • #2961


Dunkelrot
hallo ollibaba,

ich gebe effi absolut recht. er hat es sich mit nichts verdient, dass du ihn in irgendeiner form unter die arme greifst, auch wenn es nur ums verleihen deines autos geht. er ist dein ex und unter den gegebenen umständen kaum als freund zu betrachten.

an deiner stelle würde ich auch zusehen dass, ich aus der abhängigkeit bezgl. holz heraus komme. ich würde an deiner stelle lieber in den sauren apfel beißen als ihm da ein druckmittel zu lassen. je weniger kontakt umso besser.

lg

10.12.2015 14:04 • #2962


H
Hallo ollibaba,
bleib stark und hör auf dein Gefühl: verleih ihm nicht das Auto.Geh zum Anwalt und verklage ihn auf Unterhalt, dann bist du auch in der Lage dein Holz selbst zu bezahlen. Ich stimme Dunkelrot zu, versuch nicht mehr in irgendeiner Art abhängig von ihm zu sein.

10.12.2015 23:09 • #2963


S
Hallo zusammen,

melde mich nach einiger Zeit mal wieder. Hab zwischenzeitlich immer mal wieder reingelesen und habe mich jetzt auch durch die letzten Seiten gelesen, damit ich wieder halbwegs auf dem neuesten Stand bin


Irgendwie hat es das Schicksal bis jetzt gut mit mir gemeint – ich bin Narz nie wieder begegnet (und das ist keine Selbstverständlichkeit, denn wir hatten vorher beruflich viel miteinander zu tun). Habe ihn nur einmal weit aus der Ferne an einer Ampel stehen sehen. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Narz sich irgendwie aus der Öffentlichkeit verabschiedet. Viel hört man nicht mehr von ihm, seine privaten Seiten im Netz bespielt er nicht mehr (ab und zu gucke ich noch nach) Wenn ich etwas von ihm beruflich in die Hand bekomme, dann empfinde ich die Arbeit als „lieblos“ gemacht. Es fällt richtig auf. An was könnte denn so ein plötzlicher Wesenswandel liegen? Seine Arbeit hat ihm doch immer alles bedeutet. An der Trennung von mir ja wohl kaum, denn der Gute ignoriert mich weiterhin in seiner kranken Art.

Ja, ich weiß, ihr habt mir abgeraten und auch alle meine Freunde und die Familie. Doch eines Abends (ich hatte mich gerade so unendlich über verschiedene Dinge geärgert und gut Wein getrunken)da hab ich ihm eine SMS geschrieben, dass er meine Sachen hergeben soll. Egal wie, wo … ich will mein Zeug zurück. Er soll zur Post gehen und dort ein Paket aufgeben, das werde er ja wohl noch können. Dass so ein Verhalten nicht normal ist. Usw…. Keine Antwort ….

Mittlerweile habe ich einige seiner Freunde getroffen. Die Situation war nie passend, dass ich jemand hätte in ein tieferes Gespräch verwickeln können. Aber was mir bei allen Leuten aufgefallen ist : sie sahen mich richtig mitleidig an und fragten gequält wie es mir geht. Möchte gar nicht wissen, was der Mistkerl über mich erzählt hat.

Irgendwann habe ich hier im Forum von jemandem gelesen, dem es körperlich sehr schlecht durch den Narz ging. Ich hab auch eine ganz erstaunliche Entdeckung gemacht:
An dem Tag, an dem ich beschlossen hatte, dass ich mich trenne, hörten meine Kopfschmerzen so gut wie auf, wenig später waren sie weg. Trotz all dem Trennungskummer, der vielen Wut und der Tränen: mein Dauerkopfweh kam nie wieder O.o. So als hätte mich die Gegenwart von Narz richtig „vergiftet“… Das sollte mir schon zu denken geben.

Richtig hinweg bin ich über diesen schrecklichen Menschen noch nicht...

Wünsche euch allen viel Kraft
LG Samti

11.12.2015 14:34 • #2964


N
Hallo Samt
Sei froh, wenn er dich In Ruhe lässt. Mir ging es ganz gut die letzten Tage, bis auf gestern. Da bekam ich eine SMS.
Und da stand so ungefähr drin, das er mich sehr vermisst und mich..., und das er hofft, das wenn man sich mal duch Zufall sieht, man miteinander reden kann
Ich habe nur geschrieben, das ich das schon zu verhindern weiß und promt bekam ich eine passende Nachricht zurück. Und zwar, das ich das nicht verhindern kann.
Also kann ich schon eins und eins zusammen rechnen. Mir geht es heute überhaupt nicht gut. Ich habe Angst und ich könnte heulen. Ich dachte wirklich, er würde mich in Ruhe lassen und er hätte ein neues Opfer.
Aber meine Therapeutin hat schon gesagt, das er sehr schlecht einzuschätzen ist.

11.12.2015 16:27 • #2965


S
Hallo NicoleE,

ja, natürlich bin ich einerseits froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss, er sich nicht mehr meldet. Obwohl er mal bei einer spontanen Begegnung gesagt hat, er möchte unbedingt noch einmal mit mir reden. Gemeldet hat er sich nie mehr. Ich bin bloß immer wieder aufs Neue entsetzt, wie er sich verhält. Ich möchte es einfach nicht glauben, dass ein Mensch wirklich so gegen alle Gesetze der Vernunft handelt. Also sich komplett zurück zieht nachdem ich gesagt habe, ich mag nicht mehr und dabei mein Zeug einbehält ( es ist nichts, das er verkaufen und zu Geld machen könnte. Kleidung und Schuhe, Unterwäsche und Kosmetik und so weiter). Das ist doch irre… Jeder halbwegs normale Mensch sagt doch entweder „da hast du deinen Kram, zum Glück ist Schluss“ oder er bittet um eine zweite Chance. Das macht mich bis heute so rasend, dass er damit gegen den gesunden Menschenverstand handelt. Und ich mag mir bis heute irgendwie nicht eingestehen, dass ich wirklich so einem „Spinner“ regelrecht verfallen war…

Das tut mir sehr leid für dich, dass es dir nicht gut geht. Kannst du ihn auf dem Handy blockieren? Du hast geschrieben, dass du Angst vor ihm hast. Das klingt nicht gut- ist es die Angst, ihm zu begegnen und dabei emotional runtergezogen zu werden oder Angst, dass er dir etwas tun könnte?
Liebe Grüße

11.12.2015 17:39 • x 1 #2966


N
@Samti
Nein Angst, das er mir was antut, habe ich nicht. Noch nicht. Mich zieht es nur immer wieder runter, wenn er sich meldet. Und das ist so alle drei bis vier Tage bis jetzt. Nur ich kenne ihn, mit der letzten Nachricht wollte er mich bestimmt nicht nur daran erinnern, das er noch da ist.
Ich bin noch nicht soweit, ihm gegenüber zu treten und freundlich zu lachen. Dafür ist die Trennung noch zu frisch.
Es ist gerade mal einen Monat her.
Weißt du, es ist nicht gerade lustig, wenn dein 15 jähriger Sohn von der Schule heim kommt und dir erzählt, das dein Ex N vor der Schule stand. Du bekommst solche Nachrichten und dann steht er an der Schule deines Kindes. Alleine deshalb nehme ich das schon nicht auf die leichte Schulter.
Das mit deinen Sachen kann ich verstehen. Bei mir ist es nicht anderst. Aber wer weiß, ob er meine Sachen noch hat. Vielleicht sind sie schon in der Tonne gelandet. Seine bei mir, auf jeden Fall.
Weißt du, ich bin sooooooo wütend auf ihn. Ich möchte ihn genauso weh tun, wie er mir weh getan hat. Ich möchte ihn in der Gosse liegen sehen und noch darauf hüpfen.
Ich weiß, das wird diese Menschen nicht jucken. Weil sie das alles nicht verstehen können. Aber irgendwann, und das weiß ich ganz genau, werde ich die jenige sein, die über ihn lacht.
Weil dann......Bin ich nicht mehr angreifbar.

Mit dem blockieren habe ich bei den SMS so meine Probleme. Ich habe mir schon eine App herunter geladen, aber ich bekomme sie trotzdem noch. Sonst ist er komplett blockiert.

11.12.2015 19:05 • x 1 #2967


S
Liebe Samti!

Mir geht es mit meinen Sachen genauso.
Un das jetzt schon seit 9 Monaten. Un jetzt kommt der Hammer
. Er hat im Nov.seine Whng.gekündigt un is auch ausgezogen.
Ich dachte da spätenstens kontaktiert er mich un bringt mir die Sachen.

Sind auch die Skisachen meiner Tochter dabei un soo ziemlich viele Haushaltsgegenstände
von mir. Bekleidung , Ostersachen, Weihnachtsssachen.
Aber verkehrt gedacht. Naja un seit meinem Kontaktabbruch im Mai
rief ich ihn dann an als unsre Whng.bei ebay stand.Die Whng.war nur max. 5 Km
von meiner entfernt.

Jedenfalls rief i ihn an. Un jetzt kommt es. Er hat angeblich meine Sachen mit zu der Neun ins Haus genommen.
Er ist mit zu ihr gezogen. So 30km von hier entfernt.
Ich fragte ihn dann warum er die Sachen nicht zu mir gebracht hat- nur 5 Km entfernt von mir anstatt
30 km mit zu ihr zu nehmen. Un es dann bei der Neun unterzustellen.
Das macht doch kein normaler Mensch, un was für nee Neue macht das mit.

Er sagte er bringt mir das vorbei gegen Ende der Woche.
Bis jetzt habe i nichts. Ich sagte auch, ich kann es bei ihr holen.
Das wäre aber nich soo eine gute Idee, meinte er.....

Tja sowie du siehst , bist du mit dem Problem nicht alleine.
Meine Bekannten verstehn es auch nicht.
Ich hab jaa oh sonst keinen Kontakt zu ihm.

Jeder sagt , fahr hin un hol es. Aber ich möchte un kann die Next nicht sehen. Da gäng alles von vorne los.
Er hatte im März warm gewechselt. Wollte dan noch nee Freundschaft, die ich aber im Mai abbrach.

Ich weiß auch nicht. Was er damit bezweckt.
ABer das sind seine Spielchen denke ich.
Jeder normale Mensch hätte sie mir b. Umzug vor die Tür gestellt. Nein er fahrt sie zur Nachsten 30 Km weiter weg.
Versteht keiner. Naja solche Menschen sin halt nicht zu verstehen un ticken halt anders.

Schönes WE euch allen noch.

12.12.2015 11:42 • x 1 #2968


P
Ich habe mich leider auch in eine histrionische, schizoide Narzisstin mit sadistischen Zügen verliebt.

Als Betroffener sollte man immer bei sich selbst anfangen, denn auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, es gab von Anfang an Unstimmigkeiten und Anzeichen, die man selbst ignorierte. Narzissten sind sehr gute Schauspieler und pathologische Lügner, sie sind sehr gut darin Emotionen ihrer Opfer zu spiegeln und damit Liebe, Verständnis, Menschlichkeit usw. vorzuspielen. Ungeachtet dessen gibt es immer von Anfang an eindeutige Signale, die jemand mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung NICHT unterdrücken kann. Partner von Narzissten haben IMMER eine gestörte, verzerrte, unrealistische Wahrnehmung der Realität und ihrer selbst, andernfalls würde er oder sie den Narzissten relativ früh in der Beziehung verlassen.

Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung gehen langfristige Beziehungen fast ausschließlich mit Partnern ein, die sich in eine oder mehrere der nachfolgenden Kategorien einordnen lassen:

- Narzissten (eines anderen Grundtyps, z.B. invertierter Narz. + klassischer Narz.)
- Menschen mit Dependenter Persönlichkeitsstörung bzw. pathologisch (ko-)abhängige Menschen
- Masochisten

12.12.2015 16:05 • #2969


P
(doppelpost)

12.12.2015 16:07 • #2970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag