17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

I
SoNah

um genau zu sagen bin ich Türke. Ich präsentiere mich als Egomane weil in meiner Kindheit leider durch falsche Erziehung der Eltern vieles schief gelaufen ist. Die ersten Tage war es schlimm, wirklich sehr schlimm. Ich glaub wenn ich das mit diesem Typen nicht heraus gefunden hätte wäre es anderes bei mir. Natürlich vermiss ich sie es ist auch gerade mal 4 Tage her das ich sie gesehen habe. Ich hatte in meiner Jugend Tendierungen zur Verfolgungen was aber eher durch den Kontrollverlust hervor gerufen wurde ( nur eine These kein Fakt). Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis, wenn ja nur um die letzte Sache zu zerlegen. Ja ich vermisse sie auf der anderen Seite habe ich eine immense Wut auf sie. Ich weiss nicht wie ich das definieren soll. Da ich gerade durch meine Wut die da ist eine kontrolliere Begegnung nicht garantieren kann will ich sie nicht sehen.

06.12.2015 01:12 • #2926

S
Mhhh, ...ich präsentiere mich als Egomane.. sind so Formulierungen, die niemals von einem N. kommen würden. Ich überlege gerade, ob's daran liegt, dass das hier ein anonymes Forum ist!? Du gibst mir und meiner Therapeutin Futter . Ich studiere über eine fernuni nebenberuflich Psychologie. Sehr sporadisch, weil ich noch nebenbei promoviere und einen fulltime-Job habe. Aber ich befasse mich so viel mit PS, dass ich dachte och studiere ich nochmal. Daher passt deine Beschreibung von dir selbst so gar nicht zu einem NPS-ler. Außerdem gibst du zu, dass du sie vermisst und leidest unter der Trennung. Oder hat's nur etwas mit deinem verletzen Ego im Bezug auf den anderen Kerl zu tun?

Ja, leider hast du recht mit der falschen Erziehung von Männern in der orientalischen Welt. Sie werden zu herzlosen Seelenzerstörern quasi erzogen durch die archaischen Strukturen in allen orientalischen Kulturen. Durch deine Selbstbeschreibung glaube ich aber, dass du zu der eher harmlosen Kategorie gehörst. Mal eine Frage: würdest du sie zurück nehmen, wenn sie sich bei dir entschuldigen würde?

06.12.2015 01:24 • #2927

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

I
SoNah

Ich weiss nicht was ich machen würde, es ist zu frisch. Es kann auch nur das EGO seinem was natürlich angekratzt ist. Zumal ich sagen muss das ich leider kein Engel war ...habe auch Fehler gemacht, was jetzt bitte nicht heissen soll ich rechtfertige Ihr Verhalten.

Das was du über die Erziehung geschrieben hast trifft nicht ganz zu und dies werde ich dir morgen detailiert schreiben.

Morgen ruft die Arbeit daher gute Nacht.

06.12.2015 01:37 • #2928

I
Sonah

Beim weiblichen Narzismuss ist ja ein Bestandteil das klammer..es kann auch sein das ich von beiden Seiten etwas habe.

06.12.2015 01:39 • #2929

ba_
wie SoNah schon schrieb...Ein richtiger Narz.streitet alles ab was gegen seine person geht...anschuldigungen bzw. kritik und schon gar nicht unterstellungen dass er ein Narz.sein könnte geht da gar nicht. das können sie nicht verkraften...mich wundert es, dass du nicht auf die palme gesprungen bist, als deine freundin das mit der nps zu dir gesagt hat @insi75...noch dazu wenn das von einer frau kommt! DAS ist ja das no-go schlechthin... sie dürften ja oft sehr machoid sein...
ich finde du hast ein gewisses maß an empathie und verfügst über die fähigkeit der selbstreflexion ansonsten würdest du nicht so über dich selbst schreiben @insi...es sei denn , du bist so manipulativ, dass du jetzt in der armen opferrolle auf mitleid von unserer seite hoffst...

06.12.2015 01:41 • #2930

S
@ba_: ich denke genau wie du. Es gibt nichts was ich nicht weiß über N. Was für mich selbst nicht immer von Vorteil war, weil ich jede Aktion meines N. vorhersehen konnte und dennoch gehofft habe falsch zu liegen. Nach den ganzen Aktionen war ich dann noch viel schlimmer von mir selbst enttäuscht, weil ich doch wusste wie es endet. Das habe ich ganze 6 Jahre durchgezogen. Ein NPS-ler würde auch eine Frau niemals ernsthaft zurück nehmen, die ihn derart gedemütigt hat mit nem anderen, ein N. demütigt und lässt sich nicht von anderen demütigen. Und wenn das passiert, wird die Person fertig gemacht bis ihr hören und sehen vergeht. Naja, kann ja auch sein, dass ich mich im Fall von insi irre. Auch ich wünsche eine gute Nacht

06.12.2015 01:50 • #2931

O
Hey ihr Lieben
Ich glaube, dass ich mich auf einen gigantischen Kampf gefasst machen muss. Und @ Lassy, ich danke dir für deinen Kommentar, der mir wieder klar gemacht hat, dass ich mit ihm wirklich ganz anders umgehen muss. Mit Ratio und Respekt kommst du bei diesen Menschen wirklich nicht weiter. Diese Woche gehts ab zum Anwalt und dann werden wir sehen, wer wirklich das Opfer ist
2 Monate habe ich mir jetzt Zeit gelassen, um ein wenig zu Kräften zu kommen, was , wenn ich jetzt darüber nachdenke, wahrscheinlich zu lange war, aber jetzt habe ich ihm innerlich den Kampf angesagt. Er geht wirklich über Leichen und das werde ich jetzt auch tun. Alleine schon für meine Kinder. Er erzählt denen solch kranke, erlogene Geschichten über mich, dass ich gestern beinahe in Ohnmacht gefallen bin, als mein Ältester mir davon berichtete. Ich dachte nur what the f.. ?
Aber gut, ich war noch nie eine schwache Person, habe nur leider zu lange dieses böse Spiel mitgespielt, weil ich mir selbst nicht genug vertraut habe. Es war immer diese Ungewissheit, ob ich spinne oder ob er wirklich so krank ist.

06.12.2015 11:17 • #2932

M
Er ist krank...ganz sicher...
Aber deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. ..sie manipulieren bis man an sich selbst zweifelt...sie verdrehen Wörter und taten. ... bis man an sich selbst zweifelt. Sie betrügen..
..und am Schluss sucht man die schuld bei sich selbst. ...

06.12.2015 11:28 • #2933

H
@ollibaba,
ich drücke dir die Daumen. Kämpfe für dich und deine Kinder.
Ich glaube, dass Narz. sich normalerweise keine schwachen Frauen aussuchen, denn sie bewundern uns zunächst für diese Stärke- bis es kippt und sie uns unterjochen(wollen). Es hat gedauert bis ich meine Kraft wiedergefunden habe- jetzt ist sie wieder da. Auch du wirst letzendlich die Siegerin sein

06.12.2015 11:43 • x 1 #2934

N
Zitat von SoNahUndDochSoFern:
Mhhh, ...ich präsentiere mich als Egomane.. sind so Formulierungen, die niemals von einem N. kommen würden. Ich überlege gerade, ob's daran liegt, dass das hier ein anonymes Forum ist!? Du gibst mir und meiner Therapeutin Futter .

Für mich würde das passen.
präsentieren hat außerdem mit Fassaden präsentieren zu tun.

Mhhh, ...ich präsentiere mich als Egomane.. sind so Formulierungen, die niemals von einem N. kommen würden. Ich überlege gerade, ob's daran liegt, dass das hier ein anonymes Forum ist!? Du gibst mir und meiner Therapeutin Futter . Ich studiere über eine fernuni nebenberuflich Psychologie. Sehr sporadisch, weil ich noch nebenbei promoviere und einen fulltime-Job habe. Aber ich befasse mich so viel mit PS, dass ich dachte och studiere ich nochmal. Daher passt deine Beschreibung von dir selbst so gar nicht zu einem NPS-ler.

ja,ja klinkt selbst nach Narz
Sigmund Freud war kein guter Psychologe weil er studiert hat....

Außerdem gibst du zu, dass du sie vermisst und leidest unter der Trennung.

vielleicht leidet er weniger unter den Trennungsschmerz als vielmehr unter der Schmach und Niederlage. Sein Schmerz ist außerdem mit viel Wut verbunden (narzistische Wut)
Sein Objekt der narzisstischen Zufuhr hat sich frecherweise seiner Autorität entzogen.

Es gibt Narzissten , die außerdem ihre Diagnose instrumentalisieren um wiederrum Zufuhr daraus zuerhalten. Spricht ich hab eine Krankheit, ich bin anders als ihr. Das Haschen nach Aufmerksamkeit kann auch so ablaufen....
Wir lesen auch auffällig wenig über seine Freundin....

Eine vorgetäuschte Offenheit und Einsicht um Anerkennung und Aufmerksamkeit erhalten wäre nicht untypisch. Für Narzissten ist es nicht untypisch mit Ihrer Diagnose hausieren zu gehen. Für sie ist das eine Quelle der Aufmerksamkeit.
Dazu ein Link: welt.de/gesundheit/psychologie/article130934346/Der-Narzisst-laesst-sich-mit-einer-Frage-entlarven.html

liebe Grüß..

06.12.2015 12:03 • x 2 #2935

N
Zitat von ollibaba:
Hey ihr Lieben
Er geht wirklich über Leichen und das werde ich jetzt auch tun. Alleine schon für meine Kinder. Er erzählt denen solch kranke, erlogene Geschichten über mich, dass ich gestern beinahe in Ohnmacht gefallen bin, als mein Ältester mir davon berichtete. Ich dachte nur what the f.. ?

richtig ollibaba! Wenn dein Narz noch übel nachtreten will, mach ihm ne Kampfansage.. so wie
Lassy. Dann kannst du ihm einmal von dem was zurückgeben, was du geerntet hast.

06.12.2015 12:07 • x 1 #2936

Dunkelrot
Zitat von Nkenner:
Mhhh, ...ich präsentiere mich als Egomane.. sind so Formulierungen, die niemals von einem N. kommen würden. Ich überlege gerade, ob's daran liegt, dass das hier ein anonymes Forum ist!? Du gibst mir und meiner Therapeutin Futter .

Für mich würde das passen.
präsentieren hat außerdem mit Fassaden präsentieren zu tun.

Mhhh, ...ich präsentiere mich als Egomane.. sind so Formulierungen, die niemals von einem N. kommen würden. Ich überlege gerade, ob's daran liegt, dass das hier ein anonymes Forum ist!? Du gibst mir und meiner Therapeutin Futter . Ich studiere über eine fernuni nebenberuflich Psychologie. Sehr sporadisch, weil ich noch nebenbei promoviere und einen fulltime-Job habe. Aber ich befasse mich so viel mit PS, dass ich dachte och studiere ich nochmal. Daher passt deine Beschreibung von dir selbst so gar nicht zu einem NPS-ler.

ja,ja klinkt selbst nach Narz
Sigmund Freud war kein guter Psychologe weil er studiert hat....

Außerdem gibst du zu, dass du sie vermisst und leidest unter der Trennung.

vielleicht leidet er weniger unter den Trennungsschmerz als vielmehr unter der Schmach und Niederlage. Sein Schmerz ist außerdem mit viel Wut verbunden (narzistische Wut)
Sein Objekt der narzisstischen Zufuhr hat sich frecherweise seiner Autorität entzogen.

Es gibt Narzissten , die außerdem ihre Diagnose instrumentalisieren um wiederrum Zufuhr daraus zuerhalten. Spricht ich hab eine Krankheit, ich bin anders als ihr. Das Haschen nach Aufmerksamkeit kann auch so ablaufen....
Wir lesen auch auffällig wenig über seine Freundin....

Eine vorgetäuschte Offenheit und Einsicht um Anerkennung und Aufmerksamkeit erhalten wäre nicht untypisch. Für Narzissten ist es nicht untypisch mit Ihrer Diagnose hausieren zu gehen. Für sie ist das eine Quelle der Aufmerksamkeit.
Dazu ein Link: http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... arven.html

liebe Grüß..

@Nkenner
jap, stimme dir in allem absolut zu. genau das waren auch meine gedanken als ich das alles eben gelesen habe.
vermissen ist nicht gleich lieben. ein narz kann natürlich den energielieferanten vermissen. tut er bestimmt auch so lange bis er die nächste zum anzapfen gefunden. und wie du schn sagst, es dreht sich rein um ihn und was ihm fehlt. bisschen auf ich seh ja vieles ein oder dergleichen machen haben, wie wir wissen Ns ja auch ganz gut drauf wenns ihrem zweck dient. ich denke bei narzissmus.net wäre er wesentlich besser aufgehoben als hier, da er ja selbst zugibt ein N zu sein.

@sonah
und hier so ratzfatz nach ein paar postings eine diagnose für nicht-narz zu stellen find ich auch etwas schräg. wenn nichtmal ausstudierte psychologen in zig sitzungen sicher sein können was oder wen sie da vor sich haben ist das schon reichlich, sagen wir mal naiv und unverantwortlich. außerdem denke ich, dass hier ziemlich viele leute sich intensiv mit der problematik beschäftigt habe, so auch ich. aber ich käme nie auf die idee zu sagen DU bist narz und DU nicht. übrigens ist ein sehr guter freund von mir doktor der psychologie. arbeitet an der uni mannheim in der forschung. er kennt meinen ex-n natrülich persönlich, wäre aber nie auf die idee gekommen ihn ohne intensive sitzungen in die schublade narz oder nicht-narz zu stopfen. er hatte, nach meinen erzählungen, den verdacht, dass er einer wäre, so auch ich nach viel lesen und nachdenken.

wenn man sich in sachen Ns so gut auskennt, dann wäre man auf die idee gekommen, bzw. WEISS, dass Ns das von sich geben was grade für sie von vorteil ist und wie sies brauchen. wie kann ich da auf die idee kommen nach ein paar sätzen im anonymen i-net eine diagnose ab zu geben?

sorry, vll hab ich was missverstanden oder nicht mitbekommen, aber damit komm ich nicht klar.

06.12.2015 12:56 • #2937

Dunkelrot
noch eine kleine anmerkung:

bei mir schrillen bei einigen leuten gewaltig die alarmglocken, so auch hier im thread schon passiert, vorallem wenn es leute sind die dann auch, meist um aufmerksamkeit oder mitleid zu erregen, zwischen den zeilen oder frei raus erzählen, dass sie persönlichkeitsgestört sind. und menschen die versuchen sich zu profilieren drücken auch auf mein bauchgefühl.

06.12.2015 13:09 • #2938

H
@
Ich stimme Nkenner und Dunkelrot auch zu . Warum auch immer, ich hatte ein ungutes Gefühl als ich von insi75 gelesen habe. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören und das sagt mir ganz laut : Vorsicht. Narz. können scheinempathisch sein und auch scheinbar selbstreflektieren ,wenn es für sie passt. Natürlich können wir alle hier keine Diagnose stellen. Auch bei meinem Ex wurde nie eine Diagnose gestellt, denn dafür müsste man ja zum Therapeuten. Aber er hat starke narzisstische Züge, dies kann ich auf Grund meines Berufes schon sehen.....

06.12.2015 13:16 • #2939

S
@Nkenner und @dunkelrot: ich muss gerade etwas schmunzeln, da ich mit Sicherheit die letzte bin, die je jemanden eine oder keine NPS diagnostizieren würde. Durch meine Formulierungen wienaja, kann sein, dass ich mich im Fall von insi irre relativiere ich meine Aussagen. Jetzt muss ich wohl wieder mit einem klassischen Lehrerspruch kommen wer lesen kann, ist klar im Vorteil Nichts für ungut ihr zwei, man überliest gerne Relativierungen, wenn man in seiner Meinung festgefahren ist. Ich würde euch gerne das Kommunikationsmodell von Rosenberg ans Herz legen: ich Botschaften senden. Das tue ich permanent, damit ich hier nie den Eindruck vermittele, dass ich kompetent genug bin je ärztliche Diagnosen zu stellen Damit hat sich das für mich der Rechtfertigung. Alles gute euch beiden.

Ich denke, dass alle Menschen, die hier schreiben, alleine mit ihren Trennungen nicht zurecht kommen und deshalb den Austausch mit Gleichgesinnten suchen. Das ist eine super Sache, von daher lässt euch das hier nicht kaputt machen durch Menschen, die durch ihre schlechten Erfahrungen in alles und jedem einen narzisstisch veranlagten oder gestörten Menschen sehen. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag euch Freunden der Sonne

06.12.2015 13:58 • x 2 #2940

A

x 4