17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Herzlich Willkommen, Lilli!

ich begrüße Dich hier und hoffe, dass Du hier viel Kraft, Halt und Unterstützung findest.

Was ist das, was Dich so umtreibt, ob er sich meldet. Ich denke, dass Du Dir die Frage schon selbst beantwortet hast. Abhängigkeit, Co-Abhängigkeit. Es ist auch für mich immer noch schwer zu begreifen, dass aus einem Anfang im Himmel der 7. Kreis der Hölle wurde. Ich kann dazu nur sagen, ich habe seit Samstag ( Pfingsten) nichts mehr von ihm gehört habe und es fehlt mir nichts. Warum willst Du von jemandem etwas hören, der Dich so abserviert hat?

Besser wird diese Beziehung nicht, nur noch schlimmer.

Liebe Grüße!

01.06.2015 20:21 • #286

L
Danke Aprilwetter

Ja, ich denke es ist die Abhängigkeit. Und natürlich weis ich, dass diese Beziehung keine Zukunft hat - nicht haben kann. Wird es doch immer nur einen Verlierer geben - nämlich ich. Deshalb bin ich ja auch so stolz auf mich, es endlich beendet zu haben - wurd ja auch mehr als Zeit.

Vielleicht ist es das Gefühl abgeschoben worden zu sein, nach all dem, was ich in diese Beziehung gesteckt habe - vielleicht auch immer noch das nicht begreifen können, wie ein Mensch so sein kann. Er hat ja zwei Gesichter - einerseits, der herzliche und liebevolle Mann, dem mein Herz gehört. Andereseits, dieses gefühlskalte Monster, dass er so oft war - so wie jetzt auch wieder.

Wie konnte ich mich so täuschen? Wie derart auf ihn reinfallen? Ich steh doch sonst mit beiden Beinen im Leben, habe zwei tolle Kinder, eine Arbeit, die ich gerne mache. Nur in diesem speziellen Fall habe ich total versagt. Und ich glaube, dass ist der Grund, warum ich nicht loslassen kann. Ich will mir nicht eingestehen, versagt zu haben. Kann das sein?

01.06.2015 20:36 • #287

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
Genau so fühle ich mich auch ..diese Erkenntnis versagt zu haben , aber Hey wir haben nicht versagt . Die einzigen die versagen werden sind diese Monster ! Wir haben alle ein Herz wo wir mit lieben können ! Und verdienen es geliebt zu werden für das was wir sind und nicht um deren Bedürfnisse zu stillen ! Denkst du die machen sich auch nur einen Funken Gedanken darüber wie es uns geht ?!? Nein weil sie nicht fühlen können und nicht lieben können . Es interessiert sie einfach nivbg was mit uns ist . Wir haben unseren Zweck für eine gewisse Zeit erfüllt . Nun holen Sie sich das woanders . Und ja bei mir ist es auch so . Diese Angst vor meinen Gefühlen er könnte mir bald egal sein . Obwohl das genau das ist was ich mir so sehr wünsche ... Es MUSS passieren . Alles andere wäre der Untergang .

01.06.2015 20:54 • #288

A
Liebe Lilli,

warum redest Du Dir ein, versagt zu haben? Das dachte ich auch eine zeitlang. Aber es sind nun mal arme Würstchen, denen Du es nie recht machen kannst. Meldest Du Dich, nervst Du, meldest Du Dich nicht, ist Dir die Beziehung egal. Du hast nicht versagt, Du hattest nie die Möglichkeit einer fairen Partnerschaft. Diese Versagensängste werden von den Würstchen übrigens wunderbar in uns geschürt, weil es ihre eigenen Ängste sind. Könnte ja jemand merken, dass sie eben nicht die tollen Hechte sind.

Liebe Grüße

01.06.2015 20:55 • x 1 #289

Z
Guten Abend Lilli
Herzlich willkommen bei uns.
Ich hoffe Wir können durch unseren Austausch auch Dir Unterstützung geben.
Jeder/e hier kennt das mit der Trauer, mit der Verarbeitung.
Wie ich schon mal schrieb, denn so ging es mir, Wellenartig.
Wie ein Schiff auf hoher See, mal hoch mal runter.

Du hast schon sehr richtig und gut die Kontaktsperre eingehalten. Das ist wichtig, damit Du selbst wieder bei Dir ankommst und in Ruhe, ohne einlullen lassen reflektieren kannst.
Ich weiß selbst, wie sehr schwer das ist. Ich weiß auch, wie es ist mehr als üblich auf Handy zu schauen, mails zu checken. In der Hoffnung, er entschuldigt sich oder will ein klärendes Abschlussgespräch.
Diese Hoffnung hatte ich gleich nach der Trennung nicht. Diese ist Narz typisch sehr unfair und unsauber verlaufen.
Ich weiß, wie es ist noch 3 mal bei ihm lang zu fahren um zu schauen, ob sein Auto da steht. Sack!
Das war nach Sylvester 2014 und das habe ich schnell gelassen, dass tat mir noch mehr weh. Darauf hatte und habe ich null Bocl.
Also seit Jahresende 2014 Trennung und kein Kontakt. Ich habe gelitten und geackert wie ein Tier.
Alles andere steht hier und im Narzissten wie erkennen- Thread.

Trauere, denn Du hast jemanden verloren den Du liebtest. Trauere um Deine Liebe, Dein Vertrauen, um Deine verletzten Gefühle.
Ja, trauere. Wie lange, dass ist allein Deine Sache. Du bist niemanden eine Erklärung schuldig. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Frage Dich immer: Was gab er MIR?
Was fehlt mir und warum?
Um was oder wen trauere ich?
Was will Ich?
Was tut mir gut?
Und dann kommt die Wut über die verarsche.
Darf sein. Du darfst ihm alles wünschen, nur nicht mehr in Dein Leben lassen.
Entzieh Dich seinem Machtbereich und informiere (wenn nötig) Bekannte und Verwandte.
Uns sonst, spare Dir Deine Energie für Dich auf.

Es ist doch oft erstaunlich, es finden sich immer wieder willige Exen (und wenn die Beziehung schon gefühlte 100 Jahre her ist und die Damen selbst in einer Partnerschaft oder Ehe sind), wo diese Ratte andocken kann und die willig sind und ihre eigenen Partner hintergehen, für diese Wurst.
Erstaunlich.
Ich bin nun auch eine Ex,EX...was weiß ich. Aber dieses Gütesiegel verzichte ich für mich allzu gerne!

So meine lieben, ich mache mich jetzt mal lang. Aktion von Stuhl runtersteigen war doof gelaufen. Operierte Wirbelsäule macht jetzt Spektakel.
Mist.

Bis bald. Schönen Abend Euch.

L G die zuversichtliche stärke

01.06.2015 21:09 • x 1 #290

L
danke euch

Es hilft wirklich, das zu lesen.

Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt. Das Trennungsjahr ist rum und ich nutze meine Wutphase um Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich WILL einfach nicht mehr zurück - und ich werde es diesmal schaffen!

Morgen nehme ich am besten in Gedanken ein Würstchen mit

01.06.2015 21:13 • #291

Tascha91
Richtige Entscheidung ! Wie alle schon sagen, man muss es fest wollen , wenn man es nicht möchte versinkt man in eine depressive phase und hofft und hofft und hofft . Was eh nie passieren wird . Es gibt keine Zukunft . Das muss man einsehen , egal wie hart es ist . Und mich plagen auch die Gedsbken , welche Frau liegt wohl gerade neben ihm , wem erzählt er all diese Lügen nun ? Aber mir kann es egal sein . Es ist hart aber diese Hoffnung das jeder im Leben seine gerechte Strafe bekommt und keine Frau der Welt diese Menschen auf Dauer glücklich macht gibt mir das Gefühl nur froh darüber zu sein , nicht mehr an seiner Seite zu liegen!

01.06.2015 21:19 • #292

S
Liebe tascha,

Ich lese deine worte und kann es jetzt fast glauben...
Mensch, da ist aber ein ruck durch dich durchgegangen! Ich bin stolz auf dich, dich endlich mutig und stark zu sehen.
JA, du bist wer und niemand hat das recht, dich so klein zu reden und dir deinen selbstwert kaputtzumachen!

Ich glaube, ich war nicht die geeignete gesprächspartnerin für dich. Ich war schon so unaktuell weit weg. Was hier gerade mit dir passiert im austausch mit aprilwetter und lilli, ist sehr gut. Gut für euch drei! Insofern liebe lilli: von mir auch ein herzliches willkommen hier! Schön, dass du uns gefunden hast!

Wenn jeder sein würstchen dazugibt, könnten wir dann nicht wurstsalat machen? Ich habe einen nicer dicer

Alles liebe
saxana

02.06.2015 06:12 • #293

A
Guten Morgen an alle!

Mich freut es auch, dass Du, Tascha, Dein Kämpferherz entdeckt hast. Gleichgültigkeit, Ignoranz, nicht mehr vorhanden ihm gegenüber.

Lilli, viel Glück beim Anwalt! Nutz mal Deine Wut, die kann beflügeln.

Das Wurstsalat-Angebot nehme ich gerne an!

Euch allen einen schönen Tag!

02.06.2015 08:29 • #294

Tascha91
Hey ihr Lieben,

danke für Eure Zusprüche. Ja ich war richtig blind vor liebe und er konnt leider so gut schauspielern, dass ich selbst nach der Trennung alles glaubte, wo andere sagten, er lügt. Nun habe ich die offensichtliche Beweise auf der hand. Ich glaube sowas öffnet einem erst richtig die Augen , wenn man es schwarz auf weiß hat oder ? Und das sind Sachen von denen ich weiß, ich will nicht wissen wo er noch gelogen hat. Ich glaubte ja ALLLESSS!

02.06.2015 10:16 • #295

J
Tascha. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass Du aufgewacht bist. Ja, s ist schwer, das alles zu begreifen und zu akzeptieren, aber jede neue Runde schwächt einen mehr und mehr und es wird immer schwieriger, den Absprung zu schaffen, weil man so destabilisiert ist. Halte den Kopf oben. Du schaffst das.

02.06.2015 11:07 • #296

Tascha91
Vorallem dachte ich immer ja er muss sich noch austoben ganz ehrlich ? All meine Freundinnen haben ihren Partner mit 18 kennen gelernt und da waren die Partner auch 18. wenn man den Richtigen Partner gefunden hat , dann muss man das nicht mehr . Ich hab ja quasi immer Entschuldigungen für seine Mädels Geschichten gehabt .

02.06.2015 11:47 • #297

A
Hallo Tascha,

die Entschuldigungen für sein Verhalten habe ich auch immer gefunden. Meiner musste sich mit 54 sicher nicht mehr austoben, aber er sucht eben die bedingslose Liebe, die Frau, die nichts fragt, keine Ansprüche stellt, im alle! seine Freiheiten lässt und geduldigst auf ihn wartet und ihm alles verzeiht. Keinerlei Diskussionen, kein Generve, alles immer nach dem Kopf des Herrn.

Ich habe mich immer für ihn bei meinen Freundinnen entschuldigt, die den Braten (die Wurst) schon eher gerochen haben.

Auch ich war blind vor Liebe/Abhängigkeit, dass ich die Realität nicht sehen wollte.

LG!

02.06.2015 12:56 • x 1 #298

Tascha91
Aprillwetter,

hat er das bei dir auch immer so aus spass gesagt manche sachen , also du dachtest es sei spaß ? Ja das kenne ich nur zu gut will meine ruhe, du nervst , ich : warum bist du so zu mir weil du neeeervst und deshalb ig ich dich komplett .. und wenn ich stress machte kam er erst noch ruhig zu mir und meinte och schatz hier da bla bla hab ich weiter gemacht wurde er agressiv

02.06.2015 13:01 • #299

A
Hallo Tascha,
das hat er nicht gemacht. Aber wenn es mir nicht gut ging und ich habe zum ihm gesagt: Nimm mich doch bitte mal in den Arm, bekam ich zur Antwort: Es ist jetzt nicht Deine Zeit!

ohne weitere Worte

Tagelanges Schweigen, wenn ihm was nicht gepasst hat, kenne ich dagegen sehr gut.

LG

02.06.2015 13:22 • #300

A

x 4