Hallo zusammen,
habe jetzt seid Tagen hier im Forum alle möglichen Themen gelesen und heute beschlossen, mich anzumelden. Dieses Thema hier interessiert mich ganz besonders, denn je mehr ich hier lese, desto mehr finde ich aus meiner Beziehung wieder.
Im Moment beschäftigt mich am meisten, warum merke ich das erst jetzt? Und ...... wie schaffe ich es die Kontacktsperre einzuhalten? Mein Kopf sagt mir, dass ich alles richtig gemacht habe - endlich. Aber mein Herz sieht ständig auf´s Handy, voller Erwartung einer klizekleinen Nachricht. Ich habe ihn bei Facebook und Whats app geblockt - nur um ihn dann wieder freizuschalten - und wieder von vorn. Das ist doch bescheuert.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe ihn vor 6 Jahren kennengelernt und es hat mich getroffen wie ein Blitz - die ganz grosse Liebe, ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich lebte gerade in Scheidung nach 17 Jahren Ehe und war eigentlich mit dem Thema Männer durch.
Aber was dann die nächsten Jahre abging - damit hatte ich nicht gerechnet. 1000 Höhen und Tiefen - Immer wieder Verletzungen und schöne Worte, die ich ihm alle geglaubt habe. Ich liebte diesen Mann abgöttisch, manchmal denke ich, ich war ihm hörig. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wir haben vor 3 Jahren geheiratet - trotz aller Warnungen von Familie und Freunden - das wollte ich nicht hören. Und ab dem Tag ging es nur noch bergab. Endlose Diskussionen mit dem Gefühl, dass er einfach nicht versteht, was ich ihm sagen will.
Irgendwann ging ich dann auf Distanz - das hält man einfach nicht anders aus. Und da fing dann das fremdgehen an. Ein Schock nach dem Anderen. Ich habe die Ehe beendet und sogar eine Wohnug besorgt, damit er endlich ausszieht. Trotzdem wurde ich nicht wirklich wach - habe weiter zu ihm gehalten und wirklich geglaubt, dass Liebe alles schafft. Kurz gesagt, wir haben uns versöhnt und nach einigem hin und her die Beziehung wieder aufgenommen, allerdings jeder in seiner Wohnung - ein Höhenflug.
Wie naiv.
Vor 3 Wochen meldete sich meine Krankhei wieder, ich musste hochdosiert Cortison nehmen. Er brachte mich zum Arzt und sagte auf dem Rückweg, hab keine Angst, wir schaffen das. Zusammen sind wir stark. Das tat wirklich gut, hatte ich doch das Gefühl, jetzt haben wir es geschafft.
Naja, am nächsten Tag fuhr er dann nach Hause, weil wir beide arbeiten mussten - und seid dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Anfangs hben wir telefoniert und gechattet, das wurde aber auch schnell weniger. Er hatte keine Lust (o-Ton), mich zu besuchen, fragte auch bald nicht mehr, wie es mir geht - und mir ging es körperlich richtig schlecht.
Da bin ich endlich wach geworden, hatte viel Zeit zum Nachdenken.
Pfingstmontag - er kam von einem überraschenden Kurzurlaub zurück, aber nicht bei mir vorbei - habe ich dann via Whats app mit ihm Schluss gemacht. Das war zwar so nicht geplant, hätte es ihm lieber persönlich gesagt, hatte sich dann aber so hochgespielt, dass es nicht anders ging.
Seid Mittwoch ist er wieder mit seiner Ex zusammen, das hat zwar leicht geschmerzt, aber Eifersucht habe ich diesmal nicht verspürt
Seid dem versuche ich diese verdammte Kontaktsperre. Ich merke, dass sie mir hilft, kann es aber auch kaum ertragen, nichts von ihm zu hören.
Verdammtes Herz - oder was ist das?
Heute habe ich das erste mal geheult - bis dahin war ich wohl noch genug wütend auf ihn. Aber diese Wut verraucht langsam und ich habe Angst vor meinen Gefühlen, wenn sie ganz weg ist.
Zum Glück lese ich hier in diesem Forum all das, was ich auch erlebt habe und das holt mich immer wieder in die Realität zurück und hält die Wut noch etwas am Leben.
Jetzt ist aus einer ursprünglich kurzen Frage ein ganzer Roman geworden.
Aber es hat gut getan, musstewohl mal raus
01.06.2015 20:02 •
x 2 #285