17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kira8
Hi Ihr Lieben, ich bin schon etwas in Eile und kann nur kurz posten.

Danke für jede einzelne Rückmeldung! Es tut mir so gut, das alles zu lesen und den Rücken gestärkt zu bekommen.

Ja, ich hab ihm zwar Feuer gegeben, aber dennoch hat er es geschafft, mich nochmal traurig zu machen.
Yes, nun kommt Ignoranz. Er hat meine Ansage (um ausnahmsweise mal sein Vokabular zu benutzen), gelesen, aber er sagt nichts dazu. Was soll er auch? Seine Lüge ist aufgeflogen. Peinlich peinlich.
Und der Rest ist ein Trauerspiel.
Selbst ohne einen Vorschlag von ihm bzgl. eines Treffens wäre das alles...einfach nur noch traurig.
Man telefoniert nach 12 Wochen zum erstenmal miteinander und bemerkt vielleicht, da ist noch ne kleine Tür offen. Lt. ihm und bei ihm ja auch eine ganze große... -egal, wie ein Mensch gestrickt ist ob seines Naturells... DANN dem anderen wieder eine Abfuhr zu erteilen, wieder daher zu kommen von wegen, die wichtigen Sachen seien jetzt dran, um damit den Partner erneut zutiefst abzuwerten, denn dieser gehört ja nicht dazu...- das ist alles einfach nur krank und krass.
Ich bin noch immer sehr wütend und wahnsinnig, wirklich zutiefst enttäuscht.
Ich hoffe jedoch, es ist die letzte Täuschung, die ich mir über diesen Typen gemacht hab.
Er hatte es am Fon noch so schön in Romantik verkleidet, so nach dem Motto, uns könne ja wirklich nichts umhauen, wir gehörten eben zusammen...- unglaublich, finde ich.

Ich denke, stünde er wirklich mal vor mir, sähe ich nur noch die häßliche Fratze hinter seinem Gesicht, das sich so sehr mochte....

So, jetzt muß ich mich sputen, liebe Grüße, -
Kira

Nachtrag: in Sachen Lüge hab ich ihm Unrecht getan. Es hat sich herausgestellt, daß dies wohl eine alte Sache neu verlinkt war und erst bei genauerer Nachforschung als solche zu erkennen war. Was Magdeburg betrifft, hat er also nicht gelogen.
Ich habe soeben auch von ihm eine Antwort erhalten. Eine Entschuldigung und die Bitte, das darauffolgende WE kommen zu dürfen. Ich hab ihm noch nicht geantwortet, da ich keine Zeit mehr hab und auch noch nicht weiß, wie ich was schreiben soll. Aber erst mal keine Antwort zu bekommen, dürfte ihm ja vertraut sein
Ja, ich hab ihm Unrecht getan mit der Lüge. Aber der Rest bleibt doch wie er ist..

01.06.2015 11:31 • #256

P
Zitat von Tascha91:
okay vielen dank, ich werde deinen ratschlag befolgen

Ich weiss, dass es irre weh tut, dass er dich nicht mehr will.
ich weiss auch, dass man sich immer fragt: womit habe ich das verdient?

Du hast es mit NICHTS verdient. Sowas hat keiner verdient.

Schau mal, du machst ja die Therapie, weil deine Eltern dir viel zu viel abgenommen haben, oder?
Vielleicht kannst du deswegen noch gar nicht sehen, dass DU die Kraft hast, IHN fallen zu lassen.
Nicht umgekehrt.
Du kannst es wirklich lernen. Versuch nach und nach die Tips umzusetzen. Und du wirst wirklich merken: es wird leichter.

Ein Gedanke hat mir immer gut geholfen.
Derjenige, der dir die schlimmsten Schmerzen zugefügt hat, wird sie NIE wieder heilen. Das kannst nur du selber.

schau mal, wie dämlich der kucken würde, wenn er dich irgendwo happy sieht?

So einen brauchst du nicht! auf keinen Fall.

Wir sind ja alle zum Teil auch älter, haben das alles schon erlebt. und daher wäre es schön, wenn du uns ein bisschen Vertrauen schenkst und die Ratschläge umsetzt.
Zu Beginn fühlst du vielleicht noch gar nicht, dass es hilft, aber später wirst du es merken.

Glaub mir: ich hatte auch so richtig fiese Typen.
Und ich habe immer gedacht: wenn er nur zurück kommt, wird alles gut.
Aber ich hatte das Glück, dass sie wieder zurück kamen und ich dann merken konnte:
Nein! nichts wird mit denen gut.
Es liegt nicht am Alter, nicht daran, weil du es ihm nochmal erklären musst, sondern tatsächlich an seinem Charakter.

Dann kannn ich dir auch sagen: der hat nur seine Feierei im Kopf! und die Dr*gen machen ihm das Leben erstmal ganz easy.

aber wenn du an dir arbeitest, hast du irgenwann einen tollen Partner, der sich überglücklich schätzt, weil du so eine liebe Frau bist!

Mit ihm, liebe Tascha, wirst du nur ganz schlimm psychisch krank werden.

01.06.2015 11:44 • #257

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
@aprilwetter
Der arme Kerl, alle böse, außer Mutti.

Oder doch nicht?

Gestern hatte ich, als ich mal wieder allein die Enten am Flussufer besucht habe, ein spontanes und nettes Gespräch mit einem....Mann gehabt.
Ganz unverbindlich und gut.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie sowas ist, ein Gespräch ohne Hintergedanken.
Wird Zeit, dass ich mich dafür wieder ein wenig öffne. Ganz langsam.
Danach war ich meine ersteigerten Gartenstühle holen.
Das Wetter war ja noch so gut um diese bei einem Glas Wein zu testen., wie schön.
Heute ist Kindertag, meine Tochter hat heute ihre erste Prüfung hinter sich, am Mittwoch nochmal.
Puhhh.
Scherzhaft erinnerte ich sie das heute Kindertag ist.
Sie sagte mir, ja ich bin immer noch Dein Kind, Du bist meine Mam. Mein Fels in der Brandung.
Und Ex knabbert an dem Fels nix mehr ab.
Du brauchst jemand der aufbaut und nicht einreißt.
Ja....

Kindertag, ringelreih, wer macht mit ExiNarz dei, dei?
Schön doof und sarkastisch.
Ich weiß.
Und deshalb gehe ich jetzt zum Schinden und dann zum schwimmen.
Aber nicht im Kinderbecken.

Liebe Grüße

01.06.2015 11:46 • #258

A
@ZiversichtundStärke

Muddi ist die Schlimmste von allen. Würde er ihr nur nie ins Gesicht sagen. Ich habe ihm mal gesagt, dass er seine Mutter-Beziehung und swine vorhergehenden Beziehungen an mir abarbeitet. Seine Antwort: wird wohl so sein. Sagt doch alles oder? Nein, sowas will ich nicht und brauche ich nicht. Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung, geschweige denn Partnerschaft.

01.06.2015 11:53 • #259

Tascha91
ja ich MUSS es peppina. Ich MUSS! Sonst steh ich irgendwann alleine da und man kann mich einweisen. ICH werde irgendwann einen tollen mann haben und ER wird nichts auf die Kette bekommen. schade ist dass solche menschen nichts schätzen und man noch nicht mal sagen kann, irgendwann wird er sehen was er gehen ließ. Aber das soll mir ab nun an egal sein. Soll er sich genau so ne Dro. alte nehmen , während ich bald eventuell nen richtigen partner hab und mit verheiratetem Mann mit Kind durch den Zoo der so gehe, während er am Baggerloch chillt und das für seinen Lebensinhalt sieht!

01.06.2015 12:18 • #260

P
Tascha!
dein Beitrag gefällt mir richtig gut!
sehr gut! das freut mich gerade, da ich ein wenig Kampfgeist bei dir lese!
Toll!
Kämpf für dich!

@zuversichtStärke:
dein beitrag hat mir gute Laune gemacht! danke dafür!

01.06.2015 12:20 • #261

A
Hallo Tascha,

das ist die richtige Richtung. Bitte bleib dabei. Weißt Du, ich war 2mal mit nem Nervenzusammenbruch wegen dem Kerl im Krankenhaus. Er fand es sehr gut, dass ich in psychologischer Behandlung (wegen ihm) bin. Auch ich war kurz davor, psychisch richtig schwer krank zu werden. Zum Glück haben mir ein paar gute Freundinnen gerade noch rechtzeitig die Augen geöffnet. War sehr schmerzhaft, aber auch sehr hilfreich.
Ich wünsche dir viel Kraft!

01.06.2015 12:31 • #262

Tascha91
ja ich versteh euch, kann ich alles nachvollziehen. Ich glaube einfach dass es das ist was mich zumindest runterzieht, weiß nicht wie es bei dabei geht ist dieser glaube daran aber bei mir war er doch anders wie bei seinen exen, mir gab er das Gefühl, ich bin die erste richtige tolle frau in seinem leben die er über alles liebt.. diese Verbindung die aber gleichzeitg keine war.

01.06.2015 13:05 • #263

A
Hallo Tascha,

das wusste ich auch nicht. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich sein Doppelleben entdeckt habe. Hier der Mann, der immer gestresst war, immer müde, tagelang! angeblich im Auto geschlafen hat, weil er hier keine Ruhe findet. Ich durfte nie wissen, wo er war. Seine Suiziddrohungen und dann verschwinden... was habe ich mir einen Kopf gemacht. Ihn immer wieder versucht aufzubauen. Und auch ich habe gehört:Du bist die erste Frau, mit der ich mich wirklich wohl fühle. Ich liebe Dich, aber kann es Dir nicht zeigen.

Wenn ich mir überlege, dass er die ganze Zeit noch eine Wochenendbeziehung nebenbei hatte und dieser Frau den selben Schmus erzählt hat, wird mir übel. Zum Glück kenne ich auch normale Beziehungen. Wenn das meine erste gewesen wäre, au wei!
Kopf hoch, Schultern gerade!

01.06.2015 13:19 • x 1 #264

Tascha91
was für ein a***** sorry, aber es ist so. Ja genau die Sprüche kenne ich , du weißt doch dass ich dich liebe, kann es aber einfach nicht so zeigen . ich bin müde, du stresst mich, ich gehe 6 tage die Woche arbeiten ich möchte auch mal abschalten STANDARD

01.06.2015 13:29 • #265

A
Meine Ex-Schwägerin sagte mal zu mir: ich bin die Frau für die Familie gewesen. Damit hat sie swhr sehr recht gehabt. Mir tut es momentan leid um die vergeudete Zeit. Leider habe ich die Problematik zu spät erkannt. Als ich das erste mal über Narzissmus etwas gehört habe, dachte ich noch, dass betrifft uns nicht. Nein, er hat es nur bisher schwer gehabt. 2 Ehefrauen haben ihn einfach so verlassen. ... er braucht Zeit.

Die hat er wohl gebraucht, aber nur um immer wieder zu prüfen, wie weit er gehen kann. Diese ständigen Beweise meiner Liebe zu verlangen. Heute weiß ich, dass ich über den Mann fast nichts weiß. Es ist sein Leben, er geht wann er will und kommt zurück, wann er will. Ich dumme Pute hab es mitgemacht.

Irgendwann im Winter diesen Jahres traf ich eine Kurzzeitbekanntschaft von ihm. Sie war erstaunt, dass wir bereits seit 3 Jahren zusammen sind. Bei ihnen war es ein halbes Jahr. Sie hat dann den Rückzug angetreten, weil er ihr mit seinem Gejammer auf die Nerven ging. Sie sagte: es ging immer nur um ihn, seine Sorgen, seine Probleme. Als sie ihn fallen ließ, gimg er schnurstracks zu seiner Ex zurück. War mir ein erster Wink mit dem Zaunspfahl.

Das hier was nicht stimmt, hatte ich schon länger gemerkt. Das es allerdings ein fast perfektes Doppelleben war, darauf bin ich nicht gekommen.

01.06.2015 14:16 • x 1 #266

Tascha91
ja du sagst es. Wir kennen SIE nicht. Ich dachte ich kenne diesen Mann in und auswendig. Der Schlag trifft mich nun tief. Ich kenne diesen mall NULL!

01.06.2015 14:22 • #267

A
Er sagte mal über Exfrau 2: ich weiß nichts über die Frau, ich habe nur soviel an Informationen über sie erhalten, wie es unbedingt notwendig war. Heute sehe ich: klassischer Fall von Projektion. Alles das, was er ihr vorwarf, hat er selbst getan. War auch eine harte Erkenntnis.

01.06.2015 15:11 • #268

Tascha91
bei mir hat mich doch null interessiert was die an hatte, nie drauf geachtet als er ihr fremdging die hätte von mir aus gehen können ,die kam doch wieder angedackelt nach oben zu mir ins zimmer gelaufen nach dem sie geheult hat ... meine mum sagte damals, natascha, irgendwann wird dir das gleiche passieren und ich sagte ihr mama nein, der war zu denen nur so weil er die nicht liebte, mich liebt er wirklich ... jo falsch gedachte natascha

01.06.2015 15:16 • #269

A
Und ich hätte mehr als stutzig werden müssen: alle Frauen haben ihn verlassen! Die erste nach ihrem 2. Aufenthalt in der Psychiatrie. Beziehung danach wurde angeblich berufsmäßig woanders hin versetzt. Hat sich nie wieder bei ihm gemeldet. Ehefrau Nr. 2 ist nach einem halben Jahr aus der Ehewohnung ausgezogen. Ihr ist er dann noch 6 Jajre hinterher gedackelt. So viele Warnzeichen und alle habe ich nicht sehen wollen.

01.06.2015 15:18 • #270

A

x 4