Lost_38_männlic.
- 24
- 22
Lost_38_männlic.
NewDay1
Lost_38_männlic.
Conchita35
Diavolina
Zitat von Conchita35:Kann es sein, dass sein Satz wie waren uns zu vertraut und zu nah der Schlüssel für alles ist?
Zitat von Conchita35:@Karou: Ja, genauso war meiner! Im letzten Absatz dachte ich wirklich wir sprechen von ein und dem selben Exemplar.
Zitat von Jane Eyre:@samesame: Unsere Story ist echt die gleiche! Hammer! auch bei mir ganz subtiles maßregeln. Ich hab das eigentlich immer erst viel später so gewertet. oftmals waren die Verbesserungsvorschläge , das Kritisieren und das Maßregeln in verletztendem Humor verpackt, oder mit einem Augenzwinkern übermittelt. Gleichzeitig hab ich gespürt, wie ernst es ihm war. in der situation selbst bzw. kurz danach blieb immer nur das gefühl von unzulänglichkeit und dass ich mich noch mehr anstrengen sollte.
Zitat von Gaylen:Narzissen sollen nach dem Anschnitt allein in der Vase stehen, zumindest 24h, da sie einen Schleim absondern der andere Blumen vergiftet oder welken lässt.
Irgendwie kann man das mit einem an NPS Erkranktem assoziieren, oder?
Zitat von Diavolina:Ich bin irgendwie so gestrickt daß es mich NOCH MEHR belastet, wenn ich im Streit mit ihm auseinander gehe.Ich weiß es nicht, warum es so ist. Aber mich nerven ungeklärte Situationen und geklärt wurde bei unserem Streit gar nichts.
Zitat von samesame:Ich weiß es ist immer leicht gesagt, aber was spricht für dich denn noch dagegen, dass du nun selbst festlegst woran du bist und dich trennst? Lieben kann man nur Personen die liebenswert sind, dein Narz ist das aber nicht, ergo ist deine Liebe vielleicht doch eher Anbhängigkeit.
Du weißt doch egtl schon, dass es mit so Jemanden niemals eine glückliche Zukunft geben wird. Wenn du jetzt entscheidest dich zu trennen, kannst du den Schwebezustand endlich verlassen, um das Ende der Beziehung richtig trauern und dich dann aber irgendwann davon erholen. Das geht so wie es gerade ist, einfach nicht.
Du leidest in diesem Dämmerzustand vor dich hin und stellst seine Gefühle über deine eigenen. Was gerade passiert ist nicht gut für dich, aber du hast auch die Macht es selbst zu beenden.
Zitat von Lost_38_männlich:
Und dann ist mir noch eine Eigenschaft aufgefallen, die ich immer unter ihren eigenartigen Humor einsortiert hatte: Schauten wir einen Film, an den sie sich nicht mehr erinnern konnte, und ich sagte den haben wir da und dann gesehen, sagte sie oft: Das muss mit Deiner anderen Freundin gewesen sein!. Saßen wir in einem Restaurant, an das sie sich nicht mehr erinnern konnte und ich sagte Hier haben wir vor x Jahren schon mal gesessen., dann sagte sie wiederum: Das muss mit Deiner anderen Freundin gewesen sein. Was soll sowas?
Nur um jeden Zweifel aus der Welt zu räumen: Ich hatte nie eine Affäre oder Parallelfreundin und bin mir beim merken von Filmen, Orten, Personen, Daten immer sehr sicher, hätte diese Situationen auch immer in einem Tagebuch nachweisen können. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei diesen Aussagen immer ein wenig unsicher wurde. Ich verstehe einfach dieses Verhalten nicht! Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Conchita35
Zitat von Karou:
Ich hatte schon öfter überlegt, ob mein Ex vielleicht ebenfalls ein Ex von einer der Userinnen hier sein könnte. Oft habe ich auch Angst, er könnte irgendwie auf das Forum aufmerksam werden und sich in meinen Beschreibungen erkennen. Ich will ehrlich nicht wissen, was dann passieren würde. Mein einziger Trost ist, dass er wahrscheinlich nicht die Mittel hätte, um mich persönlich zu konfrontieren.
Zitat von Karou:Das konnte mein Narz auch sehr gut. Vor allem auch vor anderen Leuten... und einem selbst blieb dann nur bei seinen Scherzchen mitzulachen, weil man ja nicht als die humorlose, jammernde Hexe rüberkommen wollte. Er hatte auch ein paar Kosenamen für mich, die ich gehasst habe und die teilweise für mich echt respektlos und verletztend waren. Er wusste das auch, hat sie aber trotzdem weiter verwendet, weil er fände sie ja süß und ich solle mich nicht so anstellen.
Zitat von Conchita35:Ich muss jetzt wieder einmal was loswerden, beichten und weinen.
Mein Ex-Narz hat sich nach der Trennung seine Welt so aufgebaut, dass er niemals gesagt hätte, dass er mich liebt und ich das in den falschen Hals bekommen hätte.
Als ich davon erfahren habe (über gemeinsame Freundin/Bekannte) hat mich das so sehr verletzt. Es ist auf meiner Seele gehangen wie ein Stein. Ich habe daher alle Ich liebe dich-Karten und Mails fotografiert und ihm als Mail geschickt. Nur mit dem Satz Das geschriebene Wort lässt sich nicht so einfach vom Tisch wischen
Daraufhin bekam ich sofort eine laaaange Mail von ihm: Nämlich, dass er mich liebt und immer lieben wird, aber er sich für sein Leben eine andere Art Liebe wünscht. Konkret: Wir waren uns seiner Meinung nach zu nah, zu vertraut, zu familiär wir wären zusammengewachsen ohne, dass es eine Verliebtheitsphase gegeben hätte. Er meinte auch es hätte zwischen uns keine romatische Leidenschaft geherrscht.
Zusätzlich weiss ich auch, dass er das Mail von mir als Beweis sieht, dass ich mich noch an ihn festklammere
Fazit: Ich wollte nur für mich was richtig stellen, eben, dass ich NICHTS in den falschen Hals bekommen habe. habe daher auch keine Erklärungen etc geschickt. Nun bin ich wieder die Doofe. Und er der Tolle. Ich sitze hier, breche wieder weinend zusammen und er sitzt am anderen Ende der Internetleitung freut sich, dass ich den Narz weiter bewundere und leide. Und saugt Energie und ich bin am Boden. Er hat es wieder mal geschafft. Ich sitze hier mit vielen ?
Aber ich werden nun nichts mehr machen. Jedes Wort, jeder Satz, das ist ja Perlen vor die Säue werfen. Ich bin einfach nur verwirrt, traurig, gedemütigt, getreten.
Und mach mir wieder selbst den Vorwurf, warum ich überhaupt was geschrieben habe.
Zitat von Conchita35:Was denkt ihr dazu? Kann es sein, dass sein Satz wie waren uns zu vertraut und zu nah der Schlüssel für alles ist? Eben, ich habe ihn am Ende einfach durchschaut, ich roch seine Lügen auf 10km Entfernung gegen den Wind. Er konnte mir einfach nichts mehr vormachen. Kann es das sein?
Bin wieder mal verzweifelt. War ja klar. Ging mir ja die letzten 1,5 Tage ja fast wieder zu gut......
Conchita35
Diavolina
Diavolina
Zitat von Karou:Bindungsängste lasse ich mir eingehen, aber ich muss Einspruch erheben, bei der Aussage dass er wohl gemerkt hätte, das seine Gefühle wachsen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich das selbst gerne einreden würde, aber nachdem was ich mit meinem Narz erlebt habe und den Ausführugen von anderen Frauen, die über ihre Narze hier und anderswo sprechen, klingt das für mich nach der am unwahrscheinlichsten Erklärung. Meiner Meinung nach darf man das, was uns diese Menschen antun nicht mit echter Liebe und Gefühlen verwechseln. Weil wäre das so, würden sie uns nicht so behandeln.
Zitat von Conchita35:Auch denke ich, ich hatte noch eine Erkenntnis. Bin gespannt wie ihr das seht: Er meinte ja wir waren uns so nah und so vertraut etc. Eigentlich und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin: ER war MIR vertraut, ich habe ihn wie gesagt durch und durch durchschaut. ABER: ICH war NIELMAS IHM vertraut. Denn - es gin ja in der ganzen Beziehung immer nur um IHN. Er hat sich ja niecht wirklich ernsthaft mit mir auseinandergesetzt. Jedenfalls fühle ich mich von ihm in keinster Weise verstanden.
Diavolina
Zitat von Karou:Meiner hat mir mal gedroht von wegen, dass ich ja glauben würde, ich hätte ihn durchschaut und würde schon im voraus wissen, wie er reagiere, aber dass ich mich mal nicht so in Sicherheit wiegen solle, weil sonst würde er mir mal zeigen, wie unberechenbar er sein könne. Ich denke, ihm hat das nicht so gefallen, dass er für mich mittlerweile wie ein offenes Buch ist. Immerhin funktionierten dann seine Kontrollspielchen auch nicht mehr so gut. Besser machte das das Zusammensein natürlich trotzdem nicht, weil er dann halt nicht sauer geworden ist, weil ich nicht wie gewünscht reagiert habe, sondern weil ich zu gut auf ihn reagiert habe. Schätze, er fühlte sich dann ertappt. Wie man es machte, machte man es verkehrt.
Conchita35
Conchita35
Zitat von Karou:Und ja, es ging wirklich immer alles nur um ihn. Wie ich ja schon mal schrieb, wenn es mal um mich ging, dann nur, weil er Informationen sammelte, die er irgendwie, irgendwann gegen mich verwenden konnte. Erzählte ich ihm z.B. , dass ich unglücklich über mein Gewicht bin, kamen dann halt immer mal wieder Sticheleien, Witze oder blöde Bemerkungen in die Richtung.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18592
38
14243
18
12422
120
11637
26
8860
19