FallingButterfl.
- 88774
FallingButterfl.
Diavolina
Gaylen
Zitat von FallingButterfly:Kennt ihr das auch? Dieses ich überlass alles dir und zieh mich aus der Affäre. Ich find keine Worte dafür!
....Oder ist es ein klares Zeichen, dass sie den Ernst und die Lage noch nicht begriffen haben, WER hier verletzt ist und wer was beweisen sollte?
...Es geht mir nicht darum, dass ich nicht nichts tun würde für ihn. Ich würde ihn nie herablassend behandeln wollen. Es geht mir darum, dass ich immer die Verantwortliche sein soll und es sich einfach so gehört, dass der kämpft, der es verbockt hat. Oder sehe ich das falsch?
Aprilwetter
Zitat von Karou:
Er darf sich rund um die Uhr wie ein A...loch benehmen und du sollst gute Miene zum bösen Spiel machen, aber kaum kommt nur der kleinste Mucks von dir, ist das die größte Respektlosigkeit des Jahrtausends.
Zum Ende der Beziehung mit meinem Narz hatte er mich schon wieder in eine seiner endlosen Diskussionen verwickelt und ich durfte mir anhören, was an mir falsch ist und was ich gefälligst besser/anders machen soll und wie enttäuscht er von mir ist, und was er zukünftig von mir erwartet etc.pp. und irgendwie konnte ich einfach nicht mehr. Ich war so müde und frustriert, weil solche Dinge immer nur für mich galten, aber nicht für ihn und wie sehr ich mich für ihn einschränkte und ihm anpasste, während er sich alle Freiheiten herausnahm, zu schalten und walten wie er wollte. Da ist es einfach aus mir rausgebrochen und ich hab ihn angeschrien.
Es war zwar nur ein Satz so a la warum gilt das eigentlich immer nur für dich, aber nicht für mich, aber er war so verwundert und überrascht davon, dass er erstmal wie vom Donner gerührt da saß und gar nichts mehr sagte. Ich war auch total erschrocken, da ich mich so nicht kenne und so auch normal nicht bin. Ich glaube es kam genau zweimal in meinem Leben vor, dass ich jemanden angeschrien habe. Auf jeden Fall, nachdem er sich wieder gefangen hatte, durfte ich mir dann gleich anhören, wie respektlos ich ihn behandeln würde und ich wäre doch nicht normal und wie ich dazu komme ihn anzuschreien etc.
Aprilwetter
Zitat von reni54:Da haben sich doch zwei wunderbare Exemplare gefunden. Den beiden kann man nur wünschen, dass sie sich noch lange gegenseitig treu bleiben. Dann richten sie wenigsten nicht bei anderen Partnern Schaden an.
Conchita35
NewDay1
Conchita35
Diavolina
Zitat von Conchita35:Mir ist gerade so was von schlecht! Mein ex-Narz. Ist sich dich nicht echt zu blöd ständig mit meiner Freundin zu schreiben. Inhalt: die Trennung tut ihm so weh, aber es gibt keine Alternative. Er macht sich Sorgen um mich, weil er mir so weh getan hat. Und ich verdiene es so so sehr glücklich zu sein.
Was soll denn der Schmus jetzt? Ist das ein spezielles Narz-Ding oder einfach normal nach einer Trennung. Ich kapier es einfach nicht.
Diavolina
Zitat von Karou:
Sorry, aber das ist doch unsinniges Denken. Du weißt wahrscheinlich ganz genau, wie er auf eine Diskussion über die Beziehung zu einem angeblich besseren Moment reagiert hätte. Zu 99% nämlich genauso, wie zu diesem falschen Zeitpunkt. Es wäre evtl. in dem Moment nicht ganz so eskaliert, wie es anscheinend ist, aber die Konsequenz wäre doch wohl die gleiche gewesen. Du hast (für ihn ungerechtfertigt) Kritik an ihm geübt und das muss bestraft werden. Und er weiß mittlerweile sehr genau, wie er dir am effektivsten und schmerzhaftesten weh tun kann.
Zitat von Karou:Mal eine Frage: wenn er auf deine von dir so wahrgenommene falsche Reaktion mit physischer Gewalt reagiert hätte, hättest du ihn dann auch entschuldigt? So von wegen du hättest es besser wissen müssen und es war einfach so ungeschickt von dir in seine Faust zu laufen?
Zitat von Karou:Warum entschuldigen wir das Verhalten von unseren Narzen eigentlich mit aber er hat mich ja nicht geschlagen, ist doch alles nur halb so schlimm? Man darf nicht vergessen, dass man das, was diese Menschen mit uns machen, nicht umsonst seelische Gewalt nennt. Und diese kann teils genauso schlimme Auswirkungen haben und begleitet ein Opfer genauso lebenslang wie Instanzen, in denen noch physische Gewalt hinzu kommt.
Zitat von Karou:Übrigens hier ein sehr guter Artikel, der die ganzen Aspekte psychischer Gewalt beleuchtet: re-empowerment.de/haeusliche-gewalt/gewaltformen/psychische-gewalt-und-emotionale-misshandlung/
Diavolina
Zitat von Karou:
Es liegt nicht an fehlendem Vertrauen. Das reden sich die Narze vor ihren Partnern und sich selbst vielleicht ein, aber letztendlich geht es doch nur um Kontrolle und darum, die Oberhand in der Beziehung zu haben. Sobald er merkt, dass er Kontrolle verliert, wirst du bestraft (siehe dein Vorfall), bis du dich ihm wieder fügst. Von daher wird es nichts zu durchbrechen geben. Du kannst ihm nicht geben, was er möchte, ohne dich komplett selbst aufzugeben und seine Attacken hinzunehmen. Wobei das auch keine Garantie dafür ist, dass er nicht wieder untertaucht und dich ignoriert oder sich einen neuen Energieversorger sucht, während er dich kaputt und gebrochen entsorgt.
Zitat von Karou:Dadurch, dass die Narze wohl selbst nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen, sind ihre Wünsche und Erwartungen ja auch immer in Bewegung. Einen Tag so, am anderen Tag so.
Diavolina
whynot60
Zitat von NewDay1:dass es ihm wehtut, dass er mir wehgetan hat
Wurm
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18580
38
14243
18
12422
120
11637
26
8860
19