samesame
- 275
- 4
- 179
Zitat von Diavolina:Weißt du, ja, du hast Recht, ist es jedoch nicht so, daß Frauen wie WIR die Narzissten zu etwas Einzigartigem machen? Klar.. vom Verstand her wissen wir doch alle, daß an diesen Männern doch eigentlich nichts besonders ist, aber heben WIR sie nicht hervor, dadurch, daß wir uns manipulieren lassen, daß wir den Narzissten überhaupt die Möglichkeit geben, Frauen soweit zu bringen? Das sind so Gedanken, die mir dabei kommen.
Diavolina
Zitat von Diavolina:Kann es sein daß dadurch diese Abhängigkeit entsteht?
Diavolina
Zitat von samesame:Zitat von Diavolina:Kann es sein daß dadurch diese Abhängigkeit entsteht?
Ich habe das für mich zum Teil mit ja beantwortet.
Einerseits war da diese scheinbare Überlegenheit, andererseits die Art mit der er mich korrigierte, entwertete und auch verletzte.
Zitat von samesame:Meine Mutter hat ihre eigen Unsicherheit jahrelang an mir ausgelebt und mich beleidigt, erniedrigt und mir jeden kleinen Fehler gnadenlos vorgehalten.
Ich dachte bisher ich hätte das alles mittlerweile verarbeitet und fühle mich gut mit mir selbst. Er hat mir aber gezeigt, dass diese Wunden scheinbar doch noch nicht geschlossen sind.
Zitat von Diavolina:Wann hat das bei dir angefangen mit dem entwerten und verletzen?
Diavolina
Zitat von samesame:Zitat von Diavolina:Wann hat das bei dir angefangen mit dem entwerten und verletzen?
Wir waren nicht lange genug zusammen als, dass es schon so richtig angefangen hätte. Wenn es sowas gibt, war meiner ein relativ ehrlicher Narzisst, zumindest hat er das versucht. Er ist sich im Klaren darüber, dass er ein Problem in Beziehungen hat und besucht eine Therapie (habe ich erst spät erfahren), so dass er sich von Anfang an nicht verstellt hat (hat er jedenfalls ständig betont).
Seine Fassade bestand darin beeindrucken zu wollen, aber das ging dann sehr schnell hin und her, er hat nämlich auch ein Wahnsinns Problem mit Nähe. (Ein Tag war total super, am nächsten war er kalt wie ein Fisch.)
Er sieht sich allerdings nicht als Narzisst und hat zwar diverse andere Diagnosen, aber noch nicht die NPS. Das ist für ihn egtl schade, denn alles an seinem Verhalten hat den Eindruck gemacht, dass er nicht genau weiß was nicht stimmt, aber dennoch hofft so akzeptiert zu werden wie er ist.
Das Entwerten hat er noch sehr subtil gemacht mit humorigen Äußerungen. (Er hat ganz am Anfang sogar mal gesagt, dass er hofft ich verstehe seinen Humor).
Allerdings kann er ganz so unwissend dann auch nicht sein, denn manche Aussagen kamen mir schon sehr unpassend vor und ich habe sie angesprochen, da hat er dann immer irgendeine Erklärung für gefunden.
Aber ja: ich denke er machte das Entwerten unbewusst und braucht die Dominanz einfach um sich als wertvoll zu empfinden.
Die rosa Brille hätte mich das vermutlich gar nicht erkennen lassen, aber seine übertriebenen Ausbrüche wenn er sich verletzt gefühlt hat, waren einfach komplett irreal und unnatürlich, die konnte ich nicht ignorieren.
Ich finde interessant, dass du auch Probleme mit deiner Mutter und in deiner Kindheit hattest. Das wird so auch immer wieder als Ursache in den diversen Büchern zu emotionaler Abhängigkeit genannt.
Ich denke bei mir, dass er wirklich so etwas in der Art ist und er der ideale Trigger war. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären warum mich Jemanden der nur so kurz in meinem Leben war und von dem ich ganz genau weiß, dass wir nie eine funktionierende Beziehung haben werden, jetzt derartig beschäftigt.
Ist bei Dro. ja auch so: man weiß ganz genau das sie schlecht sind, aber will sie gegen jede Vernunft unbedingt.
freisein
freisein
Zitat von freisein:Hallo,
ich habe hier noch eine gute Seite gefunden:
http://umgang-mit-narzissten.de/trennun ... arzissten/
Ich drück euch die Daumen, dass ihr euch gut lösen könnt.
Conchita35
Zitat von Conchita35:Guten Morgen alle.
ich muss jetzt was los werden, habe nur mehr Fragezeichen und Wut im Kopf und im Herzen.
Meine Narz war sich nicht zu blöd gestern eine MEINER Freundinnen anzurufen ...
Conchita35
Zitat von Conchita35:Hallo Karou,
Ja meine Freundin weiß über alles Bescheid. Sie hat ihm auch gesagt, dass sie findet er habe mich ausgenutzt und dass er menschlich gesehen die größte A...-Aktion gebracht hat.
Ich find es einfach nur arg, dass ich nun die berechnende Frau bin, die ihn, den Armen in eine Beziehung schubste, die er gar nie wollte. Nun ist er aber aufgewacht, ist sooo ehrlich zu mir, weil ich die Wahreheit verdiene und ER ist das Opfer, das leidet. Denn er hat seine beste Greundin verloren. Das ist so verdammt krank. Unglaublich. Ich könnte SCHREIEN!
Conchita35
Aprilwetter
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18579
38
14241
18
12421
120
11637
26
8859
19