Gaylen
- 88771
Gaylen
Zitat von Karou:[
Bei mir war es die anfängliche schöne Zeit und meine eigene sture Entschlossenheit, dass ich diesem Mann nur genug Liebe entgegenbringen müsste um ihn zu retten und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Ihm zu zeigen, dass nicht alle Frauen so mies sind, wie er von seinen Exfreundinnen behauptete (welche ihn angeblich alle nur enttäuscht und hintergangen hätten). Ich wollte ihm und wahrscheinlich auch mir beweisen, dass ich ein guter Mensch bin und habe versucht daraus meinen Selbstwert und meine Daseinsberechtigung zu ziehen. Gebraucht zu werden. Es klang ja auch immer alles so schön... die Liebe seines Lebens... er hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich zuvor... er sprach nur in der Superlative. Letztendlich rechtfertigte er dann auch immer alles damit. Tja, wenn man jemanden so sehr liebt würde es eben auch nicht ausbleiben, dass Verletzungen dann auch dementsprechend weh tun.
Bis er mir vor einigen Wochen (er hatte nach 4 Jahren wieder Kontakt aufgenommen, wo sich die Muster dann unter dem Deckmäntelchen Freundschaft fortsetzten) im Streit sagte, er hätte mich ja eigentlich eh nie so geliebt, wie ich ihn. Ihr seht, ich habe das alles eigentlich nur für eine Illusion ertragen, während er mich die ganze Zeit für seine Zwecke und seinen Komfort ausnutzte und ein williges Publikum für seine Schauspielkünste fand. So verblendet war ich. Bis dahin habe ich ihn eigentlich immer nur entschuldigt und hatte Mitleid mit ihm. Er hatte ja so eine schwere Kindheit und das Leben hat ihm so übel mitgespielt...
Nein, ich werde ihn nun nicht mehr entschuldigen. Er hat mit diesem Satz zugegeben, dass das alles Berechnung war und ich nur Mittel zum Zweck. Er hat in seiner Rage und dem Vorsatz mir noch einmal richtig eine reinzudrücken die Maske fallen lassen und ich habe endlich erkannt, dass sich dieser Mensch nie ändern wird.
Soviel auch zum Thema Mitleid mit dem Narz...
Aprilwetter
Zitat von Conchita35:Sinn sehe ich aber im Endeffekt keinen. Denn was soll rauskommen? Wieder nur Lügen wenn ich Pech habe Lügen und Aggression/Hass. Er würde doch nie die Wahrheit sagen. Und es KANN nie wieder werden zwischen uns.
Klar, in seiner Nähe zu sein wäre schön. Sein Geruch, seine Berührungen. Gespräche... (die sich eigentlich nur um ihn drehen).
Diavolina
Zitat von Karou:Falls du den Begriff nicht kennst, dann google mal Silent Treatment [url=wikipedia.org/wiki/Silent_treatment]Wikipedia dazu[/url]
Das ist genau das, was er mit dir macht und im Endeffekt auch nur eine andere Art des emotionalen Missbrauchs. Und er kommt damit durch, weil er weiß, dass du früher oder später nachgibst.
Zitat von Karou:Glaub mir, du fändest das andere Extrem genauso schlimm. Mein Narz hat mich teilweise mitten in der Nacht aufgeweckt und mich dann stundenlang wach gehalten, nur um mir mitzuteilen, was ich seiner Meinung nach wieder falsch gemacht habe oder womit ich ihn mal wieder maßlos enttäuscht habe. Es kam eigentlich fast wöchentlich vor, dass er sich unter großem Drama von mir trennte. Sobald ich nach Hause kam, wartete an den meisten Abenden nur Drama auf mich daheim und endlose Diskussionen (wobei ich schon eher sagen muss Monologe), die ich eigentlich gar nicht führen wollte, aber führen musste, weil er mir keine andere Wahl ließ. Wenn ich mich aus der Situation rausziehen wollte, kam er mir hinterher. In meinem Alltag war ich eigentlich nur noch ein Schatten meiner selbst, da meine ganze Energie im Umgang mit ihm drauf ging. Erschöpfung war ein Dauerzustand und ich habe eigentlich permanent nur noch vor mich hingekränkelt.
Zitat von Karou:Letztendlich scheint es mir, als gibt es bei diesen Menschen nur Extreme. Nur schwarz oder weiß. Ein Grau existiert nicht.Zitat von Diavolina:Ja, so sehe ich das auchZitat von Karou:Darf ich fragen, was dich bei ihm hält?
FallingButterfl.
Conchita35
Diavolina
Zitat von Ellie84:Hallo samesame,
du hast gestern gefragt, ob einige darüber nachdenken ihren Ex zu kontaktieren. Das kann ich leider nur bestätigen. Immer wieder kehren diese Gedanken zurück. Umso länger kein Kontakt besteht, desto mehr Verlangen verspüre ich zur Zeit ihn zu kontaktieren.
Bei mir ist es immerhin schon vier Monate her, trotzdem kommt der Gedanke immer wieder. Das hat er wieder gut hingekriegt. Wie so ein Virus den man nicht los wird.
Gaylen
Conchita35
Zitat von Gaylen:Er reagierte nicht oder nur minimal und so merkte ich, er hat dich beiseite gelegt, er will nicht kommunizieren. Narze behandeln dich wie eine Sache und damit redet man nicht. Sind die Sachen nicht mehr nützlich werden sie entsorgt.
Zitat von Ellie84:Aber ich werde weiterhin dagegen ankämpfen und hoffe, dass diese Stimmen wieder leiser werden. Du musst das auch tun. Wir schaffen das. Und auch wenn er sich meldet, müssen wir weiterhin stark sein.
Diavolina
Zitat von Gaylen:Ich habe das anfangs auch versucht. Insgesamt drei riesige Briefe in den Postkasten geschoben und auch Email geschrieben.
Wollte mich ihm so erklären, da ein Gespräch unmöglich war. Bis ich merkte, das ich mich immer noch mit den Erklärungsversuchen als Schuldige outete.
Er reagierte nicht oder nur minimal und so merkte ich, er hat dich beiseite gelegt, er will nicht kommunizieren. Narze behandeln dich wie eine Sache und damit redet man nicht. Sind die Sachen nicht mehr nützlich werden sie entsorgt.
Eine Antwort auf offene Fragen und Gedanken?
Die wird man von einem NPSler nie bekommen. Es interessiert ihn einfach nicht, ob ihr zermürbt seid. Kreiseln eure Gedanken um ihn und ihr zeigt das, wird sein Ego dadurch nur noch gewertet.
Und irgendwann, wenn ER es braucht, möchte oder ihr es zulasst...beginnt das Spiel von vorne.
Und trotzdem nur immer wieder zu SEINEN Bedingungen.
Und die Spirale dreht sich immer höher und weiter. Ihr könnt dabei nicht gewinnen, ihr werdet nur jedes weitere mal kraftloser, kränker und kaputter.
Macht ein Ende und bleibt dabei!
Auch eure Stärke ist eine Macht, die er möchte...gebt sie ihm doch nicht noch auf einem Silbertablett!
LG, Gaylen
Diavolina
Zitat von Conchita35:@Diavolina: Kannst du dir vorstellen, dich selbst von diesen Qualen der Unsicherheit zu befreien und einen Schlussstrich für dich zu ziehen? Ich konnte es ja nicht, gebe ich ehrlich zu. Aber meiner meldete sich ja auch ständig.
Aber nachdem er dich derartig links liegen lässt... schaffst du es, dich etwas von ihm zu lösen? Halte dir bewusst vor Augen, was er mit dir macht. Schreib eine Liste, was gut an ihm ist, was du schätzt und daneben, was schlecht ist, was dich bricht.
Ich wünsche es dir so sehr, dass du dich lösen kannst. Ich drück dich ganz, ganz fest!
Diavolina
Zitat von samesame:Und genau das ist es was mir gerade so weh tut. Dieses Entsorgtwerden per hartem Cut, als ob es mich niemals gab, keinerlei Kontakt mehr. Wir haben nicht mal mehr eine Kontaktsperre vereinbart, er hat auf meine letzte Nachricht einfach nicht mehr reagiert. Und das quält mich so wahnsinnig , diese Gefühl einfach nur Dreck für ihn gewesen zu sein, ein kurzes Zeitvertreib an dem man mal seine gesamte Palette der Verführungskunst und der Machtspielchen ausleben konnte. Sofern er Bedauern empfunden hat, dann war es höchstens Selbstmitleid: wieder eine Beziehung die nicht geklappt hat - der Arme nie findet er die Richtige, keine versteht ihn (und seinen verletzenden Humor).
Zitat von samesame:@Diavolina
Vielleicht solltest du den Gedanken, dass Schluß ist wirklich verinnerlichen. Er spielt gerade komplett mit dir, er hat die Kontrolle und eventuell ist er so gnädig und meldet sich irgendwann wieder, das ist einfach nur zum K.... .
Aber das weißt du sicher alles, aber es ändert nicht, oder? Du bist noch nicht so weit dich zu lösen, wie du es ja schon sagtest. Ich kann das verstehen und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass wenn du dich schon nicht selbst nicht lösen kannst, er dich einfach in Ruhe lässt.
Zitat von samesame:
Zitat von samesame:Diese Narzissten sind nicht mal annähernd so einzigartig wie sie glauben, es gibt sie tausendfach und viele Frauen reagieren auf sie ähnlich. Das zu wissen hilft mir enorm.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18579
38
14241
18
12421
120
11637
26
8859
19