Ihr Lieben, ich lese Eure Mails im Laufe des Tages. Hab nur eben mal überflogen. Komme heute aus einer turbulenten Zeit, die mich nicht schlafen läßt.
Zum Glück muß ich morgen erst am Nachmittag aus dem Haus.
Heute ist Unglaubliches passiert. Derart Unglaubliches, daß ich es erst jetzt aufschreiben kann.
Ich schrieb ja vom Telefonat mit Psycho. Ich sinnierte heute morgen nochmal darüber und entschied mich dann dafür, es schnell und schmerzlos zu gestalten, obwohl das evtl. ein Fehler gewesen sein mag. Doch soweit soll es gar nicht kommen, .. vielleicht eine helfende Fügung.
Ich schrieb Psycho dann also, wir könnten das Treffen am WE gestalten. Er sei eingeladen zum Kaffee. (Aufgrund der langen Fahrt hätte ich ihm auch die Couch angeboten, aber davon schrieb ich erstmal nichts).
Ich wartete dann auf Feedback!
Und ich wartete und ich wartete... In jener Zeit kam alles wieder hoch, was so gruselig mit ihm gewesen war. Eben jenes Michwartenlassen mit Antworten, auch wenn er am PC saß oder neben dem Telefon ohne andere Verpflichtung. Ich weiß das, weil er es mal zugab, als er was getrunken hatte. Oft bekam ich auch gar keine Antwort und so etwas bringt mich irgendwann zur Raserei! Es ist zutiefst respektlos und widerwärtig. All das kam wieder hoch und wie wenig Lust ich darauf hab, mich dem wieder auszusetzen!
Und all die gemeinsamen Pläne, die er aber stets alleine machte. Die Unmöglichkeit, etwas mit ihm zusammen zu planen, wenn es uns beide betraf..- das und noch viel mehr.
Irgendwann kam die Antwort dann und ich war erneut geschockt. Nein, ich kann mich auch nach 2 Jahren Psychotum nicht an so etwas gewöhnen. Er war unfreundlich im Tonfall und schrieb lapidar, er habe am WE Termine.
Das war ja wohl die Höhe! Er wollte Versöhnung, Reunion quasi und dann hat er Termine (Ich glaube ihm kein Wort davon. Er arbeitet am WE nicht u Privattermine hat er so gut wie nie. Wenn aber doch, hätte er mir konkret sagen können, was er vorhat, damit es nicht wie eine billige Ausrede, die es auch war, geklungen, sondern mir ein Bild hätte vermitteln können.)
Ich war stinksauer und schrieb ihm im Affekt eine gepfefferte Mail zurück.
Klar, war vielleicht falsch, aber ich war eben sehr sauer. Was dann kam, setzte allem Verrückten noch ein delikates Krönchen auf. Er schrieb mir, er könne nicht bei mir schon wieder für Maximalanwesenheit sorgen, wo er sich doch um seinen Kram kümmern müsse!
Ich weiß nicht, ob er falsche Pillen genommen hat oder ob eben das Beklopptsein vorangeschritten ist! Um es mal zu verdeutlichen: obigen Satz schreibt mir ein angeblich versöhnungssehnsüchtiger Mann, der unbedingt die Beziehung mit mir weiterführen möchte und auch langfristig eine Hochzeit für möglich hält (sagte er auch am Samstagabend) - nach 12 Wochen null Kontakt!
Ich kann nur eines sagen: ich bin maximalfassungslos!
Nein, was für Psychowirren! Was denkt der Idiot sich denn? Daß ich mich auf's Warmhalteplättchen setze und warte, bis er freundlich geneigt ein wenig Zeit findet zwischen seinen wichtigen Terminen? Ich glaub, es hackt!
Zudem hat er mich eiskalt belogen.
Seine Probleme sind schon echt. Daran zweifele ich nicht. Aber inwiefern er sie dann noch dramatisiert - das ist eine andere Geschichte. Er will mir ja auch weismachen, er habe kaum noch finanzielle Mittel, um zur Arbeit zu kommen. Ich fragte ihn dann auch mal nebenbei, wie er denn dann nach Magdeburg gekommen sei. Er ganz verdutzt .. nein, er wäre dort nicht gewesen. Eiskalte Lüge, denn wir haben in Magdeburg (sehr weit von uns beiden entfernt) eine gemeinsame Freundin, die ihn, als er neulich dort war, auf Facebook ortsbezogen verlinkt hat. Er ist selten auf FB und begreift solche Finessen nicht. Insofern hat er das sicher bis jetzt gar nicht bemerkt.
Eine Antwort darauf bekam ich dazu nicht.
Ebenso erinnere ich mich daran, vor nicht allzulanger Zeit im Netz von ihm gelesen zu haben, er habe sich ein teures Haushaltsgerät angeschafft. Also was denn jetzt? Nur ein bißchen eingeschränkt oder so arm, nicht mal die Fahrt zu mir bezahlen zu können, wie er es darstellen will?
Ich glaub ihm nichts mehr. Letztlich hat mich das Ganze erneut geschockt, aber es zeigte mir immerhin auch, .. und das geht jetzt besonders Richtung Tascha...- es ändert sich nichts!
Die Typen sind leer. Da ist nicht mal heiße Luft drin. Eher ein Vakuum, das alles aufsaugt und doch nichts verwerten kann.
So ein mieser A...! Sorry, aber ich bin so sauer, so stockwütend.
Ich weiß nicht, in welcher Welt der lebt. So ein Extrempsycho! Am Telefon sagte er noch, er habe Vertrauen in unsere Beziehung! Auch so eine Schote! Er hätte sagen sollen, er habe Vertrauen in meine Ausdauer mit ihm. Aber auch die hat er jetzt endgültig zerschossen.
Ich bin mir sicher, mir fallen noch weitere Details von Seltenheitswert ein.
Insofern, liebe Saxana.. Du hattest schon den richtigen Riecher. Der Begriff demnächst ist so schwammig und vor allem: von seiner Gotthoheit alleinig zu bestimmen. Sollte er einem Zeitpunkt dann geneigt sein und den gnädigen Beschluß gefaßt haben, seinen Prachtkörper live und in Farbe in meine Richtung bewegen zu wollen, - dann hätte ich freundlich und selig mein Haupt neigen und vor Glück zerfließen sollen!
Ich hab ihm jedenfalls am Abend noch schriftlich mitgeteilt, er bräuchte mich nunmehr gar nicht mehr anzurufen oder seine wichtigen Abläufe durch einen Trivialbesuch zu unterbrechen. Mein Bedarf sei mehr als gedeckt.
Das kann er nämlich jetzt alles knicken. Jetzt hat er es endgültig zu weit getrieben.
Gute Nachtgrüße bzw. guten Morgen,
Kira