FallingButterfl.
- 88769
FallingButterfl.
Diavolina
Zitat von Diavolina:
Sag mal... merkst du nicht selber was?
Ich meine das jetzt nicht böse... aber du selbst machst die gleichen Spielchen, wenn es dir so immens wichtig ist zu glauben, dass DU es bist, die Schluss gemacht hat.
Was ist es denn für ein Unterschied, ob er es war oder du? Keiner, denn das Ergebnis bleibt dasselbe - ihr seid auseinander.
Aber die Priorität darauf zu legen, dass du dir sagen kannst ich bin die Verlasserin, ich habe den Schlussstrich gesetzt, nicht er zeigt, dass du dasselbe Problem hast, wie er auch. Auch DU brauchst offensichtlich die Gewissheit für dein Ego.
Zitat von Diavolina:Deshalb möchte ich meine Frage hier stellen, weiß jemand, wie Narzissten im Streitfall sind, ob sich die Sturheit, Zickigkeit undsoweiter irgendwann legt oder sind die generell so festgefahren in ihrer Meinung, dass, wenn sich einmal eine hässliche Situation ergeben hat, gar nichts mehr zu kitten ist? Wie verhält man sich am besten? Abwarten, ob er sich meldet oder lieber den Schritt nach vorne wagen?
Dazu möchte ich erwähnen, dass wir beide nicht unschuldig am Streit waren. Aber, wie es bei Narzissten offensichtlich so ist, sieht er seine Fehler nicht ein sondern sucht die Schuld/Ursache nur bei mir.
Conchita35
FallingButterfl.
black_y
Zitat von Conchita35:Ich hab mir übrigens einen Tag nach der Trennung professionelle Hilfe gesucht. Die Therapeuten haben ihn sofort als Narz. Erkannt.
Conchita35
Diavolina
Zitat von Karou:Zitat von Diavolina:
Wir alle haben aus Liebe zu einem Narzissten so viel unseres Selbstwerts, unserer Grenzen und unserer Persönlichkeit aufgegeben, nur um es diesen Menschen recht zu machen. Wie oft habe ich mich bei meinem Ex entschuldigt für Dinge, die er eigentlich verursacht hat. Wie oft hat er mich an mir und an meinem Verstand zweifeln lassen, nur damit seine Lügen nicht auffliegen bzw. damit er mich besser manipulieren konnte.
Ich habe mich in der Beziehung mit ihm komplett aufgegeben und meine Gedanken kreisten jede wache Stunde nur um ihn. Was ich tun könne, um ihm noch besser entgegenzukommen um eventuelle Ausraster vermeiden zu können. Dinge, die er gesagt und getan hat auf Dauerschleife um ihn irgendwie zu ergründen. Dinge, die ich gesagt und getan habe um zu analysieren, was ich falsch gemacht haben könnte. Und dauernd schwang in seiner Interaktion mit mir unterschwellig dieses Gefühl mit, dass ich ihm in jeder Hinsicht unterlegen bin und froh sein soll, dass er sich überhaupt mit mir abgibt.
Diavolina
Zitat von Karou:Mein Narzisst war im Streitfall sehr unnachgiebig, gemein bzw. sarkastisch und hat so lange auf mich eingeredet (vielleicht kennen einige von euch diese Tiraden... teils stundenlang) bis ich nur noch ein heulendes Häufchen Elend war, das sich in dem Moment für alles und jeden entschuldigt hätte, nur damit es endlich aufhört.
Und nein, es hat sich nicht gelegt... es wurde eher schlimmer, je länger wir zusammen waren. Und glaub mir, ein Narzisst vergisst nicht, wenn du ihm jemals Unrecht getan hast... und sei der Vorfall deiner Meinung nach noch so eine Lappalie gewesen. Für ihn ist es höchstwahrscheinlich der Vertrauensbruch des Jahrhunderts. Und das wird dir bei jeder passenden oder auch unpassenden Situation wieder vorgehalten werden.
Kitten wird sich solange etwas lassen, solange du die komplette Schuld auf dich nimmst, ihm in den A... kriechst und er für dich noch in irgendeiner Art Verwendung als Energielieferant hat oder einfach als Befähiger eines für ihn möglichst angenehmen Lebens - weil du z.B. den Haushalt machst, das Geld nach Hause bringst, er bei dir wohnt oder du sonst wie für ihn sorgst und ihm alles abnimmst.
Willst du wirklich mit so einem Menschen weiter eine Beziehung führen?
Diavolina
Zitat von Conchita35:Dass er sehr leicht wütend wird, wenn ich Probleme in der Beziehung ansprechen will.
Alles endete, als ich total verzweifelt, heulend mit ihm über unsere und meine Proböeme reden wollte.
Er rastete völlig aus, brüllte ins Telefon und legte auf.
Conchita35
Gaylen