17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

D3stiny
Zitat von Jordis:
Wieso lässt Du so etwas über Dich ergehen, was dieser Spinner von Heilpraktiker da gemacht hat? Ich empfinde das als vollkommen übergriffig. Hast Du Dich vorher nicht erkundigt, wie er arbeitet?

Hallo Jordis,

Doch ich hatte mir vorher das Angebot auf seiner Website durchgelesen und konnte damit nichts anfangen.
Ich habe von Naturheilkunde keine Ahnung und dachte, ich teste es mal.
Das sowas dabei raus kommt, hätte ich natürlich nicht gedacht.
Ich habe ja nur Bahnhof verstanden und dachte er würde mir nach der Behandlung alles erklären, hat er aber nicht.
Er meinte nur, es könne sein, das sich die Symptome in den nächsten Tagen verschlimmern.
Am Wochenende ging es mir sehr schlecht, unruhig geschlafen, viel geweint.
Ob das mit der Behandlung zu tun hat, weiß ich nicht, es kann auch an der Nachricht liegen, das mein ex wieder runter in die Heimat ist.
Ich hatte ja etwas völlig anderes erwartet, ich dachte ich kriege homöopathische Mittel und so, aber nix.
Habt ihr mit Heilpraktikern Erfahrung?

Liebe Grüße,

D3stiny

28.09.2015 10:56 • #2206

F
Guten Morgen, alle zusammen!
Wie geht es euch? Was macht ihr so?
Hoffe eurer Tag läuft besser als meiner

28.09.2015 11:02 • #2207

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von D3stiny:
Zitat von Jordis:
Wieso lässt Du so etwas über Dich ergehen, was dieser Spinner von Heilpraktiker da gemacht hat? Ich empfinde das als vollkommen übergriffig. Hast Du Dich vorher nicht erkundigt, wie er arbeitet?

Hallo Jordis,

Doch ich hatte mir vorher das Angebot auf seiner Website durchgelesen und konnte damit nichts anfangen.
Ich habe von Naturheilkunde keine Ahnung und dachte, ich teste es mal.
Das sowas dabei raus kommt, hätte ich natürlich nicht gedacht.
Ich habe ja nur Bahnhof verstanden und dachte er würde mir nach der Behandlung alles erklären, hat er aber nicht.
Er meinte nur, es könne sein, das sich die Symptome in den nächsten Tagen verschlimmern.
Am Wochenende ging es mir sehr schlecht, unruhig geschlafen, viel geweint.
Ob das mit der Behandlung zu tun hat, weiß ich nicht, es kann auch an der Nachricht liegen, das mein ex wieder runter in die Heimat ist.
Ich hatte ja etwas völlig anderes erwartet, ich dachte ich kriege homöopathische Mittel und so, aber nix.
Habt ihr mit Heilpraktikern Erfahrung?

Liebe Grüße,

D3stiny

Hey.
Ja, ich habe damit Erfahrung, aber mit Bioresonanz und Homöopathie.
Leider trifft man immer wieder irgendwelche unseriösen Spinner, die für so einen Blödsinn auch noch Geld haben wollen. Ich halte da gar nichts davon. Ich empfinde es auch als Eingriff in meine Persönlichkeit, wenn der seine Wesenheiten auf den Plan ruft. Ich bin auch nicht besonders spirituell, trotzdem kann man ja nie wissen, was das mit einem macht. Und ohne Absprache und Aufklärung geht das schon einmal gar nicht. Wie dem auch sei, es gibt schon gute Leute in diesem Bereich, trotzdem würde ich Dir eher zu einer Psychotherapie raten, als irgendwo herumzuorakeln.

28.09.2015 17:19 • #2208

J
Zitat von Ellie84:
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe bisher hier immer still und leise mitgelesen. Bisher traute ich mich aber nicht, hier in diesem Thread zu posten. Denn ich weiß ja bis heute nicht wirklich, ob mein EX Narzisst ist. Ich habe mich sehr in das Thema eingelesen und finde schon, dass er deutliche narzisstische Züge hat und ein maipulatives Verhalten. Aber ihr habt soviel schlimmes erlebt, ich hatte wahrscheinlich Glück, dass es so ausging. Ein Forums-Mitglied gab mir den Tipp mich hierher zu wenden. das tue ich jetzt auch

Wenn ihr meine Geschichte lesen wollt, ihr findet sie unter Trennung von einem ambivalenten Mann. Natürlich nur die Kurzfassung Warum ich heute hier reinschreibe ist, dass ich immer noch an ihm hänge. Es ist nicht die erste Beziehung in meinem Leben, die zu Bruch geht. Aber nach einigen Monaten hat man sich immer irgendwie wieder gesammelt und besinnt und es ging wieder vorwärts. Obwohl ich ihn zu 100% nicht mehr zurück will und auch froh bin, wie es letztendlich gekommen ist (Trennung seit 4 Monaten), denke ich trotz allem täglich an ihn und seit Tagen vermiss ich ihn gerade zu. Es ist wie eine Art emotionale Abhängigkeit. Das war auch in der Zeit seines Nähe-Distanz Spiels so. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe Angst, dass er irgendwann doch vor der Tür steht, und mich wieder volllabert.

Als ich mich trennte, war er sooo cool schon fast eiskalt, sagte, mir geht es jetzt nur so schlecht, weil ich ihn jetzt schon vermisse. Das hängt immer noch sehr nach. Nach 3 Wochen der Trennung rief er mich an, schrieb mir, warum ich nicht mit ihm rede etc. das ging ne ganze weile so (3 Wochen) bis ich irgendwann ranging. Am Telefon war er sehr lieb (fast unterwürfig) und sagte, er will mich weiterhin in seinem Leben haben, er will wenigstens Freundschaft, es wäre doch schade, wenn wir uns nicht mehr hören etc. Ich kann ihm auch alles über meine Dates erzählen, wenn ich diese irgendwann habe. Ich sagte ich weiß nicht, ich will nicht mit ihm über solche dinge reden und Freundschaft mit ihm ist vielleicht schwierig. Er sagte ich soll mir das alles überlegen. Ich soll mir keine sorgen machen er meldet sich nochmal. Unfassbar ich geh wochenlang nicht ran, sag ihm während des Telefonats, dass ich Abstand wollte, aber ich soll keine Angst haben, er meldet sich wieder. Unfassbar.

Der Liebeskummer war danach wieder wie am ersten Tag und ich schwor mir nie wieder ranzugehen. Nach weiteren 3 Wochen war sein Geburtstag, ich habe nichts getan, dass wollte ich nicht, dann hätte ich mich wieder nur mies gefühlt. Naja, jetzt sind seit diesem Telefonat 3 Monate vergangen, er hat sich natürlich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich als Strafe, dass ich böse war. Es ist gut, weil ich dadurch wieder etwas ruhe finden konnte. Und er, er ist wie vom Erdboden verschluckt. aber seit der Zeit, bin die ganze Zeit auf Wartestellung. Wie dämlich von mir... Früher hat er auch solche Sachen mit mir gemacht, natürlich auf Tage bezogen. Dachte, wenn ich blocke und ihn auf FB lösche wäre das kindisch. Auch in FB ist nichts mehr zu sehen. Er hat es wieder geschafft, dass ich mir Gedanken mache.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das alles hinter mir lassen kann. Will ihn nicht mehr in meinem Leben und will das das Gedanken kreisen... Also: warum macht er das jetzt? Wieso ruft und schreibt er mir nach der Trennung und will unbedingt Freundschaft, um mich dann wieder zu ignorieren etc.? ...einfach endlich aufhört... wie so ein Virus-infekt, den man nicht mehr los wird. Hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge...? weiß auch, dass ich mich eine von ihm erschaffene Illusion hingegeben habe, die ich erkannt habe. Aber wie komme ich da nur endgültig raus....

Danke schon mal jetzt dafür. Bin für jede Antwort, Tipp, Mutmachern etc... dankbar...

Liebe Grüße
Ellie

Hallo,

eine Abhängigkeitsstörung kannst Du nur mit einer Therapie in den Griff bekommen. Oder mit einem neuen Mann, aber da wird sich das Muster wiederholen und im Griff hast Du dann auch nichts.
Viel Glück.

28.09.2015 17:24 • #2209

G
Hallo D3stiny, (schwieriger Name... lächel...)

Für mich hätte er das in acht Jahren niemals getan, jetzt hat er eine Neue, die er seit vier Wochen kennt und fängt an sich zu bewegen.
Momentan habe ich wirklich große Selbstzweifel. War er wirklich so unglücklich und unzufrieden, lag es vielleicht doch an mir?
Diese Zweifel vergiss mal schnell. Er hat dich abgehakt und eine Next. Nun dreht er auf und du verzweifelst...DAS macht ihm Freude.
In dir löst es Zweifel, Gedanken und Fragen aus und du beschäftigst dich immerzu mit ihm. Das gefällt dem Narz.
Mein Ex hat auch eine Next und hat augenscheinlich sein ganzes Leben umgestellt, ich fagte mich anfangs auch wieso? Wieso bei ihr und nicht bei mir?
Inzwischen weiß ich das es nur eine Art ist mich herauszufordern, und eine Art ist zu bekommen was er braucht...Bewunderung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Er wartet doch nur, das ich mich vor Gedankenwälzerei nicht mehr drehen kann. Das würde ihm den Kick geben...
Nun ich lass ihn einfach links liegen, das wurmt vielmehr.
Mach dir keine Gedanken um die Next, das Spiel ist dasselbe, er hat nur die Schauspieler ausgewechselt.

...Er war meist nicht da, wenn ich Probleme hatte oder es mir wirklich schlecht ging.
Umgekehrt war ich an erster Stelle.
Er sieht dich nur als Energie und wenn er dich braucht. Deine Probleme sind dem Narz nicht wichtig. Alles muss sich nur um ihn drehen.
ER ist der Mittelpunkt, der wichtigste Stern seiner Welt. DU bist nur Mittel zum Zweck, leider.

Und all das, was ich mir gewünscht habe, setzt er jetzt für eine andere Frau, die er seit vier Wochen kennt, in Bewegung?
Nun wer frische Energie braucht, seine Bewunderung etc., der muss Federn lassen, bzw. den A. bewegen. Ist er lahm bewegt sich keine...

Sagt, ist es die Realität, die mir jetzt ins Gesicht schlägt? Das Gefühl, in 8 Jahren nie wirklich geliebt worden zu sein?
Richtig erkannt, meine liebe...

Oder sind diese Löcher normal?
Nun das Leben mit ihm war doch sicher eine Achterbahn. Da gibt es leider Berg und Tal.
Aber ohne Ihn wird das Karussell irgendwann der Strom ausgehen und du kommst wieder in ruhigeres Fahrwasser. Die Löcher werden weniger...Das dauert allerdings ein wenig und Vollbremsungen...da kommt man auch ins Schleudern.
Gib dir etwas Zeit...

Ich habe so Angst, das mich das mein ganzes Leben lang begleiten wird.
Erinnerungen verliert man nie, darüber musst du dir klar sein. Aber sie verblassen etwas, treten in den Hintergrund und werden von neuen verdrängt.
Später einmal wirst du sie nicht mehr so spüren.
Leider dauert es seine Zeit neue Erinnerungen und Gedanken zu schaffen. Das Leben, dein Leben muss sie erst bereitstellen, also musst du leben und das braucht eben Zeit.
[/Quote]

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um Ihn, um die Vergangenheit und versuche an dich selber zu denken und in eine Ruhigere Zukunft zu schauen, ohne Stress, ohne Ausgenutzt werden und ohne Demütigung und Niederdrückerei.

Ich drück dich mal, LG, Gaylen

28.09.2015 18:17 • x 1 #2210

G
Hallo Ellie,

Er muss sich ja in Erinnerung bringen... welcher Angler lässt schon gern den Fisch vom Haken?
Zumal du noch mit ihm redest, diskutierst und zuhörst.
Das gibt ihm wieder Aufmerksamkeit.

Mein Rat:..ignorieren...ALLES.
Und ansonsten mit Gesetz drohen...wegen Stalking etc.
Wenn ER nicht begreifen möchte, eben die harte Tour. Jedesmal wenn du anspringst, hat er wieder ein Stück den Fuß in der Tür bei dir.
Schlag sie einfach zu.

LG, Gaylen

28.09.2015 18:31 • x 1 #2211

D3stiny
Zitat von Gaylen:
Hallo D3stiny, (schwieriger Name... lächel...)

Für mich hätte er das in acht Jahren niemals getan, jetzt hat er eine Neue, die er seit vier Wochen kennt und fängt an sich zu bewegen.
Momentan habe ich wirklich große Selbstzweifel. War er wirklich so unglücklich und unzufrieden, lag es vielleicht doch an mir?
Diese Zweifel vergiss mal schnell. Er hat dich abgehakt und eine Next. Nun dreht er auf und du verzweifelst...DAS macht ihm Freude.
In dir löst es Zweifel, Gedanken und Fragen aus und du beschäftigst dich immerzu mit ihm. Das gefällt dem Narz.
Mein Ex hat auch eine Next und hat augenscheinlich sein ganzes Leben umgestellt, ich fagte mich anfangs auch wieso? Wieso bei ihr und nicht bei mir?
Inzwischen weiß ich das es nur eine Art ist mich herauszufordern, und eine Art ist zu bekommen was er braucht...Bewunderung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Er wartet doch nur, das ich mich vor Gedankenwälzerei nicht mehr drehen kann. Das würde ihm den Kick geben...
Nun ich lass ihn einfach links liegen, das wurmt vielmehr.
Mach dir keine Gedanken um die Next, das Spiel ist dasselbe, er hat nur die Schauspieler ausgewechselt.

...Er war meist nicht da, wenn ich Probleme hatte oder es mir wirklich schlecht ging.
Umgekehrt war ich an erster Stelle.
Er sieht dich nur als Energie und wenn er dich braucht. Deine Probleme sind dem Narz nicht wichtig. Alles muss sich nur um ihn drehen.
ER ist der Mittelpunkt, der wichtigste Stern seiner Welt. DU bist nur Mittel zum Zweck, leider.

Und all das, was ich mir gewünscht habe, setzt er jetzt für eine andere Frau, die er seit vier Wochen kennt, in Bewegung?
Nun wer frische Energie braucht, seine Bewunderung etc., der muss Federn lassen, bzw. den A. bewegen. Ist er lahm bewegt sich keine...

Sagt, ist es die Realität, die mir jetzt ins Gesicht schlägt? Das Gefühl, in 8 Jahren nie wirklich geliebt worden zu sein?
Richtig erkannt, meine liebe...

Oder sind diese Löcher normal?
Nun das Leben mit ihm war doch sicher eine Achterbahn. Da gibt es leider Berg und Tal.
Aber ohne Ihn wird das Karussell irgendwann der Strom ausgehen und du kommst wieder in ruhigeres Fahrwasser. Die Löcher werden weniger...Das dauert allerdings ein wenig und Vollbremsungen...da kommt man auch ins Schleudern.
Gib dir etwas Zeit...

Ich habe so Angst, das mich das mein ganzes Leben lang begleiten wird.
Erinnerungen verliert man nie, darüber musst du dir klar sein. Aber sie verblassen etwas, treten in den Hintergrund und werden von neuen verdrängt.
Später einmal wirst du sie nicht mehr so spüren.
Leider dauert es seine Zeit neue Erinnerungen und Gedanken zu schaffen. Das Leben, dein Leben muss sie erst bereitstellen, also musst du leben und das braucht eben Zeit.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um Ihn, um die Vergangenheit und versuche an dich selber zu denken und in eine Ruhigere Zukunft zu schauen, ohne Stress, ohne Ausgenutzt werden und ohne Demütigung und Niederdrückerei.

Ich drück dich mal, LG, Gaylen [/quote]

Liebe Gaylen,

Entschuldige meinen schweren Namen.
Und ich danke dir von ganzem Herzen für deine ausführliche Antwort.
Das lässt mich wieder ein wenig klarer sehen!
Lieben Dank!
Freunde wollen es oft nicht verstehen, oder nicht mehr hören, das man nach vier Monaten immer noch so in den Seilen hängt.
Da hört man dann oft, man solle sich doch endlich jemand Neuen suchen und froh sein, das man den Mistkerl los ist.
Weiß ich alles realistisch, wobei jemand Neues jetzt nie und nimmer in Betracht kommt.
Zu groß ist die Angst, wieder verletzt zu werden, und zu hoch die emotionale Mauer.
Vielleicht kommt irgendwann jemand, bei dem die Mauer einstürzt.
Ich habe heute ganz viel für mich getan.
Nach der Arbeit war ich mit meiner Mama im Möbelhaus und habe mir einen schönen neuen Teppich gekauft, der alles direkt viel heller und freundlicher macht.
Der alte Teppich kommt in den Sperrmüll.
Dann habe ich mir noch ein neues Paar Schihe gegönnt.
Habt ihr das auch? So viele Dinge wie möglich, die mit dem Narz in Verbindung stehen, loszuwerden?
Unser Leben hat sich ja zum größten Teil in meiner Wohnung abgespielt und deswegen versuche ich, nach und nach die Wohnung umzugestalten.
Eben war ich noch eine Stunde beim Sport und habe jetzt eben ausgiebig geduscht.
Heute fühle ich mich wieder mehr in meiner Mitte.
Auch mit dem Heilpraktiker habt ihr recht.
Auch wenn es Menschen gibt, denen das helfen mag, es bringt ja alles nix, wenn ICH mich dabei unwohl fühle (zu lange habe ich Dinge getan, bei denen ich Mich unwohl gefühlt habe).
Ich habe nur Angst vor dem nächsten Tief, auch wenn ich weiß, das es vorbei geht, aber es schlaucht jedes mal.
Deswegen habe ich mir das nächste Wochenende auch voll gepackt mit netten Freunden und schönen Lokalen, in denen man gut essen gehen kann.
Ich drücke euch alle und wünsche euch allen, das wir irgendwann über alles lachen können.

Liebe Grüße,
D3stiny

28.09.2015 20:06 • #2212

Ellie84
hallo,

@jordis: danke für deine Einschätzung. Meinst du wirklich, dass ich dahingehend Hilfe benötige? Denkst du nicht, dass man das ohne schaffen kann...? Ich werde definitiv darüber nachdenken.

@gaylen: auch dir danke für deine Antwort. Ich habe damals den Schlussstrich gezogen und mich seit dem auch niemals bei ihm gemeldet. Er fing an mich anzurufen und erst nach 2,5 Wochen habe ich abgenommen, weil es mir dann irgendwie kindisch vorkam. Aber seit diesem Telefonat habe weder ich noch er sich bei mir gemeldet. Trotzdem bin ich immer auf wartestellung. Und denke, was passiert als nächstes. Naja seit 3 Monaten ist nichts passiert. Wenn ich ihn überall blocke, denkst du nicht, dass er das lächerlich finden würde. Weil er ja seit Monaten nichts macht. Nicht mal was in FB posten. Aber weißt du was, ich bin mir so sicher, dass er das mit Absicht gemacht hat, er kennt mich, er weiß, wie sensibel ich bin und mir darüber Gedanken machen werde.

Meinst du er hat sich damals so verzweifelt gemeldet um mich wieder an sich zu ziehen um sich dann wieder nicht zu melden? Oh mann, das mein ich mit Gedanken kreisen. Eine Freundin meinte, du kannst noch nicht abschließen mit ihm, weil er dir auf soviele Fragen nie eine Antwort gegeben hat und immer nur manipuliert hat um dich an ihn zu ketten. Ich habe echt keine Ahnung.

Nur langsam verzweifel ich echt - Heute war ein schlimmer Tag... Ich hoffe, es wird wieder besser. Danke für deine Antworten. Das hilft etwas )
lg, ellie

28.09.2015 21:09 • #2213

Z
Zitat von Ellie84:
Eine Freundin meinte, du kannst noch nicht abschließen mit ihm, weil er dir auf soviele Fragen nie eine Antwort gegeben hat...

Moin moin und herzlich Willkommen,

Du schaffst das. Du bist auf einem guten Weg.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag.
Tempi

29.09.2015 08:17 • #2214

G
Zitat von Ellie84:
@gaylen: auch dir danke für deine Antwort. Ich habe damals den Schlussstrich gezogen und mich seit dem auch niemals bei ihm gemeldet. Er fing an mich anzurufen und erst nach 2,5 Wochen habe ich abgenommen, weil es mir dann irgendwie kindisch vorkam. Aber seit diesem Telefonat habe weder ich noch er sich bei mir gemeldet. Trotzdem bin ich immer auf wartestellung. Und denke, was passiert als nächstes. Naja seit 3 Monaten ist nichts passiert. Wenn ich ihn überall blocke, denkst du nicht, dass er das lächerlich finden würde. Weil er ja seit Monaten nichts macht. Nicht mal was in FB posten. Aber weißt du was, ich bin mir so sicher, dass er das mit Absicht gemacht hat, er kennt mich, er weiß, wie sensibel ich bin und mir darüber Gedanken machen werde.

Meinst du er hat sich damals so verzweifelt gemeldet um mich wieder an sich zu ziehen um sich dann wieder nicht zu melden? Oh mann, das mein ich mit Gedanken kreisen. Eine Freundin meinte, du kannst noch nicht abschließen mit ihm, weil er dir auf soviele Fragen nie eine Antwort gegeben hat und immer nur manipuliert hat um dich an ihn zu ketten. Ich habe echt keine Ahnung.

Heute mal Ellie zuerst...lächel...

Nun zum lächeln ist mir was den Narz betrifft auch heute noch nicht zumute. Ich bin nach fast einem Jahr, immer noch auf der Hut.
Er hat sich drei Monate nicht gemeldet?
Diese Zeit hat gar nichts zu sagen. Ich hatte einmal vier und sechs Monate Kontaktsperre.
Er kam wieder....Er fragte sogar telefonisch vorher an und ich ging darauf ein. Dabei dachte ich immer, wir könnten dann reden, aber außer einer lapidaren Entschuldigung kam anfangs nix und ich wartete weiter...und würde heut noch warten.
Er hatte mich wieder und nach kurzer Zeit kam der gleiche Trott.

Gerade das du ihn blockst, zeigt ihm , das du angreifbar bist, du möchtest ihn nicht sehen, lesen...weil es weh tut. Wenn er dich ein wenig kennt und das tuen diese Männer, wissen sie wie deine Gedanken kreisen. Ihnen gibt dies den Auftrieb.
Wenn du es schaffst (aber das ist sehr schwer) würde ich ihn zwar zulassen bei FB und so, aber einfach übersehen. Auf nix reagieren. Auch am Telefon, einfach Hörer abnehmen,( eventuell hast du eine Rufnr.anzeige?) oder hören wer sich meldet und sofort wieder Hörer drauf...kein Wort reden.
Ich melde mich bei Unbekannt nur mit Ja...? Freunde wissen Bescheid und anderen erkläre ich es mit unerwünschten Anrufern. Fertig!

Deine Freundin hat recht mit dem Abschließen. Das ist typisch , das solltest du dir klarmachen. DU wirst nie eine Antwort auf bohrende Fragen oder kreisende Gedanken bekommen.
DU bist für diesen Typus Mann nur solange interessant, solange du ihm Aufmerksamkeit gibst. Ansonsten betrachtet er dich als Energielieferant und wenn der ausgebrannt ist, muss ein neuer Brennstab her. Der alte wird unter nicht mehr nützliche Sache abgelegt. Und mit Sachen redet man nicht.
Außerdem jucken ihn, deine NÖTE nicht, er ist Egomane....ihn liegt nur an sich selber, seinem Wohlbefinden. Reden, wie am Telefon ist nur eine ausgelegte Schlinge in die du springen sollst und er hat dich wieder, zumindest deine Aufmerksamkeit.

Du brauchst viel Kraft und ich wünsche sie dir von Herzen, wenn es was gibt...immer frage ...

LG, Gaylen

29.09.2015 19:32 • x 1 #2215

G
Zitat von D3stiny:
...Freunde wollen es oft nicht verstehen, oder nicht mehr hören, das man nach vier Monaten immer noch so in den Seilen hängt.
...Vielleicht kommt irgendwann jemand, bei dem die Mauer einstürzt.
...Ich habe heute ganz viel für mich getan.
...Habt ihr das auch? So viele Dinge wie möglich, die mit dem Narz in Verbindung stehen, loszuwerden?
...Ich habe nur Angst vor dem nächsten Tief, auch wenn ich weiß, das es vorbei geht, aber es schlaucht jedes mal.

Hallo D3stiny, dein Name...deine Wahl...du musst dich nicht entschuldigen, ist doch OK

Um noch mal kurz auf deine Sätze einzugehen...

Die Menschen deiner Umwelt begreifen es nicht. Emotionale Verletzungen trägt man ja auch nicht auf einem Silbertablett vor sich her. Was man nicht sieht ist nicht so böse. Das ist die öffentliche Ansicht.
Wenn es aber echte Freunde sind, ziehen sie diese Geschichte mit dir durch und das bis zum Erbrechen.
Vier Monate und sie haben schon genug?
Meine Freunde und Tochter haben das fast ein Jahr mitgemacht... jammern, reden, Erklärungen und Tränen. Langsam ist es weniger geworden und sie stehen immer noch zu mir. Freunde die nie versucht haben, mich richtig zu begreifen, sind gegangen und ich weine nicht hinterher. Es waren einige...

Dumme Sprüche helfen wenig bei der Problem Bewältigung und zeigen dir nur die Oberflächlichkeit einiger Menschen. Hilfe bekommst du nur von denen, die auch versuchen, hinter das Jammern zu schauen.
Manchem ist das einfach zu schwer und mühselig. Jeder ist sich selbst der Nächste...Ellenbogentaktik...und dann wundert man sich das die Gesellschaft immer mehr narzisstisch wird?
Für Gefühle gibt es manchmal nur einen Penny(Cent) und oft nicht mal den.
Verdammen kann man sie leider nicht, nur ablegen und vergessen.

Es wird jemand kommen, der die Mauer einstürzen lässt, irgendwann einmal, das ist sicher...
Aber dafür kannst du jetzt noch gar nicht bereit sein. Du musst erst einmal zur Ruhe kommen und zu dir finden. Gib dir Zeit dafür, es dauert.
Ich habe das Jahr gebraucht, auch um wieder nur ein Kaffee trinken mit der Jugendliebe an mich ran zu lassen. Das ist noch weit entfernt vom Mauersturz. (Ein Fremder hätte noch gar keine Chance zur Zeit.)
Aber für mich ist es ein guter Anfang...

Das du für dich was tust ist super, bleibe dabei...DU bist wichtig, nur DU...vorläufig.

Und das mit dem Ausräumen und renovieren kenn ich auch.
Mir ging und geht es auch heute noch so. Ich habe inzwischen fast meine ganze Wohnung umgekrempelt.
Sogar heute finde ich noch Kleinigkeiten von ihm, die ich entweder in die Mülltonne haue oder einfach verschenke.
Ooohhh das materielle war doch wichtig für ihn als Statussymbol. Wenn der wüsste, wie viel Geld ich von ihm schon entsorgt habe...und wie viele seiner Ideen schon rückgängig gemacht worden (Ideen zu denen er mich oft überredet hatte. Ich war so fixiert auf ihn...
Ich bin ICH und ER flog raus!

Wenn du ein Tief hast...tu dir wieder was gutes, alles ist erlaubt, was du möchtest und dich vom Tief ablenkt...Alles.
Mit der Zeit werden die Löcher flacher und irgendwann springst du über die Pfützen. Ich wollte es erst auch nicht glauben...aber es stimmt!
Natürlich schlaucht es, aber mit jedem Tief was du überwindest, wirst du auch stärker.
Wieder eins geschafft und noch eins...los ich bin stark, ich schaffe das.

LG, Gaylen

29.09.2015 20:27 • x 1 #2216

W
Hallo!

@ D3stiny

Nur kurz zu Deinem Heilpraktikerproblem: Es gibt verschiedene Methoden, mit denen versucht wird, das für den Betreffenden passende homöopathische Mittel herauszufinden. Dieser Armtest ist durchaus eine recht häufig praktizierte Methode (eben in Zusammenhang mit Kinesiologie).
Spätestens bei Erzengeln würde ich allerdings mißtrauisch werden, weil das dann ja doch schon in eine eher bedenkliche Richtung geht (außer es läge ganz auf Deiner Linie, was aber nicht der Fall zu sein scheint).
Was allerdings stimmt, ist, daß es nach der Verabreichung eines homöopathischen Mittels zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen kann, was aber durchaus als positives Zeichen gilt, nämlich dafür, daß jemand auf das Mittel auch anspricht.

Liebe Grüße

30.09.2015 01:17 • #2217

Ellie84
@gaylen: Das ist sehr lieb, dass du dir die Mühe machst mir zu antworten. Habe im Thread nach deiner Geschichte gesucht, aber leider nur immer einige Ausschnitte gefunden. Vielleicht könntest du mir den Link hier posten, damit ich mir das mal durchlesen kann

Weißt du, ich weiß ja nicht, ob er Narz. ist, aber er hatte ein sehr seltsames Verhalten und mein bester Freund sagte mir recht früh, dass er mich total manipuliert und das es ein Muster hat. Was auffiel, er machte sich immer groß vor mir, er ist so erfolgreich (Berufseinsteiger- ich bin 5 Jahre älter), er verdient so gut und jetzt promoviert er auch und alle anderen sind dumm. Dann hatte er immer Angst, dass ich mehr Geld verdiene oder erfolgreicher bin. Nach Wochen wurde er immer negativer, passiv-aggressiv und beleidigte mich oft gaaanz subtil. Dieser herzliche Mensch, den ich am Anfang kennenlernte, kam nur zum Vorschein, wenn wir uns sahen. wahrscheinlich wegen s. Da war er manchmal schon fast schüchtern.
Er versuchte mich auch oft abzuwerten. Redete auch schlecht über meinen besten Freund, den er nie getroffen hatte. Er sagte auch mal zu mir, dass ich es sicherlich immer gewohnt war, dass die Männer mir hinterherlaufen aber er macht das nicht, deswegen finde ich ihn gut. So Dinge eben, bei denen ich nicht wusste, ob er das jetzt ernst meint.

Z.B. sagte er mir recht früh, dass ich die perfekte Frau für ihn sei und er sich in mich verliebt hat, aber auch Angst hat, dass er mir nicht gerecht wird. Dann wollte er wissen, wie ich fühle, da ich mich dahingehend nie äußerte, waren ja damals erst 8 Wochen. Nachdem ich ihm sagte, dass ich auch so fühle, wurde er immer undurchsichtiger. Er sagte, er wolle mit mir zusammen sein, aber er hat das Gefühl, dass ich das nicht will. Wie bitte?! Und ich zeige ihm so wenig, wenn ich z.B. anrufe und er ginge nicht ran, sagte er, verstehe er nicht, warum ich es nicht mehrmals versuch. Ich dachte, was willst du eigentlich, dass ich dir hinterherlaufe (dachte ich nur) ?und so ging es immer weiter und ich bemühte mich mehr.

Nach 8 Monaten verzweifelte ich förmlich und sagte ich versteh nicht, warum wir uns immer so selten sehen (manchmal erst nach vier Wochen, weil er irgendwo im Ausland war wegen der arbeit, war bestimmt auch gelogen) und was das mit uns nun ist.
Er führte sich auf, wie der großer Held und tröstete mich so auf die Art ach süße ich verspreche dir im nächsten Jahr werde ich weniger arbeiten und mir mehr Zeit nehmen. Und weißt du was, es wurde noch schlimmer! Die Telefonate waren kalt, es ging nur um ihn, sobald ich abnahm ging es los mit „ich war hier und da „und die Arbeit und und etc. …. Manchmal unterbrach ich ihn und sagte, danke mir geht es auch gut…

Er bestimmte zum Schluss eigentlich wann wir uns sehen, ich war einfach froh, wenn er mich nicht wegstieß und nahm mir sofort zeit. Wie ferngesteuert. Er rief, wir sahen uns.

Durch meines besten Freund, der immer wieder auf mich einredete und mir versuchte zu zeigen, dass er ein „Energievampir“ ist, schaffte ich es immer wieder mich zurückzuziehen, aber dann wurde er wieder lieb und einfühlsam. Ich denke, du weißt was ich meine.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und würde auch behaupten, dass mein Selbstbewusstsein in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen, nicht mehr das Beste war/ist und ich wollte mich einfach nur gut fühlen mit und bei ihm- Ich hoffte immer, dass er wieder ist wie in den ersten Wochen. Aber er zerstörte mein Selbstwertgefühl regelrecht und ich musste daher was tun.

Nach 15 Monaten war ich nur noch fertig. Fühlte mich benutzt (auch hinsichtlich s., hatte das Gefühl geht nur darum und um sein Ego, wobei er sich im Bett unheimlich auf mich einstellte, was die Abhängigkeit noch größer machte!) und war nicht mehr ich selbst.

Dann zog ich den Schlussstrich. Traf mich mit ihm und sagte ihm, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Ich wollte cool bleiben, aber als er kaum Gefühle zeigte, fing ich an zu weinen. Naja, ich bin schon etwas erbärmlich rübergekommen, aber alles kam aus mir raus. Er sagte, er hat mich so lieb und die Zeit war so schön und das er weiß, das sich ihn vermissen werde. Aber er findet auch, dass es das Beste ist. Wie er sich verhalten hat, war echt schlimm. Später rief er mich nochmal an und dankte mir für meine Ehrlichkeit. Am nächsten Tag ging es dann das geposte auf FB los (in der Zeit meldete er sich auch nicht mehr bei mir) Das war echt schlimm für mich.

Nach drei Wochen nach der Trennung kam er dann mit Nachrichten wie es mir denn geht. Als ich nicht reagierte kamen dann Anrufe. Er wartete sogar ab, wenn ich online auf WA war und rief dann nochmal an. Schrieb Nachrichten, warum ich nicht mit ihm rede, er würde sich so freuen, was von mir zu hören. Eine Woche später ging es weiter. Bis ich früh morgens dann mal abnahm. Ja und den Rest kennst du. Er will befreundet sein und mich weiterhin in seinem Leben haben etc. und seit dem Telefonat (was leider über 1 Stunde ging) und ich dann auch wieder mehr Gefühl zeigte. Seit dem nichts. Kein Anruf, keine Nachricht und FB. Als er ob er verschluckt worden ist er leiked mal Frauenbilder aber sonst passiert nicht viel.

Ein Freund meinte, es wäre besser alles zu löschen und zu blockieren und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ist das dann wieder Angriffsfläche und sagst ja auch eher nichts tun. Aber ich will ihn einfach endlich aus dem Kopf haben. Eine gute Sache hat das ganze bisher, durch diesen Liebeskummer, habe ich angefangen wieder mehr für mich zu tun. Ernährungsumstellung, Sport, alte Freunde treffen, mehr reisen- Aber „ER“ ist halt leider immernoch nicht aus dem Kopf. und dieses vermissen und traurig sein. Warum und wieso? wegen so einem miesen Menschen, der nie wirklich ehrlich war, der egoistisch war und mit meinen Gefühlen gespielt hat? ich versteh das nicht? Wie kann man so sein... und was ist mit mir los? Das ich, weiss, dass er das llerletzte ist und trotzdem immer Hoffnung hatte und ihn immernoch schmerzlich vermisse...

So nun war ich heute mal etwas ausführlicher… Hast du noch Kontakt zu dem ex. Oder lässt er dich mittlerweile in Ruhe. Denke, auch das irgendwann was von ihm kommt und ich echt Angst habe, nicht stark genug zu sein. Ich werde mich auch mal nach Therapiemöglichkeiten informieren. Muss ja auch einen Grund haben, warum ich mir sowas angetan habe. Nochmal Danke für deine Antworten, mit meine Freunden traue ich mich nicht mehr zu sprechen, weil sie nicht richtig verstehen können.

lg, ellie

30.09.2015 09:44 • x 1 #2218

J
Hallo an alle tapferen Mädels da draussen,

ich bin anfang des Jahres an so einen Narzissten geraten. hat mich umworben wie sonstewas. das übliche Prozedere. schon tausend mal bei euch gelesen. er hat mich ganz hoch auf einen sockel gestellt. ich hätte ihn geheilt von all dem Schmerz, den ihm die ex zugefügt hätte. und ja, die schlimme exfrau auch. ich wäre so schön ... bla bla bla... große geschenke gab es auch, mit glitzern in den augen überreicht. ach ja, und fressen gehen in teuren restaurants mit weißer tischdecke und so.

die Fassade ist recht schnell gebröckelt:

Kritik an meinem Äußeren fand ich lächerlich. Ich bin echt selbstbewusst und mag mich total leiden! er meinte, ich sähe liederlich aus, weil meine Jacke verschliessen wäre, mein Bauch wäre zu dick und ich sollte doch weniger naschen ( ich bin übrigens ultraschlank mit 60 kg bei 1,78 m) ja, und meine Nagelhaut müsse ja auch mal entfernt werden. mehr konnte er nicht finden. ich lach mich kaputt. wollte mich aufziehen in dem er sagte, na du musst das doch wissen, du hast ja abitur. immer mit so belächelndem unterton, weil er ja der schlauste mann weit und breit ist. im angeben ist er ein ganz großer. er fährt das fetteste auto. hat ne segelyacht und all so'n schei..
tja, aber dann kam die erste situation, und er ist völlig ausgerastet, weil ich den Lachs, den er für mich gekauft hatte, nicht essen wollte. hab das nicht so schlimm gefunden. wollte halt einfach was anderen zum frühstück essen. er hat es als schlimmste beleidigung angesehen. ich würde nicht achten was er für mich macht. er würde nie wieder sowas für mich kaufen. heute finde ich es total lächerlich. aber damals hat der mich echt aus dem kalten erwischt. es war samstag und wir wollten nur schön frühstücken. er hat getobt bis ich weinend und mit zitterndem Kinn vor ihm saß . wegen nem schei. lachs für 1,99. das muss man sich mal überlegen! keine ahnung wie er das gemacht hat.

es ging weiter bergab. solche situationen häuften sich. hinterher wusste ich immer gar nicht, wie es dazu kam. ich selbst misstraute meinen Wahrnehmungen. in der einen Minute dachte ich nur : Was für ein mieser Mensch, was für ein Loser! den verlässt du!

Am nächsten tag, glaubte ich, ich hätte die Situation verursacht und hab mich tatsächlich entschuldigt! man ist voll bekloppt. und immer hab ich mich gefragt, welche von den beiden Frauen, ist die mit dem Verstand und welche ist die Verwirrte.

hab ihn dann nach 6 wochen das erste mal verlassen. er hat mich sofort zurück geholt. ich hab kurz gezögert und hab es doch wieder versucht.

trotzdem blieb es bei dem täglichen subtilen terror. ich bin eine starke frau und noch nie zuvor hab ich soviel geweint. ich konnte nichts essen und hab kette geraucht und täglich getrunken. körperlich und seelisch hat der mich innerhalb von vier monaten runtergewirtschaftet. er hat mir mit seinen subtilen erziehungsmaßnahmen das gefühl gegeben unzulänglich zu sein. ich hab mich so bemüht und hab es doch immer falsch gemacht. und besitzen wollte er mich. eifersüchtig war er in den lächerlichsten situationen. heute weiß ich, der fühlte nichts. er wollte nur besitzen. wie eine sache, ein objekt habe ich mich gefühlt.

dann bin ich in einer nacht und nebel aktion geflohen. er war nicht da und ich hab meine 7 sachen gepackt und bin gegangen. das war die schlimmste beleidigung für ihn, die man sich vorstellen kann. er hat mich tatsächlich zurück geholt. die welt hatte er mir versprochen und ich muss sagen, für vier wochen hat er all das besprochende tatsächlich gelebt. aber ich hatte den respekt schon verloren. er versuchte alles, um es mir recht zu machen. aber natürlich brach seine böse hier und da durch. aber ich war gefeit und hab ihn verächtlich in grund und boden gewettert. ich hab mich so über ihm stehend gefühlt, in jeder lebenslage. jemand der so schlecht mit menschen umgeht, hat nur verachtung verdient. das kam unterbewusst einfach aus mir raus. ich hab mich hinterher gefragt, seit wann ich so böse geworden bin. heute weiß ich, es war einfach nur selbstschutz. ich bin es mir wert! ich lasse mich nicht erniedrigen und fertig machen.

bei mir hat er sich echt vergriffen. er hat sich so verschätzt mit dem was er glaubte mir bieten zu können.

aber ich hab ihn dafür umso mehr belächelt. er konnte mich mit nichts mehr treffen.

dennoch kam es überraschend, dass er per whatsapp schluss gemacht hat. aus dem nichts. ich hab es zumindest nicht kommen sehen. und witzigerweise wollte ich noch gar nicht gehen. vor vier wochen. seitdem totaler kontaktabbruch auf beiden seiten. ich hab mir in seiner abwesenheit meine sachen geholt und das wars.

noch am selben abend ist seine ex eingezogen. sie ist meine nachbarin ... lach... und er hatte sie schon fünf jahre lang gequält. er hatte ihr den Kiefer angebrochen, ihr verweigert auf toilette zu gehen, und solche sachen. und doch litt sie soooo schlimm, als ich mit ihm zusammen kam. sie wollte soooo sehr zu ihm zurück. sie wollte ihre arbeit aufgeben und bei ihm anfangen, damit sie ihm voll zur verfügung stehen kann. das wollte er auch von mir. ich hab ihn dafür ausgelacht. sie bettelte ihn immer wieder hinter meinem rücken um eine chance an. er hat sie glauben lassen, die nachricht an sie las er mir selbst vor, dass sie die trennung verursacht hatte und dass er sie geliebt hatte und sie ihn doch nur verletzt hatte.

dabei war er der sadist, der sie gequält hatte. sie hatte so viele schlimme sachen über ihn erzählt.
ich hatte ihr damals nicht geglaubt. er hat getan als wäre sie halt irre. heute glaube ich, dass alles was sie erzählte wahr ist. und ich glaube auch sie ist eine komplementär-narzisstin und kann einfach nicht von ihm loskommen. sie hat, während ich mit ihm zusammen war, gebettelt, er nähme sie zurück. und er hat ihr immer mal nen brocken hingeworfen, damit sie schön am ball bleibt. sie sieht heute aus wie ein getretener hund- als frischverliebte.

meine trennung ist nun 1 monat her. ich glaube nicht, dass ich jemals wieder von ihm höre. ich bin sowas von nicht sein typ in der art wie ich ihn sehe- als taugenichts, als loser, als wertloses stück schei..

ich mache mir nur sorgen um die ex, die jetzt seine next ist. er wird sie diesmal zerstören. ich habe ihr einen artikel über narzissmus geschickt, in der hoffnung, dass sie jetzt was zum festhalten hat: nämlich ein krankheitsbild. und ich hoffe, es hilft ihr in der nächsten krise, alles etwas klarer zu sehen und vielleicht sogar einen ausweg zu finden.

und obwohl ich die trennung als einzige befreiung sehe, knappere ich an dem thema. ich fühle mich ausgenutzt, gedemütigt und weggeworfen. aber diese genugtuung gebe ich dem vollpfosten nicht. ich lese all eure nachrichten, mädels, und es tröstet mich, dem kind einen namen geben zu können: Narzissmus. aber ich will das alles verarbeiten und keine narben zurück behalten. das akzeptiere ich nicht. nicht für so einen wertlosen taugenichts. Kopf hoch an alle da draußen! seht, wieviel unrecht euch getan wurde. seht, was für tolle frauen ihr seid und dass ihr es verdient, liebevoll behandelt zu werden. seid stark. haltet das fehlende Drama und die Leere aus! Ich suche mir beschäftigung. Lerne weiter Gitarre spielen. Vielleicht fange ich an zu malen. mal sehen. aber ich versuche die viele zeit, die ich nun habe zu nutzen. ich hab mich geordnet. seit drei Wochen stolze Nichtraucherin. ich trinke nur noch selten. und dann nur ein-zwei gläser wein. ich höre laut musik und tanze dazu. singe laut im auto mit. mir geht es gut! und wann immer ich anfange mich an etwas nettes aus der vergangenheit zu erinnern, lese ich in diesem forum. und dann bin ich gleich wieder eingenordet!

Liebe Grüße und Euch allen viel Kraft.

30.09.2015 13:16 • x 2 #2219

D
Zitat von FallingButterfly:

Unglaublich, genau so war es bei mir auch!
Ich trennte mich letzte Woche, das passte ihm anscheinend nicht. Als er mich wieder geködert hatte kehrte er mir den Rücken. Heißt aber nicht, dass er Schluss gemacht hat. Ich hab nie auch nur mit einem Wort gesagt, dass wir wieder zusammen sind (für ihn war es wahrscheinlich so ). Was er natürlich jetzt denkt, weil er mich abgeschossen hat. Dabei bin ich immer noch die Verlasserin.
Ich bin sprachlos... Menschen, die solche Spielchen nötig haben für ihr Ego sind echt das Letzte!

Sag mal... merkst du nicht selber was?
Ich meine das jetzt nicht böse... aber du selbst machst die gleichen Spielchen, wenn es dir so immens wichtig ist zu glauben, dass DU es bist, die Schluss gemacht hat.
Was ist es denn für ein Unterschied, ob er es war oder du? Keiner, denn das Ergebnis bleibt dasselbe - ihr seid auseinander.

Aber die Priorität darauf zu legen, dass du dir sagen kannst ich bin die Verlasserin, ich habe den Schlussstrich gesetzt, nicht er zeigt, dass du dasselbe Problem hast, wie er auch. Auch DU brauchst offensichtlich die Gewissheit für dein Ego.

03.10.2015 22:44 • #2220

A

x 4