17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

W
@ D3stiny

Ich habe damals autogenes Training gemacht. Mein Hausarzt hatte mir dazu geraten. Ich fand es ja ziemlich seltsam, dachte aber es kann ja nicht schaden. Man greift ja in dieser Situation zu jedem Strohhalm. So im Nachhinein würde ich sagen, es hilft in sofern, das man den Fokus mal wieder ganz nur auf sich richtet! Und gerade das ist ja eines der extremen Probleme die man danach am Anfang hat.
Ich kann es als Baustein dazu das es einem wieder besser geht also nur empfehlen. Aber sowieso würde ich sagen, tue das von dem du denkst es ist das Richtige für dich. So albern es vllt. auch sein mag, aber ich glaube die Instinkte funktionieren selbst nach so einem Fiasko einfach noch. Höre auf das was dein Körper und dein Bauch dir sagt

25.09.2015 18:24 • x 2 #2191

F
Es ist so langweilig... noch jemand hier, der nichts zu tun hat und sich langweilt, weil niemand da ist?

26.09.2015 12:49 • #2192

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

W
Selber abfällig zu sprechen, ist verständlich.
Doch unabhängig und
im eigenen Selbstwertgefühl sicher,
ist man erst dann,
wenn man selber anständig darüber reden kann, bzw.
wenn man friedliche Distanz halten kann,
was bei gemeinsamen Kindern das Beste wäre.

26.09.2015 13:01 • #2193

R
@butterfly
entscheide dich für den richtigen Weg:
Flieg hinaus in die Natur, mach einen Spaziergang oder bist du ans Bett gefesselt?

Ich mach genau das jetzt!

Wir können uns gerne über das Erlebte in 4 Stunden austauschen (falls Du da nicht was besseres gefunden hast, um dich nicht zu langweilen)

schönen Tag Dir!

26.09.2015 13:04 • #2194

G
Ich sah heut einen wunderschönen Schmetterling im Garten, er saß auf einem Feldstein in der warmen Sonne.
Butterfly, my Butterfly...
Genieß doch einfach mal das schöne Herbstwetter. Flieg zu den Schäfchenwolken, lass dich küssen von den Schwestern der Winde.
Sei es nur auf einer Parkbank mit dem Gesicht zum Himmel und zum wärmenden Licht.
Nicht verzweifeln mein schöner Falter... beweg die Flügel...
Morgen ist wieder Sonnenschein.

LG, Gaylen

26.09.2015 20:00 • #2195

F
Ich weiß nicht... ich mache so ungern was alleine... und draußen ist es so kalt. Ich mag das kalte Wetter nicht. Bin ein Sommermensch.
Würde ich spazieren gehen... würde ich zu viel Grübeln. Die frische Luft, die Freiheit... und das einsame durch die dunklen Gassen wandern.....
Habe ich letztes Jahr viel gemacht...
Nein, ich sitze vor dem Fernseher und lasse die Leere mit Worten und Geräuschen füllen, oder höre meine Musik und singe mir den Schmerz, die Enttäuschung, die Wut... die Fassungslosigkeit von der Seele.
Musik beruhigt mich. Und hier zu schreiben

26.09.2015 20:13 • #2196

G
Für den Schmetterling....

Altweibersommer

Die Morgenröte küsst den Tag,
der funkelnd auf den Wiesen liegt,
der Faden einer Spinnenfrau
weht leis vorbei, die Sonne flieht.

Grauer Nebel, wässrig und schwebend,
durchfließt das Gold in meinem Haar,
Melodien sich zart erhebend,
Natur gewebt, so rein und klar.

Der Jahreslauf hat ihn erweckt
Altweibersommer, farbig, schön,
das Sonnenwesen grad versteckt,
so lass es in die Ferne ziehn.

Und nächstes Jahr zur selben Zeit
wir treffen uns am gleichen Pfad,
der Herbst steht wieder dann bereit.
mit Ernte reicher Sommermahd.

Quelle : Gaylen A. 2012

26.09.2015 20:26 • x 1 #2197

F
Hast du das selbst geschrieben, Gaylen?
Wunderschön, danke!

Ich esse jetzt erstmal mein Lieblingsobst und gucke meinen Film weiter. Erdbeeren und Ananas
Wenn es ja keine Werbung im Tv gäbe -.-
Naja... kann man in der Zeit aufs Klo gehen.

26.09.2015 20:33 • #2198

G
Ja, Eigenfabrikation.
Ich liebe den Herbst.
In meinem Garten blühen Dahlien und Herbstastern in wunderschönen Farben.

Und ich fange wieder an, mich genauso zu fühlen, wie zu der Zeit, in der diese Zeilen entstanden...frei und Atem holend...

Ein schönes Rest WE euch allen...
bin müde von der Gartenarbeit und verabschiede mich.

26.09.2015 20:42 • #2199

F
Ich stelle mir meinen eigenen Garten immer voll von wunderschönen Rosen vor

Meine Atmung wird auch nach und nach freier...so hab ich das Gefühl... weil ich frei bin von dem, was mir das Atmen schwer gemacht hat. Jetzt bin ich mit der Wahrnehmung wieder ausschließlich bei mir.

Ein schönes Wochenende dir, Gaylen.

26.09.2015 20:58 • #2200

R
@butterfly:

Bin wieder da.

War ein schöner Tag. Eingentlich wollte ich Pilze sammeln gehen. Aber ich hab den Tag vertrödelt mit Gartenarbeit, Kaffeetrinken mit einer Bekannten und einem Spaziergang.

Warm anziehen, einfach laufen. Das ist völlig wetterunabhängig. Ich finde den Herbst wunderschön, es riecht so gut und die bunten Blätter zaubern so eine feierliche Stimmung.

Da komme ich ins Schwärmen, das hat so etwas Erhabenes, Vollendetes, Beruhigendes.

Ins Grübeln komme ich dagegen, wenn ich zulange vor der Glotze oder vorm PC hocke. Das macht mich nervös. Aber jeder ist eben anders.

Butterfly, ein guter Rat: Fang beizeiten an, allein wegzugehen, dannwird dir nicht langweilig. Ich hab das erst mit 40 gelernt! Vorher hat mir schon beim Gedanken gegraut, ich müsste meine Freitzeit oder ein Wochenende allein verbringen.

Dann hab ich es einfach mal ausprobiert (da war ich noch in meiner Beziehung-vielleicht hatte ich da schon eine Vorahnung?). Es war gar nicht so schlimm, allein wegzufahren und was zu unternehmen. Am 2. Tag fand ich es schon sehr angenehm und als ich wieder aus meiner Einsamkeit zurückkam, war ich ganz zufrieden und beruhigt. Ich hatte so viele schöne Erlebnisse und Begegnungen. Da wusste ich, so schlimm kann es nicht sein allein zu leben.

Du kannst das üben! Erst mal ein kleiner Spaziergang. Den kann man jederzeit beenden, wenn die Grübelei unangenehm wird. Dann mal ein Einkaufsbummel allein. Ins Cafe gehen, essen gehen, ein Kinobesuch, ein Urlaubswochenende. Nicht viel vornehmen. Das macht Spaß und wird zur Selbstverständlichkeit mit der Zeit. Außerdem steigert es das Selbstbewusstsein.
Vor kurzem war ich in einem Restaurant, in dem man normaler Weise nur über Reservierung reinkommt.
Ich rechnete damit keinen Platz zu bekommen. Bekam ich aber.
Saß ganz allein an einem Tisch und musste warten. Inzwischen habe ich mir die Leute angesehen. Endlich kam die Bedienung und fragte, ob ich noch auf die anderen warten wollte. Ich fragte zurück: Wieso? Kommen noch welche? Da hat sie lachen müssen, sich entschuldigt, dass sie mich warten ließ. Und tatsächlich blieb ich nicht lange allein. Ein Päarchen (klar was sonst?!) freute sich, dass es bei mir noch PLatz bekam. Wir hatten eine sehr lustige Unterhaltung.

Das passiert mir oft, dass ein scheinbar langweiliger einsamer Abend sehr amüsant verläuft. Und hinterher denke ich dann immer. Wäre ich daheim gehockt, hätte ich glatt was verpasst.

Mein Opa sagte immer: Langeweile kannste noch viel haben, wenn du tot bist. Also amüsier dich-jetzt!

26.09.2015 21:07 • x 1 #2201

F
Ein anregender Text, reni.

Eins, was ich schon immer mal machen wollte ist, einfach mal im Wald spazieren zu gehen. Ab von den breiten Wegen, einfach mal durchs Gehölz, die Waldluft riechen und spüren, die Äste unter den Schuhen knacksen hören. Man merkt es nicht, aber eigentlich liebe ich die Natur und genieße sie. Ich gehe auch gerne in den Park (meistens abends oder nachts), der direkt um die Ecke ist und sitze einfach da mit Musik im Ohr oder schaukle. Muss aber natürlich sehr aufpassen, wer sich da alles rumtreibt und mir evtl zu nahe kommt. Dann hau ich schon schnell ab.
Ich liebe die Nacht am meisten. Ich fühle mich in ihr so wohl. Deswegen sind Nachtspaziergänge in einer Beziehung unerlässlich für mich. Das ist Romantik pur und die brauche ich

Aber was machen außer draußen rumlaufen? Deswegen möchte ich beginnen Gesangsunterricht und Klavierunterricht zu nehmen, sobald ich einen Job habe (und mir das hoffentlich Leisten kann). Möchte das so gerne ausprobieren, weil das auch eine Leidenschaft von mir ist. Singen und Musik ist mein Leben. Es ist mein Ventil für alle Emotionen. Es beruhigt und bestärkt mich auch wieder.
Ich habe jetzt genug Zeit zu gucken, was ich noch alles machen möchte.

Ich bin gerne in Gesellschaft, fühle mich dann aber in Menschenmassen, auf Partys oder Feste sehr unwohl. Die richtige Dosis machts irgendwie

26.09.2015 21:20 • #2202

D3stiny
Zitat von writer_:
@ D3stiny

Ich habe damals autogenes Training gemacht. Mein Hausarzt hatte mir dazu geraten. Ich fand es ja ziemlich seltsam, dachte aber es kann ja nicht schaden. Man greift ja in dieser Situation zu jedem Strohhalm. So im Nachhinein würde ich sagen, es hilft in sofern, das man den Fokus mal wieder ganz nur auf sich richtet! Und gerade das ist ja eines der extremen Probleme die man danach am Anfang hat.
Ich kann es als Baustein dazu das es einem wieder besser geht also nur empfehlen. Aber sowieso würde ich sagen, tue das von dem du denkst es ist das Richtige für dich. So albern es vllt. auch sein mag, aber ich glaube die Instinkte funktionieren selbst nach so einem Fiasko einfach noch. Höre auf das was dein Körper und dein Bauch dir sagt

Vielen lieben Dank, ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn es nichts für mich ist, dann kann ich es ja immer noch sein lassen.

Am Freitag war ich beim Heilpraktiker, ich weiß momentan nicht, ob ich dort noch mal hin möchte.
Ich habe seit 4 Jahren eine starke Glutenunverträglichkeit, die ich wahrscheinlich auch wegen all des Seelenleids entwickelt habe vorher hatte ich NIE Probleme mit Allergien).
Der Heilpraktiker wirkte von Anfang an kühl auf mich.
Die erste halbe Stunde nahm er eine sehr ausführliche Anamnese auf, fragte mich nach Krankheiten, seelischen Leiden, Familienleiden etc.
Dann musste ich mich auf eine Liege legen, die Arme hinter den Kopf und dann wurde es suspekt.
Er stellte diverse Fragen in den Raum, schwinkte dabei meine Arme hinter den Kopf und sagte dann immer Ja oder Nein als Antwort (z.B.: Hat D3stiny Angst vor Reichtum. Hat D3stiny ANgst vor Liebe).
Dann sollte ich zwischendurch eine Zahl zwischen 1 und 15 nennen und bekam dann die genannte Zahl als homöpatische Tropfen in den Mund getropft).
Zwischendurch fragte er mich, welche Farbe mich entspannen würde. Ich nannte gelb und bekam dann eine gelbe Brille von ihm aufgesetzt.
Dann erzählte er mir, dass ich drei Lichtkanäle hätte und sprach irgendwas von Erzengeln. Irgendwie verstand ich nur Bahnhof. Weiter erklärte er mir, dass wenn jemand traumatisch stirbt, z.B. durch Mord oder Krieg, die Seele nicht ganz geht und ein Teil der Seele sich ein neues Energiefeld sucht.
Mein Energiefeld sei gestört, wir würden uns in vier Wochen wiedersehen und das lösen und dann später ginge es an die Allergie.
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen daraus.
Später habe ich gegoogelt und gerausgefunden, dass das wohl Kinesiologie war und er einen Armlängenmuskeltest gemacht hat.
Ich möchte niemanden verurteilen, dem sowas hilft, vielleicht bin ich auch einfach zu wenig spirituell, aber ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer hilft?
Zumal geht es mir seitdem ziemlich schlecht (ich weiß nicht, ob es daran liegt, oder ob ich einfach ein Tief habe). In der Nacht auf Samstag habe ich sehr schlecht geschlafen, gestern und heute viel geweint.
Zumal ich durch einen Freund (es war nicht seine Absicht) erfahren habe, dass mein Exfreund wieder zurück in seine Heimat gefahren ist.
Ich kann das alles nicht glauben ( er war fünf Tage hier und ist jetzt wieder weg). Für mich hätte er das in acht Jahren niemals getan, jetzt hat er eine Neue, die er seit vier Wochen kennt und fängt an sich zu bewegen.
Momentan habe ich wirklich große Selbstzweifel. War er wirklich so unglücklich und unzufrieden, lag es vielleicht doch an mir?
Er hat mich in acht Jahren nie wirklich nach meinen Zukunftswünschen gefragt, Kinder und Hochzeit waren nie ein Thema.
Wenn er von diesen Themen sprach, dann immer in dieser Form: Wenn ICH mal heirate, dann wird meine Hochzeit so und so aus sehen.
Wenn ICH mal Kinder kriege, dann wird das so und so..
Und ich habe immer daneben gesessen und mich gefragt Warum sagt er nicht WIR? (Ausgesprochen habe ich es nie.)
Er war meist nicht da, wenn ich Probleme hatte oder es mir wirklich schlecht ging.
Umgekehrt war ich an erster Stelle.
Und all das, was ich mir gewünscht habe, setzt er jetzt für eine andere Frau, die er seit vier Wochen kennt, in Bewegung?
Ich muss dazu sagen, das die Heimat immer ein Thema war. Er hat immer gesagt, er fühlt sich in Deutschland nicht wohl, möchte runter nach Kroatien, weil seine Eltern dort leben. Wahrscheinlich ist die neue Frau der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Realistisch weiß ich auch, dass es für mich das Beste sein wird, wenn er weit weg ist, wenn man sich nicht mehr über den Weg laufen kann.
Aber ich hänge in unserem alten Leben fest. Alles erinnert mich, der Supermarkt, die Kneipe um die Ecke, wir sind einmal im Jahr nach Amsterdam gefahren (dort werde ich wohl nie wieder oder für sehr lange Zeit nicht mehr hin).
Musik höre ich kaum mehr, Filme, die wir gemeinsam geschaut haben, schalte ich weg.
Ich versuche WIRKLICH, mich mit mir zu beschäftigen, mache Sport, unternehme viel mit Freunden, wenn mir nach einem ruhigen Abend ist, kann ich auch einigermassen gut zu alleine zu Hause bleiben, ich lese, ich gehe meinem Hobby nach.
Aber trotzdem bin ich unglücklich. Dieses Gefühl begleitet mich die ganze Zeit, mal mehr mal weniger stark.
Ich warte auf den Tag, an dem ich zum ersten Mal nicht an ihn denke. Wobei das mit Sicherheit noch dauer. 8 Jahre sind eine so lange Zeit.
Zumal die Pflegefallsituation mit meiner Oma noch hinzukommt. Ich wünsche mir so sehr eine starke Schulter zum Anlehnen und dann denke ich wieder, mein Herz ist ein Stein, ich kann mich nie mehr öffnen.
Sagt, ist es die Realität, die mir jetzt ins Gesicht schlägt? Das Gefühl, in 8 Jahren nie wirklich geliebt worden zu sein?
Oder die Kontaktsperre, die seit 9 Tagen besteht? Die ersten 6 Tage ging es mir recht gut).
Oder sind diese Löcher normal?
Ich habe so Angst, das mich das mein ganzes Leben lang begleiten wird.
Es tut mir sehr leid, das ich nun so viel geschrieben habe, aber ich musste das alles raus lassen.
Mir geht es seit 2 Tagen wirklich nicht gut und das ich nun erfahren habe, das er zu seiner neuen Flamme gefahren ist, macht die Sache nicht besser.
Wobei ich auch froh bin, dass er weit weg ist und sich defintiv nicht meldet.
Ich weiß auch nicht, was mit mehr Angst macht:
Das er sich irgendwann nochmal meldet oder das er sich nie wieder meldet.
Momentan bin ich wieder auf dem Karussel gefangen.

Liebe Grüße,
eine traurige
D3stiny

27.09.2015 21:03 • #2203

J
Wieso lässt Du so etwas über Dich ergehen, was dieser Spinner von Heilpraktiker da gemacht hat? Ich empfinde das als vollkommen übergriffig. Hast Du Dich vorher nicht erkundigt, wie er arbeitet?

28.09.2015 08:02 • #2204

Ellie84
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe bisher hier immer still und leise mitgelesen. Bisher traute ich mich aber nicht, hier in diesem Thread zu posten. Denn ich weiß ja bis heute nicht wirklich, ob mein EX Narzisst ist. Ich habe mich sehr in das Thema eingelesen und finde schon, dass er deutliche narzisstische Züge hat und ein maipulatives Verhalten. Aber ihr habt soviel schlimmes erlebt, ich hatte wahrscheinlich Glück, dass es so ausging. Ein Forums-Mitglied gab mir den Tipp mich hierher zu wenden. das tue ich jetzt auch

Wenn ihr meine Geschichte lesen wollt, ihr findet sie unter Trennung von einem ambivalenten Mann. Natürlich nur die Kurzfassung Warum ich heute hier reinschreibe ist, dass ich immer noch an ihm hänge. Es ist nicht die erste Beziehung in meinem Leben, die zu Bruch geht. Aber nach einigen Monaten hat man sich immer irgendwie wieder gesammelt und besinnt und es ging wieder vorwärts. Obwohl ich ihn zu 100% nicht mehr zurück will und auch froh bin, wie es letztendlich gekommen ist (Trennung seit 4 Monaten), denke ich trotz allem täglich an ihn und seit Tagen vermiss ich ihn gerade zu. Es ist wie eine Art emotionale Abhängigkeit. Das war auch in der Zeit seines Nähe-Distanz Spiels so. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe Angst, dass er irgendwann doch vor der Tür steht, und mich wieder volllabert.

Als ich mich trennte, war er sooo cool schon fast eiskalt, sagte, mir geht es jetzt nur so schlecht, weil ich ihn jetzt schon vermisse. Das hängt immer noch sehr nach. Nach 3 Wochen der Trennung rief er mich an, schrieb mir, warum ich nicht mit ihm rede etc. das ging ne ganze weile so (3 Wochen) bis ich irgendwann ranging. Am Telefon war er sehr lieb (fast unterwürfig) und sagte, er will mich weiterhin in seinem Leben haben, er will wenigstens Freundschaft, es wäre doch schade, wenn wir uns nicht mehr hören etc. Ich kann ihm auch alles über meine Dates erzählen, wenn ich diese irgendwann habe. Ich sagte ich weiß nicht, ich will nicht mit ihm über solche dinge reden und Freundschaft mit ihm ist vielleicht schwierig. Er sagte ich soll mir das alles überlegen. Ich soll mir keine sorgen machen er meldet sich nochmal. Unfassbar ich geh wochenlang nicht ran, sag ihm während des Telefonats, dass ich Abstand wollte, aber ich soll keine Angst haben, er meldet sich wieder. Unfassbar.

Der Liebeskummer war danach wieder wie am ersten Tag und ich schwor mir nie wieder ranzugehen. Nach weiteren 3 Wochen war sein Geburtstag, ich habe nichts getan, dass wollte ich nicht, dann hätte ich mich wieder nur mies gefühlt. Naja, jetzt sind seit diesem Telefonat 3 Monate vergangen, er hat sich natürlich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich als Strafe, dass ich böse war. Es ist gut, weil ich dadurch wieder etwas ruhe finden konnte. Und er, er ist wie vom Erdboden verschluckt. aber seit der Zeit, bin die ganze Zeit auf Wartestellung. Wie dämlich von mir... Früher hat er auch solche Sachen mit mir gemacht, natürlich auf Tage bezogen. Dachte, wenn ich blocke und ihn auf FB lösche wäre das kindisch. Auch in FB ist nichts mehr zu sehen. Er hat es wieder geschafft, dass ich mir Gedanken mache.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das alles hinter mir lassen kann. Will ihn nicht mehr in meinem Leben und will das das Gedanken kreisen... Also: warum macht er das jetzt? Wieso ruft und schreibt er mir nach der Trennung und will unbedingt Freundschaft, um mich dann wieder zu ignorieren etc.? ...einfach endlich aufhört... wie so ein Virus-infekt, den man nicht mehr los wird. Hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge...? weiß auch, dass ich mich eine von ihm erschaffene Illusion hingegeben habe, die ich erkannt habe. Aber wie komme ich da nur endgültig raus....

Danke schon mal jetzt dafür. Bin für jede Antwort, Tipp, Mutmachern etc... dankbar...

Liebe Grüße
Ellie

28.09.2015 09:31 • #2205

A

x 4