reni54
- 88767
reni54
Gaylen
Zitat von reni54:Newday1:
Ich habe mir nie die Schuld an der Trennung gegeben. Im Gegenteil, ich habe seine Vorwürfe überhaupt nicht verstanden. Denn ich habe mich so verbiegen lassen, dass ich alles glaubte und machte, nur damit es für ihn passte. Auch nach dem Aus bot ich ihm an, alles zu tun, was er wollte, nur damit er bei mir bleibt.
_Junge_Roemer_
Zitat von Bettina Maria Paula:Beim heurigen Geburtstagsmail (nach fast drei Jahren) - ich habe einfach nie mehr geantwortet schrieb ich retour - danke für die Wünsche und jetzt bin ich wie du im Club der alten Säcke - hab ich mich sowas von zerkugelt - Treffer ohne jegliche Reue gelandet
Gut Ding braucht Weile
Zitat von reni54:Newday1:
Ich habe mir nie die Schuld an der Trennung gegeben. Im Gegenteil, ich habe seine Vorwürfe überhaupt nicht verstanden. Denn ich habe mich so verbiegen lassen, dass ich alles glaubte und machte, nur damit es für ihn passte. Auch nach dem Aus bot ich ihm an, alles zu tun, was er wollte, nur damit er bei mir bleibt.
Erst, nachdem ich (durch meine Therapie) feststellte, dass er eine NPS hat, sah ich klar und war froh über die Trennung.
Die einzigen Selbstvorwürfe, die ich mir heute noch mache: Wie konnte ich jahrelang so verdreht und verblendet sein, mich so demütigen lassen. Daran werde ich wohl noch eine Weile zu knabbern haben.
Wenn ich jetzt vom Ex eine Mail mit den üblichen Unverschämtheiten, Schuldzuweisungen und Forderungen erhalte, kann ich damit gut umgehen und mich nicht mehr demütigen oder provozieren lassen.
Emotional berührt mich das aber trotzdem, schon allein aus der Tatsache heraus, dass er es immer wieder mit der selben Masche versucht, mich herunterzuziehen und als seinen Mülleimer benutzen möchte.
Das ist immer ieder schockierend für mich, eil es mich daran erinnert, dass dieses kranke System jahrelang für ihn gut funktioniert hat.
Leider muss ich wegen der Kinder noch mit ihm zu tun haben. Und leider schafft er es aus bekannten Gründen nicht einmal hier, seine bösen Spielchen zu unterlassen.
Aber das war von Anfang klar: Narzissten lassen nie von ihren bewährten Energiequellen ab, auch wenn die Quelle längst versiegt ist.
Und leider gibt es da immer noch eine unsichtbare Verbindung -und wenn es nur die eigene Erinnerung an die guten Anfangszeiten ist.
Man muss sich im Klaren sein, dass der Narz diese gute Erinnerung nicht besitzt. Mein Ex hat alles hinter sich gelassen, er hat nicht einmal ein Foto von der Geburt seiner Kinder mit in sein neues Leben genommen. Totale Amnesie!
Zu mir sagte er, er will sich auch gar nicht daran erinnern, er bewahre sich nur die schlechten Zeiten, an denen ausschließlich ich die Schuld trage, im Gedächtnis. Denn er wolle jetzt die traumhaft schöne Zeit mit seiner wunderbaren Next genießen.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich ein solches vergiftetes Leben nicht mehr führen muss.
Und ich gönn ihm sein neues Leben von Herzen, denn ich möchte weder mit Mann mit dem kalten Herzen noch seiner Eisprinzesin tauschen.
Lost_38_männlic.
NewDay1
Gaylen
Gaylen
NewDay1
Gaylen
Zitat von NewDay1:... Ja, mein Exemplar ist immer sofort danach aus dem Bett gehüpft, hat sich angezogen und musste anderes machen z. B.rauchen.
Lost_38_männlic.