Zitat von writer_:...Aber ich baute nach 1,5 Jahren mit dem Narzissten körperlich unheimlich ab. Unsicher bin ich mir bis heute ob es wirklich mit ihm zusammen hing. Wir waren immer noch in Phase 1. D.h. er war noch lieb, noch nicht so fordernd, sondern immer noch in der Eroberungphase.
Nun schrieb mir gerade jemand, das er gerade Fotos aus der Zeit mit seiner Narzisstin gefunden hat. Zeigen wollte er sie nicht. Er sagt, er sah nach 2 Jahren mit ihr aus wie verhungert.
Bis heute frage ich mich einfach, was der Auslöser war dafür das ich damals so krank wurde.
Vllt kann sich der ein oder andere dran erinnern wie es ihm körperlich ging nach 1,5 bis 2 Jahren mit einem Narzissten und mag es schreiben.
Es ändert heute nichts mehr für mich. Und doch frage ich mich bis heute, war er der Auslöser dafür?
.... Sie machen uns nur mit krank.
Nun mal zu dem Thema Krankheit....meine Erfahrungen.
Ich habe einige Erkrankungen, die wichtigste oder grundsätzlichste, auf die sich andere Folgerkrankungen aufbauen, ist mein Diabetes mellitus...die Zuckerkrankheit.
Probleme gab es in fast 20 Jahren davor kaum oder nur minimal.
In der Zeit mit meinem N. kamen sie schleichend. Einige davon waren sicher auch Folgeerkrankungen aufgrund der langen Diabeteszeit (seit 86).
Alles kann ich ihm nicht anlasten...
Nun denn...
Meine Blutzuckerwerte gingen in die Gefahrenzone, sie waren kaum noch in den Griff zu bekommen. Da ich sehr emotional und seelisch intensiv reagiere, waren die Achterbahnfahrten mit meinem Partner (fünf Jahre lang), das reinste Gift für mich.
Nach Art des N. bekam ich immer mehr die Schuld zugewiesen. Ich grübelte, fühlte mich nicht mehr angenommen und wurde in meinem Herzen und der Seele, immer gedrückter. Er nahm mir das Lächeln und meine Kreativität.
Anfangs ja nur durch leichte Bemerkungen und Hinweise. Ich grübelte, wälzte Gedanken und suchte (natürlich) auch die Schuld in mir.
Man hing so richtig in der Narzfalle fest.
Schlafstörungen, Depressionen, immer kreisten die Gedanken nur um ihn und unsere Beziehung. Für andere Dinge war gar kein Raum mehr.
Ich glaubte ihm erklären zu müssen und merkte das er immer mehr mit Druck reagierte. Er fing an mich verbal immer stärker zu verletzen... Verständnis? No!
Und er zog immer mehr sein Ding durch. Natürlich wurde ich immer unzufriedener und geduckter.
Da ich nun kein sehr slavenartiger Mensch bin...muckte ich auf. Kritik kam von mir und die Spirale drehte sich immer höher.
Zum Schluss kamen die Worte du bist nicht mehr wie früher...du jammerst wie alle anderen.
Er hörte nicht mehr zu und ich fühlte mich nicht verstanden.
Natürlich hatte ich mich verändert. Ich war gestresst, unzufrieden hatte Schlafstörungen und wurde immer down under.
Den Vorwurf dass ER mich verändere durch seine Weise, ließ er freilich nicht gelten (typisch, Er machte doch keine Fehler...Er war perfekt)
Diabetikern sagt man oft Wundheilungsstörungen nach, mein Heilfleisch war sehr gut, es gab nie besondere Probleme.
Nun bekam ich Heilungsstörungen. D.h. kleine Wunden, Verletzungen, Hautpickel wuchsen sich zu monströsen Geschwüren aus. Ich habe eine Brustseite mit (jetzt) Narben bedeckt, die kleine Pickel, gewachsen zu offenen Stellen verursachten. Meine Wundheilung war durch (lt Aussage meiner Ärztin) durch psychosomatische Beschwerden, völlig außer Kraft gesetzt.
Es dauerte von Anfang der Ablösung von ihm (Januar) bis jetzt.
Wie schön das für eine Frau ist, die immer stolz auf ihren Körper war und sein sollte....
Ich habe vor diese Narben mit Blüten um tätowieren zu lassen. Sie werden verblassen, aber immer zu sehen sein.
Nun dann erst richtig! Es ist mein Leben!
Nun da ich die Ablösung fast verkraftet habe und wieder Freude am Leben finde, mich ein Jahr mit Narz Co beschäftigt habe und auch wieder zu mir und einiger Harmonie gefunden habe, sind meine Werte und Heilungsstörungen beendet, auf eigenartige, wundersame Weise. Mein Diabetes flutscht...ich habe 15kg abgenommen (was mir gesundheitlich und ansehensmäßig gut steht...) und bin wieder mit Freude an meinen Hobbys dran. Er hatte mir mit seinen Spiegelungen nicht nur die Seele verletzt, sondern auch meinen Körper malträtiert.
ER tat mir einfach nicht gut.
Solange ich glaubte diesen Menschen zu lieben und ihn retten zu müssen, litt ich seelisch und körperlich. Ich habe mich echt mit Informationen und Erkenntnissen über das Narz. sein, aus dem Sumpf gezogen und zu mir selbst zurück gefunden.
Auch dank der Schreiberei, des Lesens und Austausches hier.
Danke allen hier, die dazu mit beigetragen haben.
Mit dem Erkennen verlor er die Macht über mich und ich konnte zu mir finden.
Natürlich gibt es noch Momente wo ich mich frage...wieso, warum? Einen echten, sauberen Abschluss gibt es ja mit einem Narz nicht.
Aber es werden immer weniger.
Ich merke das Er mir nie gut tat und besinne mich...auf mich, auf meinen Selbstwert. Einige wenige gute Freunde blieben mir, andere gingen mit ihm. Um sie bin ich nicht mehr traurig... es ist es nicht wert.
Ich habe akzeptiert, wie ER ist und das ich es nie ändern werde und auch nicht mehr möchte.
Ich kann gesunden, Er nicht und wenn es nicht so böse und monsterhaft gewesen wäre und mich fast mein Leben gekostet hätte...könnte ER mir leid tun. Aber sogar das versage ich ihm nun.
LG, Gaylen
Übrigens...Er hat eine Next, muss sich total verbiegen um FUTTER zu kriegen...und ER sieht gar nicht gut aus.
Ist es gemein wenn ich da lächle?