Hallo,
@elfie63
Meine Erfahrung dazu.....
Nein, das tut er mit Sicherheit nicht. Es ist nur eine Masche dich wieder einzufangen.
Ich hatte in diesem Jahr den gleichen Fall. Dachte noch, er hat endlich etwas begriffen.
Nee, alles was in der Beziehungsberatung über mein Fehlverhalten zu Tage kam nutzte er doppelt und dreifach mich noch mehr in die Pfanne zu hauen. Seine Beziehungsphobie und die narz. Züge ließ er unbeachtet unter den Tisch fallen, denn was weiß schon ein Psychologe. Pah, doch nicht mit ihm!
Durch die Beratung wurde alles nur noch schlimmer, denn für alles was der Psychologe bei ihm aufdeckte rächte sich Narz an mir.
Er war vorher schon kaum zu ertragen, aber umso fortgeschrittener die Beratungsstunden waren, desto mehr wurde das Leben mit ihm zur Hölle. Und das ist keineswegs übertrieben.
An alle.....
Gestern kam bei mir der ultimative Absturz. Und dabei war ich doch so weit.
Ich erwartete gestern einen wichtigen Anruf. Als das Telefon klingelte und nur eine Nummer im Display erschien dachte ich, dass wäre dieser.
Nee, am anderen Ende kam ein Hallo, ich bins!
Mein Ex! Ich war schon kurz vorm Auflegen, wollte aber wissen was er wollte.
Ich begrüßte ihn mit den Worten ach du! Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mit dir reden möchte.
Er sagte, es ginge um den Umgang mit der Kleinen. Wir redeten eine Weile. Von ihm kamen Vorschläge, die einfach nicht realisierbar waren. Das versuchte ich ihm auch zu erklären. Damit lief er natürlich zu Hochform auf. Er redete mich wie immer in Grund und Boden. Es kamen Anschuldigungen die jeder Beschreibung spotteten. Und platsch!....ich wieder voll in seine Falle getappt. Unfassbar! Ich rechtfertigte mich für alles mögliche. Versuchte auf ihn einzuwirken, ihm sein Verhalten klar zu machen usw....
Er sagte eiskalt, für ihn sei die Beziehung kein Thema mehr. Ich hätte sein Weltbild von Frauen zerstört. Er würde sich mittlerweile von jeder Frau abwenden, die nur die geringsten Züge einer psychischen Störung zeigen würde. Er will ja nicht wieder an jemanden, wie mich geraten. Seine nächste Frau müsse schon fertig sein. Fester Job, mitten im Leben usw.... Er wolle zu einer Frau aufschauen können. Lauter so ein Zeugs halt.
Ich war am Boden zerstört und begann zu weinen. Das interessiert einen Narz natürlich schon, aber eben nur weil er sich daran erfreut.
Er machte mich weiter fertig und anstatt das Gespräch zu beenden schaukelte ich mich immer mehr auf und wurde fast hysterisch.
Da begann meine Tochter zu weinen. Er hörte das natürlich auch durchs Telefon und legte mit den Worten auf, dass ihm das das Herz brechen würde. Er hätte wahnsinnige Angst um sie wenn er nicht regelmäßig nach dem Rechten schauen könnte.
Ich bat ihn später mich noch einmal anzurufen. Das tat er auch. Ich entschuldigte mich für mein Verhalten und bat ihn uns erst einmal in Ruhe zu lassen.
Er wurde ganz wehleidig. Er hätte solche Sehnsucht nach der Kleinen. Hätte nicht einmal ein aktuelles Foto.
Ich erklärte ihm, dass der momentane Kontakt dem Kindswohl in keinster weise förderlich sein kann.
Wenn Mama ständig kippt und über Tage kaum noch zu gebrauchen wäre nach jedem Kontakt, dann bliebe das immer am Kind hängen.
Nachdem ich mir noch einige Abwertungen gefallen lassen musste (diesmal nahm ich sie ganz bewusst an. Ich wollte ja mein Ziel erreichen. ) einigten wir uns auf ein halbes Jahr Kontaktsperre. (Im Nachhinein denke ich, er würde sich niemals auf ein halbes Jahr Funkstille einlassen wenn es ihm nicht irgendwie egal wäre. )
Da er vor 5 Minuten noch so traurig war wegen der nicht vorhandenen Fotos, schickte ich ihm welche.
Postwendend kam die Antwort, warum ich ihm so weh tun würde. Er würde vor Sehnsucht vergehen und ich würde ihn noch mehr quälen.
Ich schrieb zurück, dass ich ihn so verstanden hätte als dass er gerne welche hätte. Aber ich würde das dann natürlich unterlassen. Wenn er möchte würde ich ihm ab und an einmal ein Update über die neuen Entwicklungsschritte der Kleinen schicken. Antwort: Er müsse sie vergessen.
Zeitgleich änderte er sein Profilbild von einem Foto seiner drei Töchter auf eines auf dem nur seine beiden großen zu sehen sind.
Mein Sohn bekam das zufällig mit. Der lachte total und meinte Sag mal Mutti, merkst du eigentlich dass der dich gerade wieder total manipuliert?!
Meine Mutter meinte Oh, so wahnsinnige Sehnsucht. Aber zu ihrem Geburtstag letzte Woche kam kein einziger Mucks.
Mein Hausarzt, bei dem ich heute zufällig war meinte Wenn er die Beziehung gar nicht mehr will, warum redet er dir dann deinen Neuanfang so schlecht? (Narz meinte, das würde ich nie schaffen. Ich würde ganz tief fallen, weil ich aus meiner behüteten Welt in die Realität kommen würde, in der man keinem trauen kann. Wo mich alle fertig machen werden.)
Will er doch nicht, dass du gehst oder geht es nur wieder ums Niedermachen?
Ich hingegen fühle mich wieder so schuldig, weil ich so extrem auf seinen Narzschei.... reagiert habe. Denke, klar mit so einer hysterischen Kuh würde ich auch nicht mein Leben teilen wollen. Kurzum, ich mache mich wieder selbst verantwortlich für das Scheitern der Beziehung, obwohl ich genau weiß, dass das nicht wahr ist.
Habe die letzte Nacht kaum ein Auge zu bekommen und nur geweint.
Die Kleine hat wahrscheinlich durch mein Verhalten mittlerweile solche Trennungsängste entwickelt, dass ich sie vorerst nicht mehr zur Tagesmutti geben kann. Schlimm, weil ich mir nun zusätzlich noch einrede als Mutter auch noch komplett zu versagen.
Ich muss mich erst einmal wieder fangen.
Ihr habt hier seit gestern wieder so viele interessante Dinge geschrieben. Ich muss mich erst einmal durchackern.
Ich weiß gerade nicht mehr wer was an wen geschrieben hatte.
Aber es drehte sich um die Suche nach den eigenen narz Anteilen.
Das kenne ich nur zu gut und im Moment grüble ich da auch wieder.
Also werde ich mich jetzt sofort in den angegebenen link vertiefen.
Ich muss euch echt mal wieder Danke! sagen für die Hilfe und Unterstützung die ihr euch untereinander und auch immer wieder mir gebt.
Oh, ist schon wieder so lang geworden....
Sade
09.09.2015 20:32 •
x 1 #2064