sannybeach
- 17
- 1
- 3
sannybeach
liem3114
freisein
Zitat von sannybeach:Hallo an alle.
Ich habe mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und ich muss deshalb auch nichts weiter zu den Wesenszügen meines EX hinzufügen - es steht alles geschrieben. Meine Geschichte in groben Zügens steht unter einem anderen Thema hier drin. Da meine Überschrift auf Sachlichkeit hindeutet, habe ich auch dementsprechende Antworten erhalten. Das ist auch vollkommen legitim, denn das Innere aus 15 Jahren seelischer Gewalt niederzuschreiben, ist nicht mal schnell gemacht. Falls es jemanden interessiert, kann es gern nachgelesen werden - geht auch relativ schnell
Ich bin kein Arzt und sage deshalb auch nicht, er ist ein Narzisst. Das steht mir nicht zu. Aaaaber die Merkmale passen überwiegend.
Nun habe ich aber das finanzielle Problem. Ich kann absolute Trennung geschweige denn eine Kontaktsperre nicht einleiten, weil ein Haus, welches mein Gott-der Ex vermieten will, anstatt auch klare Grenzen zu ziehen und den Verkauf anzustreben. Natürlich wurde mir das in etlichen Gespräche alles haarklein, wirtschaftlich betrachtet, dargelegt. Und nun stehe ich da, ich habe keine Argumente, keine Durchsetzungskraft. Er ist zu stark. Das Einzige wäre, ich überlasse ihm alles und gehe mit Nichts. Aber bin ich denn total bekloppt? Ich kann das doch nicht durchgehen lassen? Ja, andere werden sagen, dann bist doch noch nicht an Deiner Schmerzgrenze angelangt. Das mag sein, aber ich will nicht, dass er wieder der Gewinner ist. Verdammte Sch.....! Bloß wie soll ich weiter taktieren? Ja, dies ist schrecklicher Weise das richtige Wort. Noch bin ich nicht soweit und zeige ihm, dass ich Stärke besitze, somit besteht momentan keine Gefahr der Rückkehr. Die neue Nahrung reicht noch aus - hoffentlich noch einige Monate, nur so bin ich sicher, dass er zurück will. Ist das krank, so etwas zu schreiben. Auch hoffe ich, dass in dieser Zeit sich - mal wieder - seine Meinung ändert und das Haus verkauft wird, denn dann sind klare Linien gezogen. Und alles was danach passiert, habe ich zu verantworten, wenn er bei mir wieder einen Fuss in die Tür bekommt. Auch Ratschläge zu Anwalt, Auslöse usw. ist mir alles bewußt - es geht nicht und ich kann keinen Druck erzeugen. Denn IHR hier wisst, was die Folge ist. Ich verliere.
Aber es ist so hart, so zu tun, als ob und gleichzeitig seine Freundlichkeit, sein Verständnis, seine lieben Worte zu hören und abends geht er in das neue Bett, um zu f.....
Aber es ist so furchtbar furchtbar schrecklich, dass diese Menschen bei vermeintlicher Rückkehr so sind, wie wir sie immer haben wollten und wie wir immer behandelt werden wollten. Das ist doch der absolute Irrsinn. Mal im Ernst, wie soll man da nicht schwach werden und es aufsaugen wie einen Schwamm, wenn man halt keinen Plan B hat, um zu sagen FY!? Wie soll das gehen? Ich kann alle verstehen, die wieder und wieder reingefallen sind. Absolut. Man saugt halt einfach alles auf und da man nicht weiß, wie lange, kann man auch nichts planen und schon ist es ein weiteres Mal vorbei und man fängt von vorn an.
Ich frage mich - wie viele hier - wie machen das diese Menschen (Männer in diesem Fall)? Es ist ja geradezu bewundernswert, so zu handeln. Wenn auch sie diejenigen am Ende ihres Lebens die Verlierer sein werden. Auch das ist klar, aber wir reden hier von dem Moment. Wie geht das, xx Jahre mit jemandem leben und alles aufbauen und dann bäääm - the next please. Und immer und immer wieder kommen diese Schwächlinge zurück, um die aufgebaute Energie zu saugen, denn die Ex darf nicht an zuviel Stärke gewinnen, denn sein Plan B muss immer existieren. Ach, das ist alles Wahnsinn.
Da fängt man doch selbst an zu hoffen, bitte lieber nette neue Typ, lauf mir doch endlich über den Weg. Ich will dir nicht weh tun, aber Du verleihst mir Kraft, um diesen Schwächling die Stirn zu bieten.
Gaylen
Gaylen
Zitat von liem3114:Weil ich denke das sich in Zukunft eh nichts ändern wird. Aber der Mensch hat eine unheimliche Anziehungskraft.
sannybeach
freisein
Gaylen
freisein
Zitat von sannybeach:
Ich habe ihn in 15 verdammten sche.... Jahren 2 mal weinen sehen. Und nach der Trennung soooo verdammt oft und bei jedem Wiedersehen Tränen in den Augen. Echt Leute, das kann man nicht spielen. Das geht nciht oder weiß ich nix von seiner Heul Komparsenrolle bei GZSZ?
sannybeach
freisein
sannybeach
sannybeach