17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Hallo an alle.

Ich habe mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und ich muss deshalb auch nichts weiter zu den Wesenszügen meines EX hinzufügen - es steht alles geschrieben. Meine Geschichte in groben Zügens steht unter einem anderen Thema hier drin. Da meine Überschrift auf Sachlichkeit hindeutet, habe ich auch dementsprechende Antworten erhalten. Das ist auch vollkommen legitim, denn das Innere aus 15 Jahren seelischer Gewalt niederzuschreiben, ist nicht mal schnell gemacht. Falls es jemanden interessiert, kann es gern nachgelesen werden - geht auch relativ schnell

Ich bin kein Arzt und sage deshalb auch nicht, er ist ein Narzisst. Das steht mir nicht zu. Aaaaber die Merkmale passen überwiegend.

Nun habe ich aber das finanzielle Problem. Ich kann absolute Trennung geschweige denn eine Kontaktsperre nicht einleiten, weil ein Haus, welches mein Gott-der Ex vermieten will, anstatt auch klare Grenzen zu ziehen und den Verkauf anzustreben. Natürlich wurde mir das in etlichen Gespräche alles haarklein, wirtschaftlich betrachtet, dargelegt. Und nun stehe ich da, ich habe keine Argumente, keine Durchsetzungskraft. Er ist zu stark. Das Einzige wäre, ich überlasse ihm alles und gehe mit Nichts. Aber bin ich denn total bekloppt? Ich kann das doch nicht durchgehen lassen? Ja, andere werden sagen, dann bist doch noch nicht an Deiner Schmerzgrenze angelangt. Das mag sein, aber ich will nicht, dass er wieder der Gewinner ist. Verdammte Sch.....! Bloß wie soll ich weiter taktieren? Ja, dies ist schrecklicher Weise das richtige Wort. Noch bin ich nicht soweit und zeige ihm, dass ich Stärke besitze, somit besteht momentan keine Gefahr der Rückkehr. Die neue Nahrung reicht noch aus - hoffentlich noch einige Monate, nur so bin ich sicher, dass er zurück will. Ist das krank, so etwas zu schreiben. Auch hoffe ich, dass in dieser Zeit sich - mal wieder - seine Meinung ändert und das Haus verkauft wird, denn dann sind klare Linien gezogen. Und alles was danach passiert, habe ich zu verantworten, wenn er bei mir wieder einen Fuss in die Tür bekommt. Auch Ratschläge zu Anwalt, Auslöse usw. ist mir alles bewußt - es geht nicht und ich kann keinen Druck erzeugen. Denn IHR hier wisst, was die Folge ist. Ich verliere.

Aber es ist so hart, so zu tun, als ob und gleichzeitig seine Freundlichkeit, sein Verständnis, seine lieben Worte zu hören und abends geht er in das neue Bett, um zu f.....

Aber es ist so furchtbar furchtbar schrecklich, dass diese Menschen bei vermeintlicher Rückkehr so sind, wie wir sie immer haben wollten und wie wir immer behandelt werden wollten. Das ist doch der absolute Irrsinn. Mal im Ernst, wie soll man da nicht schwach werden und es aufsaugen wie einen Schwamm, wenn man halt keinen Plan B hat, um zu sagen FY!? Wie soll das gehen? Ich kann alle verstehen, die wieder und wieder reingefallen sind. Absolut. Man saugt halt einfach alles auf und da man nicht weiß, wie lange, kann man auch nichts planen und schon ist es ein weiteres Mal vorbei und man fängt von vorn an.

Ich frage mich - wie viele hier - wie machen das diese Menschen (Männer in diesem Fall)? Es ist ja geradezu bewundernswert, so zu handeln. Wenn auch sie diejenigen am Ende ihres Lebens die Verlierer sein werden. Auch das ist klar, aber wir reden hier von dem Moment. Wie geht das, xx Jahre mit jemandem leben und alles aufbauen und dann bäääm - the next please. Und immer und immer wieder kommen diese Schwächlinge zurück, um die aufgebaute Energie zu saugen, denn die Ex darf nicht an zuviel Stärke gewinnen, denn sein Plan B muss immer existieren. Ach, das ist alles Wahnsinn.

Da fängt man doch selbst an zu hoffen, bitte lieber nette neue Typ, lauf mir doch endlich über den Weg. Ich will dir nicht weh tun, aber Du verleihst mir Kraft, um diesen Schwächling die Stirn zu bieten.

06.09.2015 17:49 • #2026

Zauberhexe
Hallo sannybeach,
genau das versuche ich grade, bin unterwegs das ganze WO Ende, treff mich mit Leuten-und versuche den Prinzen zu treffen, der mich den Schmerz der letzten JAhre vergessen lässt. Aber das ist nicht so einfach- und wahrscheinlich auch nicht fair aber es wääääär so schön, nicht an den Ex denken zu müssen, der grade das volle Programm mit ner neuen abzieht und das ist gewaltig....am Anfang! und selbst sitzzt man dann wieder allein zuhaus.
Alle Ablenkung führt mich grad immer noch tiefer in den Sch.. auch drei Woche Urlaub, so gut sie waren, helfen da nicht so viel wie ich hoffte und morgengeht das Probleme wälzen im Job wieder los freu mich drauf und hoffe meinen Kopf wenigsten dafür jetzt frei genug zu haben
Gute Nacht an alle Zauberhexe

06.09.2015 18:23 • x 1 #2027

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Hallo. Danke für die Antworten. Gestern bin ich leider wieder Rückfällig. Das ärgert mich schon. Weil ich denke das sich in Zukunft eh nichts ändern wird. Aber der Mensch hat eine unheimliche Anziehungskraft. Nach langer Zeit fand gestern aber ein Gespräch statt,wo ich alles zur Sprache gebracht habe. Naja was hatte ich zu verlieren, da kann ich auch den Mund aufmachen. Während des Gesprächs sollte ich wieder öfter die Wohnung verlassen und dann doch bleiben. Ich wäre eh erst gegangen wenn ich alles los geworden bin. Nun habe ich natürlich angst das wir bald wieder an dem Punkt sind.

06.09.2015 20:08 • #2028

Kira8
Liebe Dominika, Dein Ex kann auch ein Psychopath sein. Wobei Narzißmus meist einen nicht unerheblichen Teilbereich des Psychopathen ausmacht.
Am Ende ist es aber vielleicht auch wurscht, ob man das Kind nun wirklich benennen kann oder auch nicht.
Mir hat es geholfen zu verstehen, die Hoffnung endgültig zu begraben.

Mein Exsuperman verhielt sich nahezu genauso wie Deiner.
Es lief alles nach dem Prinzip friß oder stirb, wenn ich seine alleinigen und hoheitlichen Entscheidungen nicht wortlos akzeptieren wollte.
Mit der Zeit verlor er immer mehr seine Maskenfähigkeit. So erklärte er durchaus frank und frei, ich habe kein Recht, mich in seine (!) Entscheidungen einzumischen. Ich muß nicht dazusagen, daß es dabei um tragende Entschlüsse ging, die auch mein Leben -zu gleichen Teilen wie seins- betrafen.
Auf meine rationale und logische Intervention ging er gar nicht ein. Er hatte ja auch keine Antworten, aber es war ihm alles absolut egal!. Er fühlte sich BERECHTIGT!
Das war und ist sicher noch sein Grundgefühl.
Er fühlt sich immer berechtigt. Zu allem was er tut.

Momentan ist er im Netz etwas kleinlauter, auch wenn er etwas hölzern versucht mit anderen zu flirten, was ich am Rande registriere. Ich denke, es wurmt ihn, zur Abwechslung mal bei mir Gleichgültigkeit zu erleben. Und natürlich wird ihm der Verlust allmählich bewußt.

@liem: wenn er noch Anziehungskraft hat, ist sicher noch Hoffnung in Dir.
Sei es jene Hoffnung, ihn doch noch zu knacken, zu erreichen, ihn zu retten, wichtig für ihn zu sein, unentbehrlich, geliebt... oder sei es die Hoffnung, das Blatt an und für sich wäre doch noch wendefähig.
Die Anziehungskraft zerplatzt meist wie ein angepiekster Luftballon, sobald man begriffen hat, es gibt nur ein leeres Blatt auf der Gegenüberseite. Da ist nichts. Es gibt keine Rezeptoren für wahrhaftiges Gefühl, es gibt auch überhaupt kein wahrhaftiges Gefühl, das aus ihm selbst entsteht.
Oberflächliche Affekte, - mehr nicht.
Natürlich gibt es die Show, die Simulation, aber nichts oder fast nichts davon gilt Deinem Herzen.

Du kannst Dir helfen, indem Du Dir selbst mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihm.
Ein anderes Rezept habe ich nicht.
Viel Glück.

LG, Kira

06.09.2015 22:08 • #2029

F
Zitat von sannybeach:
Hallo an alle.

Ich habe mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und ich muss deshalb auch nichts weiter zu den Wesenszügen meines EX hinzufügen - es steht alles geschrieben. Meine Geschichte in groben Zügens steht unter einem anderen Thema hier drin. Da meine Überschrift auf Sachlichkeit hindeutet, habe ich auch dementsprechende Antworten erhalten. Das ist auch vollkommen legitim, denn das Innere aus 15 Jahren seelischer Gewalt niederzuschreiben, ist nicht mal schnell gemacht. Falls es jemanden interessiert, kann es gern nachgelesen werden - geht auch relativ schnell

Ich bin kein Arzt und sage deshalb auch nicht, er ist ein Narzisst. Das steht mir nicht zu. Aaaaber die Merkmale passen überwiegend.

Nun habe ich aber das finanzielle Problem. Ich kann absolute Trennung geschweige denn eine Kontaktsperre nicht einleiten, weil ein Haus, welches mein Gott-der Ex vermieten will, anstatt auch klare Grenzen zu ziehen und den Verkauf anzustreben. Natürlich wurde mir das in etlichen Gespräche alles haarklein, wirtschaftlich betrachtet, dargelegt. Und nun stehe ich da, ich habe keine Argumente, keine Durchsetzungskraft. Er ist zu stark. Das Einzige wäre, ich überlasse ihm alles und gehe mit Nichts. Aber bin ich denn total bekloppt? Ich kann das doch nicht durchgehen lassen? Ja, andere werden sagen, dann bist doch noch nicht an Deiner Schmerzgrenze angelangt. Das mag sein, aber ich will nicht, dass er wieder der Gewinner ist. Verdammte Sch.....! Bloß wie soll ich weiter taktieren? Ja, dies ist schrecklicher Weise das richtige Wort. Noch bin ich nicht soweit und zeige ihm, dass ich Stärke besitze, somit besteht momentan keine Gefahr der Rückkehr. Die neue Nahrung reicht noch aus - hoffentlich noch einige Monate, nur so bin ich sicher, dass er zurück will. Ist das krank, so etwas zu schreiben. Auch hoffe ich, dass in dieser Zeit sich - mal wieder - seine Meinung ändert und das Haus verkauft wird, denn dann sind klare Linien gezogen. Und alles was danach passiert, habe ich zu verantworten, wenn er bei mir wieder einen Fuss in die Tür bekommt. Auch Ratschläge zu Anwalt, Auslöse usw. ist mir alles bewußt - es geht nicht und ich kann keinen Druck erzeugen. Denn IHR hier wisst, was die Folge ist. Ich verliere.

Aber es ist so hart, so zu tun, als ob und gleichzeitig seine Freundlichkeit, sein Verständnis, seine lieben Worte zu hören und abends geht er in das neue Bett, um zu f.....

Aber es ist so furchtbar furchtbar schrecklich, dass diese Menschen bei vermeintlicher Rückkehr so sind, wie wir sie immer haben wollten und wie wir immer behandelt werden wollten. Das ist doch der absolute Irrsinn. Mal im Ernst, wie soll man da nicht schwach werden und es aufsaugen wie einen Schwamm, wenn man halt keinen Plan B hat, um zu sagen FY!? Wie soll das gehen? Ich kann alle verstehen, die wieder und wieder reingefallen sind. Absolut. Man saugt halt einfach alles auf und da man nicht weiß, wie lange, kann man auch nichts planen und schon ist es ein weiteres Mal vorbei und man fängt von vorn an.

Ich frage mich - wie viele hier - wie machen das diese Menschen (Männer in diesem Fall)? Es ist ja geradezu bewundernswert, so zu handeln. Wenn auch sie diejenigen am Ende ihres Lebens die Verlierer sein werden. Auch das ist klar, aber wir reden hier von dem Moment. Wie geht das, xx Jahre mit jemandem leben und alles aufbauen und dann bäääm - the next please. Und immer und immer wieder kommen diese Schwächlinge zurück, um die aufgebaute Energie zu saugen, denn die Ex darf nicht an zuviel Stärke gewinnen, denn sein Plan B muss immer existieren. Ach, das ist alles Wahnsinn.

Da fängt man doch selbst an zu hoffen, bitte lieber nette neue Typ, lauf mir doch endlich über den Weg. Ich will dir nicht weh tun, aber Du verleihst mir Kraft, um diesen Schwächling die Stirn zu bieten.

Hallo sannybeach,

ich war in einer ähnl. Lage wie Du weiß genau, wie es dir geht. Du hast nun den Auszug vor dir - das ist gut. Abstand zu ihm alles, was an ihn erinnert ist für dich unterstützend.
Naja, was kannst du machen?
Du beschreibst deinen EX mit starken narz. Zügen....gut, dann solltest DU dir jetzt eine Maske aufsetzen die Situation in die Hände nehmen, darüber Kontrolle bekommen. Du weißt genau so gut wie ich, dass ER an sich selbst vermieten wird, denn Next hat ja auch ihren Partner seinetwegen verlassen. Für mich sieht es so aus, dass er mit Ihr da rein will wenn du mit ihm gemeinsam Vermieter mimst, dann kommen alle Reparaturen, Instandhaltungen, Grundsteuer, Wohngebäudeversicherung usw. hälftig auf dich zu. Außerdem wirst du Rücklagen bilden müssen. Wenn Du selbst aber in Miete wohnst - was glaubst du, was dir dann noch bleibt? Nö, nö...
Ich hatte meinem Narz kurz knackig gesagt: Entweder EINER oder KEINER - DAS hat er verstanden! Du wirst dich doch niemals, zumal keine Kinder da sind, an ihn bis zum Lebtag durch ein Haus binden?

Er kann labern, was er will - sage ihm ganz sachlich, dass du nachgerechnet hast für deine weitere Zukunft nur der Verkauf des Hauses in Frage kommt. Sollte er sich quer stellen, kannst du Deinen Teil zum Verkauf anbieten.

Überleg doch mal, kein Mieter wird in ein Haus ziehen, wo die Parteien getrennt leben dann noch durch solch eine Trennung. Es kann nur so sein, dass er da mit Next rein will wenn du im Boot bleibst, für ihn um so besser. Bitte denke jetzt mal etwas narzisch: Was hab ich davon?

Du kannst erst mit ihm abschließen, wenn du mit ihm nix mehr zu tun hast - aber genau DAS möchte er nicht!
Frage bitte einen Anwalt, wie du den Verkauf durchsetzen kannst - ich weiß, dass es da Möglichkeiten gibt.

06.09.2015 22:34 • x 1 #2030

G
Hallo sannybeach,

als Rat kann ich dir nur geben...Anwalt, event. Prozesskostenhilfe und Zwangsversteigerung beantragen.
Prozesskosten gibt es je nach Einkommen, ansonsten können da auf den Antragsteller (in dem Fall du?) Rechnungen von ein paar tausend Euro zukommen. Kläre das vorher bitte ab und lass dich beraten.
Es dauert auch noch eine längere Zeit bis dies alles in die Wege geleitet ist und es kann, je nach Versteigerung, vielleicht sehr wenig dabei rauskommen. Hat er eventuell eine reiche Next, könnte sie ihm das Haus billig ersteigern und du machst Nase.
Das Risiko besteht, das sie den Preis drücken.

Nur so kommst du aber zu einem endgültigem Abschluss.
Mit Vermietung, hat er dich ständig an der Angel, davon würde ich dir strikt abraten, denn du kommst nie von ihm los.

Verlust im finanziellen Erlös musst du allerdings einplanen...
Aber du musst entscheiden...endgültig ein Ende oder wegen dem Haus immer an ihm kleben.
ER wird dich nie in Ruhe lassen und er ist Nachtragend, glaube es mir....
Was ist dir lieber Seelenfrieden oder ....

Lg, Gaylen

07.09.2015 16:53 • x 1 #2031

G
Zitat von liem3114:
Weil ich denke das sich in Zukunft eh nichts ändern wird. Aber der Mensch hat eine unheimliche Anziehungskraft.

Hallo liem,

wenn du das erkannt hast, ändere DU es.
Anziehungskraft? Das Problem kennen viele hier.
Du kennst den Anfang mit der A. kraft und du kennst das Ende. Wie viele Anfänge hast du bereits hinter dir?

Ich habe meinem EX, 2x eine erneute Chance gegeben und es hat sich nichts geändert. Nach einiger Zeit kam der alte Mensch wieder durch und ich war jedes mal ein wenig ausgelaugter.
Eine direkte Wesensänderung wird es nicht geben (ist er Narz, dann sicher nicht).
Also denk beim erneuten Einwickeln und Gesäusele, immer an das letzte Ende.
Möchtest du SO weitermachen?
Ansonsten aktiviere deinen weiblichen Stolz und hol dir vielleicht auch Hilfe.

Es ist sicher sehr schwer, diesem charmanten Verführer zu widerstehen, aber es geht, wenn auch mit zwei Schritten vorwärts und einem zurück.
Aber DU entscheidest, was DU dir wert bist. Sie ihn so wie er ist...

LG; Gaylen

07.09.2015 17:25 • x 1 #2032

S
Hi,

oh man, ihr macht mir echt Panik, denn momentan kann ich wirklich noch nicht glauben, dass er es soweit kommen lassen wird. Ja ja, ich weiß....

Bin nicht untätig. Suche mir nen Anwalt. Ansich haben wir einen Anwalt, lasse aber alles für mich selbst separat checken.

Habe heute eine Mail an ihn erstellt. So blöd es klingt, ich versuche ihn mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Ja, er hat narzisstische Züge, aber ich gehe nicht von der 100 % Version aus. Wirklich nicht. Solange ich einlenke und letztendlich das Ergebnis der Hausverkauf ist, versuche ich es. Wenn nicht jetzt, wann denn dann.

Ich bin auch der Meinung, dass er solang bei mir geblieben ist, weil ich manchmal Lichtpunkte hatte, wo ich ihm Parole bieten konnte. Darauf steht er. In die Schranken gewiesen zu werden. Das zieht ihn an. Dass er letztendlich dies als große Herausforderung ansieht, ist mir bewußt. Aber ich muss es versuchen. Aufgeben und sagen Hier erstick dran kann ich immer noch. Ich habe Mut und gewinne an Stärke. Ich will ihn nicht vernichten oder ähnliches. Ja, er hat auch gute Seiten. Viele wollen das hier nciht mehr hören. Ich habe ihn in 15 verdammten sche.... Jahren 2 mal weinen sehen. Und nach der Trennung soooo verdammt oft und bei jedem Wiedersehen Tränen in den Augen. Echt Leute, das kann man nicht spielen. Das geht nciht oder weiß ich nix von seiner Heul Komparsenrolle bei GZSZ?

Und auch jetzt weiß ich, dass viele die Augen rollen. Aber ich gehe nciht zurück. Das ist der große Unterschied zu einigen anderen und daher kämpfe ich, ich kann nichts verlieren. Aber wenn ich es nciht versuche, wenigstens bisschen Kohle für mich rauszuziehen, dann hab ich selbst schuld. Zudem beginnt dieser Kampf erst, wenn ich diese Mail abgesendet habe. Und ich habe wirklich gute Argumente eingebracht. Bin stolz auf mich, wenn ich auch den Text 1000 revidieren musste, um ja konsequent zu bleiben aber gleichzeitig ihm das Gefühl lassen, dass ich immer noch da bin. Man, das ist krank.

Also bitte, seht es mir nach. Ihr könnt verbal auf mich einprügeln, wenn ich scheitere. Und ja, ich werde es berichten. Denn hier im Forum wird einem halt knallhart die Wahrheit in die Fr.... geworfen. Und das braucht man zig Mal am Tag, weil der Drang nach ihm ist da.

07.09.2015 18:28 • x 1 #2033

F
Hallo sannybeach,

dass du eine Strategie hast, ist gut du weißt wohl am besten, wie du ihn händelst - bitte achte aber darauf, dass du ihm nicht zu viele Infos gibst. Am besten diese, die du eh nie machen wirst (ganz nach Narz-Manier).

Anfangs hätte ich auch einen gebraucht, der mir so richtig den Kopf zurecht rückt, aber weißt ja, hätte, hätte Fahrradkette.
Mit dem Paroli bieten kann ich gut verstehen, es reizt die Narze sie können durch dich eine Menge lernen!

Bitte such dir einen Anwalt FÜR DICH - das braucht der Ex gar nicht wissen, aber wenigstens ein Beratungsgespräch von Jemanden, der nur DEINE Interessen auf dem Schirm hat. Ein gemeinsamer wird IMMER einen Vergleich anstreben ja, du hast auch genug ins Haus gesteckt viel gearbeitet. Es steht dir zu - ja kämpfe, vor allem für dich.

Noch was, das ist jetzt was für Zocker: sollte dein EX zur eventuellen Versteigerung seine Next im Bieterverfahren einsetzen, kannst du vielleicht auch Jemanden einsetzen, der den Preis entsprechend abgibt! Aber dazu braucht es Nerven wie Drahtseile....

Alles Gute !

07.09.2015 18:44 • x 1 #2034

G
Hallo sannybeach,

hier will niemand auf dich einprügeln!
Wir wollen dir nur einige Tatsachen bewusster machen.
Du persönlich entscheidest, du kennst deinen Partner am besten.
Und wenn du schreibst einige narz. Züge... die hat ein jeder Mensch. Das ist doch auch OK.
Inwieweit das krankhaft ist bei ihm, das magst du beurteilen. Es gibt so viele Facetten und nur vom Hörensagen, maßt sich hier sicher keiner ein direktes Urteil an.
Wir möchten dir nur gerne Hilfestellung dazu geben und vielleicht hilft dir das Lesen und Schreiben und die Erfahrungen anderer hier, etwas klarer zu sehen und zu erkennen?
Und Auslachen oder dich verdammen ist nicht, dazu sind diese Problematiken zu ernst. Also tausch dich ruhig aus mit uns.
Und ja...manchmal klingt es alles sehr hart...aber DAS ist es ja auch.

LG, Gaylen (lass dich einfach mal )

07.09.2015 18:50 • x 1 #2035

F
Zitat von sannybeach:

Ich habe ihn in 15 verdammten sche.... Jahren 2 mal weinen sehen. Und nach der Trennung soooo verdammt oft und bei jedem Wiedersehen Tränen in den Augen. Echt Leute, das kann man nicht spielen. Das geht nciht oder weiß ich nix von seiner Heul Komparsenrolle bei GZSZ?

Auf diese Passage wollte ich nochmal eingehen...
Ich habe meinen Narz auch 1 oder 2x weinen sehen nach der Trennung bebte sein Kinn im Minuten-Takt. Aber weißt du, das waren alles Tränen seinetwegen - bitte vergiss dies nicht. Ein Narz wird niemals um einen Menschen weinen, nur um sich selbst. Erinnere dich bitte an diese Szenen - hm, stimmt´s?

Gut, wir haben seinetwegen literweise Tränen vergossen, bis einfach nix mehr kam .... trocken gelegt.

07.09.2015 18:52 • #2036

S
Jaaaa Freisein und auch da ist mein Problem. Ich dumme Pute bin so strunzendumm manchmal und erzähle einfach alles, was diesen Menschen nix mehr angeht. Wir hatten uns letzte Woche getroffen und ich erzählte Sachen von - ja, weil die du...Sa...- endlich mal zugehört hat. Ich schlage mich jetzt gerade noch dafür. Aber sie sind so clever, das ist der Wahnsinn. Ich arbeite dran. Und er denkt, er kann mich durchschauen, aber nein. Das tut er nicht. Ich kann auch unberechenbar sein und das muss nciht immer gleich schlimme Folgen haben. Auch wegen Kleinigkeiten.

Bis es zu einem Bieterverfahren kommt, werde ich nciht darüber nachdenken. Denn ich weiß auch, dass er das nciht will. Dieses Haus ist sein Lebenstraum. Das weiß ich. Und daher ist auch immer noch der Gedanke da Na, wieder mal Deine Meinung geändert?. Ich habe es zu oft erlebt und auch in den letzten Wochen. Und wenn die neue Seelenstreichlerin hier mit ihm ins Haus zieht, ich entsprechend Geld erhälte, werde ich den beiden von Herzen alles Gute wünschen. Und das meine ich auch so, denn SIE wird verdammt viel Arbeit haben mit Haus und ihm sowieso. Frauensolidarität...ich sch.. drauf. Good Luck und jammer nciht später rum. Bin ich gerade wütend oder nur verzweifelt verletzt? Hmmm....

07.09.2015 18:54 • #2037

F
Ich weiß, was du meinst...wir können nicht einfach SO, wie er, unsere Loyalität dem (ehemaligen) Partner ablegen. War bei mir auch so.
Anfangs, als er anrief, sagte ich ihm, dass bei seinem Vater Darnkrebs festgestellt wurde - prompt ruft er wenige Minuten später dort an mimt den Besorgten. Oder sein Schulkamerad wurde am Knie operiert - durch mich blöde Kuh erfährt er dies meldet sich bei dem sooofort. Ende vom Lied : KEINER von denen fragte nur EINMAL, wie mein Kind ich zurechtkommen. Das ist doch klare Defizitstruktur ICH verantworte einen Ausschnitt mit eigenem Schaden eigenem Einsatz. Einsatz zur Schadenorganisation ist nicht gut. Diese Mechanismen musste ich nach der Trennung erst erkennen - ich war da einfach naiv....

07.09.2015 19:02 • x 1 #2038

S
Oh, das tut weh, das zu lesen. Ja, auch so bin und handel noch so. Aber auch das wird sich ändern. Dann kommt die schonungslose Wahrheit heraus ohne Rücksicht auf Angriffe von ihm. Denn dann weiß ich wenigstens, er lässt mich in Ruhe. Außerdem ist sein Lebenscredo, die Menschen sollen mich hassen, denn dann kann ich nach vorn schauen und weiterleben. So einfach. Aber es wird sich rächen. Irgendwann. Und wir werden diejenigen sein, die vielleicht nicht gleich die Liebe bis zum Ende finden, aber wir finden Liebe, Respekt auf Augenhöhe. Dies ist das Ziel. Egal wie lange es dauert, egal wie oft es sein wird. Aber diese Art von Mensch noch mal zu treffen UND ES RECHTZEITIG ZU ERKENNEN, das ist meine Angst. Dadurch vermutet man in jedem solch einen Typen und das Ende vom Lied....?

Ich bin naiv.... immernoch... und das wird sich auch nciht so leicht ändern, denn sonst bin ich wie er und gehe ohne jede Empathie durchs leben, nur um mich schützen zu wollen, nicht verletzt zu werden. Es ist ein schmaler Grat.

07.09.2015 19:11 • #2039

S
freisein: Kann ich Deine Geschichte hier nachlesen?
Ich möchte gern wissen, wie Du jetzt da stehst im Leben? Wie Dein Leben ist, wie es Dir geht? Hast Du Dich sehr verändert oder warst Du eigentlich die ganze Zeit von Dir und Deinem Ich überzeugt, dass Du so wie Du bist gut bist?

07.09.2015 19:21 • #2040

A

x 4