17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von elfie63:
, der Doc hätte da was angedeutet, daß ich ja gar nicht wüßte wie er leidet usw ... *grusel*

Schönen Sonntag Euch allen ...

Ich will ja nicht gemein sein, Krankheit ist immer schlimm, NIEMAND hat dies verdient...aber WER fragt nach deinem Leiden?
Nur weil es vorwiegend seelisch, emotional ist und sich im Herzen abspielt, ist es nicht weniger schlimm.
Und es kann dich auch bis zur Selbstaufgabe treiben.

Ich bitte dich mal an DICH zu denken, denn wenn du ein Helfersyndrom bekommst, bist DU verloren, das ist dir sicher geläufig?

Viel, viel Kraft für die Ablösung...und bleib einfach hier...wir verstehen dich.

GLG, fühl dich mal ,Gaylen

30.08.2015 07:08 • x 1 #1981

elfie63
Liebe Gaylen

vielen Dank . Ich lese gerade meine alten Beiträge und da kommt der ganze Kaffee wieder hoch ... warum habe ich mich denn WIEDER darauf eingelassen ?
Ich war doch schon so stark ?
Diesmal bleibe ich hier.
Und nein, ER fragt nicht nach meinem Leiden.... er sagt, er hätte so viel für mich getan (das stimmt, er hat mir handwerklich schon viel geholfen), hätte soviel für mich aufgegeben ( was denn ? ) ... usw ...die ganze Schuldgefühl-Masche.
Das mit der Krankheit ist auch nicht neu, vorher hat er immer Asthma-Anfälle bekommen, wenn was nicht geklappt hat.
Ich hoffe, diesmal schaff ich es ...

30.08.2015 07:18 • #1982

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von elfie63:
.... er sagt, er hätte so viel für mich getan (das stimmt, er hat mir handwerklich schon viel geholfen), hätte soviel für mich aufgegeben ( was denn ? ) ... usw ...die ganze Schuldgefühl-Masche.

Ich hoffe, diesmal schaff ich es ...

Ja diese Worte sind mir auch geläufig...
ER hat viel getan, auch für mich und sicher sind da einige Prozente auch dabei.
Aber er hat es auch oder vorwiegend für SICH getan...um Anerkennung und Bewunderung einzustreichen.
Eine Nachbarin sagte einmal folgende Worte: Da haben sie aber einen tollen Mann, der arbeitet ja wie ein Pferd. Sehen sie nur zu das sie den behalten.
Ich wollte nie ein Pferd, da hätte ich mich in einem Reitstall einmieten können.
Ich wollte einen Menschen der Mit mir redet, liebt und genießt, arbeiten kann ich alleine...
Und nun bin ich wieder alleine, grabe meinen Garten wieder selber und kann meine geliebten Blümchen pflanzen, wie ICH es mag (er mochte NUR Gemüse).
Soll er doch auf den Wochenmarkt gehen mit der Next.
Ich genieße meinen Garten und meine neu gewonnene (wiedergewonnene ) Kreativität...und ...Ich bekomme wieder Luft!

Auch wenn sich das jetzt großspurig anhört...und wenn ich weine und mein Herz schmerzt...nein ich kippe nie mehr...ich habe ihn erkannt und ich möchte mich nie mehr fast aufgeben (bei 3x ist Ende).

Bin heut abend wieder da, Sonntag, Sonne scheint und Hund und Garten rufen.
Ich wünsch einen schönen Sonntag @all, Gaylen

30.08.2015 07:42 • #1983

elfie63
Zitat:
Ich wollte nie ein Pferd, da hätte ich mich in einem Reitstall einmieten können.
Ich wollte einen Menschen der Mit mir redet, liebt und genießt, arbeiten kann ich alleine...
Und nun bin ich wieder alleine, grabe meinen Garten wieder selber und kann meine geliebten Blümchen pflanzen, wie ICH es mag (er mochte NUR Gemüse).
Soll er doch auf den Wochenmarkt gehen mit der Next.
Ich genieße meinen Garten und meine neu gewonnene (wiedergewonnene ) Kreativität...und ...Ich bekomme wieder Luft!

Ja, das ist es. War bei mir genauso. Und jetzt kann ich auch wieder pflanzen was ICH will , ich brauch auch keine Bohnen
Und ich bekomme auch wieder Luft.
Das mit der Bewunderung - auch das war bei mir so.

Genieße den Sonntag, ich geh jetzt auch mit dem Hund raus

30.08.2015 07:55 • #1984

L
Ein tolles Forum! Ich bin berührt von eurem liebevollen Austausch, ich war bis vor einem halben Jahr etwa noch aktiv dabei. Ich habe mich aus dem Co-Narzissmus schon etwas gelöst...
Ich glaube einen Zusammenhang zu sehen zwischen sehr gut aussehenden Menschen und Narzissmus. Da ich auf sehr gut aussehende Männer stehe, komme ich immer wieder an dieses Problem - korrigiert mich, wenn ich mir das einbilde.
Gestern hatte ich eine Date mit einem der best aussehenden Männer, die ich je sah. Mit folgenden Symptomen:
Schnell war klar, dass alle anderen Idioten sind: Die sitzen nur drin, sind alle fette Loser, die nichts mehr unternehmen, seine Freunde machen nichts mehr seit sie verheiratet sind, er hingegen der große Sportler.
Er fragte mich nichts, war null interessiert, und nach 2-3 vernünftigen Sätzen kamen Tiraden gegen die anderen, die alle nichts machen…
Ich glaube die Identität des N. gründet vor allem darauf, inwieweit er sich von den anderen abhebt.
Gleichzeitig beschwerte er sich, dass ihn keiner seiner Freunde mehr besucht, also ich könnte ihn auch nicht länger als 1 Date ertragen (1 Stunde).

30.08.2015 08:22 • #1985

L
Statt mich zu fragen warum ich das und das ablehne, legte er sofort los: Ja, die … die machen nichts was sie nicht kennen… er unterstellte mir Dinge weit von meinen Gründen, erfragte sie aber auch nichts… damit hätte er mich früher sofort in die Verteidigungs-Position gedrückt, aber mit meinem neuen Selbstwertgefühl sagte ich nur lässig: Das war jetzt jede Menge Spekulation…
Er schleppte seinen Kram, ich legte ihn im freundlichen Restaurant ab: Du faules Tier! Ich: Gehts dir zu gut, was beschimpfst du mich hier, hast du zu viel frische Luft abgekriegt?!
Er ignorierte es, war dann aber gemäßigter.
Denn man muss Ns immer von oben herab abkanzeln und ihnen Schuldgefühle machen, dann sind sie flach!
Bei der Rechnung: Machen wir halbe halbe?
Ich: Nö. Zur Kellnerin: Ich zahle xy!
Er hatte natürlich das Doppelte wie ich! Ausbeuter…. sind Ns alle.

30.08.2015 08:28 • #1986

L
Und natürlich ist jede Frau und jeder Mann den er kennt ein Loser (ich jetzt natürlich auch).
Das ist der Köder: Du sollst ihm beweisen, dass du kein Loser bist, anders und was weiß ich…
Hahaha!

30.08.2015 08:37 • #1987

L
Aber jetzt zu mir: Also die Wahrheit wie ich sie jetzt sehe: Narzissten sind mir innerlich nicht unlieb, denn mir selbst wird eine Beziehung schnell zu eng. Und mit denen ist ja eine Beziehung nicht möglich, on off bzw in meiner Ehe ein endloses Theater, das verschleiert, wie bindungsunfähig ich wirklich war/bin. Ideal ist ein Liebhaber in einer anderen Stadt, also eine WE-beziehung… bin ja nicht umsonst Künstlerin geworden…
Habe jetzt also wieder einen Narzissten in einer anderen Stadt, den ich alle drei Monate treffe, und wisst ihr was:
Ich leide nicht mehr darunter!
Sondern nach diesen Treffen (rein s.ueller Natur mit ein bisschen Liebesgefasel) gehe ich glücklich und beschwingt in mein eigenes Leben zurück.
Jetzt noch eine Erkenntnis: Ich habe auch eine Affinität zu Narzissten, weil es mir immer noch schwer fällt, ohne jemanden, gegen den ich mich in Konkurrenz abheben kann, eigene Ziele zu entwickeln und eigene Pläne konsequent umzusetzen. Mein Ex-N. war also auch mein Antrieb, denn wir standen enorm in Konkurrenz!

30.08.2015 08:43 • #1988

H
Liebe GTI,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Denn mir ist vor zwei Tagen ähnliches passiert.

Ich dachte, er hätte sein Studium hier beendet und wäre wieder nach BW zurück.
Aber anscheinend ist er noch nicht fertig, denn ich habe nicht nur sein Auto gesehen, sondern auch ihn!

Er war an der Tankstelle und prüfte wohl seine Reifen. Ich musste an ihm ziemlich dicht vorbei und als ich ihn sah, war ich sehr erschrocken und bin stehen geblieben.
Uns trennten ca. 4-5 m. Ich sah, dass er kurz schief schaute und dann nicht mehr.
Ich bin dann weiter gegangen, aber mir ging es verdammt schlecht.

Ich fing an zu heulen, bekam Herzrasen und Atemnot. Das Schlimmste aber ist, dass ich merkte, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe.
Für einen Menschen, der mich so verletzt hatte, wie noch nie ein Mensch zuvor.
Einer, der nachts sagte, dass ich er viele Gefühle hätte und ich so bleiben soll, wie ich bin und dann am nächsten Tag Schluss machte.
Einer, der in Baden-Württemberg als einer der besten Läufer gilt und sich in der Öffentlichkeit schüchtern und wortkarg gibt und in der Beziehung alles andere als das ist.

Ich weiß nicht mehr, woran ich mit mir bin. Denn ich dachte, ich hätte es geschafft.
Aber hätte ich dann so reagiert?

Liebe Saxana, BMP, Medium, Lassy, was meint ihr dazu?

LG
Herbstfee

30.08.2015 08:49 • #1989

L
Der N. von gestern, so ein Super-Sportler, wäre also gerade ideal um mich sportlich wieder auf die Höhe zu bringen… weil ich nicht lüge, muss ich wenn ich zu ihm sage: ich gehe noch schwimmen und schwimme durch den ganzen See, das auch machen. Und weil ich das weiß, sage ich das so zu ihm. Ich mache ihn zu meinem Coach!
Ganz schön cool abgefahren diese Masche des Co-Narzisten, oder?

30.08.2015 09:01 • #1990

L
Dann habe ich immer noch alte Menschen in meinem neuen Leben, die durchdrehen, sobald ich einen Konflikt anspreche. Sie sehen das sofort als pers. Kritik. Obwohl ich mich ganz an die Ich-Botschaften halte.
Ich lasse sie also ihren Teil des Konflikts sagen, dann blocken sie es mich meinen Teil sagen zu lassen (auflegen, wegrennen, Tür zu schmeißen, aggressiv-laut werden, Schluss machen per email)(ganz wie bei Ex-N.)
Bis vor kurzem rannte ich dann hinterher, da ich nicht wütend werden konnte, aber jetzt reagiere ich mit noch größerer Wut als sie, und siehe da… entweder sie verabschieden sich, oder sie kommen zurück und man löst den Konflikt.
Also ich habe in der Klinik meine gesunde Aggression gefunden und kann sie anwenden! Das hilft auch bei Kleinigkeiten, Männer testen ja gern (wie Kinder und Hunde ) wie weit sie gehen können.

30.08.2015 09:07 • #1991

L
Liebe Herbstfee!
Ich bin von Ex N auch noch nicht 100%ig los, da ich mich einfach gern an ihm räche (ja ich weiß es ist pfui aber es macht so n Spaß)
Wir hatten etwas Kontakt und er meinte zu mir: Du kannst mich ja dann von der Straße auflesen wenn es mit der Neuen schief geht… d h er sprach direkt mein Helfer-Symdrom an - und was war meine Antwort: Nö du ich steh doch jetzt auf erfolgreiche Männer nicht auf Waschlappen… Mutterrolle ist nicht mehr meins…
geschockte Stille
hahah!
Aber Gestern kams noch dicker, wir hatten w a Kontakt, ich schrieb hi Ex, brauch noch die und die Formalität, hoffentlich kriegst du s diesmal hin ohne Kasperltheater.
Er: ich will keinen Kontakt mehr, ich lasse mich nicht beschimpfen
hahaha
Ich: Ach ich hab dir Ex nur geschrieben weil ich darüber hinweg bin, ich danke dir für die schöne intensive Zeit der Liebe und sehe jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft! Ich wünsche dir alles Gute, B.
Dann schreib ich ihm 1 Wo später Montags, ich hab noch Kisten von dir hol sie bitte bis Fr ab sonst holt sie der Flohmarkt Mensch ab.
Er am Do: was sind das für Kisten und wo kann ich sie abholen?
Damit er mir nicht alles durchwühlt bzw gar nicht erst bei mir aufkreuzt schrieb ich nicht zurück sondern stellte sie dem verlobt bevor geschiedenen Obersten aller Scheinheiligen vor seine möchtegern-heilige Gemeinde.
Dann fuhr ich auf dem Rückweg vom Motorrad-Ausflug mit dem tollen N.-Date bei Ex am Haus vorbei, ließ N-Date umkehren und auf den Hof fahren. Auf dem Hof: Sein Jaguar und die völlig runter gekommene uralte verwatzte Karre seiner Freundin! Ich klingelte in voller Montur, im Hintergrund den N mit seinem fetten Motorrad. Ex machte auf: Schock! er im karierten Unterhöschen soll wohl ne Shorts sein: Huch! Was macht du denn hier?! weiß wie die wand.
Ich: Hi! Deine Sachen sind an der Gemeinde.
Er: Ja hab ich schon mitgenommen ich hatte Putzdienst!
Hahaha bei dem Wetter Putzdienst mann bin ich froh dass ich aus dem Zirkus raus bin, war ja auch mal da, bis vor 7 Jahren, aber ich benötige echt keine Struktur von außen mehr.
Er sieht den tollen Typen (10 cm größer als er, seine Maschine ein fettes aktuelles Traumteil zur Wüstendurchquerung, Ex nur ne olle total runter gekommene 650 er BMW, 20 J alt) und kippt fast um. Er schwankte und hielt sich am Türstock fest: Eine Stütze weniger, die ewig treue dumme B. steht nicht mehr zur Verfügung!
Ja ihr Lieben, ich gebe zu das macht mir Spaß.
Mit dieser umwerfenden Wirkung hatte ich gar nicht gerechnet.
Hätte noch sagen sollen: Du wir waren auf unserem Lieblingsberg…
hahaha

30.08.2015 09:34 • #1992

L
… und haben rumgeknutscht…
aber Mist ich lüge ja nicht. Schade irgendwie!

30.08.2015 09:38 • #1993

Zauberhexe
Hallo lassy,
wenn du das so für dich sehen und leben kannst ist doch gut für dich. Wenn zwei sich treffen die mit Freuden so spielen ist dann ja ok.
Ich weiss, dass ich Anteile daran habe, wieso ich mir dieses Verhalten so lange von ihm gefallen lies, aber ich würde mich nicht als CO- Narzist beschreiben. Ich war einfach nur blind vor Liebe, Zuneigung und Hoffnung auf die guten Zeiten..
Und Narzissten müssen nicht zwangsläufig immer besonders schön sein- was ja sowieso subjektiv ist- aber ihren besonderen Charme können sie bestimmt alle ausströmen, alles um sie rum platt reden und ja. von allenSeiten hört man Oh der ist aber nett, lustig, lieb, etc.pepe
Am Anfang will man das ja glauben, sieht es ja auch so, dann fragtman sich , was stimmt hier nicht, bin ich das? Was mache ich falsch, was muss ich besser machen? Dann wenn man endlich aufwacht, nach so vielen hoffnungslosen Anläufen endlich nachdenkt, was stimmt bei DEM nicht?. Und erkennt...und liest und sich hier austauscht...immer wieder gibt es diese Paralellen.
@gaylen und elfie...sie haben soooo viel für uns getan...zuhören und verstehen war leider nie (kaum) dabei, sich einfühlen nur wenn er was erreichen will. Und ja.. Krankheiten vortäuschen oder sich reinflüchen um Mitleid zu erregen..ganz groß! Letztes Mittel wenn gar nichts mehr hilft, das Helfersyndrom ansprechen, das zieht immer...
Liebe Elfie, danke, sicher wollte er nur wieder MItleid Ach du armer, snd die Kinder so schlimm, komm doch mit mir Urlaub machen... Warum haben die unsere Gefühle so in der Hand, man kann nicht anders, als sich immer wieder reinziehen zu lassen. Ihnen zufällig begegnen und dann am Boden zerstört liegen bleiben..oh Graus! Alles gute liebe Herbstfee..
So, jetzt raus ans Meer und die Sonne geniesen, hab mir gestern schon meinen ersten Sonnenbrand seit Jahren eingefangen, aber ist immer noch besser als das, was ich mir vor Jahren eingefangen hab...haha
Einen schönen Sonntag an alle
Zauberhexe

30.08.2015 09:40 • #1994

L
Auch von mir…
Es gibt einen Weg weg davon, d h sich mit den alten uralten Verletzungen und Traumata auseinander setzen, denn man hängt oft nicht an dem Typen sondern an dem alten Thema fest.

30.08.2015 09:57 • #1995

A

x 4