Zitat von Jay da B:@Freisein,
Wenn - was ich nicht glaube - (Du aber befürchtest) dein EX mehr an Eure Tochter ran will, dann nicht aus Interesse oder gar Liebe.
Der N (generell, nicht nur Deiner) macht so was nur für sich.
Wenn er (oder seine Gattin) mit ihr angeben kann, wird diese Wahrscheinlichkeit größer.
Ob er mit Ihr angeben könnte hast Du ein wenig im Griff.
Hallo Jay,
ja, jetzt habe ich es verstanden richtig, ich glaube im Gegensatz zu BMP nicht, dass ihm ernsthaft an seinem Kind etwas liegt. Er nutzt sie zu seinen Zwecken - vielleicht liegt ihm deshalb doch etwas am Kind, aber eben nur solange, wie sie IHM nutzt. Er kann diese Karte noch nicht ablegen, die braucht er noch: der arme Vater, der seine Tochter sooo lange nicht gesehen hat EX ihm das Kind vorenthält. Ich wette, dass er genau DAS nutzen wird. Er sagt selbst, dass die Tochter ihn ablehnt (!) er hat keinen Plan mit ihr zu kommunizieren. Als ich ihn wegen dem Brief von Püppi zur Rede stellte, da log der mir doch glatt ins Gesicht, dass er mit ihr reden wollte, aber sie schaute nur zur Seite lehnte ihn ab! Dass er ihr drohend sagte, dass er mit ihr morgen darüber sprechen will, DAS wurde von ihm nicht gesagt, aber Püppi selbst rief mich an beschrieb mir aus ihrer Sicht die Situation als ich mir IHN geben ließ, bestätigte er ihre Version. Monate später dreht er es sich anders herum gibt unserer Tochter die Schuld der Nicht-Kommunikation!
Ich glaube, unbeholfen ist zu gut für ihn ausgedrückt: er erwartet von einer 6jährigen eine Aktion Reaktion eines Erwachsenen ja, das Vorschulalter ist etwas anspruchsvoller - ich habe sie jeden Tag um mich. Er will definitiv KEINE Kinder- oder Erziehungsarbeit leisten, das schiebt er anderen zu. Vorher klinkte er sich bei uns komplett aus jetzt sollen Next Geschwader dies für ihn leisten. Zur Tochter hat er keine Beziehung sie zu ihm auch nicht (was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht!)
Zitat von saxana:Das sieht für mich aus wie eine äußerst dumme, grob fahrlässige demonstration: schaut her, ich bin jetzt mit der richtigen verheiratet. Schaut alle her!
Na der brauchte aber dringend einen außenbeweis für seine innere schmach. Auweia - die konsequenzen hat der nicht im mindesten bedacht! Eine heirat ist keine kleinigkeit! Da hängt mitunter der finanzielle ruin dran. Vielleicht gibt es ja auch einen fetten ehevertrag.
1. Die scheidungskosten trägt sie
2. Sie fügt sich
3. Mein geld ist mein geld - ich verfresse lieber ihr geld
4. Mein eigentum bleibt einzig mein eigentum
5. Ehegattenunterhalt ausgeschlossen
Wie dumm muss einer sein, so überstürzt zu handeln! Da ist was faul - ich rieche schon aas!
Ja, saxana - diese Ehe ist konstruiert, aber von beiden Seiten. Es werden Defizite bedient.
Next, weil sie geheiratet werden will nicht alleinsein kann/mag.
EX, weil nur diese Heirat ihm seine Existenz sichert.
Er muss ihren Wünschen (noch) entsprechen, dann sind die Eltern mit im Haus, von denen er auch Druck verspürt. Er sagte mir Anfang des Jahres, dass die Scheidung sicher nicht sooooo schnell durchgezogen wäre, wenn Next nicht da wäre. Ich glaube, der hätte gar nix gemacht, die Scheidung hätte ich eingereicht! Sie treibt ist aktiv - somit lädt sie sich selbst vom EX geschürt Schuldgefühlen auf, die sie nicht mehr los wird. Also alles im Sinne von EX. Er ist nicht wirklich intelligent (nicht als Abwertung gedacht), aber das Fehlende gleicht er mit Raffiniertheit aus (Rafinesse ist ein viel zu blumiges Wort dafür ). Er hat nicht wirklich die Zügel in der Hand, aber die Opfer, die er jetzt wirklich bringen muss, die sind für ihn noch tragbar (ein Heiratsversprechen gibt der 3x täglich, wenn es sein müsste), aber der Tag wird kommen, wo Next das aaaaalles zurückbekommt (da tut sie mir jetzt schon ein bissel leid. ) für seine besch. Situation macht er mich am Ende noch verantwortlich (Mit so einer EX braucht man sich nicht wundern. ) - der sieht NICHT seine Eigenanteile, dass es SEINE freie Entscheidung war, sein altes Leben abzugeben ein neues Leben zu beginnen ja, ein glücklicher Mensch sieht anders aus - er macht immer so ein Gesicht, als würd er grad in eine Zitrone beißen hätte einen Stock im Ars.
Wenn Next (oder ich hoffe zumindest die Eltern) nicht ganz blöd in der Birne sind, dann haben sie einen Ehevertrag gemacht, denn wer bitte schön ist so naiv würde sein Hab Gut mit einem Narz teilen?
Zitat von BMP:Die Drohung mit dem Gericht würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen - war ja schon mal so
Ja, liebe BMP, ich nehme diese Drohung ernst seine Unregelmäßigkeiten beim Umgang bis hin zum Ablehnen der Tochter ist genaustens notiert
Sollte es nämlich nicht mit einem Kind klappen (die Chancen sind bei ihm mehr als ernüchternd), dann muss ich damit rechnen, dass ein Enkelkind eingeklagt wird. Der Versuch, dass meine Tochter zu den Eltern von Next ab jetzt Oma Opa sagen soll EX stand daneben, als Mutter-Next dies zu meiner Tochter sagte, ist ein NoGo. Dies ist im JA aktenkundig die haben mir dahingehend auch den Rücken gestärkt, dass DAS nicht geht. Der Papa, der also daneben stand, sagte dazu gar nix (also nichts Neues!)
Zitat von BMP:Next will also unbedingt ein Kind und die Nexteltern ein Enkelkind - geht dann nur auf künstliche Art und das kann dauern
Aber es kann sehr positiv für euch sein - sie sind dann so beschäftigt und überfordert mit ihrem Kind und dein Ex kann sich nicht mehr drücken
Der Mittelpunkt verschiebt sich und ihr werdet nicht mehr so wichtig sein
Ich muss jetzt schmunzeln - sie kriegen doch alles retour - irgendwann - das Leben ist gerecht
Next hat keine Vorstellung davon, was Repro bedeutet, wie belastend es für die Frau ist, für die Beziehung dann mit einem Narz - ui, da kommen grausame Zeiten auf sie zu. WEIL sie IMMER gewinnen WILL, kommt sie DORT an ihre Grenzen. Ich habe eine schlimme Zeit erlebt, Tiefschläge der Narz war nicht für uns in dieser Zeit da. Er wollte nie dieses Kind, hat es aber nicht kommuniziert Next wusste vorher, dass er zeugungsunfähig ist - somit hat sie KEIN Argument, was eine Naivität ausschließen könnte. IHRE Worte, die sie sich mit EX gemeinsam bezüglich des Nachwuchses zurechtbastelten, holen sie dann ein. Da ich ja über IHN Bescheid wusste, habe ich bei seiner Flucht zu ihm gesagt: Hände weg von . weiß Next, dass du nicht ohne weiteres eine Familie gründen kannst? . Daraufhin sagte er: Next liebt Kinder über alles, möchte aber keine eigenen. 2 Tage später ruft mich Next persönlich an auf die gleiche Frage, die ich EX damals stellte, antwortete sie wortwörtlich: Ich liebe Kinder über alles, möchte aber keine eigenen, WEIL ich mich für Narz entschieden habe .
Narz wird in der Zeit der Repro (also wenn die Ökken noch reichen) etwas die Maske verrutschen, aber er passt irre auf, dass sie nicht dahinter lugen kann.
Ich fasse zusammen: Next lotst aktiv einen fast 50jährigen aus einer über 20Jahre anhaltenden Ehe heraus, wo ein gemeinsames 3 jähriges Kind lebt, weiß von seinen Unzulänglichkeiten, bietet ihm Unterschlupf im ELTERNHAUS, fordert die sofortige Scheidung die sofortige Heirat, um den Status herzustellen schwanger wird man halt, wenn man auf einem Damenfahrrad sitzt - ich bin ihr so dankbar, dass ich ihr am liebsten täglich einen Strauß Blumen schicken würde!
Danke BMP, dass du die Situation so klar für mich aufgebröselt hast, ich habe nun wieder einen geraden Rücken ich hoffe, deine Prophezeiungen treffen ein - wovon ich fast ausgehe