17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Hallo ihr beiden,

Ja ihr habt recht ! Ich schreibe gerade viel . Mama hat mich dabei erwischt . Sie sagte auch , Natascha darüber musst du doch eibfsch nur noch lachen . Ich weiß nicht . Ich finde es wurde auf jeden Fall jedes Jahr schlimmer bei ihm . Wenn man wirklich Narzisst ist, ist man dann immer schon so in der Beziehung gewesen? Auch mit 15,16? Das frag ich mich auch.

16.08.2015 20:37 • #1846

Tascha91
@ gaylen

Was genau tut er bei dir ?

16.08.2015 20:38 • #1847

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Zauberhexe
Hallo Tascha,
ich weiß nur von meinem Ex, dass er als er jung war sehr viele wechselnde Freundinnen hatte und nach seiner Scheidung und vor mir wohl auch... er sagte immer in einer Beziehung wär er treu...lach. Ich weiß jetzt sicher, dass er seine Exfrau und Freundinnen und mich genauso auch verar. hat... Wenn ein neuer KIck kommt... dann greifen die zu ohne Rücksicht auf Verluste..ich frag mich, ob die N. überhaupt mal echt fühlen im Laufe ihres Lebens? Alles nur Spiel?
Wenn schreiben dir gut tut dann mach.. es hilft uns hier allen.. deine Mama macht sich Gedanken um dich, was gut ist, aber drüber lachen... das ist halt mit Schmerz noch nicht so leicht...

16.08.2015 21:36 • #1848

Tascha91
Ja genau so kenne ich es auch von ihm . Viele Frauen. Aber schon mit 15 fremdgegangen in der Beziehung. Da scheint er aber noch einigermassen normal gewesen zu sein . Ja das frage ich mich auch. Aber ich glaube nicht dass sie jemals geliebt haben .

Wie war denn das Verhältnis zu seinen Eltern?

16.08.2015 21:56 • #1849

Zauberhexe
Guten Morgen,
meine erster Urlaubstag, bin erst nach Mitternacht schlafen gegangen, dachte heute mal ausschlafen zu können...pustekuchen. Mein erster Gdanke wenn ich mal wach werde, diese fiesen ex- neue Gedanken und mein Unverständnis auf so was reingefallen zuz sein und dann natürlich kein Einschlafen mehr möglich.
@tascha: deine Frage ging an Mich ?
Seine Eltern sind sehr schwierig, sein Vater qutscht ohne Unterlass und seine Mutter kriegt kaum ein Wort raus..Als ich ihn kennenlernte erzählte er mir, dass er seine Mutter schon Jahrelang nicht mehr im Arm hielt. An ihrem Geburtstag damals hab ich ihn ermutigt, dass mal wieder auszuprobieren, warn ja erst kurz zusammen...was ich sagte war noch was wert! Kotz!
Jedenfalls hat ers gemacht und sein Verhältnis zu seinen Eltern hat sich in den letzten acht Jahren immer mehr entspannt, er war sehr viel dort und ( hat mich bei jeder Gelegenheit defamiert) bald nicht mehr! Seine Mutter hat die Exfrau in den Himmel gehoben , von mir wollte sie schon sehr bald nichts mehr wissen!
Ich denke Vater wie Mutter können sich ihren eigene Anteil am verkorksten Verhalten ihres Sohnes nicht eingestehen! Die MUTTER kauft sich einfach frei! Ich versteh jetzt ein bischen die Exfrau, die ihn nie loslassen konnte...auch wenn die schon 13 Jahre nicht mehr zusammen sind! Während der Beziehung zu mir eben auch ne schwierige Sache...
Diese Sch... Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verursacht...ich bl. hätte das viel früher wissen können....diese Schande echt!
Einen guten Tag an alle
Gruß Zauberhexe

17.08.2015 06:06 • #1850

S
Guten Morgen Zauberhexe,

Ich weiß, wovon du sprachst. Mir geht es genauso. Der erste und der letzte Moment deshalb Tages gehören ihm und die meisten dazwischen auch.

Und trotz allem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Das Verhalten deiner ehemaligen Schwiegermutter ähnelt sehr dem meines Ex-Schwiegerdrachens.
Am Anfang ging es einigermaßen, danach wurde es immer schlimmer, bis sie mich komplett ignorierte. Sie hob auch meine Vorgängerin in den Himmel. Obwohl sie diese während der Beziehung auch nicht mochte.
Sein Vater war länger sehr bemüht ein gutes Verhältnis zu mir zu haben. Ließ sich aber dann von der Mutter komplett verdrehen. Und so wurde nur noch auf mir herumgehackt.

Ich weiß also wovon du sprichst. Man hat keine Chance akzeptiert zu werden. Und irgendwann nagt das Verhalten der Eltern auch an der eigenen Beziehung. Vorallem wenn der Ex der Anerkennung seiner Eltern hinterherjagt. Vielleicht hoffte er sogar, dass das Verhältnis zu den Eltern durch unser Baby besser wird. Denkste! Die Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr. Sie kennt ihre Großeltern bis heute nicht.

Es ist furchtbar erkennen zu müssen, dass es niemals eine reale Chance gab. Es tut so weh. Man hat so viel ertragen, eingesteckt und vorallem gegeben, völlig in der Beziehung verloren. Und es war von Anfang an ein Kampf gegen Windmühlen.

Sei nicht traurig über deine Gedanken. Sie sind normal. Ich wünsche dir, dass es ganz bald besser wird.

Sade

17.08.2015 06:41 • x 1 #1851

S
Guten morgen @all,
Guten morgen zauberhexe und tascha,

Das ist schon niederschmetternd, solche emotionalen rückfälle in das alte gedankenchaos. Ich wünschte, ich könnte euch ein bisschen den glauben an ein danach zufliegen lassen... Leider muss man das ganze selbst durchleben.

Worüber, liebe tascha, hat deine mutter genau gelacht? Darüber, dass du schreibst und versuchst, deine gedanken hier zu ordnen? Zumindest jedoch deinem schmerz ausdruck zu verleihen?
Ich denke, du wirst noch ne ganze weile daran knabbern. Bei euch gab es ja immer ein auf und ab, ein auseinander und wieder zusammen. Und das ganze fünf jahre lang. Vielleicht stellt man sich innerlich dann auf ein wiederzusammensein ein, weil es die ganze zeit so lief. Wenn du an den punkt kommst, dass DU nicht mehr willst und alle schotten dicht machst, wird dich auch jede neue aktion deines ex-herzallerliebsten völlig kalt lassen.
Wenn du allerdings genau diese hoffnung nicht begräbst, wirst du vielleicht denken: man, zerschlag nicht zu viel, ich würde dich gern irgendwann zurücknehmen wollen. Nicht noch eine, sonst wird das konto zu voll von dem, was ich ertragen kann.
Was ich verzeihen kann!

Wenn dein standpunkt klar ist und du bereit bist, die hoffnung gänzlich zu grabe zu tragen, erst dann juckt dich keine aktion mehr von ihm.

Liebe zauberhexe, das kenn ich auch: keinen richtigen schlaf finden zu können. Man schreckt hoch und denkt: eh, was tut denn da so weh? Ach ja, die trennung und die verletzungen. Und rumms, schon ist man wieder hellwach. Dabei wollte man so schön ausschlafen.
Eine gute komponente hat deine trennung schon. Nämlich, dass weihnachten halbwegs stabil verläuft. Es ist echt ätzend, wenn trennungen kurz vor weihnachten passieren. Sooo eine sinnliche zeit, alles knutscht im fernsehen, überall wird darauf hingewiesen, dass man es sich doch schön gemütlich machen kann mit seinen liebsten.
Wie lange seid ihr schon getrennt?

Lg saxana

17.08.2015 07:57 • #1852

R
Von mir auch guten Morgen,

ich kann das auch nur bestätigen mit dem Schlafen bzw. mit den Träumen.
Mir geht es auch oft so. Plötzlich träumt man wieder von dem Ex und in dem Traum ist natürlich alles schön und leicht und dann wacht man für einen kurzen Moment mit einem guten Gefühl auf und zack, alles fällt einem wieder ein und nichts ist mehr schön und leicht. Mir wäre es auch lieber, wenn man von den schlechten Momenten träumt und dann zwar mit einem schlechten Gefühl aufwacht, danach aber froh ist, dass das alles vorbei ist.
Zeitweise konnte ich alleine sogar besser schlafen, dann ging es plötzlich gar nicht mehr und ich habe im Wohnzimmer nur noch vor dem Fernseher schlafen können.
Manchmal hilft es, mir zu überlegen, an wen ich mich wenden kann, wenn gar nichts mehr geht mit schlafen und mir vor Augen halte, dass im gleichen Moment es vielen Menschen auch so geht und ich deshalb schon nicht alleine bin mit meinem Problem.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Hier in Bayern regnet. Vielleicht habt ihr ja schöneres Wetter?!
Liebe Grüße

17.08.2015 08:16 • #1853

Zauberhexe
Oje,
das liebe Schlafproblem kennen wir wohl alle. Danke euchfür euren Zuspruch. Nach den ewigen jojo spielchen seit Herbst und zuvor ja auch schon nur in größeren Abständen, hab ich die Beziehung am 11. Mai endgültig beendet. Danach war einigen Wochen funkstille bei mir und mir gings richtig gut. Dann kam er wieder reingeschleimt und ich habs in freundschaft zugelassen... ein riesen Fehler wie ich jetzt weiß, er hat um mich geworben ei am ersten Tag und kurz bevor ich schon fast wieder voll drauf war hat er ja seine NEUE gefunden! Und ich von heut auf Morgen quasi nicht mehr am Leben! Ausradiert
Ich bin nur froh, dass ich mich auf keine körperliche Nähe mehr eingelassen hab seit Mai, sonst wär ich jetzt total am Boden...
Jetzt bin ich wirklich nur noch froh, ihn und sein Problem los zu sein, wenn nur die Gedanken und Enttäuschungen und die ganze Erkenntnis nicht so weh tun würden..
Ja,saxana, da muß man wohl durch, aber es ist gut hier mit euch zu schreiben...zu wissen bringt klarheit und räumt das Gefühlsleben auf...irgendwann.
Die Hoffnung auf ein Revivel muss man wirklich aufgeben. Wenn man dieses Spiel so oft migemacht hat, ist es nicht leicht das Muster zu durchbrechen. Aber Gewissheit unterstützt beim Eigenschutz. Denn das brauchen wir nach all dem emotionalen Missbrauch.. sich selbst vor weiteren Verletzungen schützen!

17.08.2015 08:35 • #1854

S
Liebe ratlos,

Wenn du in abständen ausschließlich nur vor dem fernseher einschlafen kannst, dann ist es unterm strich aber trotzdem gut. Auf welche weise man durch diese harte lebensprüfung kommt, spielt gar keine rolle. Wichtig ist, dass man überhaupt da durch findet. Und QVC-sendungen mit mikrofaserbettdecken sind unglaublich einschläfernd... kenn ich auch

Hier in berlin ist der himmel bedeckt und wohltuend frisch. Na endlich!

Lg saxana

17.08.2015 08:57 • #1855

S
Liebe zauberhexe,

Geht es dir auch so, dass du bestimmte negative gefühle hast und TROTZDEM verweigerst, sie als wahr und wahrhaftig anzuerkennen? So, als würde man sich selbst nicht glauben können oder dürfen.

Ich wage mal anzunehmen, dass dein weihnachten schon mal nicht so mies ausfällt, da du ja schon eine weile heilst.
Bis weihnachten sind es auch noch monate. Bis dahin findest du bestimmt deinen festen stand im leben wieder. Zumindest halbwegs - und auch das ist gut. Jeder noch so kleine erfolg ist immerhin ein erfolg!

Lg saxana

17.08.2015 09:06 • #1856

R
Ich schau meistens DVD. Am liebsten S. and the City. Es ist herrlich banal und dazwischen ist dann doch die eine oder andere weise Erkenntnis über Beziehungen dabei

17.08.2015 09:34 • #1857

Zauberhexe
Hallo Saxana,
ich war Jahrelang so übrzeugt von dieser Liebe und dem wir gehören zusammen- alles passt so gut- trotz seinem schwierigen Verhalten am Anfang hinund wieder!
Jetzt hab ich wirklich nur noch negative Gefühle für ihn, hass, Verachtung, Abscheu, dass ermir je so nahe kommen konnte. Ich ahb ihm so sehr vertraut, keiner sonst weis so viel über mich wie er...auch wenn bei ihm vermutlich nichts angekommen ist wie ich jetzt vermute, oder es hat mich halt Stück für Stück vom Perfektionssockel geholt..gähn...
Und trotzdem, wie du sagst, kommt in manch doofen Momenten das alte Muster im Kopf hoch....Vielleicht kommt ja gleich ne sms- Vielleicht merkt er ja doch gleich, daass die neue nicht macht/ hat was ich konnte - Vielleicht hab ich ja auch alles falsch gemacht und die neue macht jetzt alles gut, er ist geheilt und glücklich, ich bin schuld an allem....etc.. Aber das sind Momente und die werden seltener hoffe ich...
ZUr Sicherheit lese ich noch jeden Abend über N. hab gestern Abend noch einen wissenschaftlichen Test gemacht. Sind sie ein Narzisst? für mich und für ihn wie ich ihn kenne... Nur um immer wieder sicher zu sein--- ich konnte gar nichts richtig machen, Ich hatte Punkte um die 50, bei Ihm über 90! Und laut Test ist um 60 Normal narzistisch und über achzig klar!Sowas hilft mir bei der richtigen Entscheidung zu bleiben und dieFinger vom Handy zu lassen!
Welche Gedanken meinst du ? Ähnlich wie meine?
Grüße

17.08.2015 11:24 • #1858

R
Liebe Zauberhexe,
Deine Antwort war zwar an saxana gerichtet, aber ich wollte Dir nur kurz schreiben, dass ich mich auch gerade mit diesen gleichen Fragen/Gedanken im Kopf drehe und wende. Eben weil ich meinem Ex so sehr vertraut habe und er der Einzige war, der wirklich alles von mir wußte. Und ich jetzt das Gefühl habe, dass wahrscheinlich nicht viel angekommen ist an wahrer Empathie, weil er sich zum Schluß so eiskalt einfach von mir abgewendet hat.
Diesen Test habe ich auch mal angefangen, allerdings wieder aufgehört, weil es mich dann fast selbst beschämt hat, wie schlecht er dabei wegkommen würde und ich trotzdem so lange bei ihm geblieben bin.
Wir haben jetzt seit fast 3 Monaten keinen Kontakt mehr und auch wenn es immer noch unglaublich schmerzt, wird es immer wieder mal besser. Ich habe ihn überall gelöscht, sogar seine Familie und gemeinsame Freunde, um ja nicht in Versuchung zu kommen.
Ich glaube/hoffe, dass es dadurch irgendwann mal deutlich besser wird.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und Hände weg vom Handy hilft Dir vielleicht auch, auch wenn ich Deine Hoffnung so gut nachvollziehen kann!
Liebe Grüße

17.08.2015 11:53 • #1859

S
Hallo zauberhexe,

Ich meine diesen auseinanderfall von logik und gefühl. Man spürt zunächst einen ungeheuren schmerz und versteht die welt nicht mehr. Man weiß, was da falsch läuft. Das man zwar eigene anteile daran hatte, dass man aber gegen eine solche flut von beziehungsfeindlichen interaktionen niemals ankommen konnte.
Und trotzdem bleibt eine innere schuld übrig.

Auch wenn ich mir vieles verstandesmäßig erklären konnte, blieb bei mir trotzdem ein zweifelnder anteil.
Was, wenn wir uns nur missverstanden haben? Was, wenn ich mich besser gebogen hätte?

Ach, ich merks jetzt beim schreiben auch: warum erwarte ich von mir, dass ich mich überhaupt verbiegen muss!

Lg saxana

17.08.2015 12:03 • #1860

A

x 4