Guten morgen @all,
Guten morgen zauberhexe und tascha,
Das ist schon niederschmetternd, solche emotionalen rückfälle in das alte gedankenchaos. Ich wünschte, ich könnte euch ein bisschen den glauben an ein danach zufliegen lassen... Leider muss man das ganze selbst durchleben.
Worüber, liebe tascha, hat deine mutter genau gelacht? Darüber, dass du schreibst und versuchst, deine gedanken hier zu ordnen? Zumindest jedoch deinem schmerz ausdruck zu verleihen?
Ich denke, du wirst noch ne ganze weile daran knabbern. Bei euch gab es ja immer ein auf und ab, ein auseinander und wieder zusammen. Und das ganze fünf jahre lang. Vielleicht stellt man sich innerlich dann auf ein wiederzusammensein ein, weil es die ganze zeit so lief. Wenn du an den punkt kommst, dass DU nicht mehr willst und alle schotten dicht machst, wird dich auch jede neue aktion deines ex-herzallerliebsten völlig kalt lassen.
Wenn du allerdings genau diese hoffnung nicht begräbst, wirst du vielleicht denken: man, zerschlag nicht zu viel, ich würde dich gern irgendwann zurücknehmen wollen. Nicht noch eine, sonst wird das konto zu voll von dem, was ich ertragen kann.
Was ich verzeihen kann!
Wenn dein standpunkt klar ist und du bereit bist, die hoffnung gänzlich zu grabe zu tragen, erst dann juckt dich keine aktion mehr von ihm.
Liebe zauberhexe, das kenn ich auch: keinen richtigen schlaf finden zu können. Man schreckt hoch und denkt: eh, was tut denn da so weh? Ach ja, die trennung und die verletzungen. Und rumms, schon ist man wieder hellwach. Dabei wollte man so schön ausschlafen.
Eine gute komponente hat deine trennung schon. Nämlich, dass weihnachten halbwegs stabil verläuft. Es ist echt ätzend, wenn trennungen kurz vor weihnachten passieren. Sooo eine sinnliche zeit, alles knutscht im fernsehen, überall wird darauf hingewiesen, dass man es sich doch schön gemütlich machen kann mit seinen liebsten.
Wie lange seid ihr schon getrennt?
Lg saxana
17.08.2015 07:57 •