17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Sade,

wenn die 2 Extremfrühchen nicht wären, wäre es dies vielleicht. Nur ist mir bewusst, was es bedeutet, wenn Babys unter diesen Umständen geboren werden. Die sind noch sehr weit weg von Reife man hat jeden Tag Angst, ins KH zukommen. Aus diesen Grund hätte ICH ganz sicher keine so pompöse Anzeige in die Zeitung gesetzt - aus Respekt vor den Kindern. Aber Narz Next egal, die haben doch nur auf dem Schirm, mir eins auszuwischen. Sicher möchte er auch, dass unsere Tochter davon erfährt, aber zu diesem Zeitpunkt finde ich es nicht i.O. - der tät sie wahrscheinlich mit auf die Frühchenstation schleppen....

Ja, Next ist zu bedauern - aber sie hatte eine aktive Rolle bei unserer Trennung gespielt somit hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Auch der Umgang mit meiner Tochter war nicht okay, vielleicht sieht sie es bald anders, wenn sie selbst Mutter ist Verantwortung trägt. Dies fehlte Narz Next nämlich gewaltig....

Sade, jeder trifft seine Entscheidungen mit denen muss er dann leben was bei denen noch abgeht, wird mich hoffentlich nicht erreichen....

Narze kennen keine Fürsorge können so auch keine Bindung zu den Kindern aufbauen - was für den Narz ein Vorteil ist, denn er kann sofort in die nächste Familie hopsen. Wie arm ist das bitte....

Dir auch eine Gute Nacht!

16.08.2015 01:30 • #1831


groupie
Hallo sade
auch von mir ein herzliches willkommen.
Bin geschockt darüber,
wie es dir ergangen ist.

16.08.2015 07:17 • #1832


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Hallo groupie,

Ich danke dir.

Ich kann das ganze Ausmaß noch gar nicht richtig erfassen.
Habe mich den ganzen Morgen übergeben.
Das ist wohl die pure Angst vor dem, was da noch kommt.

Meine Mutter empfahl mir jetzt den gemeinsamen Termin beim JA doch in Anspruch zu nehmen. So könne ich seine Tatsachenverdrehereien gleich klar stellen. Sie würde auch mitkommen. Mal schauen. Diesem Menschen wieder gegenüber sitzen zu müssen? Nur mit Beruhigungsmitteln!

Ich werde mich auch morgen gleich wegen einer stationären Therapie erkundigen. Da kann ich verarbeiten und bin mit der Kleinen erst einmal ein paar Monate verschwunden.

Das Ende meiner großen Liebe!

Sade

16.08.2015 08:23 • #1833


T
Guten Morgen Sade,
es ist eine unglaubliche Geschichte, die Du aktuell durchlebst.
Deine Mutter wird Dir zur Seite stehen. Das ist wohl Dein Fels im Moment und einzelne Leute im Forum.
Ich wünsche Dir ganz viel Liebe, Kraft und Durchhaltevermögen.
Meine Mutter sagte immer zu mir, wenn ich kurz vorm Einknicken war:
Eine Mutter kann alles schaffen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Tempi

16.08.2015 09:42 • #1834


S
Guten Morgen Tempi,

Ich danke dir ganz doll.

Ja, meine Mutter. Ich bin froh, dass sie da ist.
Mein Freundeskreis ist während der Beziehung komplett weggebrochen.
In den letzten Monaten versuchte er noch mich von meiner Familie zu separieren. Sie wären schlecht für mich. Ich hätte nur ihn. Zum Glück ist Blut dicker als Wasser.

Lg

16.08.2015 10:03 • #1835


G
Hallo Mädels,

keine schönen Dinge...
Gerade wenn Kinder vorhanden sind und die Narze es auf ihrem Rücken MIT austragen wollen, wird es extrem.
Die Kinder sind IHNEN so ziemlich egal, aber sie wissen, das sie eine Mutter damit am meisten treffen können.

Einen gemeinsamen Termin würde ich dann auch nur mit Hilfe wahrnehmen, zumindest in diesem derzeitigem gequältem Zustand. Jemand der unverbrüchlich hinter euch steht... Eine ältere Person ist, respektiver, sicher ruhiger und wird so als Zeuge offener angenommen, als eine junge Mama, die vor Angst nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht.
Leider ist es so das man mit Emotionen bei den Behörden nicht viel erreicht. Sie entscheiden oftmals nach Augenschein und dabei hat ein Charmanter Narz. sicher die besseren Karten.
Je nachdem, wie versiert er im Manipulieren ist.
Es helfen da echt nur Fakten, Zeugen und handfestes Beweisen der aufkommenden Lügereien und sein verdrehen der Tatsachen.

Ihr müsst euch Kraft zulegen, ihm einfach versuchen ruhig und lächelnd zu begegnen (notfalls mit Pille zur Beruhigung).
Flattern dürft ihr nicht, zeigt einfach auch eine Maske auch wenn es noch so schwer fällt.

Ich habe dieses seit einigen Wochen schon durch und sein neues Leben und die Next interessieren kaum noch. Ich halte mir ständig nur vor, WIE er mich behandelt hat, das gibt mir die Stärke über seine aufgedrehten Spielereien zu grinsen.
SPIELEREIEN hört sich vielleicht harmlos an (das ist es aber beileibe nicht und ich nehme eure Worte sehr ernst), aber seht ihn einfach als einen zwar charmanten, aber sehr lügnerischen Manipulator.

Wehrt euch! Zeigt nicht wie es in eruch aussieht, denn darauf euch zu verwirren und bloß zu stellen legt er es doch an!
Bitte zeigt ein POKERFACE...
Ich werde es weiter hier verfolgen und hoffe meine direkten Worte, haben euch allen etwas Mut gemacht.

LG, Gaylen

16.08.2015 10:20 • #1836


S
Hallo Gaylen,

Danke für deine Worte.

Ja, das mit dem Amt macht mir Kopfzerbrechen. Ich habe denen schon gesagt, wie er ist. Aber wenn dann so ein charmanter Redner da auftritt ist das auch alles schnell wieder vergessen. Und ich steh wieder als dumme da.

Eigentlich kann ich ihm auch gar nix. Er ist gerne mit seinen Kindern zusammen. Wahrscheinlich ist das bei ihm in der Beziehung nicht ganz so ausgeprägt.

Letztens sagte er noch, er habe richtig Probleme damit, dass seine große schwer in der Pubertät ist. Ok, hätte ich auch als Vater wenn ich nichts anderes kennen würde als Frauen nur zu benutzen. Könnte ja sein, dass sie an den gleichen Typ gerät.

Sade

16.08.2015 10:43 • #1837


R
Hallo sade,

wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen, oh,je, wie kann man auf so einen Mann immer wieder hereinfallen.
Aber das kann man wirklich nur verstehen, wenn man selbst mit einen N. gelebt hat.

Ich kann dich nur bestärken, dir diese Auszeit zu nehmen! Hoffentlich klappt es sofort mit einer stationären Therapie! Du brauchst jetzt eine Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit für dich unddein Kind.

Nimm jede Hilfe in Anspruch,die du bekommen kannst.

Gut auch, dassdich deine Mum unterstützt, denn du darfst ihn nicht allein am JA treffen.
Gut wäre, wenn er glauben würde, du kämst allein, und deine Mum oder auch jemand anders käm mit. Alles, was den N. in Unsicherheit versetzt oder überraschend kommt, kann dazu dienen, dass er die Fassung verliert oder wie ein arrogantes A. auftritt.

Du musst dich vorher zur Ruhe bringen, dir einfache Sätze überlegen. Gehe nie auf seine Worte ein und mach es wie freisein sagt. Immer wieder betonen, dass diesnicht der Wahrheit entspricht, was er sagt und euer Fall ein besonderer ist.

Deine Freunde, wenn sie wirklich welche sind, werden dich unterstützen. Scheue dich nicht, sie um Hilfe zu bitten. Schimpfe nicht über den N., du wirst bald herausfinden, wer es mit dir ehrlich meint.

Ich hatte in meiner Dämlichkeit die Schwester des N. um Hilfe gebeten, weil ich glaubte, sie wäre auf meiner Seite. Ich fragte nur, könntest du mit deinem Bruder mal reden. Da hat sie mich fertig gemacht, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Das war so ein reinigendes Gewitter, dass ich heute noch dankbar dafür bin. Das hatmir völlig meinen letzten Rest an Illusion geraubt ud mir umgekehrt meine Selbstachtung wiedergegeben.
Es war wie wenn alle Masken fallen und man plötzlich die wahren Gesichter sieht. Und ich sah endlich in mein eigenes Gesicht und sah einen Menschen, der eine Ehrlichkeit und Würde besaß und keine hasserfüllte, leere Fratze.
Da musste ich handeln und mich selbst retten.

Sade, sei aktiv, was Dich und dein Kind angeht. Gib ihm die gleiche Liebe und Zätlichkeit, die Du in Zukunft dir selbst geben willst! Nehmt euch beide Raum und Zeit. Und damit Du diese Liebesbeziehung zu Deinem Kind herstellen und genießen kannst, nimm alle Hilfe von außen in Anspruch, die Du bekommen kannst! Hab kein schlechtes Gewissen, denn Deine Aufgabe als Mutter ist es, für Dein Kind da zu sein. Und das kannst Du nur, wenn es Dir gut geht.
Du hast alles, was ein Kind braucht: Liebe, Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Lebensfreude.
Das hast du bis jetzt alles an den N.verschwendet. Wäre er weiter da, würdest du das alles weiterhin an ihn verschwenden. Für dein Kind bliebe nichts übrig! Jetzt hast du die große Chance, Deine gute Energie für Dein Kind und Dich zu nutzen!

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du diesen Schritt gehen kannst!

16.08.2015 11:58 • #1838


groupie
Wie wäre es mit einer Mutter und Kind Kur?

16.08.2015 12:32 • #1839


Zauberhexe
Hallo alle zusammen,
liebe Sade...auch ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Tage/ Wochen.
Es ist schön zu lesen, dass hier jetzt wieder so mitfühlend kommuniziert wird. Das bringt schon beim mitlesen ein wenig Trost und Energie.
Ich selbst bin im Moment leider noch zu sprach- rat und Energielos über all dem was ich grad so durch hab und was jedem hier so alles passiert ist. Aber langsam glaube ich doch dran, dass es irgendwann bald mal besser wird.
Jede noch so kleine Hilfe in Anspruch zu nehmen sollte jetzt ganz wichtig sein,
liebe Grüße

16.08.2015 12:48 • #1840


S
Ja, man kann es wohl nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat.
Ich frage mich beim Durchlesen meiner eigenen Texte auch immer wieder was mich da eigentlich geritten.

Das ist wohl etwas, das wir hier alle gemein haben.

Eine Mutter-Kind-Kur hatte ich auch schon im Auge, aber ich glaube, die hätte nicht den gewünschten Effekt. Außerdem laufen diese Kuren auch nicht so lang und ich brauche wirklich mal richtig Abstand.

Ich werde mich einfach mal beraten lassen.

Leider hat es bei mir nie diesen Punkt der Schmerzgrenze gegeben.
Warum kann ich nicht sagen. Der konnte alles mit mir machen. Mein Selbstwert war und ist weg.

Die Sache mit dem Jugendamt werde versuchen eiskalt durchzuziehen. Zum Glück wird das noch etwas dauern. Dann hätte ich mit der beantragten Therapie gleich noch etwas in der Hand. Ich meine,die bekommt man ja nicht einfach so hinterher geschmissen.

Sade

16.08.2015 12:58 • #1841


Zauberhexe
Das mit dem Selbst wert kenne ich auch, wenn sie es schaffen unter dem Deckmantel der Zuneigung einen immer mehr runterzuziehen, zu demonteren ohne dass man es bewusst benennen kann.. man kriegt es einfach nicht wirklich bewusst mit...warum auch immer. Nennen wir es Liebe, Hoffnung oder Glaube?
Eine Therapie solltest du eigentlich problemlos bekommen. Ich hab eine gestartet, weil ich bei der Arbeit echt zusammengeklappt bin und nicht nur einmal, da ich mir das in meinem Job echt nicht leisten kann..kann ja eigentlich miemand! Mir war jedenfalls klar, dass ich allein nicht da raus komm und jetzt freu ich mich schon immer auf die Gespräche mit meiner THERAPEUTIN. Im Erstgespräch bekommt man schnell heraus, ob das Zusammenarbeiten passt, ob du dich öffnen kannst und ob sie/er vom Thema N. was versteht/ Erfahrung hat. Denn das finde ich schon ganz wichtig.
Freunde/ Familie können unterstützen, schön wenn du da Hilfe hast

16.08.2015 13:10 • #1842


Tascha91
Hey Leute . Ich hab wieder einen Rückschlag .;( er hat nun eine 30 jährige Freundin, er ist 23. sie hat schon 2 Kinder und war verheiratet . Er muss sie direkt nach uns gehabt haben. Er ist bei Facebook mit ihrer ganzen Familie schon befreundet und andersrum . Nun hat er sogar bei whatsapp ein Bild mit ihr zsm drinnen wie oft musste ich ihn dazu anbetteln ein Bild von uns beiden hochzuladen .. Bei ihr kann er das nach paar Wochen ? Das muss ja diesmal echt was ernstes sein . Zu mir sagte er immer: ich hab keine Bilder . Dann hab ich ihm welche geschickt und dann sagte er immer : nee ich Wechsel mein Bild Nie. Mir wird immer bewusster wie er mich verarscht hat .. Acer das Gefühl : was hast du falsch gemacht , und was macht sie richtig

16.08.2015 19:00 • #1843


G
Zitat von Tascha91:
Mir wird immer bewusster wie er mich verarscht hat .. Acer das Gefühl : was hast du falsch gemacht , und was macht sie richtig


Wenn du schon merkst das er dich verarscht hat, müßtest du doch auch wissen das du keine Schuld trägst.
Sie ist nur neu und er fühlt sich...er dreht neu auf.

Wer und wie sie ist und was sie macht, ist ihm dabei zweitrangig...er will es dir nur zeigen.
Mein EX Prachtexemplar zeigt es mir auch gerade mal wieder. Langsam kann ich da nur noch lächeln. Er wirkt so runderneuert.
Sei nicht traurig, du hast doch solchen Verar***er nicht nötig, oder?

LG; Gaylen

16.08.2015 20:04 • #1844


Zauberhexe
hey Tascha,
gaylen sagts schon.. die ist nur NEU - er kann sich ganz neu bewisen, wie tolle er doch ist. Wir haben vielleicht unsere Fehler aber wir sind nicht schuld daran wie sie uns behandeln.
Dein Ex und du ihr seid noch so jung... ich weiß nicht, ist das N- Sein immer gleich? Wird es mit dem Altern besser oder schlimmer, vielleicht noch perfider, weil sich alles einspielt/ manifestiert? Wir werden dies hoffentlich beide nicht erfahren...
Liebe Kraft- Grüße Zauberhexe

16.08.2015 20:28 • #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag