Hallo sade,
wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich sagen, oh,je, wie kann man auf so einen Mann immer wieder hereinfallen.
Aber das kann man wirklich nur verstehen, wenn man selbst mit einen N. gelebt hat.
Ich kann dich nur bestärken, dir diese Auszeit zu nehmen! Hoffentlich klappt es sofort mit einer stationären Therapie! Du brauchst jetzt eine Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit für dich unddein Kind.
Nimm jede Hilfe in Anspruch,die du bekommen kannst.
Gut auch, dassdich deine Mum unterstützt, denn du darfst ihn nicht allein am JA treffen.
Gut wäre, wenn er glauben würde, du kämst allein, und deine Mum oder auch jemand anders käm mit. Alles, was den N. in Unsicherheit versetzt oder überraschend kommt, kann dazu dienen, dass er die Fassung verliert oder wie ein arrogantes A. auftritt.
Du musst dich vorher zur Ruhe bringen, dir einfache Sätze überlegen. Gehe nie auf seine Worte ein und mach es wie freisein sagt. Immer wieder betonen, dass diesnicht der Wahrheit entspricht, was er sagt und euer Fall ein besonderer ist.
Deine Freunde, wenn sie wirklich welche sind, werden dich unterstützen. Scheue dich nicht, sie um Hilfe zu bitten. Schimpfe nicht über den N., du wirst bald herausfinden, wer es mit dir ehrlich meint.
Ich hatte in meiner Dämlichkeit die Schwester des N. um Hilfe gebeten, weil ich glaubte, sie wäre auf meiner Seite. Ich fragte nur, könntest du mit deinem Bruder mal reden. Da hat sie mich fertig gemacht, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Das war so ein reinigendes Gewitter, dass ich heute noch dankbar dafür bin. Das hatmir völlig meinen letzten Rest an Illusion geraubt ud mir umgekehrt meine Selbstachtung wiedergegeben.
Es war wie wenn alle Masken fallen und man plötzlich die wahren Gesichter sieht. Und ich sah endlich in mein eigenes Gesicht und sah einen Menschen, der eine Ehrlichkeit und Würde besaß und keine hasserfüllte, leere Fratze.
Da musste ich handeln und mich selbst retten.
Sade, sei aktiv, was Dich und dein Kind angeht. Gib ihm die gleiche Liebe und Zätlichkeit, die Du in Zukunft dir selbst geben willst! Nehmt euch beide Raum und Zeit. Und damit Du diese Liebesbeziehung zu Deinem Kind herstellen und genießen kannst, nimm alle Hilfe von außen in Anspruch, die Du bekommen kannst! Hab kein schlechtes Gewissen, denn Deine Aufgabe als Mutter ist es, für Dein Kind da zu sein. Und das kannst Du nur, wenn es Dir gut geht.
Du hast alles, was ein Kind braucht: Liebe, Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Lebensfreude.
Das hast du bis jetzt alles an den N.verschwendet. Wäre er weiter da, würdest du das alles weiterhin an ihn verschwenden. Für dein Kind bliebe nichts übrig! Jetzt hast du die große Chance, Deine gute Energie für Dein Kind und Dich zu nutzen!
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du diesen Schritt gehen kannst!