17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Sade,

ich kann mich an dich gut erinnern was du nun beschreibst - DAS ist Psychoterror vom Feinsten.
Keine Ahnung, ob das von ihm geplant war, aber eines ist sicher: die Trennung hat auch ihn verändert er steht NICHT auf deiner Seite.

Sade, bitte verlasse die Spielfläche, blockiere ihn, oder gib ihm nur noch EINE Telefonnummer (wegen dem Kind) dann Entzug. Bei mir hat es geholfen mein EX geht nun über Zeitungsannoncen, um mich zu erreichen - unglaublich, aber ich ignoriere es komplett

Bitte schau die deine Tochter an - für sie bist du da ich weiß, dass AE kein Zuckerschlecken ist (also zeitmäßig), aber zwischenmenschlich (gerade in Bezug auf den Vater) ein echter Gewinn.

15.08.2015 23:44 • x 1 #1816


M
Hallo Sade,

das ist absolut unglaublich was Du erlebst. Zum Glück kannst Du hier erstmal schreiben, aber Du brauchst unbedingt Hilfe vor Ort. Wie alt ist Dein Kind? Warst Du mal bei Caritas?

LG
Martin

15.08.2015 23:51 • x 1 #1817


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Liebe freisein,

Ich bin so traurig. Ich dachte wirklich, nun wird alles gut.

Und ich kann nicht verstehen, wie jemand so sein kann.

Ich habe mir eine neue Wohnung gesucht. Er weiß nicht wo wir hinziehen.
Ich muss hier einfach raus. Alles erinnert mich an ganz viel Leid und Kummer.
Leider kann ich erst im Oktober umziehen. Wegen der Kündigungsfrist.

Momenten hat er mich überall blockiert. Das tut noch mehr weh. Ich habe ihm doch wirklich nichts getan.

Letzte Woche kramte meine kleine Maus in meinem Bücherschrank und hatte plötzlich von Stefanie Stahl das Buch Jein in der Hand. Irgendwann habe ich mir das wohl schon einmal bestellt, aber nie angefasst. Ich dachte, gut, lese ich halt mal rein. Und es war erschütternd. Wie aus unserer Beziehung erzählt. Dabei geht es zwar nur um Bindungsphobien, aber holla, die Waldfee!

Mich macht das so fertig. Stellenweise bin ich zu kaputt um für meine Tochter da zu sein.
Nun grüble ich nach, ob er nicht vielleicht doch recht hat und ich zu nichts zu gebrauchen bin. Vielleicht hat meine Maus etwas besseres verdient. Solche Gedanken....nein, nein, nein.

Wie konnte ich mich nur wieder so blenden lassen? Ich wusste doch alles.

Sade

16.08.2015 00:01 • #1818


S
Hallo Martin,

Ich bin schon recht lange in Therapie. Aber da ständig wieder etwas neues dazukommt, komme ich einfach nicht zur Ruhe.
Habe mich nun extra noch bei einer Selbsthilfegruppe angemeldet. Es ist immer gut sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Lg sade

16.08.2015 00:05 • #1819


S
Ach ja, meine Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr.

16.08.2015 00:08 • #1820


F
Liebe sade,

deine Scham, dass du dich erneut auf ihn eingelassen hast, kann ich lesen, aber ich möchte dir helfen!
Es ist unser Ego, welches die Demütigungen, Täuschungen, Manipulationen nicht erträgt. Du musst dich stärken vor allem, den Typ endgültig aus deinem Leben verbannen - er tut dir nicht gut, du bist ihm egal glaub mir, wenn offiziell so getan wird als hätte es mich nie gegeben - ja, da gehört eine Portion gesundes Selbstbewusstsein dazu, dies auszuhalten darum geht es: aushalten!

Ja, schau, dass du aus der Schusslinie kommst, der Umzug wird dich voran bringen.
Wegen dem SR: du weisst doch, dass Drohungen an der Tagesordnung bei denen sind!

Sei traurig, wütend - dass hilft, von ihm loszukommen. Ich habe lange gebraucht, zu erkennen, was er verkörpert was es mit mir gemacht hat. Wenn du den Abstand hast, dann wirst du mehr Klarheit bekommen.
Natürlich hast du gewusst, dass er dir nicht gut tut doch hast du dich eingelassen.....
Ich denke, es waren seine (leeren) Versprechungen, aber wohl auch, dass du eine Möglichkeit gesehen hast ( wenn auch nur unterbewusst), dass die ganzen Demütigungen was da alles vorher lief, auszumerzen sind - nur das geht nach hinten los ich bin wirklich froh, dass ich ALLE Kanäle gekappt habe - außer Zeitung ( es war NUR die Samstagsausgabe - was er weiß). DORT schaltet er Annoncen, um aus SEINEM Leben zu berichten. Manchmal bin ich nur noch platt, aber ich erhole mich davon dann bin ich wieder in meinem Leben.

Sade, versuch hier zu schreiben, deine erneute Begegnung mit Narz war schlimm eventuell hilft dir prof.Hilfe wirklich weiter (ich glaube, du hattest eine , oder?)

16.08.2015 00:15 • x 1 #1821


F
Jetzt möchte ich doch noch mal kurz berichten, was er für Klopfer bringt, aber vor allem, was es in mir auslöst wie ich damit umgehe.....
Mein EX wurde von einer Schwangerschaft überrascht - er musste somit heiraten eigentlich wog ich mich in Sicherheit. Der Umgang mit unserer gemeinsamen Tochter ist seither komplett zum Erliegen gekommen, wir sind umgezogen Anfang November sollte unser Kind ein Geschwisterchen erwarten.

Nun kam letzte Woche Freitag (2h vor Umgangsbeginn) von ihm eine sms: Wir sind dieses WE nicht verfügbar - also nix Neues. HEUTE steht in der Zeitung, dass 2 Jungs in der 80km entfernten Uniklinik vor 2 Wochen zur Welt kamen. Die glücklichen stolzen Eltern: Name Adresse. Er gab sogar noch die Uhrzeit der Geburten an. Das heisst, die Kinder kamen in der 25.SS-Woche er setzt eine Anzeige in die Zeitung. Sein Fanclub wird längst darüber informiert sein aus der Formulierung der Annonce der Zeichen war mir klar: DAS galt uns. Meine Tochter weiß nix davon ich bleibe dabei werde ihr auch nix davon sagen.

Jetzt hat der Narz 2 Extremfrühchen in seiner Familie - ich hoffe, die 2 schaffen es. Der Narz wird mit bald 50 Jahren an seine Grenzen kommen mit Zwillingen gibt es so richtig was zum Kümmern....

Zunächst war ich geschockt, aber das kommt daher, weil ich keinerlei Info vom Narz an mich rankommen lasse mit der Zeitung konnte ich nicht rechnen - okay, die Hochzeit hatte er ebenso gehandelt. So, Narz Next werden jetzt gut beschäftigt sein ich habe hoffentlich Ruhe. Der Rest bleibt beim Narz - fertig!

16.08.2015 00:39 • #1822


S
Liebe freisein,

Ja, meine Therapie läuft. Habe noch 15 Stunden.

Traurig bin ich zur Genüge. Nur die Sache mit dem wütend sein will einfach nicht klappen.
Die Wochen nach der Trennung ging es mir eigentlich gar nicht so schlecht. Fühlte sich wie ganz normaler Liebeskummer an. Ich dachte schon, dass mich das gar nicht so mitnimmt. Aber als ich dann am Dienstag zur Therapie war musste ich plötzlich bitterlich weinen.
Die Therapeutin meinte, ich solle endlich aufhören meine Schmerzen zu unterdrücken. Das würde nichts bringen. Mir war das bis dahin gar nicht klar, dass ich nur unterdrücke. Ganz schlimm wurde es dann heute nach dem Kontakt.
Er war so eiskalt und voller Hass. So habe ich ihn noch nie erlebt.

Und trotzdem glaube ich irgendwie immernoch, dass der in geraumer Zukunft wieder anklingeln wird. Totaler Quatsch.
Der gibt sich jetzt unendlich Mühe mich aufrichtig zu hassen.
Hat sich auch die kaputte Gitarre aufgehangen um ja nicht zu vergessen.

Am Montag hat er einen Termin auf dem Jugendamt.
Ich war letzte Woche in weiser Voraussicht schon mal da. Aber bringen wird es mir nicht viel. Der hat einfach ein so tolles Auftreten, der manipuliert jeden.

Nun habe ich riesige Angst vor der nächsten Einladung.

Ich habe ihn gebeten erst einmal Abstand von seinem Besuchsrecht zu nehmen. Einen Bezug zu der kleinen hat er eh nicht. Da können ihm doch ein paar Monate mehr nicht so viel ausmachen. Prima, das war eine Steilvorlage für ihn.
Wie dumm kann man sein?!

Sade

16.08.2015 00:41 • #1823


F
Hallo Sade,

ja, diesen Hass kenne ich glaub mir, das wird eher noch schlimmer. Wir sind nun im Schatten des EX dort sollen wir bleiben. Seine destruktive Seit kann er somit an uns abarbeiten - er bedient sich mal wieder. Da hilft nur: Grenzen setzen. Eine Kommunikation kann ICH mit ihm nicht (mehr) führen. Totales Narzgelaber, was ich nicht mehr ernst nehme.

Die Demütigungen, die du erfahren hast, sitzen tief es ist klar, er wird alles daran setzen, dich schlecht zu machen. Auch beim JA, dort kannst du nur sachlich auftreten immer wieder sagen: Das stimmt nicht, das war so so. Er verdreht die Tatsachen, dass einem die Luft wegbleibt - habe ich oft erlebt bin dann fast geplatzt, aber das hilft mir nicht. Du brauchst, wenn dann ein Einzelgespräch, immer dazu erwähnen, dass es sich NICHT um eine Standard-Trennung handelt. Er wurde doch diagnostiziert, nutze dies!

Was hier auch geschrieben wurde: ich setzte Narz-Methoden bei ihm an (aber nur bei ihm). Etwas sagen, ankündigen anders handeln. Verrate ihm nicht, was du vor hast. Diesen Vorsprung brauchst du, lass ihn im Dunkeln tappen.

16.08.2015 00:48 • x 2 #1824


S
Ja freisein,

Das ist gut. Der wird sich noch prima umschauen.

Meinem Ex wünsche ich so etwas auch. Bei dem weiß ich nämlich, der wäre dann sofort weg. Er hat mittlerweile 3 Kinder sitzen lassen. Da ändert sich nix am Schema. Das ist dem viel zu viel.

Sade

16.08.2015 00:50 • #1825


F
Sade, mein EX ist WEGEN unserem Kind gegangen. Er wollte frei sein, mit den jungen Leute um die Häuser ziehen einen saufen gehen. Was ist passiert? Der Narz hat sich verzockt. Next wird unmittelbar nach der Scheidung schwanger nun hat der Herr 2 Extremfrühchen gezeugt, obwohl er eine bescheinigte Zeugungsunfähigkeit hat - da passt so gar nix zusammen, aber mir egal. Der Grund seiner Trennung von uns, wurde nun mal kurz verdoppelt mit dem Handicap zweier Extremfrühchen - ich kann mir etwa vorstellen, welche Panik dies im Narz auslöst! Der kommt vom Regen in die Traufe ich wette, der hat schon einen Plan B - am besten ein anderes Bundesland.....
Da Fürsorge so gar nicht seine Baustelle ist er auch noch im Hause mit Schwiegis wohnt - der Urknall ist vorprogrammiert, denn seine Freiheit die er wollte, die kann er jetzt mal für die nächsten Jahre in die Tonne kloppen. Wenn die Eltern von Next ständig um die rumschwirren, dann MUSS er sich um die Buben kümmern, ob es ihm passt oder nicht. Ich weiß, wie es bei uns war...der Herr hatte nur Auszeiten für mich blieb der Rest, also alles. DAS kann er nicht bringen - somit wird Plan B bald gezogen.....

16.08.2015 01:02 • #1826


S
Hallo freisein,

Deine Worte machen mir richtig Angst. Wie schlimm soll es denn noch werden? Der kennt alle meine Knöpfe und dass ich psychisch labil bin weiß er gut zu nutzen.

Die Jugendamtsmitarbeiterin sagte zu mir, es wird sicher noch ein Gespräch mit ihm gemeinsam wegen der Sorgerechtssache geben. Das will ich nicht. Ich will ihn nicht sehen. Ich fühle mich ihm dann so ausgeliefert.

Wenn du schreibst, er lebt jetzt seinen Hass an uns aus, dann heißt das der ist komplett fertig mit uns.
Und das alles nur, weil es ihm an sein so geliebtes Geld geht. Der bezahlt jetzt monatlich über 2000 Euro Unterhalt an seine Hinterbliebenen. Gott, muss das weh tun.

Mir hielt er vor ein paar Wochen vor, dass wegen mir seine Angestellten keine Lohnerhöhung bekommen könnten. Hallo!? Ich kenne noch das Drama, als der Mindestlohn kam und er plötzlich pro Nase 3 Euro mehr zahlen musste. Und da wollte er jetzt noch ne Lohnerhöhung nachschieben. Ist klar!

Dumm reden, Hauptsache das M.... aufmachen.

Jetzt hat er sich noch einen seiner Cousins mit ins Boot geholt. Das gleiche Kaliber, wie er. Bin gespannt.

Sade

16.08.2015 01:07 • #1827


F
Hallo Sade,

angst wollte ich dir nicht machen - eher die wahrscheinliche Realität (was für ein Widerspruch ).

Denk mal nach, wie er mit den Frauen seiner anderen Kindern umgegangen ist - da musst du dich einreihen.

Du musst auf keinen Fall ein gemeinsames Gespräch mit dem Narz auf dem JA führen. Bestehe auf ein Einzelgespräch - am besten NACH seinem Termin. Niemand kann dich zwingen mit ihm dort gemeinsam zu erscheinen. Du bekommst eine Einladung, dann kannst du telefonisch absagen um einen eigenen Termin bitten, WEIL es keine Standard-Trennung ist Ihr nicht kommunizieren könnt.

Da bin ich Mittlerweile sehr kurz angebunden, wenn ich etwas nicht möchte, dann sag ich das auch. JA kann nur vermitteln, durchsetzbar sind nur richterl. Urteile. Wenn er also SR will, muss er klagen.

16.08.2015 01:14 • #1828


S
Oh freisein,

Das muss eine Genugtuung für dich sein. Mir würde es jedenfalls so gehen.
Leider bin ich gerade in der Position, die du baldigst deiner next zuschreibst.

Meine Vorgängerin wird sich vor Freude auch kaum noch zu helfen wissen.

Ich für meinen Teil will gar nicht wissen, was mit next abgeht. Leider wird es mir nicht erspart bleiben.

Ja, das gleiche Prinzip, wie bei meinem. Kinder, Familie? Ganz weit weg und die Freiheit in vollen Zügen genießen. Und sich dann noch wegen der Kohle herumstreiten. Ich habe ihm einmal vorgerechnet, welche Summe er mir zahlen müsste, wenn die Elternzeit als Job berechnet werden würde. Da kamen nur ein paar komische NarzSprüche....die gleichen, wie immer. Ich wäre nicht fähig zu kopieren, wie die Welt funktioniert.

Ja, klar. Aber er.

16.08.2015 01:20 • #1829


S
Liebe freisein,

Er wird die Sache bis vor Gericht durchziehen. Da bin ich mir sicher. Zum Glück soll das nicht allzu teuer sein. Ich hoffe es. Weiß jetzt schon kaum noch, wie es finanziell gehen soll.

So, ich werde mich nun verabschieden.
Es war schön mit dir zu schreiben. Mir geht es ein klein wenig besser.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

Lg Sade

16.08.2015 01:27 • #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag