17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Was hat dich zu dieser on-off sache wieder hinreißen lassen?

15.08.2015 21:58 • #1801

S
Dankeschön!

15.08.2015 22:01 • #1802

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Wir sind gespannt, berichte bitte!

15.08.2015 22:04 • #1803

S
Wenn ich es genau wüsste.

Sarkastisch könnte ich ja sagen, die ganzen A....tritte haben noch nicht gereicht. Ich brauchte noch mal richtig eins in die Magengrube.

Nee...
Ich hatte und habe noch nicht losgelassen. Und er stand wieder mit der ganzen Palette an falschen Versprechungen vor mir. Diesmal war es eine Paartherapie.
Die er auch letztendlich dazu nutzte mich komplett auflaufen zu lassen, mich mit einem Nervenzusammenbruch in die Geschlossene einweisen zu lassen um sich dann aus dem Staub zu machen.

15.08.2015 22:07 • #1804

S
Für einen ausführlichen Bericht brauche ich etwas länger.

15.08.2015 22:08 • #1805

B
ich höre lieber zu als den stereotypischen aussagen zu folgen. Es ist eine geschichte.....

15.08.2015 22:12 • #1806

M
Hallo Ihr Lieben...liebe Leidensgenossen...ich weiss auch nicht wie ich Euch anreden soll -
also Hallo Ihr mich hoffentlich Verstehenden
Ich hatte mich auch schon vor geraumer Zeit hier angemeldet, und ich habe mich schon stundenlang, abendelang hier eingelesen. Mein Fall ist etwas verstrickter, als Ihr es Euch vorstellen könnt, da das ON/OFF Spiel immer mit der Verantwortung für meine beiden Süssen 2 und 4 Jahrealten Jungs einhergeht.
Bevor ich irgendwelche Details schildere - mein Problem sind die zwei Jungs, welche ich unmöglich bei der Mutter lassen möchte. Es bricht mir das Herz die Kinder nicht zu sehen, bzw. zu sehen wie sie bei ihrer Mutter vor dem TV abgeschoben werden und ihre Bedürfnisse nicht gesehen werden, was zu extremen Streß führt. Da ich unter einem NPS Vater mein Leben lang gelitten habe, mich vor dieser Beziehung von ihm schon distanziert habe, ist die NPS meiner noch Beziehung ein tiefer Schock, da mir das einfach noch nicht bewusst war, woher die Probleme stammten, die seit Beginn der Beziehung langsam und sicher aufzogen.
Also, ich suche bei Euch Trost und Verständnis, sowie Eure Unterstützung um nicht emotional vor die Hunde zu gehen, denn eine räumliche Trennung von meinem Drachen, wie ich vor der Erkenntnis zu sagen pflegte ist wegen der Kinder noch nicht vollzogen. Da mein Parasit anscheinend immer nur androht auszuziehen, bin ich auf der Achterbahn derzeit gefangen. Natürlich würde ich auch gerne meinen Rat dazusteuern wenn Ihr Ihn sucht.
In diesem Sinn erstmal einen schönen Abend.
Martin aus Giessen

15.08.2015 22:27 • #1807

B
mensch martin, erstmal ist es lobenswert, dass du bedingungslos zu deinen kids hälst. und das ist die lösung und deine zukunft. warum sind wir auf dieser welt? wegen den kids....kopf hoch es kommen bessere zeiten.

15.08.2015 22:38 • #1808

B
So banal es klingt, es gibt ein leben danach(nach den frauen).

15.08.2015 22:42 • #1809

S
Herzlich willkommen, lieber maddin,

Nun ja, also du liest dich schon abendelang hier durchs programm. Auf der suche nach klarheiten und erklärungen. Du musst dich nicht offenbaren auf zwang, wenn du bereit bist, fließen die gedanken von allein.

Es ist tatsächlich eine heutige unsitte, die kinder vorm fernseher abzuparken, anstatt sich mit ihnen zu befassen. Manchmal geht das schon, aber es sollte nicht der babysitter sein. Das allein macht jedoch noch kein schlechtes elternteil aus und du wirst sicher mehr gründe haben, weshalb du das als beispiel anführst.

Es ist sehr ehrenhaft, dass du so eine hohe verantwortung hast für die kleinen! Kannst du sie nicht vom fernseher weglocken und mit ihnen tolle abenteuer bestehen? In dem alter lieben sie bauklötzchen und höhlenbauen.

Aber, es ist wahrscheinlich viel viel mehr, stimmts?

Lg saxana

15.08.2015 22:49 • x 1 #1810

B
mein bruder z.b. ist finanziell ruiniert, das ist gesetz. 3 kinder und sie hat alles, kids, lover und vermögen. das kindeswohl geht über alles. muss auch würgen, aber so ist das gesetz. und mann sollte sich gut überlegen mit wem man sich zusammen tut. es gibt keine lösung oder ratschlag ausser,
Die Freude flieht auf allen Wegen;
der Ärger kommt uns gern entgegen.
Wilhelm Busch

15.08.2015 22:52 • #1811

M
Hallo Billy,

danke - aber das ist das Problem. Ich werde ab und an fast verrückt. Im Januar hatte ich schon mal richtige Angstschübe (hatte ich trotz größter phasenweiser existentieller Probleme noch nie in meinem Leben). Die sind fast weg ohne ärztliche Behandlung. Beim schreiben kam mir ja eben diese Metapher, dass ich auf der Achterbahn gefangen bin. Die Frau zieht nicht aus - obwohl sie es immer wieder androht. Ich lebe mit einer Person zusammen, die einfach anders tickt. Das Miteinander ist zeitweise wieder auf einem normalen Level. Die Unverschämtheiten kommen eher subtil (die Respektlosigkeit z.B.). Ich lasse Ihr nichts durchgehen, insofern bin ich ein schlechter Komplimentärnarzisst.

Ich möchte gerade schildern, was mich heute Abend wirklich traurig macht. Phasenweise haben wir sehr wenig Geld, da ich selbstständig bin und das mit den Ämtern nicht richtig hinkriege (das Einkommen schwankt und es ist kein Geld für Reservenanlegen da). Ich hab also meinem Nachbarn (Restaurant) vor zwei Monaten mit meinem Lieferwagen und meiner Manpower an einem Sonntag für ein Event ausgeholfen, da diese Leute auch ihre Probleme haben und ich ihre Rettung war. Dafür bekam ich natürlich prompt einen Anpfiff von meiner N.. Die Nachbarn haben sich auf jedenfall so gefreut und haben uns dann mit allem Prunk einen Abend eingeladen bei ihnen zu Essen. Ich hab den Termin dann so gelegt, dass wir die von weitem angereiste Schwester meiner N.zum Abschluss Ihres Besuchs (kann max. alle zwei Jahre kommen wegen Flugkosten) mit eingeladen haben. Jetzt stellt Euch vor - die Schwester dachte sie muss bezahlen, da ihre Schwester ihr nichtmal gesagt hat, dass sie eingeladen ist. Dass ich das Essen verdient habe, kein Wort. Nach dem Essen - kein einziges Dankeschön an mich. Punkt.
Heute Abend fiel mir das wieder ein und ich habe das gute Essen mal Revue passieren lassen in ihrer Anwesenheit. Ganz neutral ohne auf irgendetwas einzugehen wie es dazu gekommen war. Nur über das Essen. Von ihr kam nur ganz trocken, obwohl sie sonst über Essen stundenlang reden kann, maximal ein gähnendes Jaaa.
Es ist eine Kleinigkeit, aber sie hat so gar keine Freude. Und es war wirklich ein ganz toller Abend der es mehr als verdient hätte sich zu erinnern.
Dieses Miteinander, ohne Chance auf Veränderung, immer wieder dieses ins Bett gehen ihrerseits (wir schlafen jetzt in getrennten Betten) ohne Gutenachtsagen, einfach abruptes Weggehen, diese Unhöflichkeit ist für einen Harmoniebedürftigen wie mich schon eine Form von Folter.

15.08.2015 23:00 • #1812

B
Kenn ich, meine ex hat damals geantwortet, als ich fragte, warum sie überhaupt mit mir Monster (dass das süße leben erst ermöglicht hatte) zusammen war, gesagt:,weil nix anderes da war. heute lebt sie mit einem zahnarzt zusammen, der so gar nicht zu meinem typ passt aber alt, hässlich dafür kohle hat. und das ganze ging parallel zu unserer beziehung, bis sie sich sicher dessen war.
du hast keine chance, geh dein weg und lass die dame quer übers feld laufen.

15.08.2015 23:15 • x 1 #1813

M
Zitat von saxana:
Herzlich willkommen, lieber maddin,

Nun ja, also du liest dich schon abendelang hier durchs programm. Auf der suche nach klarheiten und erklärungen. Du musst dich nicht offenbaren auf zwang, wenn du bereit bist, fließen die gedanken von allein.

Es ist tatsächlich eine heutige unsitte, die kinder vorm fernseher abzuparken, anstatt sich mit ihnen zu befassen. Manchmal geht das schon, aber es sollte nicht der babysitter sein. Das allein macht jedoch noch kein schlechtes elternteil aus und du wirst sicher mehr gründe haben, weshalb du das als beispiel anführst.

Es ist sehr ehrenhaft, dass du so eine hohe verantwortung hast für die kleinen! Kannst du sie nicht vom fernseher weglocken und mit ihnen tolle abenteuer bestehen? In dem alter lieben sie bauklötzchen und höhlenbauen.

Aber, es ist wahrscheinlich viel viel mehr, stimmts?

Lg saxana

Hallo Saxana,
das Thema NPS ist anscheinend mein Lebensthema. Dabei weiss ich erst seit einem halben Jahr davon, wie es heisst. Das meiste habe ich mir durch Selbststudium und einer sehr guten Freundin, welche Gesprächstherapeutinausbildung hat, durch ihr Coaching erarbeitet. Glaubt mir bitte, ich weiss schon wovon ich schreibe. Ich könnte wahrscheinlich auch über die Hämmer berichten, aber dass Problem an so einen Coabhängigen Komplementärnarzissten ist doch anscheinend:
Verdrängung und Vergessen - das ist schon mal ein Grund, warum ich ab heute Tagebuch schreiben werde (und wenn es eine Kopie meiner Beiträge hier ist .
Zweitens die Harmoniebedürftigkeit. Da ich mir durch ihren letzten angekündigten Auszug, der auch nicht stattfinden wird, gesagt habe, dass ICH jetzt klar sein will, will ich nicht mehr wegsehen oder mich in falsche Hoffnungen verrennen.
Die psychische und körperliche Vernachlässigung meiner Gefühle und Bedürfnisse ist nicht mehr hinnehmbar. Wir haben seit letztem Winter also 3/4 Jahr bis Jahr keine körperliche Nähe / S. mehr gehabt. Der Grund für ihre Auszugsankündigung sehe ich beinahe darin, dass ich mir erlaubt habe sie in den Arm zu nehmen, als ich mir mal erlaubt habe mich mal wieder in unser eigentlich gemeinsames Bett zu legen (bitte nicht mit s.uellem Ansinnen verwechseln). Von dieser Nähe will sie nichts wissen und wurde im Laufe des Vormittags richtig wild (letzten Sonntag). Im Laufe der Woche hat sie sich etwas abgeregt, aber jetzt ist mir klar, das wird sich nie wieder ändern.
Viertens die Machtlosigkeit ständig von oben herab behandelt zu werden und schlecht gemacht zu werden. Einen Weg nicht mehr Bluthochdruck zu haben, habe ich entwickelt. Ich lasse mich nicht mehr provozieren. Trotzdem sitzen die Schläge. Mit der Zeit werde ich verändert. das macht mich auch verrückt.
Ich glaube jetzt muss ich loslassen und entspannen, ich wünsche Euch eine gute Nachtruhe
Martin

15.08.2015 23:22 • #1814

S
Also....

Der letzte Stand hier war der, dass ich beim Anwalt war (während der letzten Trennung), weil er mir nicht den vollen Unterhalt zahlen wollte.
Ich wurde damals hier schon vorgewarnt, dass es nun wohl nicht mehr lange dauern würde bis er wieder ankommt.

Und prompt steht er Anfang Mitte Februar wieder vor der Tür.

Er wolle die Familie auch und wir sollten eine Paartherapie machen.

Ich wollte natürlich nicht wieder so blauäugig sein und zog seine beste Freundin, die ebenfalls eine Zwischenbeziehung der letzten Jahre war, zu rate.
Die sagte, der redet so oft von dir. Der kann es nur ernst meinen.
Und ich war hin und weg.

Er gestand mir dann gleich eine Affäre mit einer gemeinsamen Bekannten. Sprich....in der Woche mit der im Bett und am Wochenende saß sie dann mit ihrem Mann bei uns zum Grillen. I
Ich stellte diese besagte Person zur Rede. Die stritt natürlich alles ab. Gab mir allerdings noch ein paar Namen von anderen Frauen, mit denen er ebenfalls während unserer Beziehung etwas hatte. Und nun noch das Ärgste....der war über die ganzen Jahre bei einem Fremdgehforum angemeldet.

Aber er hatte mir ja hoch und heilig versichert, dass er das nie wieder tut und an sich arbeiten wolle.
Ich glaubte natürlich daran. Wollte ja für meine Tochter auch den Papa zurück.

Aber kaum hatte er mich wieder sicher ging der Terror wieder los. Und diesmal in einem Ausmaß das ich nicht einmal erahnt hätte.

Wir hatten besprochen, dass er erst einmal zu mir kommt bis ich bereit dazu bin mich wieder in seiner Wohnung aufzuhalten.
Desweiteren sollte es auch keine Singleurlaube mehr für ihn geben. Da musste nämlich auch einiges gelaufen sein.

Die Therapie war auch in vollem Gange. Eigentlich lief es.

Nach nicht einmal einem Monat kam er nicht mehr zu mir. Ich solle doch zu ihm kommen wenn ich ihn sehen wollte.
Machte ich, obwohl ich in seiner Wohnung immer nur die Bilder vor mir hatte wo er die letzten Jahre schon überall S.... gehabt haben könnte.

Dann bettelte ich ihn an, dass wir doch auch einmal als Paar etwas unternehmen müssten. Seine Antwort....er zshlt mir schon genug Unterhalt, da geht er nicht noch mit mir aus. Ich antwortete, dass ich ja selbst zahlen könne. Nein, denn das wäre ja trotzdem Geld von ihm.

Sein Cousin fragte ihn, ob er mit zur WRC nach Finnland kommen möchte. Er sagte ja, aber nur gemeinsam mit Familie. Ich freute mich riesig.
3 Tage später hieß es, Finnland wäre abgesagt. Es ginge jetzt nach Polen. Ich sagte, ok...fahren wir nach Polen. Nee, ohne mich.
Er versprach mir dann nach seiner Rückkehr noch ein paar Tage für die Familie frei zu nehmen. Daran konnte er sich am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern.

Er zog sich nur noch zurück. Kam nicht zu Verabredungen. Ging auch nicht ans Handy.
War jeden Tag betrunken. Log nur noch herum. Hatte keine Zeit mehr, außer für Freunde und Hobbys.

Ich wollte nicht aufgeben, er hatte ja ein Nähe-Distanz-Problem.
Wollte ihm seine Freiräume lassen. Hatte aber übel Bauchweh dabei.
Wie das halt so ist. Man lebt nur noch für den anderen.

Eines Morgens sagte er zu mir, er wolle abends etwas im Garten arbeiten. Ich sagte, ok, dann bleibe ich heute mit der kleinen zu Hause. Da hast du alle Zeit der Welt.
Er sagte, nein, er würde sich wahnsinnig freuen wenn er abends heim kommt und seine Familie da wäre.
Ich mich natürlich über diese liebe Aussage gefreut, weil hört man ja nicht oft.
Ich wartete abends auf ihn und was kam.....total dicht kommt er irgendwann und macht mich fertig, dass es ihn so ankotzen würde wenn ich da wäre. Er hätte morgens nur nicht richtig nachgedacht, weil er im Kopf schon bei der Arbeit war.

Mitten in der Nacht rief er mich ein paarmal an ich solle sofort zu ihm kommen. Er hätte Bock. Ich zu ihm, nee, das Baby schläft. Ok, wenn ich nicht kommen würde, dann würde er jetzt sofort ne andere anrufen. Ich natürlich Baby raus aus dem Bett und rein ins Auto.

Hab ihm auch angeboten mit ihm in den Partnerwechsler zu gehen, damit er sich nicht genötigt fühle fremdzugehen. Obwohl mir das absolut widerstrebte, aber das wollte er dann doch nicht. Er bräuchte zu den Frauen mit denen er schlief eine persönliche Beziehung. Na juhu, was ist denn da bitte alles hinter meinem Rücken gelaufen.

Das waren nur ein paar kleine Auszüge.

Er wurde immer unerträglicher.

Mein Kopf schrie nur noch:Renne und bleib nicht stehen.
Das Herz natürlich das genaue Gegenteil.

Ich konnte ihn allerdings schon nicht mehr an mich heranlassen. Totale Blockade.
Das ging natürlich nicht gut. Das war mir klar.
Bin mir auch sicher, dass da schon wieder etwas nebenbei lief.
Der erste Liebesbeweis, den er mir nämlich brachte war eine neue Praktikantin in sein Büro zu holen.

Nun war es so, dass plötzlich sein kompletter Freundeskreis Single war. Und ich merkte, wie er gespannt zuhörte, wie die anderen von ihren Abenteuern erzählten. Mir wurde immer schlimmer zumute.

An einem Sonntagnachmittag eskalierte die Sache komplett. Ich erfuhr von einer weiteren Affäre im Bekanntenkreis. Da war bei mir alles zu spät. Ich flippte total aus und dabei ging auch seine Gitarre zu Bruch. Also durfte ich gehen. Ich entschuldigte mich tausendmal und wollte eine neue kaufen. Aber nichts da. Das war für ihn ein persönlicher Angriff. Danach war erstmal eine Woche funkstille.

Danach folgte eine Woche zwischen ja zur Beziehung und nein zur Beziehung.

Mittwochs redeten wir noch, dass wir beide die Beziehung nichtaufgeben wollen und das am nächsten Tag in der Paartherapie besprechen wollten.

Am nächsten Tag setzte er sich in die Stunde, würdigte mich keines Blickes und sagte, er wolle die Beziehung verlassen, aber ich würde ihn nicht gehen lassen.

Ich brach total zusammen und bettelte ihn an das nicht zu tun. Völlig neben mir.
Er rief den Notarzt und weg war er.

Kurz darauf bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von ihm. Die war eigentlich für seinen Fanclub gedacht. Ein Foto vom Rettungswagen und noch ein doofer Spruch darunter.
Wie konnte der jetzt meine Notlage noch so gegen mich verwenden?!
Ich kam in die Klinik. Habe mich aber gleich wieder entlassen lassen, weil niemand mein Baby betreuen konnte.
Ihm war es völlig egal. Er verurteilte meine Entlassung sogar noch.

Und nun ist seit einem Monat wieder Schluss. Meine verzweifelten Anrufe und Nachrichten benutzte er zur Belustigung seiner Freunde.

Die glauben ihm natürlich, dass ich die allerletzte Psychozicke bin und er sich vor mir retten musste.

Jetzt will er das gemeinsame Sorgerecht einholen und ich hab riesig Schiss davor. Dann muss ich ständig vor dem kriechen.

Und trotzdem war ich immernoch in diesem on-off-Modus. Bis er mir heute sagte, dass es das nun endgültig gewesen sei. Meine Manipulationen ihm gegenüber wären nicht mehr zu ertragen gewesen und der nächste der kommt würde das auch sehr schnell mitbekommen.

Ich bin absolut fassungslos, entsetzt, bis ins Mark gedemütigt.
Und ich weiß nicht mehr ob das von Anfang an geplant war oder ob er sich wirklich ändern wollte.

Eure traurige sade

15.08.2015 23:26 • #1815

A

x 4