Also....
Der letzte Stand hier war der, dass ich beim Anwalt war (während der letzten Trennung), weil er mir nicht den vollen Unterhalt zahlen wollte.
Ich wurde damals hier schon vorgewarnt, dass es nun wohl nicht mehr lange dauern würde bis er wieder ankommt.
Und prompt steht er Anfang Mitte Februar wieder vor der Tür.
Er wolle die Familie auch und wir sollten eine Paartherapie machen.
Ich wollte natürlich nicht wieder so blauäugig sein und zog seine beste Freundin, die ebenfalls eine Zwischenbeziehung der letzten Jahre war, zu rate.
Die sagte, der redet so oft von dir. Der kann es nur ernst meinen.
Und ich war hin und weg.
Er gestand mir dann gleich eine Affäre mit einer gemeinsamen Bekannten. Sprich....in der Woche mit der im Bett und am Wochenende saß sie dann mit ihrem Mann bei uns zum Grillen. I
Ich stellte diese besagte Person zur Rede. Die stritt natürlich alles ab. Gab mir allerdings noch ein paar Namen von anderen Frauen, mit denen er ebenfalls während unserer Beziehung etwas hatte. Und nun noch das Ärgste....der war über die ganzen Jahre bei einem Fremdgehforum angemeldet.
Aber er hatte mir ja hoch und heilig versichert, dass er das nie wieder tut und an sich arbeiten wolle.
Ich glaubte natürlich daran. Wollte ja für meine Tochter auch den Papa zurück.
Aber kaum hatte er mich wieder sicher ging der Terror wieder los. Und diesmal in einem Ausmaß das ich nicht einmal erahnt hätte.
Wir hatten besprochen, dass er erst einmal zu mir kommt bis ich bereit dazu bin mich wieder in seiner Wohnung aufzuhalten.
Desweiteren sollte es auch keine Singleurlaube mehr für ihn geben. Da musste nämlich auch einiges gelaufen sein.
Die Therapie war auch in vollem Gange. Eigentlich lief es.
Nach nicht einmal einem Monat kam er nicht mehr zu mir. Ich solle doch zu ihm kommen wenn ich ihn sehen wollte.
Machte ich, obwohl ich in seiner Wohnung immer nur die Bilder vor mir hatte wo er die letzten Jahre schon überall S.... gehabt haben könnte.
Dann bettelte ich ihn an, dass wir doch auch einmal als Paar etwas unternehmen müssten. Seine Antwort....er zshlt mir schon genug Unterhalt, da geht er nicht noch mit mir aus. Ich antwortete, dass ich ja selbst zahlen könne. Nein, denn das wäre ja trotzdem Geld von ihm.
Sein Cousin fragte ihn, ob er mit zur WRC nach Finnland kommen möchte. Er sagte ja, aber nur gemeinsam mit Familie. Ich freute mich riesig.
3 Tage später hieß es, Finnland wäre abgesagt. Es ginge jetzt nach Polen. Ich sagte, ok...fahren wir nach Polen. Nee, ohne mich.
Er versprach mir dann nach seiner Rückkehr noch ein paar Tage für die Familie frei zu nehmen. Daran konnte er sich am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern.
Er zog sich nur noch zurück. Kam nicht zu Verabredungen. Ging auch nicht ans Handy.
War jeden Tag betrunken. Log nur noch herum. Hatte keine Zeit mehr, außer für Freunde und Hobbys.
Ich wollte nicht aufgeben, er hatte ja ein Nähe-Distanz-Problem.
Wollte ihm seine Freiräume lassen. Hatte aber übel Bauchweh dabei.
Wie das halt so ist. Man lebt nur noch für den anderen.
Eines Morgens sagte er zu mir, er wolle abends etwas im Garten arbeiten. Ich sagte, ok, dann bleibe ich heute mit der kleinen zu Hause. Da hast du alle Zeit der Welt.
Er sagte, nein, er würde sich wahnsinnig freuen wenn er abends heim kommt und seine Familie da wäre.
Ich mich natürlich über diese liebe Aussage gefreut, weil hört man ja nicht oft.
Ich wartete abends auf ihn und was kam.....total dicht kommt er irgendwann und macht mich fertig, dass es ihn so ankotzen würde wenn ich da wäre. Er hätte morgens nur nicht richtig nachgedacht, weil er im Kopf schon bei der Arbeit war.
Mitten in der Nacht rief er mich ein paarmal an ich solle sofort zu ihm kommen. Er hätte Bock. Ich zu ihm, nee, das Baby schläft. Ok, wenn ich nicht kommen würde, dann würde er jetzt sofort ne andere anrufen. Ich natürlich Baby raus aus dem Bett und rein ins Auto.
Hab ihm auch angeboten mit ihm in den Partnerwechsler zu gehen, damit er sich nicht genötigt fühle fremdzugehen. Obwohl mir das absolut widerstrebte, aber das wollte er dann doch nicht. Er bräuchte zu den Frauen mit denen er schlief eine persönliche Beziehung. Na juhu, was ist denn da bitte alles hinter meinem Rücken gelaufen.
Das waren nur ein paar kleine Auszüge.
Er wurde immer unerträglicher.
Mein Kopf schrie nur noch:Renne und bleib nicht stehen.
Das Herz natürlich das genaue Gegenteil.
Ich konnte ihn allerdings schon nicht mehr an mich heranlassen. Totale Blockade.
Das ging natürlich nicht gut. Das war mir klar.
Bin mir auch sicher, dass da schon wieder etwas nebenbei lief.
Der erste Liebesbeweis, den er mir nämlich brachte war eine neue Praktikantin in sein Büro zu holen.
Nun war es so, dass plötzlich sein kompletter Freundeskreis Single war. Und ich merkte, wie er gespannt zuhörte, wie die anderen von ihren Abenteuern erzählten. Mir wurde immer schlimmer zumute.
An einem Sonntagnachmittag eskalierte die Sache komplett. Ich erfuhr von einer weiteren Affäre im Bekanntenkreis. Da war bei mir alles zu spät. Ich flippte total aus und dabei ging auch seine Gitarre zu Bruch. Also durfte ich gehen. Ich entschuldigte mich tausendmal und wollte eine neue kaufen. Aber nichts da. Das war für ihn ein persönlicher Angriff. Danach war erstmal eine Woche funkstille.
Danach folgte eine Woche zwischen ja zur Beziehung und nein zur Beziehung.
Mittwochs redeten wir noch, dass wir beide die Beziehung nichtaufgeben wollen und das am nächsten Tag in der Paartherapie besprechen wollten.
Am nächsten Tag setzte er sich in die Stunde, würdigte mich keines Blickes und sagte, er wolle die Beziehung verlassen, aber ich würde ihn nicht gehen lassen.
Ich brach total zusammen und bettelte ihn an das nicht zu tun. Völlig neben mir.
Er rief den Notarzt und weg war er.
Kurz darauf bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von ihm. Die war eigentlich für seinen Fanclub gedacht. Ein Foto vom Rettungswagen und noch ein doofer Spruch darunter.
Wie konnte der jetzt meine Notlage noch so gegen mich verwenden?!
Ich kam in die Klinik. Habe mich aber gleich wieder entlassen lassen, weil niemand mein Baby betreuen konnte.
Ihm war es völlig egal. Er verurteilte meine Entlassung sogar noch.
Und nun ist seit einem Monat wieder Schluss. Meine verzweifelten Anrufe und Nachrichten benutzte er zur Belustigung seiner Freunde.
Die glauben ihm natürlich, dass ich die allerletzte Psychozicke bin und er sich vor mir retten musste.
Jetzt will er das gemeinsame Sorgerecht einholen und ich hab riesig Schiss davor. Dann muss ich ständig vor dem kriechen.
Und trotzdem war ich immernoch in diesem on-off-Modus. Bis er mir heute sagte, dass es das nun endgültig gewesen sei. Meine Manipulationen ihm gegenüber wären nicht mehr zu ertragen gewesen und der nächste der kommt würde das auch sehr schnell mitbekommen.
Ich bin absolut fassungslos, entsetzt, bis ins Mark gedemütigt.
Und ich weiß nicht mehr ob das von Anfang an geplant war oder ob er sich wirklich ändern wollte.
Eure traurige sade
15.08.2015 23:26 •