17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Hallo Freisein,

da bist Du doch glatt noch ein Stück mehr - frei - als gestern...oder?
Denn, wenn ich das richtig erinnere, hat die Next ihn gut im Griff.

Bleib Deiner menschlichen, guten Art treu und lass Dich nicht in diese Abgründe ziehen.

Halt weiter die Ohren offen und ....wie ich schon mal postete....der N will ne Trophäe.
Lass deine Tochter das (aus N-Sicht) Gegenteil sein.

Meine Tochter hat ihrem Opa mal nicht gehorcht, woraufhin er sie zwingen wollte.
Knack...gabs einen Tritt ans Bein (mit 6 Jahren). So ist die drauf, von innen raus.

LG
Jay

29.05.2015 19:24 • x 1 #181

Bettina Maria Paula
@freisein
Versteh es jetzt nicht ganz wie das mit dem Umgang und der Hochzeit war.
Er wollte Püppi ganz agressiv - damit sie bei seiner Hochzeit dabei ist und du hast sie ihm nicht gegeben ?Stattdessen ein Eisessen vorgeschlagen ?

Das mit dem Verschweigen der Hochzeit ist kindisch.
Püppi ist ihm nicht egal glaube ich - er ist nur furchtbar unbeholfen und hoffnungslos seiner Angetrauten ausgeliefert.
Die Stundenregelung finde ich in Ordnung - so kann dir nicht vorgehalten werden dass du ihm absichtlich das Kind vorenthälst und wenn das Gericht wieder antanzt - kannst dich ganz verwundert geben.

Wegen der Hochzeit würde ich Püppi nichts sagen - das ist die Sache des Vaters und davor braucht er sich nicht zu drücken.
Dein Name ist Hase und das er heiratet überrascht mich nicht da er ja schon eine Zeit lang verlobt ist
Er hat sich sein persönliches Gefängnis geheiratet - irgendwie bin ich fast ein bissal schadenfroh

Ggglg bmp

29.05.2015 19:30 • #182

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Zitat von Jay da B:
Hallo Freisein,

Halt weiter die Ohren offen und ....wie ich schon mal postete....der N will ne Trophäe.
Lass deine Tochter das (aus N-Sicht) Gegenteil sein.

Hallo Jay,

danke für deine Antwort - wie meinst du diesen Satz?

LG freisein

Zitat von BMP:
@freisein
Versteh es jetzt nicht ganz wie das mit dem Umgang und der Hochzeit war.
Er wollte Püppi ganz agressiv - damit sie bei seiner Hochzeit dabei ist und du hast sie ihm nicht gegeben ?Stattdessen ein Eisessen vorgeschlagen ?

Hallo BMP ,

EX hatte den Umgang im Kindi am Morgen des Umganges telefonisch abgesagt, Kindi rief mich an sagte mir das. Also musste ich umorganisieren. 14 Tage später wollte die Tochter absolut nicht dorthin - dies teilte ich ihm mit. Daraufhin erhielt ich eine sms, dass wir uns vor Gericht sehen, wenn der Umgang 2 Wochen später nicht klappt (postum seine Hochzeit, was er nicht kommunizierte). Da teilte ich ihm telefonisch mit, dass wir selbst ab Pfingsten im Urlaub sind (davon wusste er seit Februar) unsere Tochter i.M. nicht zu ihm will. Deshalb schlug ich ihm vor, mit Püppi mal ganz unkompliziert z.B. ein Eis essen zu gehen, um den Kontakt zu ihr zu bekommen. Das sagte ich ihm am Telefonat. Daraufhin tickte der völlig aus meinte, dass ich ihm nicht den Jahresurlaub verplanen soll - Next hörte doch nur ihn reden....

Okay, es ist seine Sache mit der Hochzeit.....

29.05.2015 19:42 • #183

J
@Freisein,
OK sorry, ist nicht so klar der Satz.

Wenn - was ich nicht glaube - (Du aber befürchtest) dein EX mehr an Eure Tochter ran will, dann nicht aus Interesse oder gar Liebe.
Der N (generell, nicht nur Deiner) macht so was nur für sich.
Wenn er (oder seine Gattin) mit ihr angeben kann, wird diese Wahrscheinlichkeit größer.
Ob er mit Ihr angeben könnte hast Du ein wenig im Griff.

Klara?

LG
Jay

29.05.2015 20:10 • #184

S
Hey, lieber jay,

So ist meine kleine damals auch mit ihrem narz-opa verfahren. Der wollte unbedingt die artige hand zum tag sagen. Sie verweigerte: nö, wenn der so fies ist, geb ich dem nicht die hand. Ich musste grad schmunzeln, weil die kleinen mitunter besser abgrenzen können. Ehre dem, wem ehre gebührt - sagen sie sich.

Liebe freisein,

Ja, püppi-frage - ich vergaß...
Nun, ich würde es püppi nicht sagen.
Weil er es dir nicht selbst mitteilte, sondern du es über den zufall erfahren hast. Dabei kommst du irgendwie in erklärungsnot: mama, woher weißt du das? Nun, mein püppchen, mama hat geschnuffelt... Doofe konstruktion.

Du kannst ihn nicht mal fragen, ob er es ihr selbst sagen möchte. Er fragt dann: woher weißt du das? Öhm - ich hab geschnuffelt...
Das würde ihn jedoch mega mega freuen: hä hä, sie interessiert sich immer noch für mich!

Falls er es dir dann voller häme mitteilen sollte - irgendwann - bleibst du cool: ja (gelangweilt), weiß ich schon, die spatzen pfeifen es von den dächern aus milano und stricken sich einen winterschal ...

Lg saxana

29.05.2015 20:12 • #185

J
Zitat von saxana:
Hey, lieber jay,

So ist meine kleine damals auch mit ihrem narz-opa verfahren. Der wollte unbedingt die artige hand zum tag sagen. Sie verweigerte: nö, wenn der so fies ist, geb ich dem nicht die hand. Ich musste grad schmunzeln, weil die kleinen mitunter besser abgrenzen können. Ehre dem, wem ehre gebührt - sagen sie sich.

Ich bin so stolz auf meine Tochter

Falls er es dir dann voller häme mitteilen sollte - irgendwann - bleibst du cool: ja (gelangweilt), weiß ich schon, die spatzen pfeifen es von den dächern aus milano und stricken sich einen winterschal ...

So macht man das mit Narzen

29.05.2015 20:17 • x 1 #186

S
Nachtrag an freisein:

Das ist ja wohl mal der oberhammer mit der knall-auf-fall-hochzeit. Rasant! Komisch, komischer, am komischsten...
Das tempo ist mir suspekt!

Das sieht für mich aus wie eine äußerst dumme, grob fahrlässige demonstration: schaut her, ich bin jetzt mit der richtigen verheiratet. Schaut alle her!
Na der brauchte aber dringend einen außenbeweis für seine innere schmach. Auweia - die konsequenzen hat der nicht im mindesten bedacht! Eine heirat ist keine kleinigkeit! Da hängt mitunter der finanzielle ruin dran. Vielleicht gibt es ja auch einen fetten ehevertrag.
1. Die scheidungskosten trägt sie
2. Sie fügt sich
3. Mein geld ist mein geld - ich verfresse lieber ihr geld
4. Mein eigentum bleibt einzig mein eigentum
5. Ehegattenunterhalt ausgeschlossen

Wie dumm muss einer sein, so überstürzt zu handeln! Da ist was faul - ich rieche schon aas!

Lg saxana

29.05.2015 20:25 • #187

B
Er macht das nur um freisein zu verletzen. Dass er dann gefangen ist und irgendwann auch daraus ausbrechen will ist zweitrangig.
Oder er ist einfach dumm...

29.05.2015 22:28 • #188

Z
Hallo Indira,
willkommen bei uns.
Seit gestern hat sich hier viel getan. Ich habe Eure neue angefügten Gedanken gelesen und konnte nur, NICKEN, NICKEN, NICKEN.

Heute Abend habe ich mir alleine mein Platz zurückerobert. Gaaaanz cool und gelassen habe ich mich zum Italiener auf gemacht, die beiden EX und Next, schon von weiten als einzige am Tisch gesehen. Voll auf dem Präsi-Teller.
Ich habe Ex keines Blickes gewürdigt und mich auf seine Höhe am Nachbartisch gesetzt.
Seine Next spiegelt sein Verhalten. Alles gewöhnliche, primitive, laute, anstandslose, ewig sich selbst gern reden hörende, da- pratschende...was er an sich und anderen hasste, spiegelt sie ihm.

Vielleicht klappt es mit den beiden, (Ironie lässt grüßen). Er wagt es nicht mich eines Blickes zu würdigen. Hass, Schuldzuweisung, Gleichgültigkeit, Scham wohl kaum. Ich denke er zeigt demonstrativ seine Thropäe, denkt er straft mich mit Ignoranz, weil er für mich seit der Trennung Luft ist. Für Ihn ist das Bestrafung, denn fertig ist der mit mir noch nicht.
EX-Narzisst kommt nicht auf die Idee, dass Next/Next für mich keine Strafe ist, seine Ignoranz seit der Trennung für mich die einzige Chance war Abstand zu gewinnen, klarer zu sehen und zu mir zu finden.
Ich sagte ihm damals, DU bist für mich nie mehr eine Option.
Leute, ich spürte wie mir das es da erste mal egal war, was die beiden machen, was er quatscht. Es hat mich nicht mehr berührt.
Ich saß da, trank etwas und war äußerlich gelassen und cool, innerlich war kaum noch Aufruhr. Es berührt mich auch jetzt nicht, nicht in diesem Augenblick.
Oh danke...Du da oben!
Danke Ist es jetzt vorbei mit der Leidenszeit? Ich fühle, ja.
Das kostete mich heute zwar eine Schachtel Zig. , irgendwas wollte ich in der Hand haben. Ich wußte das ich die dort antreffen könnte.
Ja, seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, aber heute war das ein Genuss, wo ich weiß, dass es dabei bleibt.

Da saß ich nun und sah die Paare kommen und gehen. Seit gestern kommt mir der Gedanke, irgendwann wirst Du nicht mehr allein ausgehen, wirst gemeinsam was unternehmen. Ja, irgendwann kommt auch diese Zeit wieder.
Seit November 2013 bin ich allein, jeder Geburtstag, Feiertage, Wochen...allein. OFF.
2014 waren wir hochgerechnet ca. 3 Monate zusammen.
Nicht zusammen aber doch irgendwie gebunden, wie eine Userin schrieb.
Ich habe meine Trauerzeit gebraucht, ich weiß jetzt auch, diese Zeit ist um. Ich will ihn NICHT zurück. Ich habe auch gar kein Interesse auch je nur ein Wort mit dem zu wechseln. Es gibt nichts zu reden.

Och ja, ich kann sagen, mir geht es wesentlich besser als noch vor 3 oder 4 Monaten. Ich hoffe es gibt keinen hohen Wellengang mehr. Ich schippere noch ein bisschen in meinem schönen und großen Meer herum, erkunde da etwas, schaue mir da schöne Dinge an und erfreue mich einfach. Freude und Lachen. Das erobere ich mir auch gerade zurück.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit, ohne Tiefseetauchen, ohne paddeln auf dem Trockenstand und ohne weiteren emotionalen Schiffbruch.

Liebe Grüße an Euch alle und Gute Nacht

29.05.2015 22:51 • x 1 #189

Z
Zitat von BlackSwan:
Er macht das nur um freisein zu verletzen. Dass er dann gefangen ist und irgendwann auch daraus ausbrechen will ist zweitrangig.
Oder er ist einfach dumm...

Liebe Blackswan, ich las gerade nach meinem Posting Deine Zeilen.
Sie können nicht lieben. Sie können aber...trotzen und verletzen. Es geht nur ums ICH. Andere...EGAL.

29.05.2015 22:55 • #190

F
Hallo,

ja, ich soll mit Sicherheit verletzt werden - aber das lasse ich nicht zu streif das mal ab m.M.n. auch eine Portion Dummheit - seit der Trennung läuft der irgendwie neben der Spur....
Seine Motive der schnellen Hochzeit (Scheidung letzten September, Verlobung letzten Dezember) sind garantiert nicht die gleichen wie die von Next - aber, das soll mir egal sein letztendlich ist es FÜR MICH völlig bedeutungslos (für mein Leben hat dies keinen Einfluss).
Er rettet seine Haut hat SEINEN Namen nun im Haus breit gemacht - Next trägt ihn dann wohl mit Stolz .

Ja, das persönliche Gefängnis - puh, wer mag da tauschen wollen.....
Erst im März jubelte EX meiner Tochter die Frage unter, ob sie sich über ein Geschwisterchen freuen würde - da hat er den 2. vor den 1.Schritt getan....

Ich weiß nun, wie ich mich darauf verhalte werde darauf achten, mein Inneres für mich ihm gegenüber zu behalten, so wie zuversichtstärke dies hingekriegt hat. Püppi sage ich nix von meinem Wissen wenn er mir die Meldung des Monats serviert, werde ich zustimmend nicken dann im Text weiterbleiben - mehr ist diese Schlagzeile nicht wert! oder Danke der Nachfrage - es läuft!

Es wird mich wohl noch diese Nacht kosten (Püppi ist eh krank), aber dann ist hoffentlich auch gut

29.05.2015 23:37 • #191

Bettina Maria Paula
@freisein
Danke - jetzt blicke ich durch
Schreibst dir eh noch immer auf wenn er den Umgang in letzter Sekunde cancelt oder sonst eine Kleinigkeit nicht passt ?
Je genauer und besser das Protokoll ist desto besser für euch
Die Drohung mit dem Gericht würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen - war ja schon mal so

Next will also unbedingt ein Kind und die Nexteltern ein Enkelkind - geht dann nur auf künstliche Art und das kann dauern
Aber es kann sehr positiv für euch sein - sie sind dann so beschäftigt und überfordert mit ihrem Kind und dein Ex kann sich nicht mehr drücken
Der Mittelpunkt verschiebt sich und ihr werdet nicht mehr so wichtig sein
Ich muss jetzt schmunzeln - sie kriegen doch alles retour - irgendwann - das Leben ist gerecht

Warum hat er es dir nicht gesagt dass er heiratet ?Da kann ich nur Rätsel raten - er weiss glaub ich ganz genau dass er dir ganz egal ist und er dich nicht verletzen kann.
Du hast ihm so oft die Stirn geboten und ihm die Meinung gesagt dass er das kapiert hat. Es war vielleicht eine Retourkutsche - ich muss ihr nicht sagen dass ich heirate und deswegen hat er Püppi nicht informiert sie könnte es dir ja weitersagen
Aber das sie dann zu ihm kommt und mit der Hochzeit überrascht wird - find ich krass
Die Next wird keine Ahnung haben weil er da ja als armer Mqnn und Gutmensch - wie bei N üblich - dastehen möchte . Alles nur Show und irgendwann schnallt aie es auch - wie wir alle
Die Thematik würde ich mir auch unbedingt aufschreiben für deine Anwältin.
Es ist leider keine offene transparente Kommunkation möglich obwohl du dich ja sooo bemühst

Ich glaub auch wie Jay dass du keinerlei Sorgen haben brauchst dass sie deine püppi wollen - vielleicht ganz zu Beginn als sich die Next Kinder ganz einfach und nur süss vorgestellt hat - so wie ein Spielzeug

Aber als ich noch keine Kinder hatte wusste ich auch immer alles besser - mein Kind wird sich nicht aus Zorn auf dn Boden hauen und ich werde ganz souverän reagieren - erst in der Situation weisst du dann dass das Blödsinn war

Das ist das Schöne am Leben - man lernt dazu

Alles Liebe und viel Kraft
Du schaffst das schon

30.05.2015 04:05 • #192

Z
Guten Morgen an Alle

Vergessen kann ich nie, wie Narz mit mir umgegangen ist. Seine passive Agressivität spürte ich auch gestern, obwohl wir nur 3 Meter auseinandersaßen.
Nee, der hat Wut und Hass auf mich und sich selbst sowieso.
Fast amüsiert mich das jetzt schon, aber ich bin achtsam. Die Unberechenbarkeit in aller Form kenne ich. (Körperliche Gewalt nicht). Irgendwas führt der im Schilde. Es wird so sein, dass er sich damit schon ein Eigentor geschossen hat.
Ja, auch ich sage, es gab auch schöne Momente.
Ja.
Die Sicherheit dass alles nicht echt war, ist so erdrückend und die schlechten Momente überwiegen derart, weil sie Tatsache waren. Somit kann ich nicht sagen: Wir hatten auch schöne Zeiten.
Leider nicht. Tatsache.
Und ich habe mir mehrfach eines gesagt: Wer will schon eine männliche Hu...?
Ich nicht. Das war auch eines meiner Mantren, um nicht voll abzustürzen.
Leicht ist das alles nicht, wie wir alle wissen.
Nur wer bertroffen war und ist, kann dies nachfühlen und verstehen.

So. Ihr Lieben. Ich fahre gleich noch wegen einer Stelle los. Außerdem habe ich mich entschlossen, diese Stelle 200Km weg, nicht anzunehmen.
Ist mir schwer gefallen. Ich habe das alles hinter mir, pendeln, Umzug, doppelte Kosten.
Dahingehend ist meine Kraft weg.
Und jetzt schaue ich wieder hier, denn mein Rehaverfahren läuft zäh und der Ausgang ist ungewiss.
Ich muss raus.
Meine eigenen Themen sind mir jetzt wieder wichtig. Wichtiger als Ex, in seiner Horizontalen Begrenztheit.

Gehabt Euch wohl, Wetter gut, Sonne scheint. Und Püppi wünsche ich gute Besserung.
Euch allen einen schönen Tag...

30.05.2015 08:28 • x 1 #193

Tascha91
Hallo zusammen ,

Eine Frage die mich beschäftigt:

Wie haben sich eure ex Narzissten im Urlaub Verhalten ? Auch diese Art oder waren sie da die tollsten Männer?

30.05.2015 10:13 • #194

Indra7
Vielen Dank an alle für die lieben Worte

Ich bekomme irgendwie nichts geregelt, drehe mich im Kreis. Wenn es doch bloß einen Ausschalter gäbe
Wird schon.....irgendwann....

Habe noch etwas im net gefunden, ist vielleicht hilfreich für Schokokuss und Tascha
Müsst ihr selbst eingeben, kriege das mit dem Link verschicken nicht hin

http://zurück-zu-mir.jimdo.com/

Freisein, unangenehme Nachrichten verbindet man ja irgendwie doch mit dem Überbringer. Ich würde es ihm überlassen es deiner Tochter zu sagen. Bin in einer Selbsthilfegruppe, der Gruppenleiter sagt uns immer Das gehört dir nicht
Alles was dein Ex treibt gehört zu ihm und kann auch da bleiben. Eure Zone bleibt sauber, euer Ort.
Du kannst deine Kleine dort auffangen.

LG an alle

30.05.2015 15:31 • #195

A

x 4