17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Hallo ihr lieben , hallo an alle, die hier noch an einem ernsten Austausch interessiert sind

ich hab heute den tag über immer mal wieder mitgelesen, wenn ich Pause hatte, via handy.
Es hilft mir eigentlich imemr wieder in dieser Gemeinschaft zu sein.

Gestern hätte ich auch wirklich gern noch etwas geschrieben, aber bei diesem ganzen Durcheinander ...da gehen meine eigenen Gedanken verloren und dann die Lust.

Ich danke der Leitung, dass Ihr so hart durchgreift.
es wurde unerträglich.
ganz schlimm finde ich auch, dass ich nun wirklich nicht mehr unterscheiden kann, wer von den neuen Schreibern echt ist.
Wobei...echt emotionen kann man doch eigentlich herauslesen.

Hallo Saxana
du liegst mir am Herzen.hau hier bloß nicht ab, dieser thread lebt durch dich

Ja... ..ich habs geschaft.mit 5promille adrenalin im blut, bin ich gestern dann ins Studio.
ich hab mir das nasenseptum piercen lassen.
ganz klar....ich wurde 7 jahre an der nase herumgeführt, am ring durch die manege gezerrt...das musste ich symbolisieren und damit auch diesen driss wirklich abschließen.
und ja....es tat schweine weh...aber nur ganz ganz kurz, nämlcih der moment, als der knorpel mit dieser zange zerdrückt wird. huijuijui


gestern ging es mir richtig gut, wirklich,
insgesamt geht es gut.
heute ist allerdings so ein tag....es kommt alles hoch
so wie ihr es beschrieben habt,
ihr die es durchgemacht haben.
wenn man abstand hat, genug abstand.situationen die an niedertracht nur so triefen, plötzlich klar vor augen..und innerlich fletsche ich die zähne
ich bin hochaggressiv heute.
soviele situationen...
vielleicht schreib ich ein paar nieder
es sind sooo viele

...ich hate mich von ihm getrennt, das war 2013 im oktober glaub ich.
der grund war, dass er jubiläum in seiner firma hatte. dort werden die jubilare in die dtadthalle zitiert, bekommen ne uhr, hinterher nochn essen und dann dürfen sie für die nächsten jahre die werbetrommel rühren.
er meinte, er wäre gegen 14-15 wieder da.die showse ging um 9.00 uhr morgens los.
14.00 eine simse, er würde nochn B. trinken gehen mit alten schulkollegen.
fand ich jetzt nicht so prickelnd, denn das besäufniss mit den kollegen auf das jubiläum sollte 14 tage später stattfinden.
naja...
um 19.00 rief ich ihn an...wir, also sein sohn, meine kinder und ich saßen am abendbrottisch, ich wollte wissen wann er kommt, ob wir warten sollen.
er drückte mich weg, danach handy aus.
machste nix.
ich weiß nicht mehr wann der nachhaus kam, aber er war nicht ansprechbar...sturzbetrunken , ging ins bad kotzen, danach rauschschlaf.
am tag darauf, fragte ich ihn was das soll....es war wie immer....ich hätte mir in den 7 jahren jede einzelne frage sparen können. 1. kannte ich eh alle antworten selber, 2. brachte ihn jede frage, egal welche art frage ich jemals stellte sofort auf die palme.
immer wolle ich ihm alles verbieten, das wäre SEIN jubiläum, es ginge um ihn, da könne er machen was er will.
ich fragte, wer noch alles bei der druckbetankung dabei gewesen wäre...der und die und der und seine exfrau...da ist mir echt die hutschnur geplatzt!..ich hab den beiseite gestoßen, er kam mit seinem oberarm an den schrank , nix wildes.
danach war für mich klar...es reicht jetzt!
ich hab nix gegen seine exfrau, sie hat das selbe durchgemacht und ist nach der ehe mit diesem persönlichkeitsmonster nie wieder eine verbindliche beziehung eingegangen.und das ganze ist jetzt 12 jahre her!sie hat ihn jung geheiratet , er hat ihr alle illusionen bzgl einer gesunden partnerschaft genommen.
mir ging es ums prinzip.
ich fragte ihn schon vor seinem besäufniss, ob er mit uns sein jubiläum nicht auch ein bisschen feiern möchte, im familären(witzlos, familiären rahmen gab es nie, es gab nur ihn und mich und meine kinder(davon 1 gemeinsames, es gab niemals ein WIR).
ja....er könne ja ne pizza bestellen, war seine antwort....danke...wir verzichten.
an diesem tag, hat er mir 1 aufs andere mal gezeigt, wie unbedeutend wir in seinem leben sind, wie bedeutungslos.

seine mutter-kurz nach dieser trennung war er mit seiner mutter den vater in der rheha besuchen.ich bat ihn bevor er fuhr, seine mutter bitte in kenntnis zu setzen, dass wir getrennt sind. die fahrt dauerte ca 1h, da könne man in ruhe reden auf dem rückweg.
ich wollte nicht, dass sie mit rein kommt, nachdem sie zurück sind und ich einen auf heile welt spielen soll.
nun, sie kam mit rein, als die zurück waren und meinte in ihrem typisch aggressiven spitzen tonfall na, alles in ordnung!
ich sagte ihr, dass nichts in ordnung ist, fragte ob ihr sohn nicht mit ihr gesprochen hätte, wir hätten uns getrennt

ja, und dann gings los.
ob ich noch bei verstand wäre, wozu dann vorher erst zusammenziehen und warum habe ich dieses kind( unseren gemeinsamen sohn, der in diesem moment bei mir saß )erst bekommen habe, sie hätte uns noch nie leiden können, aber sie hätte es immer versucht, immer....sie keifte und keifte und fuchtelte die ganze zeit mit der flachen hand vor meinem gesicht, sie war kurz davor mir eine zu schmieren.

und sohnibohni..lehnte mit betretener miene am schrank, blick gesenkt .
sie sprang an ihn heran...was er dazu sagen würde!
und da ist mir bald alles aus dem gesicht gefallen.
er zeigte einen blauen fleck am oberarm.
das würde ja nun alles sagen, ich habe ihn geschubt.

das hat gereicht...mehr hat der nicht gesagt.
nur den arm gezeigt und unschuldsmiene.

ich bin an ALLEM schuld, sie wußte es immer o_O
oh man!
ich war zu der zeit 5 jahre in einem irrenhaus gefangen.hab meine kinder und mich da selber angekettet .

als klar war, dass ich ausziehen werde, weil er das gemeinsam gemietete haus, welches wir zusammen ausgebaut haben, niemals kampflos verlassen würde( oton exemplar), als ich den mietvertrag unterschrieben habe, kisten gepackt waren..alles in sack und tüchern war..meine freunde sich zahlreich einfanden umm beim umzug zu helfen, um mich in mein neues leben zu begleiten und mich beglückwünschten, dass ich eeeendlich den richtigen schritt gehe

da kam er wieder an....das konnte er nicht ertragen.
ich sollte auf keinen fall erhobenen kopfes und geraden rückens gehen.
er wollte das ich krieche, ich sollte verdammt nochmal brechen
und ich ließ mich wieder drauf ein, es war das 6. oder 7. mal, dass ich zurück ging...allerdings blieb ich in meiner neuen wohnung mit meinen kinder...er wollte unbedingt, dass ich sofort wieder kündige..ich bat um zeit..und bin heilfroh, niemals wieder zurück in dieses haus gegangen zu sein in dem prügel, verachtung, niedertracht, lügen, betrug und viele tränen, geweint und ungeweint wohnen..und er, für mich eine person ohne persona..ohne geist und seele.
ein persönlichkeitsmonster.

es gibt noch soviele situationen und beispiele zu berichten.
und ich weiß sie müssen raus aus mir...raus in diese wlt.
reden tuhe ich da nicht drüber...es kommt nicht über die lippen, weil es so unglaublich, so unfassbar ist.
diese person sieht so unschuldig aus( ganz im gegensatz zu mir..ich bin gepierct, tätowiert hab rote haare und kleide mich eher punk)..so unschuldig. so nett...vorallem so nett.
wenn man in diese, seine augen sieht, wenn man wirklich hinsieht, dann erkennt man es.
in dieser person ist kein leben, nichts lebendiges.
er ist soooo leer.

das ist eine kleine...fast schon harmlose episode aus 7 jahren trauerspiel.

06.08.2015 20:37 • #1711


M
Hallo, Ihr Lieben,
hab auch die Themen in letzter Zeit verfolgt und habe mich gefragt, wieso alle anderen sich selbst hinterfragen sollten - laut cillie...wir haben es zur Genüge getan in dieser sog. Beziehung. Ich habe 4 Jahre damit verbracht, die Schuld bei mir zu suchen, bis ich in Therapie war und die Psychologin mir sagte, SIE müssen aus der Opferrolle raus! Und der Punkt war ja, dass ICH MICH als Täter und zu wenig empathisch empfand....tja, ein Mann, der sagte , Vorwürfe seien IMMER schlecht in einer Beziehung...es hat nur so gehagelt von
Vorwürfen, wenn ich nicht reagiert hab, wie ER wollte....und jede Erklärung hat es nur noch schlimmer gemacht und er hat alles gegen mich verwendet, was nur irgendwie ging.
Dinge die vorher gänzlich anders dargestellt wurden, wurden ins Gegenteil verdreht...tja, Matissa ich hatte 4 Stunden Zeit, darüber nachzudenken.... er ging aus dem Haus mit großen Liebesschwüren....kam zurück und wollte mich heimfahren...nach 10 Metern ...Mach sowas NIE wieder....
Im Grunde genommen lief es immer nach dem gleichen Schema ab: wenn ich mich entschuldigt hatte, weil ich im Nachhinein seine Verletzung gesehen hatte (Kontaktabbruch mit Trennungsdrohung - xmal), hat er dennoch wochenlang nicht reagiert - und ich hab mich schuldig gefühlt - was ich von ihm EINFORDERE, nachdem ICH ja soooooo unmöglich war und keine Ahnung von langjährigen Beziehungen habe......(?)
Und wenn ich mich erklärt habe, warum ich dies und das tat, und dass es weder so gesagt noch so gemeint war , wurde AAAAALLLES, was man evtl gegen mich verwenden könnte, draufgepackt.

Und sei es eine Kippe im Blumekasten....ICH habe EINE Kippe von Dir gefunden-Du hast die Kühlschranktür zugeknallt - weißt Du nicht, dass diese Dinge Geld kosten?

bis man das durchschaut, dauert es----zumal wir vl auch ein Problem mit unserem Selbstwertgefühl haben...denke ich.

Aber es sollte nicht dazu führen, dass man andere maßregeln will, sich über andere stellen, Fake-Profile erstellen....das ist krass.

Habe mich auch im alten Forum eingebracht und erfahren müssen, dass man aufgefordert wurde, Fake-Profile zu erstelllen, um sich selbst zu antworten und angebliche fakes zu entlarven..insofern stimme ich der Forenleitung zu, dass Detektivarbeit nix bringt.

06.08.2015 22:09 • #1712


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


M
In welcher Lebenssituaion habt Ihr Narz kennengelernt- wie hat er sich beschrieben?

X fragte mich seeehr schnell, warum ich vom Vater meines Kindes getrennt bin - beschrieb sich ald gegenteilig- beschrieb sich eigentlich sehr schnell in Superlativen....Worte, die mir in Bezug auf meine Person nie einfallen würden.

Hab wirklich ALLE Alarmsiganale ignoriert, wie ich heute weiß....wer alles hinter ihm her war,als sie erfuhren, dass er Frei ist nach langjähriger Ehe...beschrieb sich als

Traummann seiner Ex....naja - fands damals schon komisch und spooky, dass er nach dem ersten Treffen schon sagte ER hätte einen WUNDERBAREN Menschen kennen gelernt,
nach 2 Tagen ich hab mich totaaaaal in Dich verknallt - das Ding war aber, dass ich dachte, was will der tolle Mann eigentlich von mir? Und ich war richtig froh, wenn er Schwächen zeigte....und nicht soooooo toll war. Umgekehrt war es nicht der Fall.
Und seit dieser Erfahrung bin ich sowas von. vorsichtig geworden....vl übervorsichtig- früher hab ich Antwort gegeben , wenn man mich fragte - ehrlich auch meine Schwächen offenbart - heute tue ich das nicht mehr.

Vor allem, weil durch Therapie/ Psychiater noch rauskam, dass Narz nicht der Erste war, sondern dass ich es gewohnt bin, Ignoranz zu erfahren . Habs dann auch im Freundeskreis gemerkt.Mit Menschen, die angeblich Freunde waren....Und das ist noch zusätzlich das Päckchen.

06.08.2015 22:49 • #1713


M
Und was ich mir für dieses Forum wünsche, ist, dass ALLE Fake-und Doppel- Profile HIER gepostet werden von der Forenleitung - denn sie sehen ja die IP- Adresse.

Dass es bei einem so empfindlichen Thema kippen kann, ok. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

06.08.2015 23:02 • x 3 #1714


S
Liebe matissa,

Ich lese, du bist noch wach...

Ja, ich wünschte mir auch, dass besser aufgepasst wird. Aber alles kann die forenleitung auch nicht stemmen. Man hat ja mehr als eine ip-adresse und mehrere mail-adressen zu hause. Unser thema ist halt etwas ganz besonders sensibles und unterscheidet sich schon vom üblichen trennungsschmerz. Wenn mich nicht alles deucht, mischen wir bei den super bekannten und großen seiten zu diesem thema mit.

Dank an ralitsa und dank an phoenix!

Und tatsächlich: die emotional eingefärbten beiträge fühlt man! So und nicht anders! Darauf sollten wir mit dem herzen hören.

Zu deiner frage, wie er am anfang war: nun, mein narz war einfach nur süß. Schmiss mit lobhudeleien um sich, riss sich ein bein aus ohne ende, tat alles, um zu gefallen. Sehr schnell war ich eingelullt. Fest versponnen in seinem kokon.
Aber dann - auwei - dann ging das große rätselraten meinerseits los. Völlig unverständliche aktionen begannen: er log, dass sich die balken bogen. Unsinnige lügen...

Über pseudologie erfuhr ich einen ersten hinweis. Und dann hangelte ich mich von schlagwort zu schlagwort. Es hat sehr wehgetan, dass ich das erkennen musste, aber es war wichtig. Wichtig für den ablöseprozess und wichtig für mich!

Gute nacht, liebe matissa, und schlaf gut! Allseits narzfreie träume!

Lg saxana

06.08.2015 23:29 • #1715


S
Liebe herzsonne,

Lieben dank für deine worte! Deine signatur zaubert mir regelmässig ein lächeln aufs gesicht!
Ich krieg ihn schon noch, den orlando!

5 promille? Und dann piercing - ja, da bekommt man nichts mehr mit. Aber desinfiziert ist es dann flächendeckend - nehme ich an Ich denke, jetzt hilft nur noch kühlen.

Gute nacht auch dir und selbstverständlich an alle, die noch wach sind!

Lg saxana

06.08.2015 23:36 • #1716


S
@herzsonne

Ach so, 5 promille adrenalin - nicht allohol - naja, zumindest schmerzfrei war es

06.08.2015 23:47 • #1717


M
hallo nochmal ... hat man mehr als eine IP - Adresse?vl ist das ja so....ich glaub , ich hab nur eine....

07.08.2015 00:19 • #1718


R
@saxana:
Es muss dir ja eine große Genugtuung und Spaß bereiten, bei cilli noch nachzutreten.

Das ist doch sehr schade, wo du dich doch immer als empathische Schreiberin darstellst.

Das solltest du nicht nötig haben, vorallem, wenn du wünscht, dass hier Ehrlichkeit und Ruhe einkehrt.

Was ich immer noch nicht verstehe:
Einmal schreibst du, du warst mit keinem narzisstischen Mann zusammen, dann schreibst du, dein Partner war ein Narzisst.

Für mich macht das einen großen Unterschied!

Und ich glaube nicht, dass jemand, der nicht mit einem narzisstischen Partner zusammen war, wirklich nachvollziehen kann, was das bedeutet.

In der Vergangenheit habe ich oft Mitleid erfahren von anderen Menschen. Ich habe ihnen geglaubt. Bis ich merkte,dass Mitleid seine Grenzen hat. Es gibt einen Punkt, da können sich andere nicht in meine Lage versetzen, weil sie es nicht selbst durchlebt haben.
Es reicht nicht ein A.loch als Partner zu haben, ein N. ist eine ganz andere Dimension.

Ich habe heute abend auf meiner Terrasse gesessen und mich sehr wohl gefühlt. Da dachte ich daran, dass ich das in der Zeit mit dem N. selten tat. Einen Moment sah ich ihn in meinen Gedanken vor mir, wie er mich anflehte und zu mir zurückkommen wollte.

Es schauderte mich bei diesem Gedanken, ich will ihn nieeee wieder zurück!

Ich hoffe, dass alle, die es wirklich mit einen narzisstischen Partner zu tun haben, eines Tages genau so überzeugt und standhaft und ohne Angst sagen können: Ich willl ihn nie wieder zurück!

Ein sonniges Wochenende, genießt es!

07.08.2015 02:20 • #1719


S
@reni

Nein, es bedeutet für mich keine genugtuung und ich habe auch keinen spaß daran! Ich kann es auf den tod nicht ertragen, wenn jemand in die ecke gedrängt wird und alleine dasteht. Was habe ich mir bisher den mund in meinem leben verbrannt, weil ich mich stets auf die seite der schwächeren gestellt habe. Ohne rücksicht auf meine person.

Das mit cilli waren fakten. Kein übereilter emotionaler ausbruch von mir. Reni, erinnere dich bitte, ich habe von euch auch senge bezogen. Aber nicht, weil ich euch angegriffen habe, sondern weil ich meine meinung schlichteweg behalten wollte.

Die empathiefrage müssen wir beide nicht erörtern. Was meinst du, weshalb ich erst tiefertauchte, bevor ich meinen eindruck kundtat? Weil ich die möglichkeit nicht ausschloss, dass es an mir liegt.

Ja, wer war mein ex? Ich nenne es kurz narz, obwohl er für meine begriffe einen mix aus borderline, histrioniker und narz aufweist. Nun, das ist mir zu lang.

Saxana

07.08.2015 07:23 • #1720


E
@saxana: Du hast ne pn...

07.08.2015 07:38 • #1721


Forenleitung
Legt das Thema Ex-Mitglieder, (Cilli, Accounts, warum, wieso, wer, mit wem) nun bei. Dies ist dem Thread NICHT zuträglich und führt nur dazu, dass weitere Mitglieder glauben sie müssten sich unbedingt auch noch äußern. Ich werde weitere Beiträge diesbezüglich löschen.

Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß
Carsten

07.08.2015 08:13 • #1722


J
Liebe Saxana,

wenn da jemand kommt und mal eben sagt Ich dachte Du wärst empathisch und ehrlich.....
Da kann man ins Erklären kommen und sich rechtfertigen.

Man kann das aber auch einfach überlesen und ignorieren, wenn man -wie DU - hier über jeden Zweifel erhaben erscheinst.

07.08.2015 08:35 • #1723


S
Liebe matissa,

Also wir haben hier alleine 3 pc's (3 IP's also). Und tablets haben auch sowas. Also somit verfügen wir über 5 verschiedene IP's.

Eine IP-Adresse ist wie ein fingerabdruck im internet, daher weiß das internet, wohin es die daten schicken soll.

In unserer threadsprache: das ego

Lg saxana

07.08.2015 13:56 • #1724


H
Hallo Zusammen,

wollte euch nur kurz von meinem kleinen Erfolgserlebnis berichten. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit meinem X nicht mehr per Facebook befreundet bin, aber mir anderen gemeinsamen Bekannten schon. Ich möchte ja nicht alle löschen, nur weil sie uns beide kennen. Naja, wie es der Zufall so will, surfe ich gerade ein bisl rum und sehe das jmd. der gemeinsamen Freunde das neue Profilbild seiner Next geliked hat. Es zeigt sie und meinen X in inniger Umarmung und strahlend. Sein Kommentar unter ihrem Bild: Ich liebe dich!.
Und nu? Nix, ich fühle mich gut und finde das Ganze gerade so albern. Ich kann das gar nicht mehr ernst nehmen. Dieses öffentliche zur Schau stellen, wie verliebt man doch ist, war nie seine Art. Und jetzt passiert so etwas ständig. Mein Gedanke ist gerade nur: joa, macht ihr mal, wenn ihr denkt, dass es funktioniert. Naja, ich hoffe, das dieses Gefühl anhält und ich es aufrecht erhalten kann.
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt feiern, ich hoffe nur, dass ich da nicht auf ihn treffe. Aber ich glaube, auch das würde ich heute überstehen.

Liebe Grüße Havanna13

07.08.2015 20:44 • #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag