Hallo und guten Tag zusammen,
ich war ein paar Tage weg, einfach mal raus. Andere Orte, andere Menschen sehen. Und dazu noch eine nicht funktionierende Internetverbindung. (ja, das gibt es noch) Deshalb habe ich mich nicht melden können. Kurzum, mir ging es in den letzten Tagen echt gut. Kein ungutes Gefühl in der Magengegend, auch wenn ich viel mit meiner Freundin über meinen Ex gesprochen habe. Seitdem ich gestern zurück bin, ist zwar dieses nervöse Gefühl wieder da, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich ihn auf keinem Fall begegnen möchte.
Ich habe mich bis gerade durch die Kommentare der letzten Tage durchgelesen und wollte auch mal versuchen zu helfen. Da ich aber nicht weißt, wie man die Kopierfunktion verwendet, schreibe ich halt einfach die Namen dazu.
@ Jade
Für mich ist die KS das einzig Richtige, wie man auch an meinem letzen Post gesehen hat. Ich höre etwas von ihm und zack geht es mir wieder schlecht. Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich ihn sehen könnte und es mir nichts mehr ausmacht und ich die Oberhand habe. Ich weiß, ich will ihn nicht zurück, aber ich möchte ihn nicht sehen, da es mich noch zu sehr belasten würde. Deswegen ziehe ich den Hut vor dir, dass du dies schon kannst. Ich denke jeder muss wissen, wie er seinen Weg gehen möchte. Für die manchen ist die totale KS am besten, für andere halt nicht. Es gibt nicht nur den einen Weg, sondern es führen immer mehrere Wege ans Ziel. Dabei dauert es bei dem einen länger, bei dem einen geht es schneller. Dabei sind auch Dinge wichtig, wie lange man zusammen war, ob Kinder im Spiel sind, ob man sich während der Beziehung schon abgenabelt hat, wie hoch das eigene Selbstwertgefühl war und ist, und und und. Man sollte sich bei Kontakt nur 100% sicher sein, dass es einen nicht runter zieht und es einem danach noch schlechter geht.
@ Tascha
ich weiß nicht, ob du meine Posts verfolgt hast, aber man N. hatte direkt nach unserer Trennung eine Next. Sie ist schon rein äußerlich das komplette Gegenteil von mir: Groß, blond, schick gekleidet und passt eigentlich nicht zu mir oder seiner Ex-Freundin. Wir waren halt eher so der sportlich, legere Typ, aber nicht tussig. Als ich noch Kontakt zu seinen Freunden hatte, konnten sie das ganze auch nicht nachvollziehen, da sie so überhaupt nicht zu ihm passt.
Letztlich musst du versuchen, dir nicht zu sagen, was hat sie, was ich nicht habe. Sondern hebe deine Vorzüge hervor, stärke dein Selbstbewusstsein. Führe dir immer wieder vor Augen, dass er dich gar nicht verdient hat. Und du auf jeden Fall etwas besseres. Sehe es doch mal so, du bist ihn los und die Neue wird auch bald merken, was er für ein Problem hat. Soll sie sich doch weiter damit rumquälen. Ich kenne diese Gedanken nur zu gut, was hat sie, was ich nicht habe, oje, wenn sie jetzt ein Kind bekommen, was er mit mir nie wollte etc. Auch ich habe immer wieder die Vorstellung, dass es so kommen könnte und auch, dass die beiden ja so verliebt sind und alles so toll bei ihnen ist.
Aber durch die Hilfe von Literatur und diesem Forum, weiß ich, sie werden auch nicht ewig glücklich. Wenn die rosa Brille weg ist, dann fängt es bei ihr genauso an wie bei mir. Und ich stehe ihm dann, wenn er das merkt, nicht mehr zur Verfügung.
Es gibt immer wieder mal bessere und schlechtere Tage, aber was letztendlich hilft, ist die Zeit, das sich Bewusstmachen, dass er krank ist und sich nicht ändern wird und auch, dass du Dinge für dich tust. Die dir gut tun. Du solltest versuchen, neue Erfahrungen und Eindrücke ohne ihn zu sammeln und du wirst merken, dass es toll ist, wenn du tun und machen kannst, was du möchtest. Man muss sich nicht rechtfertigen oder sich beleidigen lassen, weil man dies oder jenes tut. Man ist seine eigene Frau.
@ alle
Ich finde es schade, wenn immer wieder kleine Sticheleien kommen. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber als ich vor ein paar Wochen hier zum ersten Mal geschrieben habe, war ich richtig verzweifelt und habe versucht, irgendwie aus meinem Tief heraus zu kommen. Das habe ich durch eure Unterstützung auch bis jetzt geschafft. Ich weiß halt nicht, wie man sehen kann, wer was ernst meint und was nicht. Und sicher gibt es in diesen Foren immer wieder Fakes, die es lustig finden, die Verzweiflung der hier Schreibenden ins lächerliche zu ziehen. Aber hat nicht jeder erst einmal die Chance verdient, angehört zu werden? Ich wusste auch nicht, ob mein Ex ein Narz ist und habe mich mit dieser Frage an euch gewandt, weil ich einfach verstehen wollte, warum es mir so schlecht geht. Es deutet einiges daraufhin, dass er einer ist, einiges nicht, aber was ich weiß, ist, dass er auf jeden Fall narz. Züge hat. Und um es nochmal zu erwähnen, es hilft mir sehr, hier zu lesen und zu schreiben, weil ich mich bis jetzt ernstgenommen und verstanden fühle. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Zwar geht es mir gerade gut, da ich ja auch schon seit einer Woche nichts mehr über ihn gehört habe, aber es wird wieder Zeiten geben, wo es mir schlechter geht. Vor allem graut es mir jetzt schon vor der dunklen Jahreszeit. Ich hoffe, dass bis dahin die Zeit und eure Unterstützung mir helfen, auch das zu überstehen.
So, soviel erst mal von mir. Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag, den ihr hoffentlich ein bisschen genießen könnt.
Viele Grüße Havanna13