17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Hallo zusammen

ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier steht. Hab mich aber im Internet belesen, was ein Narzisst ist und ich denke bzw.bin mir langsam sicher, dass ich genau so einen an der Seite hab
Ich erzähl euch mal meine Geschichte. Vielleicht habt ihr Rat bzw.könnt mich aufbauen, mir helfen, keine Ahnung. Ich bin im Moment innerlich tot. Ich kann kaum essen, nicht schlafen, hab ständig Bauchschmerzen, Durchfall usw.
Ich bin vor ca.zwei Jahren aus meiner alten Heimat weggezogen. Aufgrund meines Exfreundes. Wir waren ca anderthalb Jahre zusammen, als ich meinen jetzigen Freund und seine Freunde kennengelernt hab. Er wollte fast gleich zum Anfang, dass wir uns kennenlernen, was unternehmen usw. Da mich meine Beziehung nicht mehr glücklich gemacht hatte, hab ich mich darauf eingelassen. Seine Freunde warnten mich vor ihm. Sie sagten mir, er verarsche alle Weiber nur usw. Ich wollte nicht hören. Zu der Zeit wohnte mein Freund noch mit seiner Ex und dem gemeinsamen Kind zusammen (sie waren sieben Jahre zusammen). Zudem steckte er gerade zwischen zwei Frauen fest bzw.hielt sie mehr oder weniger gleichzeitig. Ich war so dumm und verliebte mich. Hatte mich von meinem Ex getrennt und was mit ihm angefangen. Wie gesagt, zu der Zeit hatte er noch was mit einer anderen, meinte aber, er beendet das, weil er sich in mich verliebt habe. Tat er aber nicht gleich. Er traf sich mit ihr, hatte mit ihr S.. Ich hab das durch sie erfahren. Hab ihn drauf angesprochen, hat alles geleugnet. Dabei gab es genug Beweise. Er schrieb ihr, er hätte so viele Gefühle für sie usw. Als er es dann endlich zugegeben hatte, dass er mit ihr S. hatte, sagte er, sie habe ihn gezwungen. Ich hatte das dann beendet, konnte seinem schei. Charme aber nicht widerstehen. Er bettelte und flehte, ich solle ihn nicht gehen lassen usw. Ich war wieder dumm. Ein zwei Monate lief es halbwegs gut. Er hatte sich eine eigene Wohnung gesucht, arbeitete wieder usw. Ich malerte seine gesamte Wohnung, tat alles für ihn, um dann zu erfahren, dass er mit seiner langjährigen Ex mehrfach was hatte. Ich hab mich wieder getrennt, er drohte mit Selbstmord. Hab ihm wieder eine Chance gegeben. Tja und jetzt vertraue ich ihm null. Ich weiß, dass er mit anderen Weibern schreibt. Er löscht alles aus seinem Handy usw. Er ist auch total seltsam geworden. Sobald ich irgendwas sage, rastet er regelrecht aus, macht mir Vorwürfe usw. Wenn ich alleine weg will, bekomm ich Nachrichten wie Viel Spaß beim Rumhur.... Ich hab Angst mich zu trennen. Er wird mir alles kaputt machen! Wird mir meine Freunde wegnehmen usw. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin so verzweifelt!

03.08.2015 18:15 • #1651

M
Hallo ms winchester,
ich kann nur eins dazu sagen - wenn es erniedrigend wird, gehts nicht. Punkt.

Alles,was über Erklärungen hinaus geht und in Rechtfertigung mündet, stinkt.

Wenn man sich über andere erhebt, ist es nicht ok. Auch hier im Forum. Jeder soll nach SEINEM Tempo und mit dem, was ihm/ihr im Moment passend erscheint, angenommen werden.

Viele proklamieren die absolute Kontaktsperre zu N...ich habs gemacht und hab mich trotzdem beschissen gefühlt. Es war reiner Selbstschutz mit der Resthoffnung, er möge doch endlich mal kapieren - weit gefehlt. Ich hätte ihn NIEMALS geliebt, war die Antwort.

Eigentlich haben SIE Kontaktsperre gemacht mit Nicht-Reagieren, silent treatment....und wenn man selbst nicht mehr kann und den Kontakt kappt, hat man sie nicht geliebt.....alles Projektion, Was sie uns vorwarfen, haben sie ALLE selbst getan.

03.08.2015 21:16 • x 1 #1652

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Für alle,die nochResthoffnung haben - x hat mich nach fast einem Jahr noch kontaktiert und gesagt wiiiiiiie schöööön doch alles war und er hätte ALLES gegeben - und würde es wieder tun. Hat sich über den grünen Klee gelobt.

Pünktlich zu Heiligabend,,,,er würde soooooooo oft an mich/uns denken (hab ein Kind)
Mein spontaner Reflex war ....ist die Neue auf'm Klo,langweilst Du Dich?

Hab erst mal gar nicht reagiert und ihm Wochen später geschrieben, dass er mit seinem Idealisieren_Abwerten bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.

Auch das hielt ihn nicht davon ab, eine Freundin anzusprechen, wie es mir geht...nochmal ewig später..sie sagte gut - mir ging es immer noch beschissen und ich war auf dem Weg in die Reha...und mir sooooooooo liebe Grüße ausrichten zu lassen.

Seine Ex ist nun auch seit Jahren in Therapie - er hat sie mir als immer schon desorientiert beschrieben gepaart mit der Info, sie waren ein TRAUMPAAR....und er wäre IMMER noch ihr Traummann -sehr früh in unserer Beziehung----und wer nicht alles hinter ihm her war, als sie wussten, er ist wieder frei...seine -sekretärin etc pp- wie blöd war ich eigentlich?

03.08.2015 21:33 • #1653

S
Zitat von matissa:

Pünktlich zu Heiligabend,,,,er würde soooooooo oft an mich/uns denken (hab ein Kind)
Mein spontaner Reflex war ....ist die Neue auf'm Klo,langweilst Du Dich?

Das hast du gesagt? Ich lach mich schlapp

Meine eine freundin hatte einen psycho. Als sie das zweite mal mitbekommen hatte, dass der saupatz fremdgeht, ist sie rein aufs klo (er saß da grad gemütlich) und hat ihm eine gescheuert... filmreif! Der konnte mit heruntergelassener hose nicht mal schnell folgen.

Geschichten, die das leben so schreibt, wenn frau zur wehr ansetzt...

03.08.2015 21:43 • #1654

X
Hallo
Ich hoffe, ich bin hier richtig, hab nur den Button antworten gefunden....
Ja, ich bin seit 4 Wochen in einer Beziehung mit einem narzissten...
Ich hab's ziemlich schnell gemerkt...
Angefangen hat's ganz schön, er hat mir imponiert mit seiner wahnsinnigen Intelligenz und seinem Humor... Wir verstanden uns blind und ich hab mich so anerkannt, wohl bei ihm gefühlt.
Wir sind beide eher verstandsmenschen und ich fand seine etwas härtere Gangart einfach nur super. Umso mehr hab ich gefreut, als er mal Gefühle zeige und der s., einfach super. Hatte das Gefühl mit ihm zu verschmelzen...
Jaja soviel dazu, ich bin auch vorbelastet, traumatisiert seit der Jugend und er hat einfach meine gefühlstaubheit vollkommen geheilt!
Ziemlich früh fing es aber schon an, er baggerte derbst eine Freundin von mir an, dann auch andere Frauen in meiner Gegenwart. Irgendwann fings dann an, dass er mich runtermachte.
Du bist zu blöd für alles, wie hast du nur die Schule geschafft, fettes Stück nannte er mich, obwohl ich schlank bin.
Letzten Freitag hat er mich den ganzen Nachmittag subtil so traktiert, dass ich mein zeug gepackt hab, zu Fuß heimgegangen bin...
Er fragte dann noch, ob ich gut heimgekommen sei und das war's erstmal. Am Samstag kam dann mitten im der Nacht noch ein Lied, ich hab dann noch geantwortet. Seitdem hat er meine Mail nicht mal gelesen...
Irgendwie wünsche ich mir, dass er sich meldet - ich liebe ihn so, irgendwie weiss ich, dass es besser ist er tut es nicht. Ich würde mir lieber die Finger abschneiden, als ihm zu schreiben!
Irgendwie komm ich immer an so schädliche Männer, destruktive, abhängige Beziehungen, ach ja Alk. ist er dem Anschein nach auch.
Danke fürs zuhören, vielleicht hat ja irgendwer einen tip, warum er mich verwickelt in das ganze

03.08.2015 21:56 • #1655

M
Liebe Saxanna,

Tja, X sagte , es wäre das Problem der anderen, wenn sie sich verletzt fühlen - hätte was mit ihnen zu tun - ahja? Stimmt ja auch, n Stück weit - aber nicht in diesem Außmaß!

Komisch nur, dass er andere als Ar. , als Nichts und Niemand titulierte in meinem Beisein - dabei hatten sie nur eine andere Meinung.

War auch mein Problem, als er mich durchs Zimmer stieß, weil ich ihn beruhab igen wollte - klar, ICH habe aufgrund meiner Vergangenheit völlig überreagiert....

Liebe Saxanna, ich hab ihm Dinge an den Kopf geknallt, klar - hab ihn gefragt, ob die Liebesschwüre Momentaufnahmen, Lippenbekenntnisse sind und was das alles soll ...dass ihm nicht nur n Zacken aus der Krone fällt, wenn er mal sieht, dass 2 zu einem Konflikt gehören, sondern dass sich dabei seine ganze Krone in NICHTS auflöst!

03.08.2015 22:13 • #1656

cilli54
@ extreme:

Woher willst Du nach 4 Wochen Beziehung wissen,dass er ein Narzisst ist? Himmel,hört das hier nie auf?

Dann begründe doch mal sachlich und dezidiert inwiefern Du selber vorbelastet bist!
Das hier ist über tausende von Seiten immer ein thread für wirkliche Opfer gewesen!

Wenn einer von Euch jemals einem Narzissten auf den Leim ging,dann gibt es nichts zum schlapp lachen oder sonstwie soooooo lustige und komische Sachen.

@ all: es ist doch niemandem verboten,hier seien eigenen thread aufzumachen.
Muss es denn wieder hier sein?
Habt Ihr alle Langeweile oder seid Ihr alle selber so gestört?

Ich mag hier kaum noch Grüsse schreiben,refklektiert Euch doch mal!
Ihr seid doch sonst so grossartig darin,hier jedem von Selbstreflexion etwas zu erzählen

03.08.2015 22:54 • x 1 #1657

Tascha91
Hallo ihr lieben ,

Hoffe es geht euch gut? Nun ist Tag x gekommen . Er hat eine neue . Und das Aber schon 5 Wochen , da waren wir gerade 4 Wochen getrennt oder so . Es ist eine aus seinem komischen Freundeskreis die auch Dro. nehmen . Auf den ersten Eindruck sieht sie sver normal aus . Natürlich rede ich mir ein wie toll und hübsch sie ist . Das sie all das von ihm bekommt , was ich mir je gewünscht habe . Sie ist 29 er ist 23. kennt ihr diese Gefühle ? Was hat sie was ich nicht habe ? Ich hab doch alles getan . Warum sie ? Dieses krasse enttäuschte . Weil man dachte er würde niemals mehr eine andere haben da ich ja seine traumfrau Bin . Der Gedanke , sie kann ihn überzeugen Kinder zu bekommen zu heiraten etc . Ich mein sie ist 29. sie sucht bestimmt keine Beziehung für 1 Monat. Es zerreißt mir wieder den Boden . Ich war so glücklich eigentlich . Meine Schwester hat ihn vor 2 Wochen mit ihr durch meine Vorort wo ich wohne , wo er gar nicht lang muss , gesehen . Cabrio Gefahren die beiden . Es zerreißt mir alles , für dieses Auto bin ich im April mit ihm 200 km gefahren. Wofür ? Dass er dort die alte jetzt rum fahren kann ? Ich fühl mich wie als ob ich sterbe , kein Licht in Sicht .

04.08.2015 00:36 • x 1 #1658

G
Morgen Tascha91,

Zwischendurch mal ein paar kurze Antworten...

Zitat von Tascha91:

Natürlich rede ich mir ein wie toll und hübsch sie ist . Das sie all das von ihm bekommt , was ich mir je gewünscht habe . Was hat sie was ich nicht habe ?
SIE hat Futter...neue Energie...

Warum sie ?
SIE kennt IHN noch nicht...ER bekommt Aufmerksamkeit und neue Bestätigung, denn sicher ist sie auch vom neuen fasziniert, verliebt...Honeymoon

Ich fühl mich wie als ob ich sterbe , kein Licht in Sicht .

Leider kenne ich das Gefühl auch, aber mit dem STERBEN, tust DU IHM nur noch einen Gefallen.

Nochmal genauer... egal ob sie hübsch ist oder nicht, das spielt für ihn erst mal eine wenig relevante Rolle...sie ist Frische Kraft, eine Powerbank.
Manche Narze suchen sich bewusst sogar noch den Gegentyp Frau aus, von dem was sie hatten.
Nur um die angebliche TRAUMFRAU noch tiefer zu kränken. Eifersucht deinerseits oder dieses was hat sie, was... liefert ihm zusätzliche Energie. DU beachtest ihn wieder...DAS will er nur erreichen.
Für mich ist das ein Spielchen, einfach eine perfide Provokation.

Meiner, hat oder versucht es gerade.
Seit 14 Tagen hat er mir eine Neue samt Auto, vors Fenster gestellt. Ein vollkommen gegensätzlicher Typ Frau, den er behauptete nie zu wollen.
Mir zeigt dies konkret seine Lügen und seine durchtriebene Schauspielerei von früher und heute.
ER merkt nicht, das er sich damit selber bloßstellt.
Man er zeigt sonst eine sehr hohe Intelligenz, wie viele Narze, aber anscheinend steht in diesem Fall der Hunger über dem Nachdenken. Man sieht auch N. sind etwas zu Händeln, wenn man weiß, WIE sie ticken.

Sie weiß nicht WER ich bin (wir leben leider noch im selben Mietshaus...soviel zu der KS ) .
Die Frau ist sehr sympathisch und grüßt freundlich. Er wagt es mir nicht in die Augen zu blicken.
Er knallt die Haustüren, um mich auf sich aufmerksam zu machen. Um der Ruhe willen habe ich ihn unter einem Vorwand (Bitte um Hilfe) in meine Ecke gelotst..allein.
Ich weiß genau man soll sich beim Narz nicht auf ein Wortwechsel einlassen, aber es ging auch um andere Mitbewohner.
Nachdem ich schon mal die Provokation erkannt hatte, nahm ich mir vor , mir keine Blöße zu geben und im freundlichsten Ton bat ich ihn, doch ein wenig mehr auf das leisere Schließen der Haustür zu achten.
Er möge doch auch nicht wenn ich seinen Gast frühmorgens wachknalle.
Ach sie fährt dieser Tage wieder...
Ich sagte SIE interessiere in dem Punkt doch nicht.
Dieser freundlich, ruhige und nicht die Spur eifersüchtig klingende Ton meinerseits irritierte ihn gewaltig.
Hach und ich freute mich so vernünftig gewesen zu sein.
JAAAA..Schadenfreude ist BÖSE...

Ein kleiner Sieg...
Diesem Menschen gebe ich doch nicht noch Futter

Ich muß sagen, vor 5 Tagen sah das alles noch anders aus, aber nachdem ich hier jetzt schon viel gelesen habe und mich auch sonst gründlich (im Netz und Büchern) mit der Psyche und dem Untergrund (Hat der Narz überhaupt noch was drin...?) beschäftige, kann ich wesentlich besser reagieren.
ER sagte mir einmal ...INFORMATION SEI ALLES.
Nur schade, das Er sich damit selber die Grube gegraben hat.

Bitte Kopf hoch, ich war am selben Punkt und du bist ziemlich unten...also kann es doch nur noch aufwärts gehen.
DU willst diesen Mann doch nicht wieder haben, oder?

Ich dich, LG, Gaylen

04.08.2015 02:55 • x 1 #1659

cilli54
Tja tascha....ich dachte,oder wir dachten dann ja alle Du wärst in Therapie gewesen?
Warum reisst es Dir jetzt wieder den Boden unter den Füssen weg? Warum interessiert es Dich eigentlich noch was der Typ macht?
Warum tust Du Dir das immer noch wieder an? Und wenn sie 99 Jahre alte wäre?
Was um alles in der Welt willst Du denn noch von dem ..sorry...Krummhals? Was?

Woher weisst Du,dass die Neue auch aus seinem Dunstkreis der Dro. kommt? Weil Du es immer noch wissen willst!
Kümmer Dich doch nicht mehr um den Blödmann. Kümmer Dich doch endlich mal um Dich!
Warum verschaffst Du Dir immer wieder Informationen über ihn? Das bringt Dich doch nicht weiter!
Gesetzt den Fall,er würde mit ihr Kinder zeugen...hast Du Dir mal Gedanken gemacht,wie diese Kinder aufwachsen sollen?
Was soll aus denen denn werden? Vater nimmt Dro.,die Mutter womöglich auch! Na...dolles Ding!
Über so einen Krummhals machst Du Dir immer noch den Kopf?

Sorry...was hat denn die Therapie gebracht? Du hast ja noch immer keinen Abstand zu ihm

Mannomann....Tascha: DU bist DU und er ist ein Krummhals!
Ich möchte ums verrecken nicht wissen,was mein Ex-N.macht oder wie er lebt...wahrlich nicht

04.08.2015 02:59 • x 1 #1660

G
Man sagt ja es ist nicht lustig...und das ist es auch gewiss nicht.
Aber das Wort KRUMMHALS war mir noch nicht geläufig...

DANKE chilli54

04.08.2015 03:05 • #1661

cilli54
Och ...das fiel mir gerade dazu ein! Lächel

Wenn ich so an meinen Ex zurück denke,und er seine cholerischen Anfälle bekam hatte er immer einen schiefen Hals und die Augen verdrehten sich wie bei einem Chamäleon.
Ist einfach so...aber das beobachte ich auch bei Patienten mit der Diagnose persönlichkeits gestörte Narzissten/Borderliner.
Diese werden allerdings mit Tabletten eingestellt,um die Anfälle zu mildern.

04.08.2015 03:15 • #1662

G
Nun meiner wirft immer seine ach so tolle Mähne nach hinten.
Er findet sich äußerlich sehr ansprechend.
Nun die NEUE hat sie ihm etwas gestutzt.
Wenn man hungrig ist, muß man eben Zugeständnisse machen.

So ich geh erst mal, schönen Morgen Euch allen...

04.08.2015 03:39 • #1663

S
Zitat von cilli54:
@ extreme:

Woher willst Du nach 4 Wochen Beziehung wissen,dass er ein Narzisst ist? Himmel,hört das hier nie auf?

Dann begründe doch mal sachlich und dezidiert inwiefern Du selber vorbelastet bist!
Das hier ist über tausende von Seiten immer ein thread für wirkliche Opfer gewesen!

Wenn einer von Euch jemals einem Narzissten auf den Leim ging,dann gibt es nichts zum schlapp lachen oder sonstwie soooooo lustige und komische Sachen.

@ all: es ist doch niemandem verboten,hier seien eigenen thread aufzumachen.
Muss es denn wieder hier sein?
Habt Ihr alle Langeweile oder seid Ihr alle selber so gestört?

Ich mag hier kaum noch Grüsse schreiben,refklektiert Euch doch mal!
Ihr seid doch sonst so grossartig darin,hier jedem von Selbstreflexion etwas zu erzählen

Kannst du nie aufhören, immer wieder reinzuhacken? Du hast ein feindbild von mir, dass nicht der wahrheit entspricht.
Was ist daran so schlecht, wenn man sich über ex-blödi auch mal lustig macht?

Ja, hast recht, ich habe lange weile, ich war mit keinem narz zusammen, ich bin gestört, selbstreflexion scheidet aus aufgrund von größenwahn... So besser?

Klar möchte ich auch hier schreiben. Sage mir einen grund, weshalb mir das verwehrt sein soll. Und du? Schreibst in soooo vielen threads...

Wir haben uns angezickt - aber seitdem lasse ich dich in ruhe. Und du? Denk mal drüber nach...

04.08.2015 08:10 • x 6 #1664

M
Zitat von Tascha91:
Hallo ihr lieben ,

Hoffe es geht euch gut? Nun ist Tag x gekommen . Er hat eine neue . Und das Aber schon 5 Wochen , da waren wir gerade 4 Wochen getrennt oder so . Es ist eine aus seinem komischen Freundeskreis die auch Dro. nehmen . Auf den ersten Eindruck sieht sie sver normal aus . Natürlich rede ich mir ein wie toll und hübsch sie ist . Das sie all das von ihm bekommt , was ich mir je gewünscht habe . Sie ist 29 er ist 23. kennt ihr diese Gefühle ? Was hat sie was ich nicht habe ? Ich hab doch alles getan . Warum sie ? Dieses krasse enttäuschte . Weil man dachte er würde niemals mehr eine andere haben da ich ja seine traumfrau Bin . Der Gedanke , sie kann ihn überzeugen Kinder zu bekommen zu heiraten etc . Ich mein sie ist 29. sie sucht bestimmt keine Beziehung für 1 Monat. Es zerreißt mir wieder den Boden . Ich war so glücklich eigentlich . Meine Schwester hat ihn vor 2 Wochen mit ihr durch meine Vorort wo ich wohne , wo er gar nicht lang muss , gesehen . Cabrio Gefahren die beiden . Es zerreißt mir alles , für dieses Auto bin ich im April mit ihm 200 km gefahren. Wofür ? Dass er dort die alte jetzt rum fahren kann ? Ich fühl mich wie als ob ich sterbe , kein Licht in Sicht .

Grüß dich Tascha

Schön, dass du den Weg trotz massiven Anfeindungen hierher zurückgefunden hast. Da Gaylen dir schon sehr einfühlsam geantwortet hat und ich dem nichts mehr hinzufügen habe was dich wachrütteln könnte, werde ich meine Tochter (dein Jahrgang) mal bitten, dir deine Geschichte im groben durchzulesen. Ihr jungen Leute hab ja heutzutage eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge, als unsere Generation. Vll hilft dir der Austausch mit jemanden in deinem alter weiter, da meine Tochter auch ein sehr extremes Leben bis jetzt hinter sich hat.

Wie stehst du dazu?

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich den Satz gelesen:

Früher haben hinter den Toren des Lebens die Träume auf dich gewartet. Heute warten die Medien auf dich, um dir deine Träume zu nehmen.

In diesem Sinne.

Gruß

04.08.2015 11:55 • x 1 #1665

A

x 4