17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Das tut mir sehr sehr leid für dich indra. Bei mir ist es nun auch 3 Wochen her und ich weiß wie du dich fühlst . Was hat er denn schlimmes gemacht das es bei dir den Auslöser gab zu fahren ? Kam danach nichts mehr von ihm? Meiner hat mich auch direkt überall blockiert . Eiskalt. Woher weißt du dass es schon ne neue gibt ? Meiner ist nicht fremdgegangen . In der Beziehung nie . Den anderen Frauen ja , das sagte er denen auch mir nie . Sobald wir auseinander waren hat er sich andere genommen .

29.05.2015 08:38 • #166

Tascha91
@ Bettina Maria Paula

Ja manchmal hatte ich das Gefühl er ist der totale Familienvater irgendwann ... Sagte auch er möchte welche , wenn aber nur 1. Und 2 Tage später redete er wir würden nicht zusammen passen da er Reisen möchte, Haus kaufen da wäre kein Platz für ein Kind . Er hat n Anfall bekommen wenn Kinder auf der Straße geschreit haben . Wenn ich Babys Sendungen guckte meinte er auch dollen die nicht schreien sind die selber schuld dass die solche Schmerzen haben ...

29.05.2015 08:43 • #167

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Danke, liebe betti,
ich kann es nur zurückgeben!

29.05.2015 10:01 • #168

Kira8
Liebe Indra, herzlich willkommen auch von mir.
Auch Du berichtest von einer schrecklichen Geschichte. Du schreibst von Ausrastern. War er auch rein physisch gewalttätig?
Wenn Du darauf aber lieber nicht antworten möchtest, ignorier meine Frage bitte einfach. Ich möchte auf keinen Fall Grenzen überschreiten.

Wie ist es denn mit Deinem Umfeld? Hast Du Hilfe momentan?

Fühl Dich gedrückt und hier gut aufgehoben.

LG, Kira

29.05.2015 13:26 • #169

Kira8
Zitat von Bettina Maria Paula:

W hat mit mir geschlafen, den tollen S. gelobt, mir einen Drink gemixt und dann gesagt dass er eine Freundin hat und es jetzt Schluss ist - wir uns aber gerne jederzeit zum S. treffen können - dabei hat er mir kalt und interessiert in die Augen geschaut und genüsslich auf meine Resktion gewartet - die Macht und sein Ego war gestärkt

Alles Liebe für euch und dicken Knutscher für die saxana (you are simple the best)

Liebe Bettina, was für ein A...loch!
Das war ja das kalte Grausen..!

Ich hab den Eindruck, diese Sorte Mensch gewinnt immer mehr Überhand. Sie sitzen übrigens auch in den Schaltzentralen unserer Gesellschaft. Kein Wunder, daß deren besten Eigenschaften, das skrupellose Eigenengagement, um möglichst weit vorwärts zu kommen (leider auf Kosten anderer!) noch als Tugend zählt!
Das ist alles total schräg.
Und gerade deswegen finde ich es so wichtig, auf das Thema aufmerksam zu machen, Menschen dafür zu sensibilisieren... - all das ist eben nicht normal und auch nicht akzeptabel, weil es auch eine Gesellschaft auf Dauer zerstört.

Ich habe eine gute Bekannte, die seit 13 Jahren in einer Beziehung ist, in der ihr Typ sie seit einigen Jahren psychisch quält. Er macht sie nieder durch Beleidigung, Abwertung, schränkt sie ein, sperrt ihr sogar Internet und Telefon, wenn es ihm gerade in den Sinn kommt und all das.
Dazu kommt natürlich die daraus folgende Isolation. Kein Bekanntenkreis mehr, sowieso kein Führerschein, kein Geld.
Des weiteren habe ich zwei gute männliche Freunde, die gerade eine Trennung hinter sich haben. Beide waren mit Bilderbuchnarzißtinnen zusammen und haben bittere Folgen zu verarbeiten, wobei bei weiblichen Narzen ein großes Gewicht auf finanzieller Ausbeutung zu liegen scheint.
Das nur aus meinem nächsten Umfeld. Es grassiert...

LG, Kira

29.05.2015 13:36 • x 1 #170

Tascha91
Ich war auch bis gerade wieder bei der Therapie , diese Woche Mal 2 mal die Woche . Ich muss nun Tagebuch führen . Haben eben eine Liste gemacht was ich fühle warum er mich lieben musste und eine Liste die nicht dafür spricht . Ihr könnt euch denken welche Seite gewonnen hat . Ich esse wieder Normal, hab mir eben n Latte macciato gemacht . Gerade kommen nur wieder die Gedanken Hoch, er als verheirater Mann , Familienvater etc. schlimm die Gedanken eine andere macht es besser , dabei kann man nicht viel mehr machen als ich . Okay außer öfter alles zu akzeptieren und die Klappe zu halten , dann gäbe es auch kein Stress . Die Therapeutin meinte eben ich habe sein Leben für ihn am besten perfekt mitgespielt deshalb durfte ich so lange dort sein und die paar mal die ich dress machte die paar Stunden überstand er weil er ja wusste was er dafür bekommt . Aber er sagte immer ich brauche niemanden in meinem Leben

29.05.2015 13:46 • #171

Indra7
Saxana: die Geschichte aufschreiben, daran habe ich auch schon mal gedacht. Als Aufklärung! Es scheint wirklich viele N. zu geben. Bei mir verlor er ja die Maske schon ein bisschen nach 3, dann nach 5 Wochen.
Man weiß nicht was los ist und gerät dummerweise immer tiefer hinein. Sie können so lieb sein, man ahnt nix Böses.

BPM: das war doch offensichtlich gewollt! Sadismus und Abwertung pur! Nach treten, damit du immer schön daran denkst? Oh man, das tut mir Leid. Auch wenn du das nicht mehr mit dir trägst, vergessen kann man es nicht. Ich weiß nicht ob meiner vorsätzlich gehandelt hat, bei ihm war es meistens aus dem Affekt, ganz plötzlich.

Tascha: Er hat mich eine Zeit lang einfach raus geschmissen. Mitten im Gespräch sagte er einmal Ich liebe dich nicht weil ich eine andere Meinung hatte als er. Das saß. Einmal sagte er ich hätte ihn mit dem Messer bedroht , dabei hatte er einen völlig irren Gesichtsausdruck. Mir fiel alles aus dem Gesicht. ICH? WIE BITTE? Wie kommt der Typ auf so einen Mist?
Er ist in den Momenten nicht bei sich, wird richtig gehässig,laut und böse. Da kommt man nicht mehr ran.
Für mich war das Weggehen immer Schaden abwenden, raus aus der Schusslinie. Nun wohne ich nicht um die Ecke, es hat mich auch verärgert. Nach treten wenn man weint macht kein normaler Partner!Ich habe nie wieder geweint.
Natürlich vertraut man sich irgendwann auch mal Dinge an. Er verwendete das Wissen oft gegen mich, schön auf die Psyche kloppen
Woher ich weiß das es die Next gibt? Er war distanzierter, ein Abstand war da den ich nicht kannte, dieses blöde vor sich her Grinsen, ganz woanders sein, der Ausraster am Ende. Zum meinem Geburtstag gar nichts, WA erst 2 Wochen später dicht. Da er ganz große Verlustangst hat geht er auf Nr. Sicher. Das Band ist gekappt.

Anfang des Jahres schrieb ich ihm einen Brief. Der war schonungslos, enthielt auch Dinge die er mit mir gemacht hat, was dieser Psycho Mist für Auswirkungen auf mich hat. Habe mich auch getraut ihm mitzuteilen das ich denke er würde diese NP-Störung haben und sich helfen lassen sollte. Antwort über WA, nur Worthülsen. Vier Wochen später brachte er mir noch Sachen, ich Honk wurde wieder weich. In der nächsten Zeit wurde ich dann manchmal zärtlich Narzisse genannt. Er drehte zunehmend alles um, gegen mich. Mein Exemplar ist ein Wortspieler, sehr redegewandt. Während eines ernsten Gespräches wusste ich ich nicht mehr wo oben und unten ist, zu gefährlich. Ich bekam nur Herz rasen.

Verwirrt: ich versuche zu verarbeiten, schiebe das Gute erst mal weg, es tut zu weh. Wir wären füreinander gebacken gewesen. So viel Gleichklang, so viel Leidenschaft. Ach nein, war ja alles nur gespielt ich hörte vorhin das Lied Mein Herz schlägt schneller als dein`s. Das sagte ich ihm vor kurzem mal. Er: Ne, wenn du wüsstest oder Weißt du das ich sooo viel an dich denke wenn du nicht bei mir bist ? Sich klar zu machen nur ein Objekt gewesen zu sein ist einfach verwirrend und unerträglich.Es fühlte sich einfach nicht so an. Da erzähle ich euch nichts neues.....

Schock: während der Beziehung stand ich ja häufig unter Schock. Jetzt weil es vorbei ist. Alles doof

Bin übrigens gesundheitlich gut davor, sehr gute Prognose, Therapien bald durch. Habe jetzt noch kurzes Haar( vorher langes blondes.) Perücken sind ganz toll heute...ist niemandem aufgefallen

Euch allen noch einen schönen Abend
Gruß Indra

29.05.2015 17:25 • x 3 #172

S
Danke
ja ich versuchs mit dem Vergessen aber ist schwer...
ich hab halt das Gefühl er hat mit mir gespielt, ein Psychomakenspiel ich weiß klingt komisch aber ich hab das Gefühl der wollte sich nur an mir beweisen und mich verarschen.
Icvh war zu dem Zeitpunkt Jungfrau und das wusste er auch
Ich habe ihn geliebt und will nicht wahr haben das ich mich in seine Maske verliebt hatte
Ich war immer ehrlich aber er hat mich belogen...
Er hatte gesagt er wätr 26 später kam raus er war 32...
Will nicht, dass er jeden Abend nauf dem Sofa sizt und denkt Mann ist die dumm. Und wahnsinn bin ich noch cool auf meine Kosten
Versteht ihr das?
Und wenn er mich ignoriert dann schmerzt das tief ignorier ich ihn ist es ihm egal
Ich hasse mein leben

29.05.2015 17:42 • #173

F
Liebe Indra,

herzlich willkommen hier!

Wie du alles beschreibst - es schaudert mich ja, ich kann dir da wirklich mitfühlen.
Ich bin mir sicher, die Trennung ist das einzig richtige, was es bei uns hinterlässt....bei jedem wohl ein bisschen anderes. Aber auch du wirst ganz sicher wieder ein Leben mit Sonne gefüllt haben!

Es geht lang - wir haben ein gemeinsames Kind Mittlerweile weiß ich, dass ich da seeeeehr aufpassen muss.
Saxana, BMP alle, ich brauche einen Rat....vor einer Stunde erhielt ich eine Nachricht, dass EX am Pfingstsamstag erneut geheiratet hat - konnte das gar nicht so richtig glauben tatsächlich: auf der web-Seite der Firma, wo EX NEXT arbeiten stand SIE mit dem gleichen Namen wie ich: das war ein komischer Anblick ich klickte es sofort wieder weg. 2 Tage zuvor hatte ich noch dieses aggressive Telefonat mit ihm (als ich ihm vorschlug, mit Püppi mal ein Eis essen zu gehen er total am Telefon ausrastete, dass ich ihm nicht den Jahresurlaub verplanen soll) - natürlich kein Wort zu der Hochzeit.
Was mach ich mit Püppi - ich möchte es ihr selbst sagen. Ich kann sie da doch nicht ins Messer laufen lassen. Heute sind wir vom Urlaub zurück mein Kind hat Magen-Darm (in echt jetzt). EX wollte sie eigentl. am Sonntag z´um Eisessen abholen (4 Stunden - alles klar!), aber ich sagte ihm aus gesundheitl. Gründen ab, wenn er seine Tochter besuchen möchte, kann er dies selbstverständlich tun (was er nicht tun wird / nicht darf ) Zum Glück wußte ich zum Zeitpunkt des Telefonates noch nichts von der abgehaltenen Hochzeit - wer weiß, wie cool ich da reagiert hätte. Ich hoffe nur, dass ich zum späteren Zeitpunkt dann wirklich gefasst reagiere...
Jetzt weiß ich auch, warum er sogar mit dem Gericht drohte, falls es in 14 Tagen nicht geklappt hätte : Da war seine Hochzeit Püppi sollte dabei sein! Warum wird das nicht kommuniziert? Ist der blöde?

Was meint Ihr?

29.05.2015 17:44 • #174

Indra7
Kira: du bist klasse!
Hoffentlich habe ich meinen Kopf auch bald wieder beisammen und den ganzen Schrott raus.
Nein, er griff mich nicht körperlich an. Da wäre sofort bei mir die Grenze gewesen. Ab zur Polizei und aus die Maus.
Andere Frau....auch kein Zurück. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze.
Ja, sie sind überall. In Machtpositionen ist es echt übel. Aber, es wissen doch mehr Menschen darüber Bescheid als man denkt, stelle ich immer wieder fest.

Mein Nachbar ist ein N. ER HAT ES SELBST ERKANNT! Stimmt überhaupt, hatte ich ganz vergessen. Hatte sich sogar einweisen lassen, macht weiter Therapie, so weit ich weiß schon lange. Ich kannte ihn vorher leider nicht. Er hatte es in der Beziehung gemerkt.

Meine Cousine hat so einen Mann (diagnostiziert), 2 Kinder, getrennt. Er sieht die Kinder, sie hat hat dabei nicht immer das beste Gefühl.

Meine beste Freundin, 14 Jahre verheiratet gewesen mit einem N. (der fiel mir damals gleich merkwürdig auf). 3 Kinder, ganz schlechter Vater. Sind lange getrennt, Kinder groß und gut geraten, dank meiner Freundin.
Vor einem Jahr war sie nochmal verheiratet mit so einem. Schwierig zu erkennen, nach 5 Jahren erst Gesicht gezeigt.
Sie habe ich mit meiner Geschichte zum Verzweifeln gebracht. Sie hatte eine Engelsgeduld

Tascha: du klingst schon besser Das freut mich.
Ich wurde immer ruhiger. Das nützt nichts, echt nicht. Er wird etwas suchen, finden und sticheln.
Außerdem wird ein anderer Mensch aus dir...nicht gut.

29.05.2015 18:27 • x 1 #175

S
Liebe freisein,

dat haut ja durch wie'n abführzäpfchen
Kann denn dieser kriechnarz nicht mal mit offenen karten spielen? Alles verdeckt und geheim.
Da haben die beiden turteltäubchen also geheiratet. So ein bisschen sticht es ja schon, obwohl man den nie wieder hätte
2 km in seine nähe lassen wollen. Das nicht, aber weh tuts trotzdem. Da schließt dieser vollhorst gleich wieder den bund fürs weitere leben (oder die nächste zeit). Gut, ist sein pech oder ihr pech!

Ist das seine firma? Oder ihre? Irgendwas stinkt hier zum himmel! Wart ihr nicht verheiratet? Mir ist so. Heißt das dann, dass die scheidung schnell durchgeboxt wurde?

Mein gott, so schnell ist man doch normalerweise zu einer neuen ehe nicht bereit. Meistens hat man anschließend die schau.ze voll von dem ganzen verfahren. Ging mir und meinem ex-ex jedenfalls so.

Ist das der versuch, eine firma zu retten, indem man die liebe gattin mit einträgt? Ich bin grad völlig perplex...

Lg saxana

29.05.2015 18:46 • #176

F
Hallo saxana,

ja, dieses Perplexe trifft es - Schock nicht einmal, aber eben perplex

In der Firma sind beide angestellt - sie ist als öffentl. Kontakt mit E-Mail - addy dort hinterlegt. Ich schau dort sonst nicht rein (EX ist admin sieht am Ende meine IP-Adresse ), aber zur Bestätigung dieser Nachricht musste ich mal spickeln DANN sah ich meinen Nachnamen....

Ich denke, es sind diese ominösen Rahmenbedingungen, von den er immer wieder in letzter Zeit sprach er heiratete glatt an dem Tag, als wir vor einem Jahr vor Gericht standen (wegen Umgang, wenn du noch weißt....)
Ja, mit meiner Mama habe ich darüber gesprochen - sie ich sind der gleichen Meinung, dass man ganz sicher NICHT nach einer 22 Jahre langen Ehe SOFORT wieder in die nächste stürzt (geschieden sind wir seit dem 23.09.2014).

So, was mach ich mit Püppi? Wie reagiere ich? Ich denke, DAS möchte er in vollen Zügen auskosten.
Mein 1.Gedanke: Super, da kann ich mich richtig mitfreuen (mach ich auch!)

Nein, weh tat es mir nicht - ich war, wie du schreibst perplex. Im Nachhinein: es läuft!

Meine schlimmsten Gedanken kreisen um die Tochter....wenn er nicht abliefert - holt er die Tochter?
Hach, ich muss nachdenken oder du hast was für mich!

29.05.2015 18:57 • #177

Tascha91
Kennt ihr das auch ? Ihr versucht mit ihm über irgendwas zu reden , er reagiert mit völliger Unverständnis zieht das ins lächerliche , baut dich nicht auf , stattdessen wirst du sauer weil er dich nicht versteht er wird dann sauer weil du ja Stress machst und nachher stellt er dich als zicke und Kranke hin weil du ja stressücjhtig bist

29.05.2015 18:58 • #178

F
Ja Tascha, so läuft das.

Er verhält sich wie ein Kleinkind - ich habe täglich Kinder in diesem Alter um mich: GENAUSO läuft das!

29.05.2015 19:01 • x 1 #179

Tascha91
Und ich habs nie verstanden und dachte immer er ist gestresst von der Arbeit und ich belaste ihn . Hatte Mitleid . Essen ? Sollte ich manchmal am Schreibtisch als er am zocken war . Dann war ich die tollste Freundin der Welt der lobte mich bis in den Himmel auch vor den anderen . Jetzt weiß ich auch warum er manche Dinge für mich tat. Nicht für MICH ! Sondern damit er sich nichts nachweisen lassen kann und er dann nicht den ganzen Tag über Stress hat , so wusste er er gar wieder paar Tage kein Stress

29.05.2015 19:13 • #180

A

x 4