17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Hallo ihr Lieben

Es tut mir leid, aber ich kenne mich bei diesem Forum noch nicht aus. Weiß auch nicht so recht wo ich rein gehen muss um mich austauschen zu können.
Ich glaube die Frage warum weisst du dass er ein Narzisst ist galt mir.
Naja, mittlerweile (rosarote Brille verschwindet allmählich) merke ich so langsam was er mit mir gemacht hat.
Ich habe außer meinen Geschwistern keine Freunde, denn er musste das Wichtigste sein. Seine Meinungen sind das wichtigste, ansonten fängt er zu spinnen an.
Er arbeitet ständig gegen meine Kinder, als ob er auf sie eifersüchgig wäre.
Macht mich ständig so runter, dass ich mich selbst nicht mag.
Sagt ihr mir, ist dieser Mann ein Narzisst?

02.08.2015 11:00 • #1636

lene79
Das ist Absurd! Woher weißt du, dass du hier posten musst? Er könnte genauso gut ein ganz normaler Mensch sein, der unzufrieden mit sich und seinem Leben ist. Wenn du dich mit dem Thema Narzissmus auseinandergesetzt hättest, (um zu wissen, dass du hier posten musst) dann müsstest du diese Frage ist er ein Narzisst niemanden stellen, weil du ja schließlich weißt wie er tickt. Weil du aber diese Frage stellst, und diesen Thread gefunden hast,
kommt mir deine Unschuld etwas eigenartig vor. Verstehst du?

02.08.2015 11:12 • #1637

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
@sadwoman:

Woher sollen wir wissen, ob dieser Typ Narzisst ist? Wir sind keine Experten!

Und Ferndiagnosen kann man nicht einmal stellen, wenn man genauere Angaben hat als deine vagen Aussagen.

Aber nun zu Deinem Problem:
Die Frage ist doch nicht, was er ist, sondern wie er dich behandelt und ob du dir das gefallen lassen willst!

Und da ist das doch klar: Er behandelt dich mies und du musst dir das nicht gefallen lassen!
Nicht einmal vom Traumprinzen (gutaussehend, intelligent und vermögend) muss man sich so was gefallen lassen. Weil ihm nämlich etwas wesentliches fehlt: Der Respekt vor Dir.

Du musst dich entscheiden: Willst du versorgt und nicht allein sein und dafür seine Respektlosigkeit hinnehmen.

Oder willst du respektiert werden und dich dafür selbst versorgen und alleine mit deinen Kindern leben wollen.

Wenn du das Zweite willst,dann musst du dich von diesem Mann trennen, denn er wird sich nicht ändern. Du musst lernen, allein zurecht zu kommen. Und erst dann wirstdu vielleicht einen anderen Mann kennen lernen, der dich liebt und respektiert und nicht wie ein Kleinkind auch noch auf deine Kinder eifersüchtig ist.

Eine andere Wahl hast du nicht.

02.08.2015 11:18 • x 1 #1638

S
Danke Reni54

Ich wollte nach der ersten Antwort von lene meine Mitbliedschaft schon löschen.
Da ich bei allem was ich tue schon so unsicher bin.
Du musst wissen, wadum es mir so schwer fälltdiesen Mann zu verlassen. Es ist nàmlich so, wenn es so läuft wie er will, trägt er mich auf Händen. Er ist der perfekteste Mann den man sich nur vorstellen kann. Nur passt ihm etwas nicht, das kann von einer Sekunde auf die andere geschehen, hasst er mich wie die Best. Und dies lässt er mich spüren, er spuckt mich sogar an
Aber wenn ich ihn verlassen will( war nicht nur einmal der Fall)war auf einmal alles nicht so gemeint. Ich nehme alles zu ernst....
Und bitte ich bin sicher kein Engel, denn wenn er meine Kinder beschimpfte, war ich wie eine Furie. Seit ich mit ihm zusammen bin habe ich Schimpfwörter benutzt, die ich vorher gar nicht kannte. Deshalb fühle ich mich auch so schlecht, da ich immer mehr zu einem schrecklichen Menschen werde.
Es ist alles so verzwickt

02.08.2015 11:39 • #1639

lene79
@Ich wollte nach der ersten Antwort von lene meine Mitbliedschaft schon löschen. Traurig.

Krokodilstränen. Hier wimmelts überall von Fakern, nicht zu fassen.

02.08.2015 11:48 • x 1 #1640

S
Sorry, irgendwie habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden.
Ich dachte, hier kann man sich austauschen, Erfahrungswerte einholen und Unterstützung bekommen. Habe nicht damit gerechnet angegriffen zu werden
Oder muss man sich auch hier ständig verteidigen? Und rechtfertigen?

02.08.2015 12:06 • #1641

lene79
Hallo.
Ist das ein indirekter Schrei an die Forumsleitung?
Keine Sorge, die wissen schon wer authentisch ist und wer nicht.
Tipp: wenn du Unterstützung brauchst, ist heute ein schlechter Tag dafür.
Normalerweise greife ich nie an, niemals, doch heute ist das pure Notwehr! Nehme es nicht persönlich.

02.08.2015 12:21 • #1642

S
Mir egal was du denkst von mir lene.
Bitte lass mich einfach, ich such nur jemanden der mir helfen kann von meinem Mann wegzukommen. Jemanden der mich versteht.

Gerade jetzt verkrieche ich mich im Kinderzimmer, da meine Kinder bei ihren Vater sind.
Immer wieder kommt mein Mann rein und schreit dass ich Schuld habe, dass er wieder so ausgerastet ist. Immer bin ich schuld! Dass er mich hasst und am liebsten zusammenschlagen würde. Das Schlimme ist, ich weiß, dass es ihm irgendwann wieder leid tut, nur geht es mir psychisch immer schlechter und die Situation wird nicht besser. Es geht schon
jahrelang so habs bis jetzt nicht geschafft mich zu trennen.

02.08.2015 12:49 • #1643

M
Zitat von lene79:
Tipp: wenn du Unterstützung brauchst, ist heute ein schlechter Tag.

Ruhetag?

02.08.2015 12:52 • #1644

S
Ja, ruhetag!

Los kommt, mädels, wir gehen virtuell ein käffchen trinken, und lassen einfach den gewesenen quatsch mal ruhen.

Lg saxana

02.08.2015 13:02 • x 2 #1645

R
@sadwoman

Mein Ex hat mir auch gesagt, ich nehme alles so ernst,was er sagt.

Ja, was denn sonst?!

Wenn ich die Worte und Taten meines geliebten Partners nicht ernst nehmen kann, von wem denn sonst? Wer steht mir denn sonst so nahe?

Auf was wartest Du? Er spuckt dich an rastet, aus, beleidigt dich, will dich zusammenschlagen, weil er dich hasst? Aber das meint er nicht ernst?

Wende dich an eine professionelle Stelle oder geh ins Frauenhaus, da wird dir geholfen, wenn du es willst.

Leider kann ich dir keinen anderen Ratschlag geben, das musst du knallhart druchziehen!

Nur Mut!

02.08.2015 13:38 • #1646

S
Danke!
Ich meld mich morgen wieder.
Er har gerade mein Handy weggenommen und bevor er sieht, dass ich beim tablet was schreibe hör ich lieber auf.

02.08.2015 14:24 • #1647

Bettina Maria Paula
Zitat von saxana:
Entschuldigt, aber ich nehme mal darauf bezug...

Ich denke, dass hier einige zu einer früheren schreibezeit arg verletzt wurden. Oder es einen unausgesprochenen zwist gab. Es ist immerhin ein schon sehr alter thread.

Hier wird leider viel zu oft BEWERTET UND GEURTEILT, was gut und was nicht gut ist. Aber in einer verschärften art und weise, die keine luft zum eigenen entscheiden lässt!

Damit hab ich auch meine Probleme und es erinnert mich an meine Kindheit wo ich folgen musste

Zitat:
Zurück zu den von damals verletzten schreibenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem noch mächtig grummelt und man aufgrunddessen beschließt, den thread stören zu wollen. So kommt es mir jedenfalls vor. So nach dem motto: wie es mir, so tue ich es jetzt auch.

Laut Auskunft der Forenleitung dürfen nur angemeldete user als Gast in diesem thread schreiben.
Was heisst das ?
Das man hier sich selbst als Gast zustimmen und unterstützen kann und diese Machenschaften sind schwerst manipulativ und störend - stimm dir voll zu

Zitat:
Jedesmal, wenn medium was schreibt, geht das geschreie wieder los. Egal, was sie schreibt. Wie eine aussätzige wird sie behandelt. Hat jemand echt mal versucht, mit medium im direkten draht die unstimmigkeiten auszuräumen? Ich ja! Wir haben uns ausgesprochen. Soviel toleranz muss doch sein, oder?

Ja hab ich Saxana - ich habs probiert - zwecklos - aber ich wurde und werde ignoriert und habe nach wie vor Angst vor ihren Bemerkungen

Zitat:
Die positive erwähnung meines namens führt zu solch gleichen zusammenrottungen. Man, dann redet doch klartext mit mir!
Saxana

Ich mag dich sehr Saxana !
[/quote]

02.08.2015 16:12 • x 1 #1648

M
Zitat von Bettina Maria Paula:

Zitat von saxana:
Jedesmal, wenn medium was schreibt, geht das geschreie wieder los. Egal, was sie schreibt. Wie eine aussätzige wird sie behandelt. Hat jemand echt mal versucht, mit medium im direkten draht die unstimmigkeiten auszuräumen? Ich ja! Wir haben uns ausgesprochen. Soviel toleranz muss doch sein, oder?

Ja hab ich Saxana - ich habs probiert - zwecklos - aber ich wurde und werde ignoriert und habe nach wie vor Angst vor ihren Bemerkungen

Grüß dich Betti

Schreibe dir in den nächsten Tagen eine pn, da ich solche persönlichen Angelegenheiten wie unsere nicht öffentlich breittreten möchte. Würde eh nur neuen Stress mit anderen bedeuten, die hier noch aktiv sind.

Ist das ok für dich?

Gruß

02.08.2015 22:20 • #1649

E
Guten Abend,

schlussendlich, ist es eben nur ein Forum, was erste Hilfe bieten kann in der absoluten Not, im Erkennen und Hilfestellung.

Dann gibt es eben auch Menschen, die leben in dieser virtuellen Welt, auch wenn es lange nicht mehr um ihre Not geht.

Dann fangen eben Ränkelein an, z.B. um die Machtstellung hier.

Manch einer braucht dann den Thread hier noch, weil er sich virtuell stark darstellen will, aber es überhaupt nicht ist. Sich quasi selber fakt.

Manche brauchen diesen Thread, um sich als Hilfesteller darzustellen und dann vor allem die Neuzugänge erst zu umgarnen und dann mega abzuwerten. Narzissmus-Strukturen lassen grüßen.

Manche brauchen den Thread, um sich von ihren massiven eigenen Anteilen abzulenken.

Ein Hoch auf alle ehrliche Schreiber, aber wie im wahren Leben, ein Bruchteil aller Menschen.

02.08.2015 23:22 • x 1 #1650

A

x 4