17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
Jupp Reni,stimmt!

Aber man muss sich auch manchmal selber bevormunden,damit man eben die Kontaktsperre durchzieht!

Liebe Grüsse
Cilli

01.08.2015 13:29 • #1621

lene79
Hallo Jade!

Ich habe inzischen deine Geschichte mitverfolgt und muss sagen, dass ich mich den Meinungen der
anderen anschließen möchte, denn die KS ist der einzige Weg, der da raus führt.
Selbst würdest du die Erniedrigungen deines Narz noch eine Weile über dich ergehen lassen, (um die nötige Kraft u. Power zu entwickeln, das Schiff freiwillig zu verlassen) unterliegst du a: einem Irrglauben und b: wird die von dir gefürchtete KS nicht ausbleiben, denn du verschiebst sie lediglich.
Ebensogut könntest du versuchen deine guten Vorsätze (falls vorhanden) mit dem Rauchen aufzuhören, immer wieder zeitlich zu verschieben, indem du dich selbst belügst: aber nächste Woche höre ich wirklich auf.
Ich kenne die emotionale Achterbahnfahrt bei regelmäßiger Kontaktaufnahme zu Narzissten nur zu gut und weiß wie gefährlich es ist, sich auf dieses Spiel einzulassen: gefährlich für die Seele.
Ich hoffe, du wirst bald etwas mehr stabilisiert sein und die KS aus Selbstverantwortung durchziehen.
Es ist reinigend und höchst befreiend, wenn man es schafft, glaube es mir!
LG Lene

01.08.2015 14:06 • x 1 #1622

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Grüß dich Jade

Es stimmt mich sehr nachdenklich, dass ich dich durch meinen Post zu einer Antwort verleitet habe, die sich jetzt von Elvira und Cilli gegen dich und deinen Bemühungen richtet. Eigentlich betrifft es uns beide,
das ist mehr als offensichtlich nach der Antwort von Cilli an dich. Über mich macht man sich nachträglich lustig - wie ich meine Ks gehändelt habe und jetzt wie du damit umgehst und das vorab in Bildersprache, so das du selbst um eine Antwort gebeten hast und die hatte es dann auch noch in sich.

Wie geschmacklos!

Lass dich davon nicht irritieren, denn du musst diesen Weg gehen und nicht die sofortigen Ks Anhänger und Vertreter.
Du hast zu Entscheiden über das Wie und Wann und niemand hat das Recht dir das Abzusprechen, geschweige sich darüber zu belustigen. Wer nicht dazu bereit ist, dich auf diesem Weg zu begleiten, sollte soviel Anstand haben, sich dann mit seinen Smilies und Äußerungen zurückzunehmen damit der Austausch für dich mit anderen hier im Fluss bleibt. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt und leicht umsetzbar - wenn man denn will -

Chilli, wie war den Leitsatz noch, den du Gebetsmühlenartig gern an andere schreibst: Hier schreiben Menschen........usw. Jeder, der hier mal in gewissen Abständen liest, weis wie er weitergeht.
Jetzt möchte ich dich mal daran erinnern.

Das man hier schon so kontern muss, halte ich für sehr bedenklich und die Spaltung sehe ich in sofortigen Ks Anhänger und anders Denkenden. In der Hoffnung, das sich beide Parteien hier konsolidieren können, gehe ich jetzt in mein wohl verdientes Wochenende. Wetter toll, Nachbarn gut drauf, Hunde super artig, Grill funktioniert und Töchterchen gut drauf, was will ich mehr.

In diesem Sinne euch allen ein entspanntes Wochenende.
Medi

01.08.2015 15:08 • x 1 #1623

J
Hallo ihr Lieben,

ich empfinde mich langsam selber als Spalter

Ich mag nicht provozieren, und ich wünsche mir dass es auch weiter um das Thema hier geht, weil ich allein deswegen hier bin.

Ich möchte auf einige eurer letzten Beiträge eingehen, weiß allerdings gar nicht wo ich anfangen soll, weil schon wieder so vieles geschrieben wurde. Daher fange ich vielleicht chronologisch in umgekehrter Reihenfolge an und schaue wie weit zurück ich komme

Zitat von lene79:
Hallo Jade!

Ich habe inzischen deine Geschichte mitverfolgt und muss sagen, dass ich mich den Meinungen der
anderen anschließen möchte, denn die KS ist der einzige Weg, der da raus führt.

Mittel- und langfristig sicher, sehe ich auch so.

Zitat:
Selbst würdest du die Erniedrigungen deines Narz noch eine Weile über dich ergehen lassen, (um die nötige Kraft u. Power zu entwickeln, das Schiff freiwillig zu verlassen) unterliegst du a: einem Irrglauben und b: wird die von dir gefürchtete KS nicht ausbleiben, denn du verschiebst sie lediglich.

Auch richtig. Aber im Moment empfinde ich die Erniedrigungen als sehr heilsam, und sie erreichen mein Herz nicht mehr wirklich, weil ich weiss aus welch leerer Hülle sie kommen - und es erleichtert das Gehen und die ultimative KS ungemein.

Zitat:
Ebensogut könntest du versuchen deine guten Vorsätze (falls vorhanden) mit dem Rauchen aufzuhören, immer wieder zeitlich zu verschieben, indem du dich selbst belügst: aber nächste Woche höre ich wirklich auf.

Wenn ich über die Zeit merken würde, dass meine Haut langsam gelber wird, meine Zähne ausfallen, ich meine Lunge sehen könnte wie sie immer schwärzer wird und ich gar nicht mehr aufhören könnte zu husten (ich habe noch nie geraucht ) würde ich wahrscheinlich ziemlich pronto aufhören und hätte zudem ein super anschauliches Argument, wenn die Abhängigkeit mich wieder plagen würde.

Zitat:
Ich kenne die emotionale Achterbahnfahrt bei regelmäßiger Kontaktaufnahme zu Narzissten nur zu gut und weiß wie gefährlich es ist, sich auf dieses Spiel einzulassen: gefährlich für die Seele.

Einverstanden. Es ist gefährlich solange man noch in der Schleife drinhängt. Und ich will nicht sagen dass es für mich bereits absolut ungefährlich wäre, ich bin noch lange nicht 100% stabil.

Aber: Die Narz-Erkenntnis ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Natürlich bin auch ich nicht davor gefeit, dass ab und an noch immer die schönen Erinnerungen, die Sehnsucht, die Illusionen aufkommen. Aber ich kann sie inzwischen klar sehen für das was sie sind: Illusionen. Träume, eigene Wünsche die ich projiziert habe, weil die Realität sah IMMER ganz anders aus.

Ich bin weiter als jemals zuvor. Und eine Rückkehr kommt für mich nicht in Frage.

Weil ich inzwischen weiss was mich bei ihm erwartet: eine leere Hülle.

Und dieses Wissen ernüchtert mich sofort und läßt jeden Gedanken an eine Rückkehr unmöglich erscheinen.

Dass ich aber diese leere Hülle ständig bestrafen und abwatschen muss, und ihr unnötig wehtun muss, dass geht noch nicht in meinen Kopf und in mein Herz. Auf diese Erkenntnis warte ich noch.

Zitat:
Ich hoffe, du wirst bald etwas mehr stabilisiert sein und die KS aus Selbstverantwortung durchziehen.
Es ist reinigend und höchst befreiend, wenn man es schafft, glaube es mir!
LG Lene

Ich glaube es Dir unbesehen

Ich nehme aber an, dass Du für diese Erkenntnis und ihre Umsetzung länger als 2 Wochen gebraucht hast.

Liebe Grüsse
Jade

01.08.2015 15:19 • #1624

J
Zitat von Medium:
Grüß dich Jade

Es stimmt mich sehr nachdenklich, dass ich dich durch meinen Post zu einer Antwort verleitet habe, die sich jetzt von Elvira und Cilli gegen dich und deinen Bemühungen richtet. Eigentlich betrifft es uns beide,
das ist mehr als offensichtlich nach der Antwort von Cilli an dich. Über mich macht man sich nachträglich lustig - wie ich meine Ks gehändelt habe und jetzt wie du damit umgehst und das vorab in Bildersprache, so das du selbst um eine Antwort gebeten hast und die hatte es dann auch noch in sich.

Wie geschmacklos!

Liebe Medi,
ich habe meine Meinung dazu schon gesagt.

Aber ich glaube es hilft keinem von uns, hier direkte Angriffe zu starten.

Daher finde ich sollten wir uns hier nicht ewig rumzoffen, sondern immer schauen, dass wir so schnell wie möglich auf eine sachliche Ebene zurückfinden.

Danke.
Jade

01.08.2015 15:27 • x 1 #1625

M
Zitat von Jade05106:
Zitat von Medium:
Grüß dich Jade

Wie geschmacklos!

Liebe Medi,

Daher finde ich sollten wir uns hier nicht ewig rumzoffen, sondern immer schauen, dass wir so schnell wie möglich auf eine sachliche Ebene zurückfinden.

Danke.
Jade

Grüß dich Jade

Akzeptiert! So kann es aber auch nicht weitergehen, dass du dich ständig rechtfertigen muss.

Gruß

01.08.2015 15:38 • #1626

M
Zitat von Jade05106:
Zitat von Medium:
Grüß dich Jade

Wie geschmacklos!

Liebe Medi,

Danke.
Jade

Grüß dich Jade

Akzeptiert! So kann es aber auch nicht weitergehen, dass du dich ständig rechtfertigen muss.

Gruß

01.08.2015 15:42 • #1627

cilli54
Danke Jade!

Es ist leider immer die gleiche Person,die hier nervt und nicht begreift...oder eben nicht begreifen kann!

Du Jade,bist wirklich nicht kein Spalter hier. Falls es bei Dir so angekommen sein sollte...nein! Keinesfalls!
Also zieh Dir den Schuh bitte nicht an,denn er passt Dir nicht!

Du hast genügend andere Probleme zur Zeit...aber das hier muss so nicht sein.
Nimm es mir bitte nicht übel,dass ich besagte Person hier nicht namentlich erwähnen möchte...es ist wie es ist!

Aber ich merke schon,dass es Dir hier damit nicht gut geht. Du bist hier immer...wirklich immer!..willkommen.

Himmel,es ist so mühselig,wenn diese Person hier immer wieder agiert und all das,was wir an Hilfe leisten wollen wieder vernichtet!

Ganz liebe Grüsse
Cilli

01.08.2015 15:43 • #1628

lene79
Hallo Jade,

Danke für die spontane Rückmeldung! (habe ich echt nicht mit gerechnet):-)))

Die bloße Erkenntnis, einen Narz zu haben (wie du geschrieben hast), ist nicht
gleichzusetzen mit einem Sieg, den du am Ende gewinnen wirst.
Persönliches Beispiel: Meinen Narz habe ich schon vor zwei Jahren erkannt (nachdem mir zufällig Bücher zu dem Thema in die Hände gefallen sind: nach spätestens sechzig Seiten wusste ich: schei., ich habe einen Narz als Vater, ich bin mit einem Narz zusammen, ich bin schon früher Narzissten in die Falle getappt!

Diese Erkenntnis habe ich mit niemanden geteilt (nur mit meiner Mutter), die von den Büchern nichts wissen wollte.
Die Bewusstwerdung alleine bewirkt nichts, denn der N maniouliert dich ja weiterhin.

Erst nach 2 Jahren habe ich erkannt, dass die Dinge völlig aus dem Ruder laufen und ich bereits am Kentern bin und mein Schiff Schlagseite hat.
Den Drang, auszusteigen - hatte ich acht Monate lang - doch ich klammerte mich an die Hoffnung, dass es durchs Wünschen besser wird.

Ich würde gerne zitieren, aber ich kriege diese Funktion leider nicht hin, deshalb muss ich jetzt zurückspulen, um noch auf ein, zwei Sachen einzugehen.

Du weißt, was dich erwartet. Eine leere Hülle.

Diese Einsicht ist sehr gut, nun versuche dir vorzustellen, wie eine leere Hülle den Kontakt zu dir aufsaugt. Nach Staubsauger-Prinzip: Übrigens
wird davor gewarnt (auf einer Seite über Psychopathen)
Diese Menschen versuchen wirklich alles, um dich aufzusaugen, weil sie eine leere Hülle sind. Jede
Äußerung, jede SMS, jedes Gedankenspiel, jede Reaktion wird absorbiert, um das leere Ego des Narzissten dementsprechend aufzublasen, Du füllst ihn wie einen Alki, der den Stoff braucht. denn du bist seine Sucht. Dies musst du begreifen.
Deswegen ist jede Reaktion, die du zeigst, eine überflüssige Reaktion. Sie hilft ihm, sich wichtig zu fühlen, weil er Aufmerksamkeit bekommt, aber nicht dir ---- dich machen diese Reaktions-Spiele seinerseits krank.

Ich habe Beiträge von dir gelesen, in denen du schreibst, dass er dir nachts! 5:00 Uhr nochwas eine App schickt. Halllllllllllllllllllloooooo?
Gehts noch? Was bildet der sich eigentlich ein? Du hast ein Kind, brauchst deinen Schlaf und er stört deine Schlafqualität! Das ist Psychoterror. Indem du dich damit auch noch tagelang beschäftigst,
geht deine Energie unaufhaltsam flöten, während es ihm sadistisches Vergnügen bereitet, dir weiter Krübel zuzuschmeißen.

Mein Gott. Immer wenn ich über Narzissten schreibe, muss ich mich selbst bremsen, um nicht unsachlich zu werden. Tut mir leid. Aber es ist die Wahrheit.
Er ist eine Kanüle, und du wirst zur Ader gelassen, du bist der Bluter, er dein Untergang.

Viel Kraft, Lene

01.08.2015 16:30 • x 1 #1629

M
Zitat von cilli54:
Danke Jade!

Es ist leider immer die gleiche Person,die hier nervt und nicht begreift...oder eben nicht begreifen kann!

Du Jade,bist wirklich nicht kein Spalter hier. Falls es bei Dir so angekommen sein sollte...nein! Keinesfalls!
Also zieh Dir den Schuh bitte nicht an,denn er passt Dir nicht!

Du hast genügend andere Probleme zur Zeit...aber das hier muss so nicht sein.
Nimm es mir bitte nicht übel,dass ich besagte Person hier nicht namentlich erwähnen möchte...es ist wie es ist!

Aber ich merke schon,dass es Dir hier damit nicht gut geht. Du bist hier immer...wirklich immer!..willkommen.

@ Alle - Oh, Wunder! Damit bin ich gemeint.

@ Cille

Was soll das denn schon wieder? Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein. Auf Verstecken spielen habe ich weis Gott keine Lust.

Nur weil du für dich erkannt hast, dass es leichter ist, zehn Leuten zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, als einer der zehn zu sein, die das beherzigen.

Bei mir beißt du nach wie vor damit auf Granit. Ich begreife schon, aber nicht in deinem Sinne.
Das ist das Problem!

Himmel,es ist so mühselig,wenn diese Person hier immer wieder agiert und all das,was wir an Hilfe leisten wollen wieder vernichtet!

Ganz liebe Grüsse
Cilli

01.08.2015 19:31 • #1630

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

es wurden erneut 3 Beiträge gelöscht. Bitte keine weiteren Anfeindungen. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein!

Bitte auch keine Unterstellungen das Mitglied X wäre per Gast unterwegs wäre. Dies ist nicht der Fall. Wir wissen in der Regel genau, welche Mitglieder hier als Gast schreiben. Sofern damit ausschließlich Mist betrieben wird, sperren wir auch Accounts.

Bitte zurück zum Thema und hört endlich mit diesem Kindergarten auf. Dieser Sturm im Wasserglas ist eine rein virtuelle Geschichte. Trefft euch doch einfach mal auf einen Cafe.

Viele Grüße

01.08.2015 19:57 • x 2 #1631

S
Entschuldigt, aber ich nehme mal darauf bezug...

Ich denke, dass hier einige zu einer früheren schreibezeit arg verletzt wurden. Oder es einen unausgesprochenen zwist gab. Es ist immerhin ein schon sehr alter thread.

Es ist wahrlich nicht schön, unfair angegriffen zu werden und die allianzenbildung miterleben zu müssen. Plötzlich melden sich leute, die man nie vorher gelesen hat und bekommt von denen auch noch eins auf den deckel. Und wenn man nicht gleich ruhe gibt, wirds noch ärger.

Warum, verdammt nochmal, kann man nicht normal miteinander umgehen? Warum ist es wichtig, zu hundertprozent einer meinung zu sein? Man kann doch die andere meinung stehen lassen, ohne gleich drauf rumzuhacken!
Hier wird leider viel zu oft BEWERTET UND GEURTEILT, was gut und was nicht gut ist. Aber in einer verschärften art und weise, die keine luft zum eigenen entscheiden lässt!

Ich frage mich ernsthaft heute noch, warum der thread friedlich ein halbes jahr lief... Und ich frage mich ernsthaft immer noch, was der zweck war, mich persönlich so anzugreifen (kummerkastentante, hab keine ahnung, ich wäre beschämend).
Nur für das eigene ego?

Zurück zu den von damals verletzten schreibenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem noch mächtig grummelt und man aufgrunddessen beschließt, den thread stören zu wollen. So kommt es mir jedenfalls vor. So nach dem motto: wie es mir, so tue ich es jetzt auch.

Jedesmal, wenn medium was schreibt, geht das geschreie wieder los. Egal, was sie schreibt. Wie eine aussätzige wird sie behandelt. Hat jemand echt mal versucht, mit medium im direkten draht die unstimmigkeiten auszuräumen? Ich ja! Wir haben uns ausgesprochen. Soviel toleranz muss doch sein, oder?

Die positive erwähnung meines namens führt zu solch gleichen zusammenrottungen. Man, dann redet doch klartext mit mir!

Saxana

01.08.2015 21:30 • x 4 #1632

S
Ich bitte um Hilfe!
Kann man mit einem Mann zusammen sein, der einen ständig verbal beschimpft? Mittlerweile fühle ich mich schon so fett, hässlich und dumm, wie er mich ständig beschimpft. Warum liebe ich diesen Mann noch immer? Ich habe zwei Kinder und weiß nich wie sehr ihnen diese Beziehung schadet. Ich glaube, dass ich selbst immer böser und gemeiner zu ihm werde, oder bin ich vielleicht selber Schuld, dass er so mit mir umgeht?(meint er jedenfalls immer)

Hat jemad einen Rat?

01.08.2015 22:17 • #1633

lene79
Woher weißt du, dass er ein Narzisst ist?

01.08.2015 22:27 • #1634

J
Liebe Elvira,

Zitat von Elvira68:
Wenn die Selbstliebe (sofern vorhanden und dieses ist bei dem einen oder anderen von uns unterschiedlich ausgeprägt und unterschiedlich schwer wieder herstellbar von selbst) über die Liebe (Abhängigkeit) zu ihm siegt, kriegt man die KS von alleine hin bzw. ist von den Tasten, die sie noch drücken wollen, nicht mehr beeindruckt (lässt sich nicht mehr manipulieren).

Vor allem auch, weil man durch Abstand (KS) und eventuell Therapie seine eigenen Tasten (Anteile) erkannt hat.

Sie sind dann relativ machtlos und das Spiel läuft ins Leere.

Wenn die Selbstliebe über die Liebe/Abhängigkeit siegt: sehr prägnant ausgedrückt, was Kern der Sache ist, und beschreibt auch ganz gut den Prozess den ich gerade durchmache.

Auch durch euch hier im Forum, von dem ich gar nicht genug betonen kann WIE wichtig es für mich in diesem Prozess ist, merke ich immer stärker, wie meine Selbstliebe zurückkommt. Und dadurch ich als Person mit meinen Standpunkten immer klarer werde.

Und selbst die paar Auseinandersetzungen hier, die mich veranlassen, konkret Stellung zu beziehen und mir meinen Standpunkt zu überlegen und auf mein Bauchgefühl zu hören, helfen mir dabei mich (wieder?) zu finden.

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, mir weiter auf die Mütze zu hauen :mrgreen:

Ich brauche hier keinem leid tun dass ich mich verteidigen muss, ich muss ja auch nicht zu allem Stellung beziehen, aber ich kann - bisher zumindest :wink: - ganz gut für mich einstehen, und wie gesagt, auf die o.g. Art hilft es mir auch mich klar zu positionieren - ich sehe es somit auch als psychologische Übung :mrgreen: in meinem Werdegang. Und die positive Resonanz darauf finde ich nochmal zusätzlich motivierend.

Und weiterhin kann ich auch nur bestätigen, dass je mehr die Selbstliebe und die Konzentration auf sich selber mit zunehmendem Abstand wachsen (und bei mir jetzt noch ohne die strenge KS), desto weniger reagiert man auf das Tasten-Drücken des Narzi.

Meiner hat noch einige wenige Tasten, die er bei mir drücken kann, das gebe ich zu. Aber es hängt auch sehr stark von meiner Tageskondition ab, ob ich mich gerade gottverlassen und einsam fühle oder gestärkt, so wie heute.

Aber das Drücken der Tasten provoziert in letzter Zeit eher noch mehr Desillusionierung, oder Wut, oder Enttäuschung, oder auch immer mehr Ernüchterung und Ent-nebelung meines an sich immer besser funktionierenden Hirns :mrgreen: , was mich somit noch weiter weg von ihm treibt.

Ich las heute hier sowas wie, dass jemand wirklich so lange bleiben musste bis sie sich auch GANZ sicher war, dass es da nix mehr zu hoffen gibt - diese Art von Gründlichkeit kenne ich leider auch von mir :roll:. Diese Tage bringen mir immer mehr Sicherheit in diese Richtung, und es ist ein tolles Gefühl.

ICH kann im Einklang mit mir gehen! Wisst ihr was DAS für ein Wunder ist?

Ich möchte hier noch kurz meinen heutigen Nachmittag schildern, der jetzt hoffentlich keinen erneuten Sturm hervorrufen wird. Es war meine Entscheidung dies zu tun, und ich empfinde es wiederum als einen Riesen-Schritt nach vorn, somit: der Zweck heiligt die Mittel.

Während ich hier schrieb, erhielt ich eine Nachricht von IHM dass er in der Nähe wäre und gerne kurz vorbeischauen möchte, er möchte gerne in die Sauna. Da ich mich heute wirklich stark und klar fühle, habe ich gesagt, ok, Du kannst gerne vorbeikommen (hatte im Hinterkopf, dass er dann auch gleich seine Sachen mitnehmen kann, die noch bei mir rumliegen, bin eh am renovieren und der Kram muss weg).

Und ich lächelte mir bereits im Vorfeld eins, weil ich genau wusste, weshalb er kam: er wollte nur das eine... es sind schließlich bald 3 Wochen seit unserem letzten Mal, und er muss inzwischen ausgehungert sein. Es hat mir irgendwie schon eine leicht diebische Freude bereitet mir diese Sache heute anzuschaun und anzuhören.

Er kam, und wollte mich umarmen. Ich, ihm ausgewichen. Dann saßen wir auf der Couch und begannen zu reden, und er wollte meine Hand halten, und mir näherkommen. Ich ihm ausgewichen, und ihn ganz klar drauf angesprochen weshalb er hier wäre.

Er gab es zu, sagte aber dass es ja auch viele andere Gründe gäbe, er hätte mich vermisst und blubber blubber.

Das liess mich alles vollkommen kalt, und es fühlte sich an als ob in meinem Inneren Partykorken knallen - ich kann ihm widerstehen, er läßt mich kalt, er kann alle Geschütze auffahren, dass er mich vermisst, dass er mich liebt, dass er sehr wohl hierwäre um um uns zu kämpfen :roll: :mrgreen: - nada. Keine emotionale Reaktion von mir, vollkommene Klarheit.

Und tatsächlich, je mehr wir redeten, erinnerte ich mich an das Bild, dass Vögleinflieg hier vor einigen Wochen so schön brachte: ich als die starke Frau, und er als die Ameise mit Hut und Sonnenbrille. Und genau so erlebte ich das heute. Je mehr er sich um Kopf und Kragen redete, umso kälter und abgeklärter wurde ich.

Und Leute, ich empfehle KEINEM der sich gerade schlecht fühlt oder noch voll in der Schleife hängt, dies zu tun. Aber für MICH war das heute wieder das beste Allheilmittel. Wäre ich jetzt in meiner auferlegten Kontaktsperre, würden mich wahrscheinlich doch ganz viele Fragen und Gedanken quälen, und ich würde ihn mir wahrscheinlich abwechselnd runtermachen, aber dann wieder großartig zurechtlügen - jeder von uns kennt das Kopfkino.

Aber nix ist für mich gerade besser als die Realität, und in der kam er heute noch einmal in Person so jämmerlich und erbärmlich rüber, ich habe ihm KEIN einziges Wort geglaubt und merkte einmal mehr wie sinnlos das ist was er so sagt und verspricht und dann wieder relativiert, und zurücknimmt, und WIE kindisch er auf manche Dinge reagiert. Und wie sehr ich auch s. von ihm geheilt bin, da war 0 Verlangen oder Lust bei mir, und schließlich hatte ich ja auch eine Durststrecke.

Alles in allem war es alles was ich mir im Vorfeld davon erwartet hatte, und noch viel mehr :mrgreen:

Als ich merkte wie cool ich blieb, bin ich immer weitergegangen und hab ihn immer mehr aus seinem Schneckenhäuschen gelockt. Ich hab ihm in Aussicht gestellt dass ich eventuell noch an eine Rückkehr denken würde (was ich NICHT tue), und habe ihm dafür knallharte Bedingungen gestellt - die er NIE erfüllen wird - und selbst wenn, würde ich ihn trotzdem nicht mehr wollen :mrgreen:

Aber seine Reaktionen darauf waren köstlich.

Ich kenne ihn nun seit 2,5 Jahren. Ich hatte in dieser Zeit gefühlte 1.000.000 Beziehungs-Diskussions-Versuche. Und immer aus der Position der Bittstellerin. Und ich wurde genau so viele mal abgewimmelt, zurechtgewiesen, angefahren, abgewürgt, verhöhnt, abgewiesen.

Heute, oh Wunder, das ERSTE Mal, hat er sich 1 Stunde darauf eingelassen (irgendwann hab ICH damit aufgehört, weil es langweilig wurde :mrgreen: ), und hat mir Rede und Antwort gestanden. War bereit ALLE Bedingungen zu erfüllen (zumindest jetzt erstmal Lippenbekenntnisse, und wohl in der ständigen Hoffnung, dass er dadurch seinen erhofften S. doch noch bekommt :mrgreen: ), und hat sogar noch genau nachgefragt bei einigen Punkten, ob er dann das oder jenes noch dürfe. :grinsen:

SOWAS hab ich noch nicht mit ihm erlebt. Und ich habs genossen :evil: :lol:

Und dann, als ich total nüchtern blieb und ihn immer wieder zurückgebracht habe auf seinen Hormonstau, hat er irgendwann eingesehen, dass mir mit nix beizukommen ist, und hat dann umgeschlagen und gemeint, dass wenn ich ihn jetzt so rausschicke, ich ja selber schuld sei wenn er sich an den nächsten Rockzipfel hinge...

Ich hab ihn nur lieb angelächelt und gesagt, Du bist ein freier Mann... und es kratzt mich nicht im Geringsten... und das ist die Wahrheit :daumen:

Aber allein schon die Tatsache dass er es zum Ende mit diesem kläglichen Versuch doch noch auf mich abwälzen wollte, dass ich ja selber schuld sei wenn er mich betrüge, hat mir schon wieder / noch einmal / wie immer bewiesen, was ALL seine Worte vorher bedeuten: NIX :mrgreen:

Nicht dass ich diesen Beweis noch gebraucht hätte, aber ich habe ihn trotzdem gerne noch mitgenommen.

Als er ging (nachdem er es bis zum Schluß auf alle möglichen Arten und mit allen möglichen Argumenten probiert hatte, wenigstens irgendeinen Hautkontakt von mir zu bekommen - erfolglos natürlich), sah ich ihm nach und dachte: good riddance.

Ich stimme dem zu, dass sich hier zwei Fraktionen ausgebildet haben, strenge KS versus gelockerte KS. Ich tendiere im Moment eher zu der zweiten Fraktion (was glaube ich inzwischen den meisten hier klar ist).

Dieses Erlebnis heute zumindest hätte ich bei Fraktion 1 nie gehabt, ich würde wahrscheinlich nur hier rumhängen, ständig an ihn denken, nicht essen und schlafen können, Kopfkino noch und nöcher haben, und mein Suchtpegel nach ihm wäre inzwischen ähnlich hoch wie sein heutiger Hormonspiegel :mrgreen:

So sitze ich putzmunter vor dem PC, schreibe euch von meinen Eskapaden, empfinde eine diebische Freude an meiner heutigen Leistung, bin guter Dinge :grinsen: , und ein Rückschritt fühlt sich anders an.

Euch noch eine gute Nacht.

Jade

01.08.2015 22:28 • x 1 #1635

A

x 4