cilli54
- 768
- 2
- 308
Zitat von cilli54:Eine Zig. verändert nicht das Wesen eines Menschen.
Ein Narzisst allerdings schon......
Jade05106
Zitat von MegGyver:Zu der Zufriedenheit, wenn man wieder mit ihm gesprochen hat und endlich noch dies oder das klären konnte, habe ich als Raucherin eine eigene Theorie.
Man ist nicht zufrieden und glücklich, weil man etwas klären konnte, sondern weil man mal wieder Kontakt zu seinem Suchtmittel hatte. Das ist ein wunderbarer Moment. Dafür findet man vor sich selbst so manche Ausrede und redet es sich schön und belügt sich selbst.
Zitat:Es IST ein Rückfall. Und diese Kontakte sind auch nicht sehr nachhaltig. Schon kurz danach fehlt einem nicht nur wieder das Suchtmittel, sondern man ärgert und schämt sich, dass man nicht abstinent bleiben konnte.
Zitat:Es war mir bewusst, dass ich aus dieser ungesunden Beziehung raus muss und auch möchte - aber wie -
Von heut auf morgen war es mir nicht möglich und mit weiteren halbherzigen Trennungen wollte ich mich bei ihm nicht lächerlich machen. Also fasste ich den Vorsatz, mich innerlich auf eine endgültige Trennung vorzubereiten - jemand von euch benutzte das Wort Selbstgeißelung wie treffend dafür.
Ein Jahr setzte ich mich weiterhin bewusst seinen Machenschaften aus, bis ich mich aus tiefster Überzeugung und ohne Zweifel von heut auf morgen trennen konnte.
Jay da B
Zitat von Medium:Es war mir bewusst, dass ich aus dieser ungesunden Beziehung raus muss und auch möchte - aber wie -
Von heut auf morgen war es mir nicht möglich und mit weiteren halbherzigen Trennungen wollte ich mich bei ihm nicht lächerlich machen. Also fasste ich den Vorsatz, mich innerlich auf eine endgültige Trennung vorzubereiten - jemand von euch benutzte das Wort Selbstgeißelung wie treffend dafür.
Ein Jahr setzte ich mich weiterhin bewusst seinen Machenschaften aus, bis ich mich aus tiefster Überzeugung und ohne Zweifel von heut auf morgen trennen konnte. Alles im Leben hat und braucht seine Zeit und jeder bestimmt über das Tempo und das Wie selbst.
saxana
Jade05106
Zitat von saxana:Bei mir war es auch so!
Ein langer und schleppender prozess, bis ich innerlich selbst soweit war. Ich sag immer dazu, dass ich jede einzelne ohrfeige in die seele brauchte, um mich wirklich davon zu überzeugen, dass es keinen sinn mehr hatte, an hoffnung zu glauben.
Mit jedem schlag wurde ich innerlich stärker - bis ich trotz möglichem kontakt so weit war, der wahrheit ins auge zu blicken. Ich konnte die tür von mir aus schließen.
Lg saxana
saxana
Elvira68
herzsonne
Elvira68
herzsonne