17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@fe16

im Pc wird ja angezeigt, wenn mich jemand zitiert hat, egal aus welchem Thread. Wenn ich das dann abrufe, dann bin ich eben in dem entsprechenden Thread und kann dann dort auch antworten.
LG

20.03.2017 21:06 • #15721


Hermine51
Hi ihr lieben,
Habe da was für mich interessantes gefunden.
Aber narzisstisch Gestörte haben ihre Impulse meist gut unter Kontrolle; Borderlinerentwickeln bisweilen sogar ein gesteigertes Mitgefühl für das Leiden ihrer Mitmenschen, und Bipolare verhalten sich nur in ihrer Manie verantwortungslos. Störungen können sich auch vermischen: Der Serienmörder Ted Bundy zum Beispiel litt ebenso an an einer dissozialen wie an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Mangel an Mitgefühl bedeutet indessen nicht, dass die Betroffenen die Gefühle anderer nicht wahrnehmen – im Gegenteil. Dissozial gestörte haben nämlich einen „Killerinstinkt“: Sie lesen die Gefühle ihrer Mitmenschen, koppeln dies aber von eigenen Gefühlen ab. Das Gehirn von Gesunden aktiviert die gleichen Schaltkreise, wenn Andere sich freuen, trauern oder wütend sind. Nicht so der Dissoziale; er sieht zwar die Gefühle der Mitmenschen, sein Gehirn aktiviert diese Nervennetze aber nicht.

21.03.2017 17:03 • x 1 #15722


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Jadefuchs
Ja, sie verstehen die Gefühle anderer (kognitive Empathie) und koennen daher gut manipulieren. Aber mit-fühlen (emotionale Empathie) koennen sie nicht.

21.03.2017 17:35 • x 3 #15723


Ricky
Zitat von fe16:
ich dachte das @Santosha1951 in dem anderen Thread geantwortet habe , ich habe nämlich in verschiedenen Threads das glück gewünscht
und war dann so überrascht das es in meiner heimat ist , also hier ...

und wo ich das so schreibe fallen meine Gedanken zu meinem Bruder der sehr viel ähnlichkeit mit Ricky hat
ach was fühle ich mich zu Hause
@SchonWieder


Luke, ich bin Dein Bruder... äh...

21.03.2017 19:15 • #15724


fe16
@Ricky
ich weiss es
Danke

21.03.2017 19:16 • #15725


S
Guten Abend alle

(Achtung, ist etwas lang geworden, hat aber gut getan zu schreiben.)

Nach diesem Wochenende geht es mir viel besser. Mir tun zwar seine Kinder leid, aber durch die Aktion am Samstag mit seinem Sohn fällt mir das Loslassen immer leichter. Er sinkt dermassen in meiner Achtung und meinen Respekt, dass ich nur noch denke, nie wieder.
Immer mehr erkenne ich ihn und sehe die Illusion in der ich gefangen war. Ich sehe die Realität und die Lügen, die er mir erzählt hat. Ich habe so oft während der Beziehung gedacht, der lügt, konnte und wollte es aber nicht glauben.
Z.B. vor etwa einem Jahr sagte er mir, er mache die Buchhaltung für ein Bord., die Dame habe ihn einfach angerufen. Ja natürlich, ist ja nicht etwa so dass er dort gewesen wäre. Ich war so blind und wollte es sein.
Heute hatte ich eine Art Klickerlebnis. Ich musste einkaufen, kritische Zeit um 17.30 Uhr. Also stand ich vor dem Spiegel, weil, immer gut aussehen falls ich ihn treffe. Überlege in welchen Laden ich nun am besten gehe, damit ich ihn nicht sehe. Da wurde ich wütend auf ihn und auf mich. Wieso soll ich es zulassen, dass der mein Leben so beherrscht? Das will ich nicht mehr. Also einkaufen da, wo es mir passt, und sollte ich ihm begegnen, mir muss nichts Angst machen. Ich bin nicht der Idiot in diesem Spiel.
Das hat gut getan und ich ging ziemlich befreit einkaufen und habe ihn natürlich nicht gesehen... Es wäre mir jedoch egal gewesen, der hat definitiv alles verspielt bei mir. Die Realität kommt immer mehr und es tut gut.

21.03.2017 20:19 • x 5 #15726


fe16
@SchonWieder
ich freu mich für dich

21.03.2017 20:22 • #15727


S
@fe16 Danke liebe fe. Ich hoffe es hält an. Ich merke, mein Zustand hat sich verändert. Die Löcher sind noch da, aber nicht mehr so tief, nicht mehr so zerstörend.Hoffe nun, dass nicht noch viele böse Überraschungen kommen.

Die Zeit heilt und ich glaube es ist sehr wichtig, den Menschen zu sehen wie er wirklich ist. Ohne Entschuldigung oder romantische Gefühle sondern nur die Tatsachen, die man selber so lange verleugnet hat.

(Ich hoffe, dass ich morgen nicht wieder am jammern bin...)

21.03.2017 20:47 • x 1 #15728


fe16
@SchonWieder
morgen ist morgen
und dann weisst du das es auch wieder gut sein kann im übermorgen
jammern hilft
IMMER

21.03.2017 20:49 • x 2 #15729


S
@fe16 Ja, da hast du absolut Recht.

21.03.2017 20:54 • x 1 #15730


Lilli0501
@SchonWieder
Das hoffe ich auch..
Ihn so zu sehen wie er wirklich ist
Daran zu denken wie er mich jahrelang belogen und vera... hat.
Und mich nicht weiter runterziehen zu lassen...
Er hat es nicht verdient daß ich mich seinetwegen schlecht fühle.

21.03.2017 21:39 • x 1 #15731


S
@Lilli0501 Trotzdem ist es verständlich. Gib dir Zeit und schau gut zu dir. Warte bis er ausgezogen ist, dann wird es dir besser gehen.
Und vergiss nicht, die ändern sich nicht, auch die Nächste wird irgendwann am gleichen Punkt sein mit ihm.

21.03.2017 22:09 • x 3 #15732


Jadefuchs
Zitat von sonne-5273:
Jadefuchs - alles gut. Mich hast Du in keiner Weise belastet.
Wie geht es Dir denn eigentlich mit Deinem tapferen Schritt? Das ist, was mich interessieren würde?


Nach 1-2 Tagen hat er mich mit Emails bombardiert und meine Verwandten kontaktiert, damit er wieder mit mir reden kann. Ich hab daraufhin ein Gespräch mit ihm am nächsten Morgen vereinbart und wir haben geredet. Er meinte er könnte nicht mehr essen, schlafen, hatte Panikattacken, liebt mich über alles, will mich nicht verlieren und würde alles dafür tun. Seit dem reden wir wieder, ich sagte ihm jedoch klipp und klar, solange wir uns nicht von Angesicht zu Angesicht getroffen hätten und näher kennen lernen würden, gibt es keine Beziehung. Ich sagte ihm ich will wissen, ob ich mich nur zu ihm hingezogen fühle, weil ich ein gestörtes Selbst besitze, oder weil ich wirklich in ihn verliebt bin.


Diese Frau versteht mich. Tut echt gut. Das ist meine Situation zurzeit, ich weiß echt nicht was ich denken soll, aber auf meinen Bauch werd ich weiterhin hören.

Ich muss sagen mich hats getroffen auf so viel Gegenwehr zu treffen. Dass ich als selbstherrlich bezeichnet werde. Aber das ist mein Problem, ich bin noch immer abhängig davon, was andre Leute von mir denken, was außerhalb passiert saug ich in mich hinein. Kritik ist super, man kann sie sich anhören und daraus Schlüsse für sich selbst ziehen, sich evt. selbst verbessern, wenn man der Meinung ist, es ist richtig. Aber wenn jemand etwas über mich schreibt oder sagt, dass ich komplett für mich ausschließen kann, das nicht einmal der Wahrheit nahe kommt, sollte mich das nicht treffen. Daran muss ich arbeiten.

22.03.2017 12:04 • x 1 #15733


Nicoledexter
Hallöchen meine Lieben. Lange hab ich nix mehr geschrieben weil ich mir und der Seele etwas Gutes getan hab und viel in der Natur war, Freunde getroffen hab und sogar einen netten Herren kennengelernt hab (Keine Bange, erstmal nur nett, aber tut gut mal wen normales kennenzulernen).
Das tat gut und wenig vor dem Rechner gesessen. Ich freu mich eure Entwicklungen zu lesen. Gebt euch Zeit, alles wird gut. Nur eben ohne diesen toxischen Menschen.

Ich habe gestern erfahren (eie Kollegin hat spioniert, nachdem wir mal wieder drüber geredet haben) dass mein Ex mit seiner Next auch bereits Schluss hat. War gleiche Dauer wie bei uns anscheinend. Recht kurze grosse Liebe des Lebens. Ich freu mich (und das ist böse, die andere Frau tut mir Leid), weil ich mit meinem Hobby-Attest welches (er mir ja dann eh bestätigt hatte) absolut Recht hatte und nun sehe, dass dem wirklich so ist und er wenigstens einmal ehrlich war.
Und zwar in dem Moment wo er sagte er sei Krank und ein Mensch mit NPS. Ich wollte es lange nicht wahrhaben, sondern hab schön geredet in mir drin. Aber jetzt ist das Wissen da, dass er einfach ein gestörter Mensch ist und wohl auch bleiben wird. Irgendwo beruhigend und die Verarbeitung kann weiter gehen. Wobei ich dabei recht gut bin. Ich bin froh, da kein Stück auf den zugegangen zu sein, ihn im Auge behalten zu haben und somit meinen Sinnen wieder meine Richtung gegeben zu haben. Ich seh mal davon ab, dass ich ihn für meine Verhältnisse verfolgt hab (ich bin sonst nicht so). War ja zu was gut. Um zu erkennen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Und nie vergessen: Wir sind alles wundervolle Unikate. Kein Mensch hat das Recht jemanden irgendwelche Gewalt zuzufügen. Sei es körperliche oder emotionale. Und wenn jemand nicht die Ergänzung zum eigenem Glück ist, dann sollte man einsehen und diesen Menschen seiner und seinerselbst Willen frei lassen. Macht sonst ja niemanden glücklich.

Edit Forenleitung:

Dieses Thema wurde geschlossen.

Hier geht es zum aktuellen Narzissmus Thema:


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

22.03.2017 12:34 • x 2 #15734


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag