17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Hallöchen,

Ich habe ihn ja überall gelöscht, damit ich mir das nicht mehr antue. Damit geht es mir auch viel besser. Es hätte mich ja nicht getroffen, wenn ich die Bekannte nicht getroffen hätte. Ich kann bzw möchte mich ja nicht zu hause einschließen. Ich lebe in einer Kleinstadt, da kommt es schon mal vor, dass man jmd trifft, der ihn kennt. Ich meide ja schon alle Bereiche in der Stadt wo er sich gerne aufhält. Mehr kann man ja auch nicht machen.

Naja, hab mich auch schon wieder beruhigt. Duschen und ein guter Film wirken Wunder.
Bin ab morgen auch ein paar Tage weg. Neues sehen, neues erleben.

Bis bald und schönen Abend euch allen.

29.07.2015 21:15 • #1576

R
@all

Schön, dass es wieder um die Sache geht!

Da kann ich in Ruhe Kohle scheffeln gehen, ohne Angst zu haben, hier anschließend ein Schlachtfeld anzutreffen...

@Havanna

Ich kenne das gut. Man versucht alles, um den Narzen nicht über den Weg zu laufen.
Meiner hat, obwohl er ja nichts mehr mit mit zu tun haben wollte, mit seiner Next alle die Orte aufgesucht, wo er mich im wahrsten Sinne des Wortes treffen konnte, z.B. in meinem Lieblingscafe (das er hasste und wor er mit mir absichtlich nicht hingegangen ist).
Er ist sogar mit der Next in unser Hotel, in dem wir 20 Jahre Stammgäste waren, gefahren.
Das habe ich zur gleichen Zeit buchen wollen. Durch Zufall-die Rezeptionistin sagte ganz unwissend, es wäre doch schon von meinem Mann gebucht-kam ich drauf und konnte Schlimmstes verhindern.
Obwohl es mir heute nichts mehr ausmachen würde, ihn mit seiner Next über den Weg zu laufen, vermeide ich es trotzdem.

Ist zwar anstrengend, auf der andern Seite lernt man neue Orte, Aktivitäten und Menschen kennen, wenn man sich neue Gewohnheiten zulegt. Hat alles was Positives!

30.07.2015 07:17 • #1577

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Hi zusammen

@havanna man kann löschen ,blockieren Orte meiden und alles aber wenn ER dich kontaktieren will oder auf irgendwelchen Umwegen dir, sei es über 3. mitteilen zu müssen wie toll es IHM jetzt geht davor ist man nie geschützt !
Allein ein Foto bei WhatsApp reinzustellen das ihn in inniger trautsamkeit mit Next zeigt ist ein perfider Plan nur um dich zu treffen ...frei nach dem Motto irgendwer wird es ihr schon Stecken !Und siehe da es hat funktioniert!

Mein X hat es auch geschafft mich heute ans Handy zu bewegen wohl bemerkt er hat ja seins nicht mehr!Ich habe zwar frei paar Tage aber trotzdem Rufbereitschaft deshalb schleppe ich mein Handy immer mit , es klingelt ich seh aufs Display und traue meinen Augen nicht XMutter , anstatt das die Alarmglocken klingeln dachte ich O Gott da ist was passiert ...nee Mister N. hat sich das Ding geschnappt und mich angerufen !
Sinne benebelt vom B. ....mit Demütigungen und wüsten Beschimpfungen hab ich mit gerechnet aber er war verzweifelt zumindest gab er das vor gut das ich gerade nen Termin hatte und ihn abwürgen konnte !

nein ich rufe nicht zurück will ich nicht !

Lg Thami

30.07.2015 14:46 • x 1 #1578

J
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern einen total schwarzen Tag und so etwas wie einen Rückfall (hab ich gestern lieber in meinen eigenen Thread reingeschrieben )

Ich kenne diese Reaktion von mir von früher, jedes Mal wenn ich Schluß mache, mach ich mir dermaßen Vorwürfe und kriege solche Schuldgefühle, dass ich es kaum aushalten kann.

Und trotz meiner Euphorie von vorgestern hat mich mein altes Ich eingeholt und lief auf Autopilot, und ich hatte ihm nix entgegenzusetzen. War auch total übernächtigt, weil ich die letzten Tage schlecht und sehr wenig geschlafen habe, was dann ein übriges dazu beigetragen hat.

Also war ich gestern abend wieder soweit, dass ich Absolution wollte, entgegen jeden besseren Wissens. Also hab ich ihm geschrieben, ob wir nicht telefonieren wollen. Es kam keine Antwort. Mir gings aber wieder besser, weil ich dachte, wenn er nicht antwortet ist es auch egal, der Ball ist nun in seinem Spielfeld.

Er hat dann nachts um 1.00 geantwortet, er sei auf einem Geburtstag gewesen, ich solle mich doch bitte noch melden. Ich hab das nur heute morgen gelesen. Heute morgen sofort der erste Anruf von ihm, er klang sehr nett.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mich eigentlich nur für MEINE Seite von dem Trennungs-Gespräch vom Dienstag entschuldigen wollte, weil ich ihn schon mit vielen Sachen angegriffen hab, und auch einige Ungerechtigkeiten drunter waren, wie dass er ja NIE für mich dawar und NIE was für mich getan hat.

Ich sagte ihm dass das so nicht stimmt, und dass er eben schon vieles für mich getan hat, was ich ihm nicht absprechen möchte. Er meinte dann, ja, er hätte wirklich nicht so viel getan, und ich sagte, dass er eben vieles getan hätte was mir gutgetan hätte, obwohl ich eben oft ganz andere Sachen von ihm erwartet hätte. Und dass wir auch sehr viele schöne Zeiten hatten.

Er sagte dann: HATTEN? Ob ich ihn denn nicht mehr sehen wolle? Aber ich bin nicht darauf eingegangen.

Ich hab mich also entschuldigt, er hat danke gesagt, aber selber hatte er sich wohl für nix zu entschuldigen. Ok.

Irgendwann sagte ich dann, ich muss jetzt los, aber er hörte nicht auf zu Reden, und erzählte mir alles mögliche was er getan hat die letzten Wochen, und was er jetzt so vorhat: er fährt nächste Woche in Urlaub (mit mir war er noch NIE irgendwo), er fängt langsam an in seinem Leben aufzuräumen etc. Ich hab ihm zugehört, mich nicht eingemischt, nix gefordert, einfach: mmmh.

Dann, als ich nochmal sagte, ich muss jetzt los, kam DAS was er eigentlich wollte: er sagte ob ich nicht noch schnell vorbeikäme vor der Arbeit! Ich sagte, was soll das bringen? Er: er wäre so kuschelig drauf. Ich: aha, für einen schnellen F. wohl.

Und dann sagte ich, dass ich mir alle meine F. für einen Mann aufheben möchte, mit dem ich zusammen wäre. Er legte dann innerhalb von einer halben Minute auf.

Es war also ein Rückfall, aber wieder mal ein sehr heilsamer. Seither bin ich wieder total beruhigt und wohlauf. Meine Schuldgefühle sind weg, und was bleibt ist die Bestätigung, dass er NUR DAS EINE von mir will, kein Wort von wegen komm versuchen wir es noch einmal, kein Wort von lass uns noch einmal über die Trennung reden, oder lass uns zusammen irgendwo wegfahren, NIX. Er will nicht MICH sondern nur das EINE. Eine weitere heilsame Bestätigung.

Und DAS tut mir gerade sehr gut.

Ich fühle mich stark und bin sehr stolz auf mich, dass ich MICH so gut schütze und nicht mehr für so einen schei. hergebe. Wer mich will, der muss mich leider ganz habe. Bei mir gibts keine Milch mehr ohne die Kuh zu kaufen

Und ich glaube, DAS ist das beste Mittel, um ihn mir vom Leib zu halten. Und auch für mich, damit ich ohne meine üblichen Schuldgefühle (die leider SEHR stark ausgeprägt sind und immer auf Autopilot laufen) diese schwere Zeit gut und mit möglichst wenig Schmerzen überstehen kann.

Es ist MEIN Weg, auch wenn ihr sicher anderer Meinung seid und weiterhin (zu Recht) die totale KS propagiert.

Ich kann noch nicht damit leben und muss auch Schritt für Schritt vorgehen. Hauptsache, die Schritte führen weg von ihm, und das tun sie.

Jade

30.07.2015 15:25 • x 1 #1579

T
Hallo Jade !

Sei stolz auf dich egal welcher Schritt dich von ihm wegbringt es ist der richtige Schritt !
Totale KS geht fast gar nicht im Zeitalter von Sozialen Netzwerken und Co. !

Habe ich vorhin auch schon geschrieben !

30.07.2015 15:57 • x 1 #1580

cilli54
Ach liebe Jade.....

ich wünsche Dir so sehr,dass Deine Schritte sich von ihm entfernen! Aber der Schritt gestern und heute war ja genau wieder auf ihn zu!
Du musst endlich von Deinem schlechten Gewissen weg und die absolute Kontaktsperre durchziehen.
Er behandelt Dich doch wie ein Stück Dreck...und Du lässt es zu!
Alleine die Information,dass er in Urlaub fährt,was er ja mit Dir nie tat,ist für Dich doch schon wieder qualvoll.
Ich frage Dich jetzt nochmal: Warum tust Dir das immer wieder an?
Zieh doch bitte einmal die Kontaktsperre durch!

Liebe Grüsse

30.07.2015 16:03 • x 1 #1581

cilli54
Hallo Thami,

doch! Es ist die totale Kontaktsperre möglich. Man muss es nur wollen!

30.07.2015 16:06 • #1582

J
Zitat von cilli54:
Ich frage Dich jetzt nochmal: Warum tust Dir das immer wieder an?
Zieh doch bitte einmal die Kontaktsperre durch!

Liebe Cilli,

ich kann leider noch nicht anders. Wenn ich etwas auf Biegen und Brechen mache gehts mir wirklich richtig mies... und ich hab nach so langer Zeit eine sehr geringe Schmerztoleranz

Und das mit dem Urlaub... ja, natürlich hat es mir einen Stich versetzt - aber das wars auch... es wird mir immer mehr egal was er tut, je mehr Abstand ich zu ihm habe. Und seinen Urlaub begrüsse ich sogar - dann ist er weg, und ich gewinne noch mehr Zeit und Abstand von ihm.

Und wenn ich den Abstand auch weiterhin halte, wird es immer besser.

Gestern gings mir nicht schlecht weil ich ihn vermisst habe - sondern allein, weil ICH nicht die Böse sein kann, und mich einfach nur für MEINS entschuldigen wollte, meine Ausfälle in unserem letzten Gespräch - nachher gings mir wieder gut.

Jeder Jeck ist anders. Ich möchte auf mich hören und mir nicht unnötig wehtun.

Und ich gehe gerade in meinem Tempo.

Liebe Grüße
Jade

30.07.2015 16:20 • #1583

T
Hi Chilli

ja kann sein das du recht recht hast bestimmt sogar !

Ich bin ja noch neu hier und habe erst durch dieses Forum begriffen was für einen Freund ich hatte!

Die Auswirkungen eines N. auf unser Leben brauch ich ja nicht runterleiern , ihr habt das alles selbst durch !

Ich bin ja noch in der Anfangsphase die ganzen Aussmaße erstmal wirklich zu realisieren , totale KS versuch ich schon aber da ich meinen N. ja wirklich Knall auf Fall vor die Türe gesetzt habe und es seinem Ego und Ansehen extrem schadet lässt er bei mir wirklich nichts unversucht !

Ich dachte ich steh darüber kann lachen und ihm einen Schritt voraus sein .....nein je mehr er sich meldet und Mühe gibt desto schlechter geht es mir !

Ich kontrolliere jede Nr. alle Bekannten er hat wenige hab ich schon blockiert selbst die jetzt von seinen Eltern ...Anonym geh ich gar nicht mehr ran !

Deshalb kann ich persönlich nachvollziehen wenn man mal Kontakt hat und merkt ich mache Fortschritte selbst wenn der Kontakt eher eine Art Selbstgeißelung ist

Lg Thami

30.07.2015 16:44 • x 2 #1584

M
Guten Abend allgemein

Jade, Thami und Hawanna

Wie gut ich euch verstehe und jeden Schritt den ihr macht, egal in welche Richtung nachvollziehen kann. Auch mir gelang die sofortige KS nicht. Nach zwei vergeblichen Trennungsversuchen- den Ersten hielt ich 2 Monate durch - den Zweiten 3 Monate - dann wurde ich wieder aus den von euch genannten Gründen rückfällig. Zusätzlich begleiteten mich jedes Mal dabei, seine letzten Worte - wenn dir danach ist, dann melde dich - das, lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen - spricht dieser Satz doch Bände.

Es war mir bewusst, dass ich aus dieser ungesunden Beziehung raus muss und auch möchte - aber wie -
Von heut auf morgen war es mir nicht möglich und mit weiteren halbherzigen Trennungen wollte ich mich bei ihm nicht lächerlich machen. Also fasste ich den Vorsatz, mich innerlich auf eine endgültige Trennung vorzubereiten - jemand von euch benutzte das Wort Selbstgeißelung wie treffend dafür.

Ein Jahr setzte ich mich weiterhin bewusst seinen Machenschaften aus, bis ich mich aus tiefster Überzeugung und ohne Zweifel von heut auf morgen trennen konnte. Alles im Leben hat und braucht seine Zeit und jeder bestimmt über das Tempo und das Wie selbst.

Erst wenn man verstanden hat - weil jeder, der mal ein Teil von uns war, auch ein Teil von uns bleibt. Ob wir wollen oder nicht. Wir müssen nur aufhören in Geschichten zu leben, die nicht mehr unsere sind. Schwierig, schwierig aber machbar, wenn man nicht mehr im Orbit der Gefühle schwebt.

Hab Geduld mich euch und verzweifelt nicht, wenn es Rückfälle gibt, denn zwei Schritte nach vorn und einer zurück - ist immer noch einer nach vorn.

Alles Gute

30.07.2015 21:17 • x 5 #1585

M
Zitat von Elvira68:
Cillis Post kann man empfinden, wie man will. Auch mir sind sie manchmal zu radikal.
ABER
Fakt ist, dass sie nie bösartig, manipulativ oder sonst etwas sind. Sie spricht offen aus, was sie denkt und fühlt. Respekt!
Taschas kuscheln, weil es so schön von dem eigenen Problem ablenkt oder mittleres Mineralwasser, was nur seinen inneren Hass subtil verbreitet, ups an wen erinnert das, kann ich dagegen eher nicht so gern ohne Würgereiz lesen.

Entdecker und Feinschmecker sind Menschen die auch Wasser genießen.

Hier haste einen Eimer!

30.07.2015 21:27 • x 2 #1586

cilli54
Hallo Thami,

Selbstgeisselung ist der richtige Begriff.
Ich weiss ja selber,wie schwer es ist aus dieser Sucht nach dem Narz heraus zu kommen.
Die Sucht,zu wissen was er nun macht,gibt es eine Next,all das kreist den ganzen Tag im Kopf herum.
Diese Neugier,liebt er mich denn wirklich nicht so? Er muss mich doch geliebt haben.
Er schwor mir doch manchmal,dass ich die Eine und Alles für ihn bin!
Dieses schreckliche Erwachen...ein Erwachen welches man eigentlich gar nicht möchte.
Ich dachte damals immer,das sei ein Albtraum aus dem ich dann aber doch mal aufwachen möchte.
Das reale Erwachen ist schockierend und traumatisierend.
Dennoch ist der erste und wichtigste Schritt die absolut Kontaktsperre.
Auch das ist ein wirklich langer Prozess...weil es sooooo schmerzt,auf einmal gar nichts mehr zu hören.
Ich wünsche allen hier,dass sie das durchziehen

liebe Grüsse

30.07.2015 21:35 • #1587

M
Zitat von cilli54:
Hallo Thami,

Dennoch ist der erste und wichtigste Schritt die absolut Kontaktsperre.
Auch das ist ein wirklich langer Prozess...weil es sooooo schmerzt,auf einmal gar nichts mehr zu hören.
Ich wünsche allen hier,dass sie das durchziehen

liebe Grüsse

Da sind wir ja mal einer Meinung. Der Prozess zur absoluten KS - wie von mir in Kurzfassung geschildert - war wirklich lang und schmerzhaft. Aber irgendwann kommt jeder an dem Punkt - muss ja nicht ein Jahr dauern und wenn, auch nicht schlimm. Hauptsache man zieht die KS irgendwann zu 100% durch, nämlich anders geht es nicht um endgültig abschließen zu können.

30.07.2015 22:21 • #1588

R
@Jade und Thami

cilli hat völlig recht mit der KS.

Aber darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen. In der Phase, in der ihr euch befindet, ist es völlig normal, solche Rückfälle zu haben.
Das ging uns genauso, daher schreiben wir euch unsere Erfahrungen. UNd können nur davor warnen.

Diese Selbstzweifel, dieser Wunsch nach Klärung, Rechtfertigung, Anerkennung und was noch alles dahinter steckt, ist sehr verständlich. Auch die Tatsache, dass man seine eigenen Erfahrungen in seinem Tempo machen muss.
Und es ist tatsächlich so, dass diese neuen Verletzungen, die man wieder erlebt, heilsam sind.Aber eben auch sehr schmerzhaft und sie zeihen einen runter.
Davor können wir euch nicht bewahren, aber euch eben stärken. Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, worauf ihr euch einlasst, wenn ihr die KS nicht einhalten könnt, wollt.

Wichtig ist nur, nicht an euch zu zweifeln und euch keine falschen Hoffnungen mehr zu machen.

Alles wird gut, wenn nicht gleich dann demnächst!

Liebe Grüße

Reini

30.07.2015 23:26 • x 3 #1589

J
Zitat:
Und man kann übergangslos von dieser Beziehung in eine Freundschaft (nach seiner Sprechart mit tollem S.) überwechseln, weil es für ihn DIE GANZE ZEIT schon so war - da war KEIN Unterschied in seinem Kopf zwischen den beiden.

Dieses Thema hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt.

Ich hab mich 2,5 Jahre wohl selber betrogen und zu überzeugen versucht, dass wir in einer Beziehung sind. Er hat es ab und zu gesagt, dann wieder negiert, oder aufgehoben als er es 3x wieder mit seiner Ex versuchen wollte usw.

Es war von beiden Seiten ein ständiges Auf und Ab, er weil er nicht wollte, und bei mir weil er mich zwang immer wieder Schluß zu machen mit seinen Fremdgeh-Aktionen.

Heute nun, bei dem Telefonat wo er wieder ganz klar gezeigt hat dass er eigentlich wieder nur S. wollte, und dann sofort aufgelegt hat als ich in blumigen Worten nein gesagt hab, kam nachher wieder diese starke Erkenntnis: Dieser Mann war NIE wirklich mit Dir zusammen.

ICH lebte in einer Beziehung mit ihm, ja.

Ich hab mir für ihn den A. aufgerissen, hab seine Bedürfnisse IMMER vor meine gesetzt, hab alles stehen und liegengelassen wenn er rief. Er musste nur die kleinste Andeutung machen und schon bin ich gesprungen. Ich hätte alles für ihn getan, und ich hab alles getan was ich konnte, und was er zugelassen hat.

Somit hatte ER alle Vorteile einer Beziehung.

Eine Frau die immer verfügbar für ihn war. Vor allem für S. Ich hab ihn wirklich geliebt, und ich hatte daher auch größtenteils Lust auf ihn, und wenn er wollte war ich meistens da. Im Nachhinein war ich wohl für ihn nur Mittel zum Zweck, eine bessere N.utte, die nix kostet, es ohne macht, und die immer da war wenn er Lust hatte.

Und wenn ich mal nein gesagt hab kamen schon immer Andeutungen von ihm in die Richtung, dass wir uns das ja irgendwie schuldig wären, weil wir ja eine Beziehung hätten. In DEN Situationen kam ihm die Beziehung also gerade richtig.

Aber ER hat sich NIE verhalten wie in einer Beziehung, sondern er hat sich immer alle Freiheiten genommen. Ich WUSSTE das auch während der letzten Jahre, aber ich lebte in einer ständigen kognitiven Dissonanz:

Wir haben eine Beziehung, und TROTZDEM verhält er sich nicht so:

1. Er hat seine Ex bis heute nebenher beibehalten.

Er hat ständig bei ihr übernachtet, es war schließlich seine Stadtwohnung in der er ein und aus ging. Ich musste mich ruhig verhalten wenn sie anrief, er ging nie ans Telefon wenn er bei ihr war.

Er ging mit ihr regelmäßig aus, sie kaufte immer wieder teure Karten für Oper, Theater usw. und ER war ihr regelmäßiger Begleiter. Eigentlich waren sie die ganze Zeit wie ein altes Ehepaar, das keinen S. mehr hat und er ihn sich eben nebenher holt.

Mir gegenüber setzte er durch, dass Sie eben eine gute Freundin war und in seinem Leben bleiben werde. Punkt! Non-negotiable! Und ich hatte es zu akzeptieren.

2. Er war trotz Beziehung sehr offen für neue Abenteuer, und nahm sich auch hier alle Freiheiten die er wollte.

Meine Existenz hat ihn überhaupt nicht gehindert, mit anderen Frauen was anzufangen.

Wenn es wenigstens nur Affären gewesen wären oder One-Night-Stands.
Aber nein, mit beiden von denen ich weiß, war er drauf und dran, eine dritte Beziehung zu etablieren.

Die erste hatte ihn schon ihrem Freundeskreis und ihren Kindern vorgestellt.

Und für die zweite war er der erste Ansprechpartner, als sie in die Notaufnahme musste.

Also nix mit einfacher Affäre, nein, er hatte sogar mehrere Beziehungen, MIT S., nebeneinander.

3. Er hat mich nie in sein Leben reingelassen, ich durfte nie jemanden kennenlernen, und er wollte auch keinen von mir kennen.

4. Es gab keine Zukunftsplanung, weil er ja angeblich wegen seiner Situation keinen Tag weit planen konnte. Fakt war, dass er MICH wohl in seiner Zukunft überhaupt nicht sah und NIE eingeplant hat.

5. Wir waren NIE ein Team.

Ich nahm mich seiner Sorgen an, und wollte ihm aktiv helfen, wie man das eben tut wenn man zusammen ist. Aber er ließ mich NIE an seine Sachen ran, obwohl ich der denkbar beste Problemlöser in seinem Leben bin - ich mache das beruflich.

Aber er ließ mich nie ran, weil er mich NIE als Partnerin sah.

Und an meinen Problemen war er NULL interessiert. Wenn es was gab hieß es immer, kann Dir nicht Dein Bruder helfen, oder Dein Vater, oder Dein bester Freund? ER sah sich dafür NIE zuständig.

Aber wenn seine Ex ein Problem hatte sprang er sofort, installierte ihr Telefone, kaufte ihr zum Geburtstag Möbel, die er dann für sie aufstellte, ging in ihre Wohnung und räumte die Weinflaschen weg, ging jedes Mal an das verdammte Telefon wenn sie anrief, selbst wenn er gerade mit mir S. hatte .

Wenn sie familiäre oder berufliche Probleme hatte ließ er sich bei mir endlos über IHRE Probleme aus, regte sich auf, beschwerte sich was sie sich alles gefallen liesse, machte sich Sorgen um IHR Geld etc.

Bei mir? Niente, nada, nix. Meine Probleme registrierte er gar nicht, fragte so gut wie NIE nach meinem Job, oder meinen Eltern usw.

Ein verdammt KLARES Zeichen, das ich immer übersehen habe / verdrängen wollte.

Also: ER war NIE in einer Beziehung mit mir, und wenn er sowas sagte war es nur ein Lippenbekenntnis, und er sagte es nur, um in den Genuß der Vorteile zu kommen.

Und deswegen wehrt er sich im Moment auch nicht wirklich gegen die Trennung.

Er muß zusehen wie sein Spielzeug sich verabschiedet, und KANN mir nicht hinterherlaufen. Denn wenn er es täte, MÜSSTE er ja beziehungstechnische Konzessionen machen mir gegenüber.

Ich wäre EINMAL in der stärkeren Position, in der ich dann Dinge von ihm verlangen könnte, eine RICHTIGE Beziehung von ihm verlangen könnte. Und da er WEISS dass er das nicht will, nie wollte, lässt er mich halt gehen, weil die Alternative für ihn unmöglich ist und es immer war.

Und dafür muss er nun in sogar in Kauf nehmen, den besten S. seines Lebens aufzugeben.

Er tut mir ja fast schon leid

Ok, das war mal wieder eine lange Ausführung. Aber die musste zu MEINER Klarheit raus, es hat die ganze Zeit heute in mir gearbeitet.

Wer jetzt noch liest, euch allen eine gute Nacht.
Jade

30.07.2015 23:40 • #1590

A

x 4