Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
Zitat von fe16:@Ricky
es gibt diese und dies Es gibt Kehkopfkrebs ohne Rauchen und es gibt den mit Rauchen.
Es gibt Blasenkrebs
und es gibt Narissten
vielleicht ist der ein oder andere zu schnell mit dieser Diagnose.
Gut mag sein
Zitat:Es ist dir ja auch schon in anderen Threads aufgefallen wie schnell man heute dahin geführt wird
Der ein oder andere hier hat sich aber mit dem Thema auf ärztlicher Seite auseinander gesetzt und weder ein Psychologe noch ein Neurologe sind mit dieser Diagnose schnell zur Hand.
und schon gar nicht wenn wie oft mals nur eine Seite bekannt ist
Zitat von Jadefuchs:Lasst ihn schreiben. Er scheint schlechte Laune zu haben und gern in Threads zu wettern, als sich um seine eigenen Probleme zu kümmern.
@ Ricky Der Wahrscheinlichkeit nach ist 1 von 10 Leuten ein Narzisst. Ob das jetzt ein pathologischer Narzisst ist, oder aber ein sehr egoistisch agierender Mensch. Also so unwahrscheinlich, wie du das darstellst (2% hä?), dass wir alle an genau solche geraten sind, ist es nicht.
Zitat:Nachdem ich meine erste Beziehung mit einem Narzissten hatte, war ich am Boden zerstört. Ich zweifelte an meinem Weltbild und fragte mich ständig nach dem Warum?. Ich hab echt nix mehr kapiert, bis ich seine Charaktereigenschaften in google eingegeben habe und plötzlich ein komplettes Verhaltensschema über genau den Mann fand, den ich für Jahre meinen Partner nannte.
Zitat:Als ich danach dieses Forum fand und mich endlich verstanden fühlte, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.
Zitat:Also bitte, wenn du keinen Nutzen aus diesen Threads ziehst, ja dann stimme ich SchonWieder zu, dann such dir andre Threads in denen du dich wohl fühlst. Ich für meinen Teil bin sehr sehr froh, dass es hier Threads über Beziehungen mit Narzissten gab und auch weiterhin geben wird. Danke an die, die sich hier bemühen Leute aus solchen Beziehungen aufzufangen, ihr seid super!
Zitat von fe16:@Ricky
ich denke ich brauche dir nicht zu sagen das ein richtiger Narzisst auch Ärzte jeder art täuschen kann, schwer zu erkennen ist.
Das es Psychologen/ Neurologen gibt die nicht in der Lage sind Narzissten zu erkennen
Auch mir sträuben sich die Nackenhaare aber nur wenn ich einem Narzissten begegne.
ich möchte deinen Beruf nicht ausführen.
Zitat von Veilchen17:@ Ricky
Ich gebe dir in vielen Aussagen recht.....hab fleißig mitgelesen.
In jedem schlummert ein bisschen Narzismus. Und....das soll auch so sein. Liebt man sich nicht selbst, kann man niemand anderes lieben ( ist meine Meinung).
Mich würde aber mal interessieren, was deine Definition von einer ....und da liegt der Unterschied zu einem Narzissten... narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist.
Du scheinst dich da auszukennen
Gruß Veilchen.
Zitat von Jadefuchs:@ Ricky ich habe mich, wie jeder gute Student jahrelang in die Lektüre eingelesen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur weil ich google erwähnt habe, weil das meine erste Anlaufstelle war, heißt das nicht, dass das meine einzige Quelle war und ist. Ich hab etliche Bücher (ja echte Literatur, keine Propaganda) zum Thema gelesen, auf Youtube Videos gesehen, mich Jahre damit beschäftigt, um sicher gehen zu können, dass ich keinen Fehler mache.
Denn und genau darum geht es, jeder der schon einmal in so einer Beziehung war läuft Gefahr immer wieder in eine ebensolche reinzurutschen. Ist mir auch wieder passiert, obwohl ich die Zeichen erkannt habe, gerade weil ich zu wenig an mir selbst gearbeitet habe. Die Vergangenheit aufzuarbeiten ist allein nicht oder nur sehr schwer möglich, das hab ich mir eingestehen müssen.
Natürlich gibt es Fehldiagnosen, das steht außer Frage, aber meine Güte, was du hier zeterst, das ist nicht mehr konstruktiv sondern einfach nur Gemecker. Ich hoffe, die Forenleitung sieht sich das an.
Zitat von Nicoledexter:@ricky: Woher hast du denn deine Zahlen? Narzissten dürften wesentlich mehr sein wie 2% mach dich da mal Schlau. Menschen mit NPZ sind nicht so oft. Stimmt. Aber da sprechen Fachmänner auch etwas anderes wie deine 2% aus, mittlerweile.
Generell versteh ich schon was du meinst. Allerdings gibt es ja auch so etwas wie ärztliche Gutachten und Einschätzungen von Fachmännern von den betreffenden Partnern. Zudem bleibt die Frage: Warum regts dich so auf?
Versteh dein Anliegen schon, aber eben.