17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ricky
Zitat von fe16:
@Ricky

wir ziehen uns halt magisch an

Cool auch, dass wen man mal nach der Messmethode geht, es vermutlich noch weniger Narzissten sind, als eben diese. Und dennoch scheinen hier über 1000 Seiten alle Frauen an Narzissten geraten zu sein. Wie wahrscheinlich ist das? Richtig. Absolut unwahrscheinlich.

17.03.2017 12:30 • #15601

Ricky
Zitat von SchonWieder:
@Ricky Genau dazu ist das Forum da. Die mit Sodbrennen melden sich nicht hier. Verweise auf die Überschrift...

Nur dass die meisten Frauen es hier schlichtweg NICHT mit Narzissten zu tun hatten, aber für das eigene Weltbild eben das natürlich gut funktioniert. So kann man sich den eigenen Anteil am Scheitern schön rausreden und hat die Erklärung: Klar, der Kerl war ein Narzisst.

17.03.2017 12:31 • #15602

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@SchonWieder

wetten das @Ricky auch mal in einer solchen beziehung war ?

der Thread wurde zusammengefügt
ist schon älter
aber das alles weisst du ja

So kann man sich den eigenen Anteil am Scheitern schön rausreden und hat die Erklärung: Klar, der Kerl war ein Narzisst.

HAHAHA

schön das du das so siehst

17.03.2017 12:34 • #15603

S
@Ricky Es spielt überhaupt keine Rolle ob Narzisst, Psychopath, Hochstapler oder was weiss ich. Die Frauen hier wurden alle verletzt, belogen, hintergangen oder sogar missbraucht. Die Eigen-Anteile werden hier sehr wohl auch reflektiert. Genau dazu dient dieses Forum.

Wenn du ein Problem damit hast, dann zwingt dich bestimmt keiner hier zu lesen. Ansonsten schau vielleicht mal bei deinen eigenen Anteilen.

17.03.2017 12:38 • x 1 #15604

Ricky
Zitat von fe16:
@SchonWieder

wetten das @Ricky auch mal in einer solchen beziehung war ?

der Thread wurde zusammengefügt
ist schon älter
aber das alles weisst du ja

So kann man sich den eigenen Anteil am Scheitern schön rausreden und hat die Erklärung: Klar, der Kerl war ein Narzisst.

HAHAHA

schön das du das so siehst

Ja, ich bin hier offenbar die rote Pille zu Eurer Matrix, aber es ist einfach nur lächerlich, dass sich hier alle darüber äußern, ihre Partner wären allesamt Narzissten gewesen. Das trifft hier - allein nur von der Wahrscheinlchkeit her - nicht mal auf 20 % zu. So ein hanebüchener Kokolores.

17.03.2017 12:39 • #15605

fe16
@Ricky
ich mag rote Pillen.

es gibt kein schön reden am Eigenanteil.

17.03.2017 12:42 • #15606

Ricky
Zitat von SchonWieder:
@Ricky Es spielt überhaupt keine Rolle ob Narzisst, Psychopath, Hochstapler oder was weiss ich. Die Frauen hier wurden alle verletzt, belogen, hintergangen oder sogar missbraucht. Die Eigen-Anteile werden hier sehr wohl auch reflektiert. Genau dazu dient dieses Forum.

Wenn du ein Problem damit hast, dann zwingt dich bestimmt keiner hier zu lesen. Ansonsten schau vielleicht mal bei deinen eigenen Anteilen.

Die dauernden Fragen und Erkenntnisse: Kann es sein, dass mein Partner auch ein Narzisst war? oder Das spricht aber wirklich dafür, dass er Narzzist ist... sind so dermaßen unnütz und müssten immer direkt mit Unwahrscheinlich beantwortet werden. Kann man das malumbenennen in Guter Zuspruch für Leute, deren Beziehung in die Binsen ging? Denn um nichts Anderes geht es hier in Wirklichkeit.

Es ist nämlich so, dass dieser Mythos hier auf etlichen Seiten immer und immer weiter getragen wird. Und ihr glaubt diesen Quatsch auch noch. Das wäre ungefähr so, dass ich bei jeder, die mal Halsschmerzen hat, automatisch Kehlkopfkrebs diagnostiziere. Das ist auch unwahrscheinlich.

Und dann der übliche Verweis: Wenn's Dir nicht passt, dann lies es doch nicht... - Wow. Was für ne tolle Logik. Ist auch so ne Pegida-Antwort. Smarten up, people.

17.03.2017 12:43 • #15607

S
Wenn wir schon von der roten Pille und Matrix sprechen, ich möchte lieber die blaue...

17.03.2017 12:46 • #15608

fe16
@SchonWieder

es gibt auch GELBE mittlerweile

17.03.2017 12:47 • #15609

Ricky
Zitat von SchonWieder:
Wenn wir schon von der roten Pille und Matrix sprechen, ich möchte lieber die blaue...

Offensichtlich. Sieht man sich nur mal Seite 1040 an, dann erkennt man das System des Threads. Da wird dann von Mein Ex-Narzisst gesprochen usw. usw. Und das wird auch noch gefördert. Was ist denn nur mit euch Mädels los? Meine Güte... das kann doch alles nicht mehr wahr sein. :facepalm:

17.03.2017 12:51 • #15610

S
Danke, Ricky. Du hilfst mir gerade ungemein, nochmal so deutlich zu merken, was ich im Kontakt mit Menschen allgemein - und ganz gewiss in einer Beziehung - nicht mehr will. Danke dafür!

17.03.2017 12:57 • #15611

S
@fe16 Ja, GELB ist auch gut. Profilaxe gegen Rumpelstilzchen?

@Ricky Ich finde den Hinweis auf nicht lesen nicht so falsch. Mir erschliesst sich die Logik. Aber nun gut, jeder hat seine eigenen Ansichten.

Dieser Thread tut vielen sehr gut, ob nun Narzisst oder nicht. Ich glaube darauf kommt es schlussendlich an. Hier findet ein sogenannter Austausch statt. Verstehe es oder lass es sein, deine Sache...

17.03.2017 12:57 • #15612

fe16
@Ricky
es gibt diese und dies Es gibt Kehkopfkrebs ohne Rauchen und es gibt den mit Rauchen.
Es gibt Blasenkrebs
und es gibt Narissten
vielleicht ist der ein oder andere zu schnell mit dieser Diagnose.
Gut mag sein
Es ist dir ja auch schon in anderen Threads aufgefallen wie schnell man heute dahin geführt wird
Der ein oder andere hier hat sich aber mit dem Thema auf ärztlicher Seite auseinander gesetzt und weder ein Psychologe noch ein Neurologe sind mit dieser Diagnose schnell zur Hand.
und schon gar nicht wenn wie oft mals nur eine Seite bekannt ist

17.03.2017 13:01 • x 1 #15613

Ricky
Zitat von sonne-5273:
Danke, Ricky. Du hilfst mir gerade ungemein, nochmal so deutlich zu merken, was ich im Kontakt mit Menschen allgemein - und ganz gewiss in einer Beziehung - nicht mehr will. Danke dafür!

Mit der Wahrheit konfrontiert zu werden?

17.03.2017 13:04 • #15614

Ricky
Zitat von SchonWieder:
@Ricky Ich finde den Hinweis auf nicht lesen nicht so falsch. Mir erschliesst sich die Logik. Aber nun gut, jeder hat seine eigenen Ansichten.

Dieser Thread tut vielen sehr gut, ob nun Narzisst oder nicht. Ich glaube darauf kommt es schlussendlich an. Hier findet ein sogenannter Austausch statt. Verstehe es oder lass es sein, deine Sache...

Die Überschrift und der Tenor des Threads sind einfach Blödsinn. Und es ist kein wirkliches Helfen, wenn man sich nicht der Wahrheit stellt, sondern sich eine Märchentheorie ausdenkt, in der es einem dann besser geht. Das ist Eskapismus in Reinkultur und fördert nur den eigenen egozentrischen Blick.

17.03.2017 13:06 • #15615

A

x 4