17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Liebe Chilli

Ich will es schaffen , ich muss es schaffen allein wegen meinen Kindern was sollen sie mit einer Mutter anfangen die sich ständig demütigen lässt und nicht mehr Herr der Lage über ihr eignes Leben ist?

Leider hab ich die Kontaktsperre nicht einhalten können viel zu groß war der Reiz eben seinen Anruf zu ignorieren aber das war glaube ich gut zum ersten mal seid langer Zeit konnte ich der charmanten Stimme ein wenig widerstehen und der Grund des Anrufs war folgender : hallo Maus leider kannst mich per Handy im Moment nicht erreichen (er hat per Festnetz tele) ich : habs auch gar nicht versucht! er:Ja alle wichtigen Nummern sind jetzt weg !Nachtigall ich hör dir trapsen dachte ich, ich: so ach ohje deine netten hübschen Damen aus dem Zug alle weg ? er :ja aber ist egal ich will nur dich das mit uns passt einfach besser !Nach allem was WIR durchgemacht haben ! Da hab ich einfach aufgelegt .....ist zwar nur ein kleiner Fortschritt aber in meinen Augen ist es einer und darauf bin ich sehr Stolz!

Nein ich will keine Energie saugende Zecke haben an meiner Seite suche dir was neues zum saugen ich bin leer !

LG Thami

29.07.2015 15:28 • x 1 #1561

h0ffnung
Hallo Leute,

bin neu hier.

Ich bin leider idiotischerweise so etwas wie ein Opfer einer NarzisstIn geworden. Wäre sie keine Narzisstin, hätten wir uns nie kennengelernt, sonst ist sie aber, eine fast perfekte Frau. Tatsächlich nahezu perfekt. Man darf aber nicht den Fehler machen, es trennen zu wollen, weils nicht geht. Ich habe mich in eine Fantasie verliebt, ein Fata-Morgana. DARAN bin ich mindestens genauso schuld, wie sie. Was sie mir angetan hat, steht auf einem anderen Blatt.

Richtig ist aber immer, dass mit der eigenen Wahrnehmung etwas nicht stimmen kann, wenn man sich auf einen Narzissten eingelassen hat. Was es im einzelnen genau ist und war, welche Defizite innerhalb der eigenen Persönlichkeitsstruktur dafür verantwortlich sind, das wird individuell sehr verschieden sein. Man sollte aber immer bei sich selbst anfangen, denn dort gibt es aus der traumatischen Erfahrung heraus tatsächlich etwas zu gewinnen, mit Narzissten gibt es immer nur Verlierer, mindesten zwei.

Narzissten zu verändern ist so unmöglich wie hoffnungslos. Theoretisch würde das aus einer Position der Macht funktionieren, nur ist der Narzisst für solche Beziehungen nicht zu haben, außer, ja außer man ist selber ein Narzisst, dann ist man in guter Gesellschaft. Dann wird aus einer einzelnen Psychose eine Doppelte. Mir tun die Borderline-Narzissten in solchen Konstellationen wirklich sehr leid, denn sie leiden doppelt und zwar wortwörtlich.

Borderline - Deshalb bin ich wohl auch drangeblieben, weil dort wurde es dann doch irgendwie persönlich und in der Hoffnung, dass es irgendwann doch heißt Ne, bin eine echte, keine Borderlinerin! ... aber vergebens die Liebesmüh (sprichwörtlich), denn bei Narzissten ist keine Antwort - eine (dito).Die dann meistens so leise, wie tödlich, hier natürlich nur metaphorisch (hoffentlich).

Wie man zuverlässig toxische Persönlichkeiten erkennt? Ich persönlich beantworte mir diese Frage selbst wie folgt: Nicht alle pathologischen Lügner sind Narzissten, aber alle Narzissten sind pathologische Lügner, immer. Mir ist noch kein Grund eingefallen, wieso ich beruflich oder privat mit Lügnern welcher Couleur auch immer eine Beziehung eingehen sollte.

Je besser meine Wahrnehmung der objektiven Realität, je genauer meine Vorstellung von mir Selbst und der Welt, von dem, was ich will, von einer erwachsenen, echten Liebe und Partnerschaft, je deutlicher das Ziel vor Augen, desto besser mein Lügendetektor und geringer die Wahrscheinlichkeit einer, weil unerwünschter, verhängnisvoller Liaison. Bin eben kein (Tango)tänzer.

29.07.2015 16:24 • x 2 #1562

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von Thami1969:
Da hab ich einfach aufgelegt .....ist zwar nur ein kleiner Fortschritt aber in meinen Augen ist es einer und darauf bin ich sehr Stolz!

Nein ich will keine Energie saugende Zecke haben an meiner Seite suche dir was neues zum saugen ich bin leer !

Liebe Thami,

ich finde das hast Du sehr gut gemacht. Immer Schritt für Schritt, bis man es dann irgendwann mal endgültig SATT hat.

Du darfst ruhig stolz auf Dich sein, und beim Nächsten mal vielleicht kannst Du ihm ja dann ganz widerstehen.

Es wird langsam

Lieber Gruß
Jade

29.07.2015 16:32 • x 1 #1563

cilli54
@ Thami: Du bist auf dem richtigen Weg! Die Kontaktsperre ist genau der Weg,den Du weiter gehen musst! ich kann mir gut vorstellen,wie Dein Ex weiter versucht an Dich heran zukommen.
Es ist ja nicht nur Energie,was sie saugen,es ist unser Leben!
Du brauchst jetzt alle Energie,das stimmt!
Du musst langsam wieder Herr Deines Lebens werden. Für Dich und Deine Kinder. Denn gerade Deine Kinder werden Dich jetzt fordern. Das macht es für Dich besonders schwer.
Ich bin heilfroh,dass mein Ex-N.und ich keine gemeinsamen Kinder haben.

Was ich als so schrecklich empfinde mit den Narzissten: Sie kommen immer wieder angekrochen. Bei mir zwar anders...aber bei Dir...wie eine Spinne...so listig..ekelhaft!

Nochmals: Du bist auf dem richtigen Wege! Du schaffst es auch,wir wir alle es schafften!
Ganz liebe Grüsse

Cilli

29.07.2015 16:42 • x 1 #1564

cilli54
@ hoffnung:

Ich hoffe,dass Du verstehst was Du geschrieben hast.

In diesem Sinne

29.07.2015 17:11 • #1565

E
Zitat von Jade05106:
Zitat von reni54:
Boa, kaum lässt man euch allein, um Geld zu verdienen, schon zofft ihr wieder rum!

Der beste Satz den ich bisher hierzu gelesen hab

Stimmt Jade musste auch herzlich lachen.

Aber
Zitat von reni54:
Ist denn schon wieder Weihnachten?

war auch nicht schlecht.

29.07.2015 17:11 • #1566

T
Gut das ich paar Tage frei habe das Wetter nicht mehr hergibt so kann ich ohne schlechtem Gewissen hier lesen
Ich habe 2 tolle Kinder die mich in dieser Zeit richtig unterstützen

Meine Tochter hat das Telefonat ja doch mitbekommen ....leider .....nachdem ich aufgelegt hatte fragte sie mich Mama warum gibst du dich mit dem noch ab? Der ist es doch gar nicht mehr Wert ! Puuuh da musste ich schlucken sie ist erst 14 und hat den besseren Durchblick !?

Und nochmal vielen Dank an euch für euer offnes Ohr und die super Unterstützung es tut so gut

29.07.2015 17:37 • #1567

H
Ich dachte schon, ich wäre allein damit, dass ich rätselnd vor h0ffnungs text sitze.

H0ffnung....was ist die Aussage?

29.07.2015 17:37 • x 1 #1568

H
Hallo Zusammen,

tja, da kann man den KS versuchen einzuhalten, aber vor Dritten ist man dann doch nicht geschützt. Ich war eben in der Stadt und da lief mir eine Bekannte von mir und meinem Ex über den Weg. Sie wusste nur das wir getrennt sind, aber nicht wie und was. Sie habe sich nur gewundert, dass sein neues Whattsapp-Profilbild ihn knutschend mit einer fremden Frau zeigt.

Tada..... Danke für die Info. Sie hat es echt nicht böse gemeint, dass weiß ich. Aber bei mir kommen jetzt fragen nach dem Warum?
Möglichkeit 1:
Er ist wirklich so verliebt, dass er es jedem seiner Freunde mitteilen muss. Obwohl sein Facebook-Bild ist immer noch eins von ihm alleine, aber wir sind ja nicht mehr befreundet.
Möglichkeit 2:
Ich habe ihn gelöscht aber nicht blockiert, sprich er kann meinen Status etc. noch sehen, falls er mich nicht gelöscht hat. Er kann also gar nicht wissen, das ich dass nicht mehr sehen kann.
Möglichkeit 3:
Dadurch, dass ich wie schon mal erwähnt noch 2 Freundinnen habe, die bei ihm arbeiten, besteht die Möglichkeit, dass es über sie an mich herangetragen wird. Was nicht passiert ist, da ich sie ja gebeten habe, mir nix zu sagen.

Denkt er wirklich in seinem Handeln und Tun so weit, um mich irgendwie noch zu verletzen? Dazu muss ich anmerken, dass ich kurz bevor er sein Bild geändert hat, auch noch aus einer Whattsapp-Gruppe raus bin, in der wir zusammen waren.

Die letzten Tage ging es mir echt wieder recht gut, aber das reist mich jetzt dann doch wieder ziemlich runter.

Danke und bis dann

29.07.2015 19:11 • #1569

H
Hey havanna

Das kann ich nachvollziehen, dass dich das beschäftigt.
Aber jetzt mal ganz im ernst und angekommen in der welt der erwachsenen....schau mal drauf.
Mit den Augen einer echten Frau.

Das ist so dermaßen kinderfasching,sein whatsappbild knutschend mit ner anderen.
Das ist so infantil....erbärmlich.

Ich kann wirklich nicht verstehen,was ihr alle an diesem whatsappmist findet!

Weg damit...glaub mir, es geht sehr gut ohne diesen zeitfresser.

29.07.2015 19:25 • x 2 #1570

H
Hallo Herzsonne,

natürlich ist das irgendwo infantil, das ist klar. Deswegen nervt es mich ja so. Er hat es weder bei seiner Ex, noch bei mir gemacht. Die Frage ist nur, tut er das, um mich zu ärgern. Und es nervt mich tierisch, dass es mich so aufregt, dass ich jetzt schon wieder im Dreieick titsche.

Egal, wie sagt man so schön: 2 Schritte vor, einem zurück. Und heute ist dann mal wieder einer zurück

29.07.2015 19:45 • #1571

H
Mädelz....

Ich lieg hier um vor lachen.
Nä..das hätte ich nicht für möglich gehalten,dass micj ein buch ablenken kann.

Zwölf Monate,siebzehn Kerle und ein Happy end
Lest es....
Ihr kommt auf andere Gedanken.100%

DAS IST SOOOO WITZIG.

UND im bloggerstyle geschrieben,also leicht zu lesen, da viele absätze und Anfänge.

29.07.2015 20:01 • #1572

cilli54
Hey hey und guten Abend,

warum tut Ihr Euch das mit diesen whatapps und facebook eigentlich noch an?

Einerseits möchtest Ihr nichts mehr von dem Ex hören und sehen.
Dann wiederum schaut Ihr Euch die neuesten Entwicklungen dort an!
Das ist so ungesund für Euch

wenn Ihr aus dieser Schleife Narzisst und Trennung raus wollt...dann gibt es nur die absolute Kontaktsperre!

29.07.2015 20:31 • x 1 #1573

H
Cilli....ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich hab weder die Möglichkeit bei Facebook nach ihm zu gaffen, noch hab ich whatsapp...
Jede /r getrennte hat kopfkino und ist neugierig, nur dreht sich durch diesen ganzen sozialmediamist das gedankenkarussell immer schneller
.jeder klick gibt erneut schwung.
Ihr macht euch ganz schwindelig damit und denkt immer nur so schädliche gedankeb.

Abstinenz..absolute.
Das bedeutet Disziplin..absolute
Und dann wird das Karussell langsamer.

Also.....ich denk mir jedenfalls, dass es so ist.
Mich jedenfalls macht es stärker, weil ich selbst bestimmen kann, was ich sehe und lese.

Leute das Buch von juli rautenberg....ich sags euch!

1,78 Millionen mal besser als whatsappstatusse und facebookpostslikethis.

Ausprobieren.

29.07.2015 20:50 • x 1 #1574

cilli54
Liebe Herzsonne,

das hast Du wunderbar formuliert: Disziplin...Selbstdisziplin ist oberstes Gebot um auch nicht mehr rückfällig zu werden.
ich kann verstehen,warum einige Userinnen noch immer in dieser Schleifen hängen.
Ich selber habe das damals zwar nie gemacht,aber die Versuchung zu dem Zeitpunkt war immens!
Es hat ja nur leider auch etwas selbstzerstörerisches wenn man ständig wieder versucht in Erfahrung zu bringen was der Ex-N. macht,ob er eine Neue hat,wie er mit der Neuen lebt etc pp

Es ist absolutes Gift sich mit denen auf diese Art noch zu beschäftigen

29.07.2015 21:10 • x 1 #1575

A

x 4